Recommended Posts

Weltklassecoach
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Winterpause Fazit:

Drei Punkte fehlen uns auf den 2 Tabellenrang, "nur" 2 Punkte hinter Sturm.

Das hätte zu Saisonbeginn ein jeder hier mit Handkuss genommen.

Ist deswegen jetzt alles gut? Bestätigt das jetzt die Arbeit von Helm?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Wenn Helm gehen sollte müsste  man es sich logischerweise verbessern.

Aber wer soll dass/der sein der ein planbares Upgrade zu Helm sein könnte?

Die eigentliche Frage ist: Ist Helm entwicklungsfahig, kann (und will) er die Vorgaben von M. Wagner erfüllen?

Einerseits sieht man was in der Mannschaft steckt, andererseits zeigt man sich das ein oder andere mal Plan und orientierungslos.

Das im Frühjahr ein Cut her muss ist unbestritten. (die "alten" Spieler durch unseren Nachwuchs nach besetzen)

Ob dieser jetzt mit Helm oder einem anderen Trainer erfolgt wird sich weisen.

Unterm Strich wäre ein Trainerwechsel, ohne eine echte Alternative zu haben, fragwürdig.

Auch wenn ich  von Helm nicht überzeugt bin, bzw seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde, fürchte ich mich (aus Erfahrung) ein wengerl vor seinem Nachfolger der es besser machen soll.

bei grottenschlechten Liga kannst du die UN-Leistung vom Helm nicht beurteilen. Wir sind punktegleich mit Ried und Hartberg und knapp über dem Strich. das Spiel ist ein Graus und einheimische Junge werden verweigert. Das ist auch Fakt. er gehört SOFORT weg und durch einen Trainer ersetzt. kein Experiment wie Cem (was nix gg. den Cem bedeutet )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brunohuber schrieb vor 1 Minute:

bei grottenschlechten Liga kannst du die UN-Leistung vom Helm nicht beurteilen. Wir sind punktegleich mit Ried und Hartberg und knapp über dem Strich. das Spiel ist ein Graus und einheimische Junge werden verweigert. Das ist auch Fakt. er gehört SOFORT weg und durch einen Trainer ersetzt. kein Experiment wie Cem (was nix gg. den Cem bedeutet )

Im Prinzip bin ich bei dir. Und wenn intern beschlossen wird den Vertrag von Helm nicht zu verlängern muss man im Frühjahr einen Trainerwechsel vollziehen.

Erstens wegen der Kader Planung wäre es, und auch um von Anfang an in die Saisonvorbereitung starten kann.

Es wird aber keine Trainer Entscheidung geben bevor der Vorstand Sport feststeht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Klingt logisch von jemand, der im Sommer das Potenzial von Saljic noch nicht gesehen hat. Aber dir kann man wahrscheinlich auch einen gelben Renault am Würtelstand andrehen...

Solang ein Spieler nicht mindestens die Figur eines Mittelgewichts-Boxers hat, hat er doch auch kein Potenzial. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Ich will Fink nicht holen, ich sage nur, dass zwischen den beiden ein großer qualitativer Unterschied ist.

Schnitt von Fink: 1,60

Schnitt von Helm: 1,74 

Ich würde nicht direkt sagen, dass der Unterschied sehr groß ist, aber geben tut es ihn objektiv gesehen schon. Subjektiv find ich halt noch dazu, dass one trick pony Fink unsere Kader Entwicklung auf Jahre verschissen hat, weil er nur auf Holzhauser gesetzt hat und der Rest der Spieler nur dazu da war, dass das funktioniert. 

Helm versucht mit dem was da ist das beste rauszuholen und geht dabei wenig Risiko ein. Taugt mir so auch nicht, scheint aber nachvollziehbarer als der Finksche Kick. Abgesehen davon dass der Jugendförderer sowieso keiner war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Zugegeben, die Interviews hätten wieder Unterhaltungswert. Aber ich brauche keinen nächsten Trainer, der mir vorschwärmt, wie viele Flanken wir doch erfolglos in die Mitte geschlagen haben, während wir Eggestein als 9er aufgestellt haben, bei einer Niederlage.

Du könntest dann vielleicht statt der Petra schauen, ob der Ball noch abgefälscht wurde. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Du könntest dann vielleicht statt der Petra schauen, ob der Ball noch abgefälscht wurde. :)

Es war die Hand von Kiteishvili :) 
Im Gegensatz zur Petra kann ich Fehler zugeben ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Ist ja regeltechnisch völlig wurscht, wer den abgefälscht hat. 

Bei unseren VAR Schiris? Die hätten bei einen unsrigen eine gezielte Abwehraktion gesehen... 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlfredoD. schrieb vor einer Stunde:

Schnitt von Fink: 1,60

Schnitt von Helm: 1,74 

Ich würde nicht direkt sagen, dass der Unterschied sehr groß ist, aber geben tut es ihn objektiv gesehen schon.

Also großer Fan bin ich ja von keinem der beiden hier Verglichenen...aber man bedenke, unter Fink hatten wir noch Doppel- und Dreifachbelastungen mit Cup-Halbfinale, EL-Gruppenphase...während Helm ja mal mit dem Downgrade auf einen Bewerb in diese Saison gestartet ist.

Herrlich bei der gestrigen Post-Game-Helm-PK, wie er schwadroniert, dass uns es ja bei der Partie gg WAC "nicht so schlecht" gelungen sei, "nicht vogelwild zu werden" - wir hätten halt nur die Tore nicht gemacht, worauf ihn dann einer von den Journis unterbricht und in die Realität zurückholt, dass wir 0:2 hinten waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag