Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2024 violetboys schrieb vor 39 Minuten: ist deine Erwartung der Trainer sagt: nein, ich spiele kein pressing, ich steh tief und konter? diesen irrsinn hatten wir jahrelang. es funktioniert nur wenn der verein eine spielweise vorgibt und über jahre dafür immer wieder spieler verpflichtet und ausbildet. der trainer hat sich danach zu richten. das wird idealerweise in den vertragsgesprächen geklärt, will der Trainer anders spielen, soll er sich einen anderen verein suchen! Das stimmt zwar, allerdings liefert Werner diesbezüglich absolut nicht. Entweder er sieht die Probleme nicht (das wär tragisch) oder er ist nicht in der Lage die passenden Spieler mit den beschränkten Mittel zu bekommen (auch nicht gut, aber die Aufgabe ist ohne Kohle natürlich ned ganz simpel) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: Das stimmt zwar, allerdings liefert Werner diesbezüglich absolut nicht. Entweder er sieht die Probleme nicht (das wär tragisch) oder er ist nicht in der Lage die passenden Spieler mit den beschränkten Mittel zu bekommen (auch nicht gut, aber die Aufgabe ist ohne Kohle natürlich ned ganz simpel) ich habe das jetzt generell gemeint, ohne Bezug zu werner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2024 violetboys schrieb vor 3 Minuten: ist deine Erwartung der Trainer sagt: nein, ich spiele kein pressing, ich steh tief und konter? diesen irrsinn hatten wir jahrelang. es funktioniert nur wenn der verein eine spielweise vorgibt und über jahre dafür immer wieder spieler verpflichtet und ausbildet. der trainer hat sich danach zu richten. das wird idealerweise in den vertragsgesprächen geklärt, will der Trainer anders spielen, soll er sich einen anderen verein suchen! Ähm...nein?! Hab ich weder so geschrieben noch gemeint 😁 Zum vorgegebenen System braucht man Spieler, die das qualitativ so umsetzen können und junge talentierte Spieler, die mit den Herausforderungen wachsen. Und das kriegen wir in der aktuellen Finanzsituation halt nicht allzu gut hin. Warum? Unsere Werner-Spielsystemvorgabe ist zu teuer und am Platz noch immer nicht so umsetzbar, wie er sich das vorstellt. Wir sind bestenfalls ein LASK-Light mit reduzierter Kohlensäure und violetten Farbstoffen. Bis wir wieder Transfers tätigen können a la Sionko, Rushfeldt, Barazite und Juno in modern versuchen wir von Transferperiode zu Transferperiode nach vorne zu stolpern. Lieber wäre mir ein heute schon so ähnlich von @The1Riddler skizzierter Cut: Wir bauen uns mit Führungsspieler Dragovic und den jungen Wilden neu auf. Ja, dann schrammen wir zwei Jahre an der Europacup-Quali vorbei. Ja, dann sollen die Grünen, Sturm & der LASK über uns lachen und auch Klagenfurt, Hartberg & WAC über uns witzeln. Es kommt der Tag, da gehts denen dafür wieder mal richtig dreckig und wir ernten nach und nach die Früchte unserer Arbeit am Weg zurück in die Top 3. Ich vertraue Zagiczek und Gollowitzer, die uns nach und nach in ruhigere finanzielle Gewässer führen werden und hoffe, dass die Zeiten von haarsträubenden wirtschaftlichen Entscheidungen und überteuerten Flop-Transfers nun mal länger vorbei sind. Neustart mit kurz- oder mittelfristiger Erfolgslosigkeit > LASK-Light mit gesteckten Zielen, an den wir Jahr für Jahr scheitern und unsere Jungen davonjagen bzw. zum Spottpreis verscherbeln Jetzt ein Schritt zurück, dafür dann etwas später zwei, drei Schritte nach vorne. Der Großteil der Fans wird das goutieren, wenn das klar kommuniziert wird und wir sportlich wieder die Austria werden, die sich dorthin zurückarbeitet, wo sie hingehört 💜 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2024 Flox91 schrieb vor 29 Minuten: Ähm...nein?! Hab ich weder so geschrieben noch gemeint 😁 Zum vorgegebenen System braucht man Spieler, die das qualitativ so umsetzen können und junge talentierte Spieler, die mit den Herausforderungen wachsen. Und das kriegen wir in der aktuellen Finanzsituation halt nicht allzu gut hin. Warum? Unsere Werner-Spielsystemvorgabe ist zu teuer und am Platz noch immer nicht so umsetzbar, wie er sich das vorstellt. Wir sind bestenfalls ein LASK-Light mit reduzierter Kohlensäure und violetten Farbstoffen. Bis wir wieder Transfers tätigen können a la Sionko, Rushfeldt, Barazite und Juno in modern versuchen wir von Transferperiode zu Transferperiode nach vorne zu stolpern. Lieber wäre mir ein heute schon so ähnlich von @The1Riddler skizzierter Cut: Wir bauen uns mit Führungsspieler Dragovic und den jungen Wilden neu auf. Ja, dann schrammen wir zwei Jahre an der Europacup-Quali vorbei. Ja, dann sollen die Grünen, Sturm & der LASK über uns lachen und auch Klagenfurt, Hartberg & WAC über uns witzeln. Es kommt der Tag, da gehts denen dafür wieder mal richtig dreckig und wir ernten nach und nach die Früchte unserer Arbeit am Weg zurück in die Top 3. Ich vertraue Zagiczek und Gollowitzer, die uns nach und nach in ruhigere finanzielle Gewässer führen werden und hoffe, dass die Zeiten von haarsträubenden wirtschaftlichen Entscheidungen und überteuerten Flop-Transfers nun mal länger vorbei sind. Neustart mit kurz- oder mittelfristiger Erfolgslosigkeit > LASK-Light mit gesteckten Zielen, an den wir Jahr für Jahr scheitern und unsere Jungen davonjagen bzw. zum Spottpreis verscherbeln Jetzt ein Schritt zurück, dafür dann etwas später zwei, drei Schritte nach vorne. Der Großteil der Fans wird das goutieren, wenn das klar kommuniziert wird und wir sportlich wieder die Austria werden, die sich dorthin zurückarbeitet, wo sie hingehört 💜 Warst du die letzten 10 Jahre im Ausland ohne Internet und Handy? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2024 Der Werner hat uns mit seiner Finanzspritze gerettet, dafür 1000 Dank, aber leider pfuscht er sportlich da ordentlich etwas zusammen und wir sollten uns, sobald es finanziell ungefährlich ist, von seiner Abhängigkeit schnellstmöglich lösen. Der damalige LASK-Erfolg war auch ein großer Mitverdienst vom Ausnahmetrainer Glasner und nicht nur dem Näschen vom Werner geschuldet, das sollte man nicht außer Acht lassen. Wäre der Werner wirklich so ein Mastermind, könnt er nach Jahren auch aus uns monetär gebeutelte Truppe zu einer schlagkräftigen Mannschaft heranführen - aber das passiert leider nicht, die Zeit dafür hatte er ja. Der Drago hat Ahnung vom aktiven Fußball, den kann man bei einem Cut gern miteinbeziehen, wenn man Spielsysteme, die man in den Folgejahren zu perfektionieren hat, nun mit vielen jungen Spielern in Angriff nimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 20 Minuten: Warst du die letzten 10 Jahre im Ausland ohne Internet und Handy? Ja, wies... oh shit... dann hab ich ja unsere ganzen Titel der letzten Dekade nicht mit dir feiern können. Bin traurig, genug ASB für heute... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) Flox91 schrieb vor 1 Stunde: Ähm...nein?! Hab ich weder so geschrieben noch gemeint 😁 Zum vorgegebenen System braucht man Spieler, die das qualitativ so umsetzen können und junge talentierte Spieler, die mit den Herausforderungen wachsen. Und das kriegen wir in der aktuellen Finanzsituation halt nicht allzu gut hin. Warum? Unsere Werner-Spielsystemvorgabe ist zu teuer und am Platz noch immer nicht so umsetzbar, wie er sich das vorstellt. Wir sind bestenfalls ein LASK-Light mit reduzierter Kohlensäure und violetten Farbstoffen. Bis wir wieder Transfers tätigen können a la Sionko, Rushfeldt, Barazite und Juno in modern versuchen wir von Transferperiode zu Transferperiode nach vorne zu stolpern. Lieber wäre mir ein heute schon so ähnlich von @The1Riddler skizzierter Cut: Wir bauen uns mit Führungsspieler Dragovic und den jungen Wilden neu auf. Ja, dann schrammen wir zwei Jahre an der Europacup-Quali vorbei. Ja, dann sollen die Grünen, Sturm & der LASK über uns lachen und auch Klagenfurt, Hartberg & WAC über uns witzeln. Es kommt der Tag, da gehts denen dafür wieder mal richtig dreckig und wir ernten nach und nach die Früchte unserer Arbeit am Weg zurück in die Top 3. Ich vertraue Zagiczek und Gollowitzer, die uns nach und nach in ruhigere finanzielle Gewässer führen werden und hoffe, dass die Zeiten von haarsträubenden wirtschaftlichen Entscheidungen und überteuerten Flop-Transfers nun mal länger vorbei sind. Neustart mit kurz- oder mittelfristiger Erfolgslosigkeit > LASK-Light mit gesteckten Zielen, an den wir Jahr für Jahr scheitern und unsere Jungen davonjagen bzw. zum Spottpreis verscherbeln Jetzt ein Schritt zurück, dafür dann etwas später zwei, drei Schritte nach vorne. Der Großteil der Fans wird das goutieren, wenn das klar kommuniziert wird und wir sportlich wieder die Austria werden, die sich dorthin zurückarbeitet, wo sie hingehört 💜 never ever! und ein system das auf Pressung fokussiert ist nicht so teuer wie du tust. auch mit unserem kader gut umsetzbar. es liegt nur an den Spielern, sich die laufwege und spielsituationen zu merken. aber eine Diskussion mit dir bringt nix, wir werden niemals einer meinung sein. und gott sei dank wird nicht wieder so ein wischiwaschi kommen wie du es dir vorstellst bearbeitet 27. Juli 2024 von violetboys 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) violetboys schrieb vor 6 Stunden: never ever! und ein system das auf Pressung fokussiert ist nicht so teuer wie du tust. auch mit unserem kader gut umsetzbar. es liegt nur an den Spielern, sich die laufwege und spielsituationen zu merken. aber eine Diskussion mit dir bringt nix, wir werden niemals einer meinung sein. und gott sei dank wird nicht wieder so ein wischiwaschi kommen wie du es dir vorstellst Pressing ist hochintensiv und teils sehr komplex, Koordination und Timing sind das A und O. Gibt schon Spieler, denen das besser im Blut liegt als anderen bzw. die davon profitieren schon im jungen Alter dafür herangeführt worden zu sein... Glaub nicht, dass Sturm nur deshalb Doublesieger wurde und die Salzburger teils so hohe Marktwerte haben, weil sie sich verglichen zu uns halt ein paar Laufwege und Spielsituationen genauer & schneller gemerkt haben. Mit dem Pressingverbund aus Fitz, Gruber und Huskovic gewinnen wir gegen die nicht mal einen Blumentopf. Mit Laufwege lernen und Spielsituationen merken ist es noch lange nicht getan, da gehört schon noch viel mehr dazu... 😅 bearbeitet 27. Juli 2024 von Flox91 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 27. Juli 2024 Traut er sich, Drago zum Kapitän zu machen? mMn der einzig logische Schritt! Gleichzeitig wäre Fischer endlich "entschärft"..! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2024 tosale schrieb vor 9 Minuten: Traut er sich, Drago zum Kapitän zu machen? mMn der einzig logische Schritt! Gleichzeitig wäre Fischer endlich "entschärft"..! Die Hoffnung haben wohl mehr als 80% der ASB Austrianer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 27. Juli 2024 tosale schrieb vor einer Stunde: Traut er sich, Drago zum Kapitän zu machen? mMn der einzig logische Schritt! Gleichzeitig wäre Fischer endlich "entschärft"..! Wenn's a wengerl Hirn haben, stellt sich nicht einmal die Frage ob ..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2024 tosale schrieb vor einer Stunde: Traut er sich, Drago zum Kapitän zu machen? mMn der einzig logische Schritt! Gleichzeitig wäre Fischer endlich "entschärft"..! Meiner Meinung nach sollte von Fischer der Schritt kommen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 27. Juli 2024 Flox91 schrieb vor 3 Stunden: Pressing ist hochintensiv und teils sehr komplex, Koordination und Timing sind das A und O. Gibt schon Spieler, denen das besser im Blut liegt als anderen bzw. davon profitieren schon im jungen Alter dafür herangeführt worden zu sein... Glaub nicht, dass Sturm Doublesieger wurde und die Salzburger teils so hohe Marktwerte haben, nur weil sie sich ein paar Laufwege und Spielsituationen genauer & schneller gemerkt haben als unser Fitz, Gruber und Huskovic beispielsweise Fitz, Gruber, Huskovic sind warscheinlich die in Ö am wenigsten geeigneten Pressing Spieler, aller Mannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 Der Spielmacher schrieb vor 18 Minuten: Fitz, Gruber, Huskovic sind warscheinlich die in Ö am wenigsten geeigneten Pressing Spieler, aller Mannschaften. Fitz und Gruber stimm ich zu, Huskovic kann durchaus gut und sehr lästig vorne anpressen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Juli 2024 Der Spielmacher schrieb vor 8 Stunden: Fitz, Gruber, Huskovic sind warscheinlich die in Ö am wenigsten geeigneten Pressing Spieler, aller Mannschaften. Fitz 2024 oder Fitz 2019? Ich gehe davon aus, dass du Fitz die letzten Jahre gesehen hast, deshalb wundert mich die Aussage schon ein wenig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts