Recommended Posts

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 15 Minuten:

Hab die pk noch nicht gesehen aber allgemein hat helm bereits nach 4 spielen weniger rückendeckung als der baumgartner geri. Und das will was heißen....

Das eigentlich interessante ist, dass Wimmer, der ja im ganzen Schmid-Trouble kam, von Anfang an einen Kredit bekommen hat. Man sah seine Idee, er lieferte ehrliche und offene PKs... er selbst wurde nie als lächerlich hingestellt oder hat einen derartigen Gegenwind erfahren. 

Es ist eben keine wilde Austria-Meute die eh immer um sich schlägt, das haben sowohl die Fans als auch die Medien schon hinreichend bewiesen, dass ein neuer Trainer seine Chancen bekommt, auch wenn er unter den denkmöglich schlechtesten Umständen antritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das Problem ist halt eure sportliche Führung, erinnert ein wenig an Bayern heuer, wo zig Trainer absagten. Mani hätte bleiben müssen, hat eine Energie in den Verein gebracht, siehe Abos, hat Talente gefördert und dann kommt das super Playbook. Najo gschissn grissn. Jetzt is halt schwer einen BL Trainer anzuwerben.Sogar ein BW Trainer sagt ab, der wäre vor 20 Jahren zu Fuss nach Wien gekommen, deshalb glaub ich haben sich JW und MO keine Blöße geben wollen und Helm als Wunschkandidat bezeichnet. Solange die zwei da sind wird höchstens ein Liga zwa oder RL Trainer mit Ambition werden, leider. JWs Spielidee und der Kader passt so nicht mMn. Irgendwo hab ich in eurem Tread gelesen das M.Wagner im Gespräch ist, das ist ein Scherz oder? Der war nirgends Trainer, hat er überhaupt die Lizenz?

Ist keine Provokation sondern ernst gemeinte Fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rocking schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist halt eure sportliche Führung, erinnert ein wenig an Bayern heuer, wo zig Trainer absagten. Mani hätte bleiben müssen, hat eine Energie in den Verein gebracht, siehe Abos, hat Talente gefördert und dann kommt das super Playbook. Najo gschissn grissn. Jetzt is halt schwer einen BL Trainer anzuwerben.Sogar ein BW Trainer sagt ab, der wäre vor 20 Jahren zu Fuss nach Wien gekommen, deshalb glaub ich haben sich JW und MO keine Blöße geben wollen und Helm als Wunschkandidat bezeichnet. Solange die zwei da sind wird höchstens ein Liga zwa oder RL Trainer mit Ambition werden, leider. JWs Spielidee und der Kader passt so nicht mMn. Irgendwo hab ich in eurem Tread gelesen das M.Wagner im Gespräch ist, das ist ein Scherz oder? Der war nirgends Trainer, hat er überhaupt die Lizenz?

Was ich gelesen habe, als Sportdirektor statt Ortlechner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rocking schrieb vor 1 Minute:

wagner ist bisher nicht mehr als ein loses gerücht und zwar nicht als trainer sondern als alternative zu werner. wäre imo die nächste fehlbesetzung, aber da ist mehr träumerei als realität im spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Statt JW kann ich mir nicht vorstellen, der ist ja der größte Investor oder? Somit müsste er sich selbst kündigen, wenn schon dann tippe ich eher auf MO. Wobei außer die Austria  Vergangenheit, hat da Michi a nix Vorzuweisen was Ihn Qualifiziert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rocking schrieb vor 8 Minuten:

Statt JW kann ich mir nicht vorstellen, der ist ja der größte Investor oder? Somit müsste er sich selbst kündigen, wenn schon dann tippe ich eher auf MO. Wobei außer die Austria  Vergangenheit, hat da Michi a nix Vorzuweisen was Ihn Qualifiziert 

deswegen schrieb ich auch von gerüchten und träumerein. der plan von gewissen leute sieht vor den stadionverkauf abzuwickeln, werner somit auszuzahlen und ihn damit loszuwerden. aber wie gesagt, was hinter den kulissen bei uns abgeht, ist oft nur heiße luft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gratulation an unsere Verantwortlichen!

Helm mit dem Ausscheiden in der Conference Legaue und Niederlage zum Ligaauftakt 

Iniaki Bea, der ja auch so gelobt wurde, mit der zweiten Niederlage in 2 Spielen mit Stripfing 

Will den Teufel nicht an die Wand malen, da es zumindest bei den Young Violets läuft aber berauschend ist die Situation dennoch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Groovee schrieb vor 7 Stunden:

Find ich geil, dass der Helm bei der PK sagt, dass die Fans ein bisl objektiver sein sollen :laugh:

Grad mal 6 Minuten geschaut und muss mir schon am Schädl greifen...

Wir sind am absoluten Tiefpunkt angelangt. Sowohl finanziell, als auch was die Besetzung von Sportvorstand, Sportdirektor und Trainer anbelangt. Fühl mich nurmehr verorscht wenn ich Aussagen von Ortlechner oder JW hören/lesen muss. ALLE raus, schleichts eich!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
memphis86 schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind am absoluten Tiefpunkt angelangt. Sowohl finanziell, als auch was die Besetzung von Sportvorstand, Sportdirektor und Trainer anbelangt. Fühl mich nurmehr verorscht wenn ich Aussagen von Ortlechner oder JW hören/lesen muss. ALLE raus, schleichts eich!!!! 

Helm unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

Der Vertrag von Manuel Ortlechner als Sportdirektor von Bundesligist Austria Wien ist um drei Jahre verlängert worden und läuft damit wie jener von Sport-Vorstand Jürgen Werner bis 2026. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GMasi schrieb vor 1 Minute:

Helm unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

Der Vertrag von Manuel Ortlechner als Sportdirektor von Bundesligist Austria Wien ist um drei Jahre verlängert worden und läuft damit wie jener von Sport-Vorstand Jürgen Werner bis 2026. 

:facepalm:

In diesem Sinne: GUTE NACHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Hab die pk noch nicht gesehen aber allgemein hat helm bereits nach 4 spielen weniger rückendeckung als der baumgartner geri. Und das will was heißen....

Helm hat aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Entweder er gibt sich auf und macht sich zum peinlichsten Trainer aller Zeiten.

Oder er zeigt endlich Charakter und startet voll durch.

Hoffentlich entscheidet er sich für zweiteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rocking schrieb vor 15 Minuten:

@Rickson ah ok, wäre dann eine ganz andere Situation( wahrscheinlich dad beste was Austria passieren kann)

Aber trotzdem Wagner> Upgrade ?

mit sicherheit nicht. wagner wäre aus meiner sicht nur der nächste lehrbua der von einer violetten vergangenheit und verbindung zu einem austria-funktionär profitieren würde. wie gut dieses erfolgsrezept funktioniert, sah/sieht man bei wohlfahrt und ortlechner. während werner verzweifelt versucht die glasner-ära bei uns zu wiederholen, hängen gollowitzer und co offenbar noch in der fußball-steinzeit fest. beide gruppen schenken sich da absolut gar nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag