Recommended Posts

Held von heute
Viola1220 schrieb vor 53 Minuten:

Was ist denn falsch an der Aussage? DIe Startelf steht mit Barry Fischer, eingewechselt wird meistens Potzmann, und falls noch ein ZM eingewechselt wird halt Wels für paar Minuten...wo ist da Platz für Maybach außer auf der Bank?

Inhaltlich alles richtig. Sprachlich etwas ver- bzw. benebelt. (War nicht bierernst gemeint.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 7 Stunden:

Hättest das Spiel Vienna - Stripfing gesehen, weißt warum...

Maybach in der Pause ausgewechselt...

Durch diese Phase muss er jetzt durch & daran wachsen, spielen = völlig normal...

Ich hab es gesehen und ich verstehe absolut nicht,  warum ein Potzmann in dieser Form den Kaderplatz vor einem Maybach bekommt. Maybach war in einer schwachen Stripfinger-Elf noch einer der besseren, auch unter Druck sichere Anspielstation vor der Abwehr und vor allem im Vergleich zu einem inferioren Vorsager, der nicht gerade wenige BL-Spiele in den Beinen hat, eine Klasse besser. Dass er raus musste hatte rein gar nichts mit seiner Leistung zu tun, bevor hier irgendwelche Legenden gebildet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Aveiro Santos schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab es gesehen und ich verstehe absolut nicht,  warum ein Potzmann in dieser Form den Kaderplatz vor einem Maybach bekommt. Maybach war in einer schwachen Stripfinger-Elf noch einer der besseren, auch unter Druck sichere Anspielstation vor der Abwehr und vor allem im Vergleich zu einem inferioren Vorsager, der nicht gerade wenige BL-Spiele in den Beinen hat, eine Klasse besser. Dass er raus musste hatte rein gar nichts mit seiner Leistung zu tun, bevor hier irgendwelche Legenden gebildet werden. 

Ich war bei dem Spiel tatsächlich auf der Hohen Warte und hab Maybach auch relativ genau beobachtet.

Sein Positionsspiel hat mich in der ein oder anderen Szene schon etwas irritiert - die Vienna hat ein ums andere Mal über seine Seite gekontert (das war teils glaub ich aber auch Traineranweisungen geschuldet, weil in der 1. hat er sich nicht so hoch positioniert). Er weiß mMn auch noch nicht wie er mit der Körperlichkeit auf höherem Niveau umgehen soll. In Sachen Pässe hat er lieber den Ball zur Seite gespielt und die Option nach vorne nur selten wahrgenommen, selbst wenn sie hin und wieder da war. Vorwärts gings eher, wenn er keine andere Option mehr hatte (jedenfalls kams mir so vor), war aber auch dem Stripfinger Spiel an sich geschuldet, da war selten was vertikales dabei.

Was mir gut gefallen hat war sein Scanning, hat sich wirklich konstant umgesehen, mit und ohne Ball. In kontrollierten Situationen war er relativ sicher und pressingresistent. Seine Leistung war anfangs schon gut, ist aber mit der Zeit schlechter geworden, wie bei allen Stripfingern. An den Toren war er auf keinen Fall schuld.
Vor Potzmann sehe ich ihn noch nicht und ich glaube es macht mehr Sinn wenn er sich bei Stripfing fürs erste entwickeln kann. Ja, er könnte hinter Barry und Fischer ein paar Minuten sammeln, aber was ist der Sinn? Wenn wir schon ein "Farmteam" haben, dann soll er da mehr Spielzeit sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aveiro Santos schrieb vor 24 Minuten:

Das ist 100% richtig - im Vorposting ging es eben nur um Maybach... ;)

Vorsager war in dem Spiel inferior, stimmt.

Potzmann hat bisher in seine Kurzeinsätze wenig Positives gezeigt, kann man ebenfalls zustimmen.

Ich vertraue hier der sportlichen Leitung die Spieler richtig zuzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NichtSaka schrieb vor 13 Minuten:

Ich war bei dem Spiel tatsächlich auf der Hohen Warte und hab Maybach auch relativ genau beobachtet.

Sein Positionsspiel hat mich in der ein oder anderen Szene schon etwas irritiert - die Vienna hat ein ums andere Mal über seine Seite gekontert (das war teils glaub ich aber auch Traineranweisungen geschuldet, weil in der 1. hat er sich nicht so hoch positioniert). Er weiß mMn auch noch nicht wie er mit der Körperlichkeit auf höherem Niveau umgehen soll. In Sachen Pässe hat er lieber den Ball zur Seite gespielt und die Option nach vorne nur selten wahrgenommen, selbst wenn sie hin und wieder da war. Vorwärts gings eher, wenn er keine andere Option mehr hatte (jedenfalls kams mir so vor), war aber auch dem Stripfinger Spiel an sich geschuldet, da war selten was vertikales dabei.

Was mir gut gefallen hat war sein Scanning, hat sich wirklich konstant umgesehen, mit und ohne Ball. In kontrollierten Situationen war er relativ sicher und pressingresistent. Seine Leistung war anfangs schon gut, ist aber mit der Zeit schlechter geworden, wie bei allen Stripfingern. An den Toren war er auf keinen Fall schuld.
Vor Potzmann sehe ich ihn noch nicht und ich glaube es macht mehr Sinn wenn er sich bei Stripfing fürs erste entwickeln kann. Ja, er könnte hinter Barry und Fischer ein paar Minuten sammeln, aber was ist der Sinn? Wenn wir schon ein "Farmteam" haben, dann soll er da mehr Spielzeit sammeln.

Dass er keine Option nach vorne hatte lag allerdings in erster Linie an der ich sag mal interessanten Entscheidung vom Trainer, mit nur zwei Offensivspielern zu spielen, die noch dazu keine gelernten Stürmer sind und keine Bälle sichern können, während man gleichzeitig kontrolliert von hinten herausspielen wollte. Da war alles drauf ausgelegt in die Breite zu spielen. Daher  war eben seine Rolle als 6er vor der Abwehr die des sicheren Zirkulators, die Spieleröffnung nach vorne sollte über die Halb- und Flügelverteidiger gehen. 

Körperlich muss er noch besser werden im verteidigen von großen Räumen, aber er hat jetzt schon immer wieder gute Ballgewinne. Das große Problem in Stripfing ist, dass man ein halbes Jahr verschwendet hat mit einem höchst fragwürdigen Trainer, wo ich noch immer sprachlos bin wie der eingestellt werden konnte und einer Spielanlage, die wenig mit jener der Kampfmannschaft zu tun hat. Jetzt geht's halt ums Überleben und man versucht irgendwie den Klassenerhalt zu sichern. Sind jetzt auch nicht unbedingt optimale Voraussetzung, wo junge Spieler sich passend entwickeln können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Aber mir ist lieber Maybach bekommt Minuten bei Stripfing wie er sitzt auf der Bank und kommt die letzten 5-10min rein statt Potzmann würd ich Wels bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NichtSaka schrieb vor 1 Stunde:

Was mir gut gefallen hat war sein Scanning, hat sich wirklich konstant umgesehen, mit und ohne Ball.

Als mir das bei seinen Einsätzen in der Ersten so richtig aufgefallen ist, habe ich ja schon gejubelt:
"Habemus Busquetem!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Dass er keine Option nach vorne hatte lag allerdings in erster Linie an der ich sag mal interessanten Entscheidung vom Trainer, mit nur zwei Offensivspielern zu spielen, die noch dazu keine gelernten Stürmer sind und keine Bälle sichern können, während man gleichzeitig kontrolliert von hinten herausspielen wollte. Da war alles drauf ausgelegt in die Breite zu spielen. Daher  war eben seine Rolle als 6er vor der Abwehr die des sicheren Zirkulators, die Spieleröffnung nach vorne sollte über die Halb- und Flügelverteidiger gehen.

Körperlich muss er noch besser werden im verteidigen von großen Räumen, aber er hat jetzt schon immer wieder gute Ballgewinne. Das große Problem in Stripfing ist, dass man ein halbes Jahr verschwendet hat mit einem höchst fragwürdigen Trainer, wo ich noch immer sprachlos bin wie der eingestellt werden konnte und einer Spielanlage, die wenig mit jener der Kampfmannschaft zu tun hat. Jetzt geht's halt ums Überleben und man versucht irgendwie den Klassenerhalt zu sichern. Sind jetzt auch nicht unbedingt optimale Voraussetzung, wo junge Spieler sich passend entwickeln können. 

Ich verstehe absolut was du meinst, ja. Deine Analyse beim Spielaufbau teile ich soweit - deswegen auch mein spezifischer Hinweis, dass sich die Möglichkeit selten anbot. Aber manchmal war der Pass in die schnittstelle und der Passweg nach vorne offen und die Option wurde nicht wahrgenommen. Das habe ich auch schon bei seinen Einsätzen in der 1. bemängelt. Ich fand man hat damals gemerkt, dass er vor allem keine Fehler machen will (verständlich) und, dass auch die anderen es vermieden hatten ihn zu oft anzuspielen.

Die Struktur bei Stripfing ist alles andere als großartig, aber ich glaube Maybach bringt es mehr bei Stripfing zu sein aktuell als immer nur wenige Minuten in der 1. zu bekommen.

Deinen Standpunkt verstehe ich trotzdem und ich glaube ehrlich auch es gibt hier weder richtig noch falsch. Was definitiv richtig für ihn und für uns wäre, wären einige Veränderungen bei Stripfing, ich glaube soweit können wir uns einigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Alizee schrieb vor 2 Minuten:

14 Gelbe und eine Rote musst auch mal schaffen

ich glaub die rote hat Poms die runde bekommen damit sie noch mehr motiviert sind am sonntag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wer hätte das gedacht.

Trainerlehrling Helm hängt mit Horrorball die beiden Wundertrainer Schopp und Schmid, die beide noch dazu den schönsten Fußball Österreichs spielen lassen, meilenweit ab.

Der eine coacht in der Meister- die anderen beiden in der Abstiegsgruppe.

Gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag