firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. September 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 48 Minuten: Richtig. Ich kann das von mir am besten behaupten, als einer der seit 2001 praktisch bei jedem Auswärtsspiel live dabei war. Egal, bis RL, 2. Liga oder Cup. Die Fahrten konnten noch so lang und weit gewesen sein, ich und meine Freunde waren dabei. Mittlerweile vergehts auch uns muss ich ehrlich zugeben. Wie soll es dann anderen gehen die nicht so eingefleischt sind wie wir… Kann ich dir sagen, weil ich wahrscheinlich genau das bin. Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch geschraubt. Ich will die Vorwärts spielen und möglichst natürlich siegen sehen, vorzugsweise zuhause. Ich bewundere die, die away fahren, meines ist das nicht. Dafür bin ich bei praktisch jedem Heimspiel, "egal in welcher Liga". Das wird sich auch nicht ändern, Saisonkarte ist jedes Jahr fix. (Außer es bringt einmal ein Vorstand fertig den Spielbetrieb komplett zu gefährden, so dass gar nicht mehr gekickt werden kann. Wie es vor 25 Jahren schon mal war. Dann, erst dann, werd ich aber so richtig grantig.) Ich kann deswegen mit Abstiegen leben, mit vollmundigen Versprechen, die dann nicht gehalten werden, mit einem Stadion aus den 80er Jahren. So lange gespielt wird und ich zuschauen kann (und einen Hopfenblütentee dazu trinken), ist alles andere primär. Wahrscheinlich werde ich damit einer der letzten 100 sein, die auf den Platz gehen, mir auch egal. Vorwärts immer wieder! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Schön wenn es solche Leute wie dich gibt. Es wird ein harter Kern an die 400-500 sein die genau so denken wie du, denen alles rundherum egal ist, Hauptsache der Ball rollt an der Volksstrasse. Nur verstehen es die Herren in der Führung nicht, dass eben nicht alle so sind wie du oder ich, die glauben wirklich die Leute strömen in Scharen ins Stadion, auch wenn null Visionen vorhanden sind. Sie haben ja schon öfter gesagt sie sind ratlos warum immer weniger Leute zu den Heimspielen kommen. Selbstreflektion schaut anders aus! Man muss eben endlich zu den Fehlern stehen die (speziell mit Madlener) begangen wurden und soll nicht die bösen Fans dafür verantwortlich machen, die eben deshalb langsam den Hut draufhauen. Die Suppe wurde uns von einigen wenigen eingebrockt, diejenigen sollen das jetzt auch wieder auslöffeln und nicht ständig bei den Zuschauern die Schuld suchen. Von den großen Ankündigungen rede ich da noch gar nicht. bearbeitet 2. September 2024 von Vorwärts Volksroad 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. September 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde: Schön wenn es solche Leute wie dich gibt. Es wird ein harter Kern an die 400-500 sein die genau so denken wie du, denen alles rundherum egal ist, Hauptsache der Ball rollt an der Volksstrasse. Nur verstehen es die Herren in der Führung nicht, dass eben nicht alle so sind wie du oder ich, die glauben wirklich die Leute strömen in Scharen ins Stadion, auch wenn null Visionen vorhanden sind. Sie haben ja schon öfter gesagt sie sind ratlos warum immer weniger Leute zu den Heimspielen kommen. Selbstreflektion schaut anders aus! Man muss eben endlich zu den Fehlern stehen die (speziell mit Madlener) begangen wurden und soll nicht die bösen Fans dafür verantwortlich machen, die eben deshalb langsam den Hut draufhauen. Die Suppe wurde uns von einigen wenigen eingebrockt, diejenigen sollen das jetzt auch wieder auslöffeln und nicht ständig bei den Zuschauern die Schuld suchen. Von den großen Ankündigungen rede ich da noch gar nicht. Ich kann dir nur recht geben - es stimmt ja alles, was du sagst. Es braucht Visionen, die Vorwärts muss attraktiv werden für die sogenannten "Schönwetterfans", dass die auch (wieder) kommen! Wobei es die Visionen ja gäbe, nur die Umsetzung scheitert. Man muss Madlener eines lassen - Visionen hatte er, jedenfalls auf dem Platz. Und hat sie auch umgesetzt, auf Biegen und Brechen. Sie passten nur leider nicht zu uns ... Und woran scheitert es? Am Geld! Wobei ich schon sagen muss, es ist sehr blauäugig, von der Stadt so locker eine Million zu erwarten. Schön wär's, aber wird nicht passieren. Die Stadt kratzt selber extrem am Limit, da ist das einfach nicht drin. Also werden wir uns irgendwie anders finanzieren müssen. Aber das gehört eigentlich schon alles in den Zukunfts-Fred. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2024 Die zusage gibt es alelrdings. Das Problem ist ja dass die Stadt bei den Sportstätten aufholbedarf hat, weil ja außer der Sporthalle und jetzt dem Hallenbad, alles weit weg von aktuell ist (rennbahn, LAuberleite, ATSV, etc etc) Es wäre halt mal gut, wnen die Stadt mit allen Vereinen mal einen Plan aufsetzen würde, vlt auch die Zsuammenarbiet forcieren würde etc etc.. gäbe genug, dass dem Sport in Steyr helfen würde, aber ja das gehört in den Zukunftsthread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. September 2024 Ich weiß, ich sollte es wissen ... aber wer ist eigentlich in der Stadt der politische Verantwortliche für den Sport? Der Sportstadtrat gewissermaßen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. September 2024 Milamber schrieb vor 25 Minuten: Die zusage gibt es alelrdings. Wie verbindlich ist die? Ist das eine schriftliche, bindende Zusage - oder ein mündliches, unverbindliches "Jo, jo"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 2. September 2024 firewhoman schrieb vor 45 Minuten: Ich weiß, ich sollte es wissen ... aber wer ist eigentlich in der Stadt der politische Verantwortliche für den Sport? Der Sportstadtrat gewissermaßen? Genau, der Hr. Christian B. Seineszeichen ein großer Fan von Bewegung Steyr, a bissl Amateure Steyr,.....aber ganz sicher nicht von Vorwärts Steyr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. September 2024 fürimmervorwärts schrieb vor 5 Minuten: Genau, der Hr. Christian B. Seineszeichen ein großer Fan von Bewegung Steyr, a bissl Amateure Steyr,.....aber ganz sicher nicht von Vorwärts Steyr. Ja, es wird aber nichts übrig bleiben, als die Zusagen von ihm einzufordern. Man kann sich seine Ansprechpartner halt nicht immer aussuchen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) Nur 7 Punkte aus 7 Spielen und ein negatives Torverhältnis. Eine erbärmliche Saison bis jetzt mit Abstiegskampf von Anfang an. Die Truppe ist hinniger wie letzte Saison. Aber ich mach mir keine Sorgen denn laut dem User Barock sind wir sehr spielstark bearbeitet 20. September 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 4. Oktober 2024 Netzfund: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 4. Oktober 2024 Um die RLM zu halten müssten wir heuer 12. werden. 4 Vereine werden absteigen. Das wird sich nicht mehr ausgehen, zu lange hat der Vorstand untätig dem erfolglosen Eitl zugesehen. Am besten man plant jetzt schon für die schwere OÖ Liga um eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Aktuell sehe ich uns in der OÖ Liga im Mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) Jetzt sind wir letzter in der rlm, unfassbar. Am allermeisten nervt mich die unprofessionalitaet wie Steyr mit der vorwärts umgeht, dazu zaehle ich auch die dort ansässigen firmen. Hat alles Dorf Charakter, leider. Es wäre nicht allzu schwer vorwärts den gebührenden Status in der Region zu sichern. Fans und Investoren würden gleichermaßen profitieren, und natürlich auch die Stadt Steyr. Leider ist es anscheinend nicht möglich dies alles auf vernünftige wirtschaftliche Beine zu stellen, und deshalb grundeln wir mehr schlecht als recht durch die österreichische Fussball Geschichte. Man kann auch einen Fussball Betrieb ab einer gewissen Größe nicht vom Zuschauer Interesse abhängig machen. Dieser muss sowohl bei vollem Haus als auch bei einem leeren Stadion gewährleistet sein, alles andere ist zutiefst unprofessionell. bearbeitet 4. Oktober 2024 von diz 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) War aber von Anfang an klar dass wir heuer gegen den Abstieg spielen. Jeder, der die schlechten Vorbereitungsspiele gesehen hat wusste dies. Nur ein paar wenige wie dieser Firewhoman merkte das nicht. bearbeitet 4. Oktober 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 9 Minuten: War aber von Anfang an klar dass wir heuer gegen den Abstieg spielen. Jeder, der die schlechten Vorbereitungsspiele gesehen hat wusste dies. Nur ein paar wenige wie dieser Firewhoman merkte das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 50 Minuten: War aber von Anfang an klar dass wir heuer gegen den Abstieg spielen. Jeder, der die schlechten Vorbereitungsspiele gesehen hat wusste dies. Nur ein paar wenige wie dieser Firewhoman merkte das nicht. Ich würde den Feuerwehr-Mitmenschen gar nicht so in die vorerste Auslage stellen. Sondern eher unseren Vorstand, der entweder allen Ernstes, oder wohl wissend, dass das niemals geht, vor Kurzem noch davon geredet hat, dass wir nächstes Jahr in die zweite Liga aufsteigen wollen/ können. Das ist für mich der eigentliche Kritikpunkt: Wissen Sie es nicht besser (wäre schlimm) oder wissen Sie es und kommunizieren sowas mit Absicht anders (wäre frech)? Egal was davon zutrifft, es disqualifiziert im Grunde. Ich will endlich reinen Wein! Sagt es doch einfach wenn nicht mehr als die LLO drinnen ist finanziell. Ich bin keinem böse, aber ich scheiße einen dampfenden Haufen auf die beschönigenden Luftphrasen, die wir seit Jahren vorhesetzt bekommen. Diese ganze AG scheint mir der nächste Rohrkrepierer zu werden. Wer bitte soll da 2000€ reinstecken mal 1000???? Ich versenke keine müde Mark in dieses Fass ohne Boden. Raus mit der Sprache, was wird das, JETZT! #rotweisseEhrlichkeit bearbeitet 4. Oktober 2024 von Man of Red 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts