Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich sehe wie unsere Abwehr, inklusive Tormann, agiert, treibt mir das eher die Zornesröte ins Gesicht. Wie sich die komplette Mannschaft rund um den eigenen 16er verhält, kann man entweder deren Qualität oder der taktischen (?) Ausrichtung anlasten. Es kommt einfach viel zu wenig.

Das verteidigen fangt halt weder am 16er noch bei den IV an. Da stimmts schon davor nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
fis schrieb Gerade eben:

Das verteidigen fangt halt weder am 16er noch bei den IV an. Da stimmts schon davor nicht.

Deshalb ist es auch ganz klar ein Schuh, den sich der Trainer anziehen muss. Anlaufverhalten, Positionierung, Pressingzonen, alles Sache des Trainerteams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auf die Idee beim Trainer so einzusparen muss man als Verantwortlicher eines Profiklubs mit OPO-Anspruch auch erstmal kommen. Was hat man sich im Vorhinein eingeredet? Wie sollte das gut gehen? 

Ich habe wirklich gehofft, dass das Bauchgefühl täuscht und man sich im Hintergrund mehr Gedanken gemacht hat, aber derartige Planlosigkeit und oben drauf Uneinsichtigkeit im Interview nach so einer deftigen Blamage ist nicht zu entschuldigen. Und da braucht mir auch niemand mit Entwicklung und Geduld kommen. Das wird nichts. 

Wir entwickeln uns weiterhin in die falsche Richtung und daran wird auf mittlere Sicht ohne ernsthafte Konsequenzen auch Drago nicht viel ändern können. So gesehen war der EC-Einzug vergangene Saison eher Fluch als Segen. Der hat über sehr viele Missstände hinweggetäuscht und hat dem ein- oder anderen Verantwortlichen wohl vorübergehend den Allerwertesten gerettet. So wird jetzt noch eine Saison weitergewurschtelt. Verlorene Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Aber unreflektiertes Gehorsam bei allem was Personen, die von UNSERER Austria temporär Geld beziehen, tun und sagen?

Im Nachhinein sinds dann ja eh alle schlecht gewesen (oder halt eh gut, dann wusste man es schon immer) und man hat eh auch immer schon drauf hingewiesen.

Grad von dir finde ich diese Aussagen (abgesehen davon, dass du Recht hast) speziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb am 25.7.2024 um 20:06 :

Wird spätestens nach Runde 4 angezählt, der Übungsleiter.

Das hat man nach 10min in Tampere gesehen. Übungsleiter ja, aber bitte in einer Schule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Helm jetzt halt schon nach 3 Pflichtspielen mit etlichen WTF-Momenten.

-) In der Vorbereitung spielt man mit Viererkette, in den Bewerbsspielen 3-4-1-2.

-) Trainiert vor einem Spiel auf Kunstrasen nicht auf Selbigem, weil er sich Tipps aus der Schweiz geholt hat.

-) Redet sich in Woche 2 der Saison nach einem blamablen Aus auf die durch ein Cupspiel verursachte Doppelbelastung aus.

Bitte erlöst uns, denn Helm weiß nicht, was er tut (oder sagt).

Die Kirsche auf der Torte ist dabei das Interview von JW in der Pause vom Porto Spiel. Da hat er nämlich explizit betont, dass vor dem Spiel in Finnland natürlich auf Kunstrasen trainiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mit der kadertechnisch besten Mannschaft in Liga Zwa ins Tabellen-Mittelfeld abzustürzen war ja schon fast ein größeres Kunststück als Meister zu werden, im Anschluss noch in der Regionalliga das Werk des Vorgängers hinsichtlich Punkteausbeute kolossal an die Wand zu fahren und durch die Verbandelung mit Jürgen Werner schließlich zum Cheftrainer der Austria ernannt zu werden - Protektion in Perfektion. 

Helmi, geleite die Kinder wieder sicher über die Straße, aber bitte fernab vom Verteilerkreis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fragtsmi schrieb vor 10 Minuten:

...du den Totengräber unseres Vereines immer noch so standhaft verteidigst wie eh und je.

Ich erklärs auch dir:
Ich kritisiere 2 Punkte an diesen "Usern":
1. blinde Hörigkeit egal was Personen im Verein machen und entscheiden
2. sich wie ein Fahnderl drehen, wenn diese Personen nimma wichtig sind beim FAK und man dann schön nachhacken kann und seine Meinung mal drehen und es "eh schon immer gewusst zu haben

Ad 1: 
Ich durfte Markus kennenlernen, seit er beim FAK begann, bis er ging und auch noch danach. 
Ich habe VIELE Meinungsverschiedenheiten gehabt, habe sie im ASB, ihm gegenüber unter 4 Augen, aber auch in Diskussionsrunden, vorgebracht, und zwar mit nachdruck.
DAS, mein Lieber, ist dutzendfach belegt und kann mir niemand vorwerfen.
NIEMALS war ich und bin ich blind hörig gewesen bei etwas was der Verein gemacht hat. 
Markus meinte immer er finde es "toll, wie man sachlich, hart, diskutieren kann, aber trotzdem auf einem Niveau auf dem man arbeiten kann und Dinge klären". 
Ich bin immer noch überzeugt dass er lange Zeit DER Top-Manager in der Bundesliga war. Dass am Ende (wohl ab Stadionbau) einige Entscheidungen falsch waren will ich nicht bestreiten und dass das der Grundstein für unsere aktuelle Lage war/ist.

Ad 2:
Selbst als sich ALLE gegen MK gestellt haben ändere ich NICHT meine Meinung zu ihm als Menschen und als Austrianer. Kann man mir vorwerfen, ist mir scheissegal. 
Niemals hab ich DANACH behauptet "eh schon immer gewusst zu haben" dass er schlecht arbeitet, scheisse ist, was auch immer. 
Da gibts GENUG Beispiele hier im Forum, die eigentlich rot anlaufen müssten vor Scham, die ihm noch gar ned lang her ein Denkmal bauen wollten. 
Ja, vielleicht hab ich mich geirrt, aber ich werde niemals so tun als ob ichs eh schon immer gewusst hätte und "unfehlbar" bin.

So, jetzt packst dir diese beiden Punkte und erklärst mir nochmal, warum diese Aussage "gerade von mir speziell sei". 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das wird noch ein schlimmes Ende nehmen diese Saison, wenn die Verantwortlichen nicht schnellstens reagieren. Von Drago erwartet man sich dass er die Mannschaft führen/leiten soll. Wenn man dann aber diesen Trainer hat, der die Richtung vorgibt dann wirds nicht lustig. Du kannst der beste Pilot sein, aber wenn dich das Navi in die Wüste schickt bist du verloren. Und ich wäre gerne mal dabei wenn Helm taktische Anweisungen an Drago gibt. Man konnte es ja gestern schon beobachten zwischen Fitz und Helm. Da kann sich schnell mal eine richtig miese Stimmung in der Mannschaft entwickeln. Wie gesagt, dass kann noch ein sehr schlimmes Ende nehmen.

bearbeitet von OWB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

nach 3 spielen schon platt und von doppelbelastung reden, wo bei spiel 2 quasi eine andere mannschaft gegen einen amateurclub spielte. das sind die männer die wir jetzt an vorderster front neben werner und ortlechner brauchen. langsam greift das system

Vor allem sagt er vor dem Spiel in der pk selbst dass man im cup gut durchgetauscht hat um gestern Spieler zu haben, die die 90 Minuten voll gehen können. Und auch wenn er nicht durchgetauscht hätte ist es lächerlich von einer doppelbelastung zu sprechen. Das cupspiel war früh entschieden und nicht mehr als eine trainingseinheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag