RLM Saison 2024/25

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nachdem die erste Saison nach dem Abstieg gut überstanden wurde, muss jetzt der nächste Schritt folgen. Da sich Wels, Leoben und allem voran Oedt den Meistertitel ohnehin untereinander ausmachen werden, muss für uns ein ÖFB Cup Platz das Ziel sein. Auf keinen Fall dürfen wir wieder etwas mit dem Abstieg zu tun haben, mit einer Endplatzierung zwischen 5-8 wäre ich persönlich schon zufrieden. 

Zusätzlich dürfen wir auch erstmals als Regionalligist im OÖ Landescup antreten, bei dem der Sieg ja ebenfalls zur Teilnahme im ÖFB Cup in der Folgesaison berechtigen würde. So ein zweites Standbein ist sicher kein Nachteil für uns.

Ich hoffe jedenfalls auf eine sorgenfreie Saison, in der wir gegen jeden punkten können (vor allem auch auswärts), wo wir eine Mannschaft sehen die sich auch spielerisch steigern kann und die vor allem wieder mehr Tore schießt. Immerhin soll man auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Der ÖFB-Cupplatz wird halt dadurch nicht leichter werden, dass Oedt dazu kommt und wahrscheinlich vor uns zu liegen kommen wird. Wels, Wallern, Gurten bleiben auch alle noch ... es ist fraglich, wen von diesen wir überholen können werden.

Ich nehme, was kommt, und bin mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zufrieden, die erste Hälfte wäre schön. Zwei Halbsaisonen so, wie es heuer die erste war, dann passt es für mich, mit oder ohne Cupplatz. Man wird ja bescheiden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb Gerade eben:

wichtig ist eine steigerung im spielerischen und dass wir unsere heimspiele gewinnen. es soll wieder spaß machen auf den platz zu gehen. 

Das ganz sicher. Allerdings waren im Herbst die Heimspiele genau das, Werbung für die Vorwärts, mit spannenden Spielen und (wenn auch knappen) Siegen gegen haushohe Favoriten.

Schade, dass das im Frühling so schnell vergessen war, natürlich ist auch die Leistung ziemlich abgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Das ganz sicher. Allerdings waren im Herbst die Heimspiele genau das, Werbung für die Vorwärts, mit spannenden Spielen und (wenn auch knappen) Siegen gegen haushohe Favoriten.

Schade, dass das im Frühling so schnell vergessen war, natürlich ist auch die Leistung ziemlich abgefallen.

ein knapper sieg reicht nicht, dass die leute wieder ins stadion kommen. da helfen keine, sorry 400 freibier 😂

erst wenn wieder schöner und offensiver fußball mit typen wie zu zeiten schöni, lindorfer, ruckendorfer gespielt wird, lockt wieder leute ins stadion. 

und das musst das ziel der transferperiode sein. fußballer, die mit dem ball nicht per sie sind.

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
SKV Steyr schrieb vor einer Stunde:

aber da steht ja nix von Regionalliga Mitte, dass da jemand teilnahmeberechtigt wäre. Oder täusche ich mich da?

Doch, steht dort. Sogar in ROT markiert. Bei den Bestimmungen für 24/25 jedenfalls :yes:
Durchfuehrungsbestimmungen-ADMIRAL-OOe-Landescup-2024-25.pdf (ofv.at)

4. TEILNAHMEBERECHTIGUNG/- VERPFLICHTUNG:

Das folgende Teilnehmerfeld kann nur herangezogen werden, wenn für die Saison 2023/24 eine Wertung vorgenommen werden kann.

• Alle für die Saison 2024/2025 eingeteilten oberösterreichischen Vereine der Regionalliga Mitte, die nicht am ÖFB-Cup teilnehmen.
  • Alle für die Saison 2024/2025 eingeteilten Vereine der LT1 OÖ-Liga
  • Alle für die Saison 2024/2025 eingeteilten Vereine der Landesliga Ost und Landesliga West
  • Die Meister der 1. Klassen der Saison 2023/2024
  • Die Meister der 2. Klassen der Saison 2023/2024

...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
PostingGmbH schrieb vor 7 Minuten:

• Alle für die Saison 2024/2025 eingeteilten oberösterreichischen Vereine der Regionalliga Mitte, die nicht am ÖFB-Cup teilnehmen.
  • Alle für die Saison 2024/2025 eingeteilten Vereine der LT1 OÖ-Liga
  • Alle für die Saison 2024/2025 eingeteilten Vereine der Landesliga Ost und Landesliga West
  • Die Meister der 1. Klassen der Saison 2023/2024
  • Die Meister der 2. Klassen der Saison 2023/2024

...

Seltsam. Wieso ausgerechnet keiner aus den Bezirksligen? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe jedenfalls auf eine sorgenfreie Saison, in der wir gegen jeden punkten können (vor allem auch auswärts), wo wir eine Mannschaft sehen die sich auch spielerisch steigern kann und die vor allem wieder mehr Tore schießt. Immerhin soll man auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion bringen.

Ich geh sogar noch etwas weiter, wir sollten das Ziel haben unter den Top 4 in der Liga zu sein ,aber auch den einen oder anderen zu besiegen, um nächst Saison wieder fix eine  Cup-Teilnahme zu haben, sollte ohnehin Pflicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
wienpendler schrieb vor 5 Minuten:

Seltsam. Wieso ausgerechnet keiner aus den Bezirksligen? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Die Meister der Bezirksligen steigen ja in die Landesliga auf und sind damit spielberechtigt (soweit ich das verstehe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 39 Minuten:

Weil die Meister der ersten Klasse das sind. Und die Meister der Bezirksligen steigen ja automatisch in die 2.LL auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Jahr eins nach DM. Hätt schlimmer kommen können. Eine Saison wird’s wohl mindestens noch brauchen um sich von dem Erbe zu erfangen. Deswegen, I trau mich auch für die nächste Saison nix zu sagen. Wird wieder a Überraschungsei. Positiv stimmt mich das beim Auswärtsspiel in Wels vernommene. 
Wünschen würd i mir eine Mannschaft die von Anfang an nix mit dem Abstieg zu tun hat und das im Hintergrund es möglich wird die Weichen wieder auf nach eher in Richtung oben zu stellen. Keine Wunder, aber vielleicht doch wieder eine mittelfristige Möglichkeit bezüglich Trainingszentrum und Stadionausbesserungsarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag