Recommended Posts

ASB-Legende
roter balu schrieb vor 5 Minuten:

Gut geschrieben, aber satt mäßig, kannst ( musst ) Du derzeit leider schlecht verwenden.

Ich wollte es konservativ formulieren. Aber ja, derzeit sind wir schlecht. Und dann frage ich mich, wie die Leute glauben können, dass ein schlechter Bundesligist auswärts über einen (sehr) guten Zweitligisten einfach drüberfährt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Und dann frage ich mich, wie die Leute glauben können, dass ein schlechter Bundesligist auswärts über einen (sehr) guten Zweitligisten einfach drüberfährt?!

In Wahrheit haben sich die Leute das gewünscht, aber nicht gefordert. Dass man hinten vogelwild und vorne grenzwertig inkompetent auftritt, muss man jetzt als Fan aber auch nicht unbedingt antizipieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte es konservativ formulieren. Aber ja, derzeit sind wir schlecht. Und dann frage ich mich, wie die Leute glauben können, dass ein schlechter Bundesligist auswärts über einen (sehr) guten Zweitligisten einfach drüberfährt?!

Das habe ich auch nicht verstanden, denn an Wunder glaube ich schon lange nicht mehr. Nach einem Trainerwechsel und nach einem Pflichtspiel bei dem wir einen leichten Aufwärtstrend gezeigt haben, gleich anzunehmen, jetzt sind wir die kompakte, starke Mannschaft die jeden Gegner zerreissen wird, ist mehr als abwägig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich war glaube ich lange schon nicht mehr nach einem Spiel so grantig wie gestern.

Es gibt Spiele wo einfach Leere oder Enttäuschung vorliegt. Gestern habe ich zum ersten Mal einfach nur Wut bei einigen gesehen. 

Wusste dass es kein leichtes Spiel wird. Hatte auf das dreckige 0:1 Ergebnis gehofft. Aber das ist diese Saison nicht mehr drinnen.

Kreuzriegler brauch ma nicht reden. Die Chancenverwertung gleicht jedoch einem Amateurteam. Lang schafft es nicht den Ball unter die Latte zu bringen. Die Krönung war jedoch einer der letzten Aktionen, wo er sich das Eck aussuchen kann und der Goalie einfach zentral angeschossen wird. Auch ein Kopfball der aus einem Meter drübergesetzt wird ist bezeichnend für die derzeitige Form. Maderner hat bei seinem Tor ja auch nochmal sicherheitshalber den Goalie ausgespielt. In der Form der 2.Liga hätte er den Ball wahrscheinlich noch aus der eigenen Hälfte im gegnerischen Tor versenkt.

Einzig der Frieser ist glaube ich unter Poms wieder aufgegangen. Lichtenberger spielt in Normalform, ansonsten wüsste ich nicht, wenn ich da gestern noch groß in Schutz nehmen sollte.

Respekt allerdings nur vor Gantschnig und Graf. Die haben sich nachher zu den Fans gestellt und wie echte Führungsspieler die ganze Wut abbekommen bzw. auf sich genommen. Sind auch wenigstens authentisch rübergekommen. Ist nicht selbstverständlich und ihnen zumindest hoch anzurechnen. Ein gewisser Trainer z.B. ist dort gar nicht erst aufgetaucht.

Finde ich keinen feinen Zug, vl. nach gestern aber besser so. 

Auch der Spirk muss sich langsam echt mal hinterfragen. Waren unsere Standards in der 2.Liga noch eine Waffe, sind wir derzeit derartig harmlos, dass es ärger nicht geht.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Verstehe auch nicht wie hier einige von einer Blamage usw reden, war jetzt nicht so überraschend...Bregenz sehr gut in Form und wir halt Stockletzter. Was ich allerdings sehr alarmierend finde wie einige Spieler aufgetreten sind und da rede ich jetzt von der Einstellung. Dressel trabt komplett lustlos herum als würde ihm das alles nichts angehen, da stimmt auch innerhalb der Mannschaft etwas nicht.. der kann auf jeden Fall was, einige Male auch live in DE gesehen und auch bei uns hat er schon gezeigt was er drauf hat. Cipot kickt als wäre er im Freibad...  Irgendwie ein komischer Mix den wir da haben, charakterlich einwandfreie Spieler die alles für den GAK geben aber da fehlt die Qualität für die Bundesliga..und die die kicken können spielen Prinzessin.. da ist einiges schiefgelaufen in der Kaderzusammenstellung.

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RogueRouge schrieb vor 30 Minuten:

Bilde ich mir das nur ein oder haben wir jedesmal diese miesen Spiele wenn wir in blau antreten? Mir wurde gesagt, man muss auswärts nicht unbedingt mit dem designierten Auswärtstrikot spielen, wenn der Gegner farblich genug unterscheidbar ist.

Wäre es dann nicht gut soviel wie möglich in Rot zu spielen? Ich meine jetzt nicht aus Aberglauben, sondern aus einer psychologischen und einer markenbildungs-technischen Überlegung. Unterbewusst verbinde ich, und vielleicht auch andere, und im worst-case auch schon die Spieler, mit den blauen Trikots den Geschmack der Niederlage. Wenn das nicht sein muss, warum verzichten wir dann nicht darauf?

Dass wir in blau immer den größten Topfen spielen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber leider ist das Heimtrikot diesmal ja auch teilweise weiß, deshalb muss man gegen Gegner mit weißem Heimtrikot immer das blaue nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 minutes ago, MarcoG6 said:

Verstehe auch nicht wie hier einige von einer Blamage usw reden,…

Gerade in den Ö3 Nachrichten: „… und der GAK hat sich in Bregenz blamiert.“

Sehen nicht nur die Leute hier so, das war gestern ein Bauchfleck mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Feigling10 schrieb vor 10 Stunden:

Oder willst dich ewig selbst belügen oder dich lächerlich machen in der Medienwelt? 

Darin ist man bei uns ja seit Monaten unangefochten auf Platz 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich sag mal so: der cup hat bei uns mmn nicht allzu große Priorität. Dass du das Spiel trotzdem gewinnen musst alleine nur fürs selbstvertrauen für die Liga is auch klar. Hoffe dass sich RP gedacht hat etwas auszuprobieren, musstens uns halt gegen starke bregenzer geschlagen geben. Wichtig ist jetzt mal in der liga gscheit zu punkten. Gegen rbs sehe ich eine niederlage wie viele andere auch, jedoch bin ich zuversichtlich in den kommenden Partien Siege zu sehem! Halten wir den Verein dort wo er hingehört und unterstützen wir die Mannschaft wir haben schon schlimmeres überstanden. Wir sind Rote!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich seh das alles net so schlimm. Natürlich muss man gegen Bregenz gewinnen. Aber der neue Trainer muss eine Mannschaft finden die funktioniert. Und muss natürlich probieren. Die Spieler hatten die Chance sich zu beweisen. Man sieht ja was es denen Wert ist. 

Der Cup hätte uns nur was gebracht wenn wir wieder Sturm od. Rapid als Heimspiel gezogen hätten. So ist es besser wir sind raus und können hoffen das wir irgendwie noch oben bleiben. 

Es ist halt net leicht ein roter zu sein. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mikee1902 schrieb vor 9 Minuten:

Aber der neue Trainer muss eine Mannschaft finden die funktioniert. Und muss natürlich probieren.

Es hat sich gezeigt, dass bereits in Spiel zwei der Trainereffekt verpufft ist.

Da geht's nicht um Mannschaft finden, da geht's darum den Kickern einzuimpfen, dass sie eigentlich schon einen Ball stoppen können und dass sie gefälligst in die Zweikämpfe gehen sollen.

Auch spieltaktisch war das sehr mau, die Linien viel tu weit auseinander und das "Pressing" derartig schlecht im Verbund, dass sogar eine biedere Konter-Zweitligamannschaft locker rauskombiniert.

Also ich bin ernüchtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

48 minutes ago, 4everred said:

Dass wir in blau immer den größten Topfen spielen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber leider ist das Heimtrikot diesmal ja auch teilweise weiß, deshalb muss man gegen Gegner mit weißem Heimtrikot immer das blaue nehmen.

Das erklärt es. auf das wäre ich nicht gekommen, aber ja, logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Drüber fahren habe ich nicht erwartet, aber einen soliden Aufstieg in die nächste Runde. Nachdem Rapid Spiel hat man den Optimismus ja gespürt, hab halt auch erwartet das er mit der Grundformation spielt und nicht soviel rotiert. Jedenfalls ist die Hoffnung auf Besserung jetzt dahin, ein Aufstieg bzw Sieg wäre extrem wichtig gewesen für die Moral und hätte uns in der Liga bestimmt geholfen, so sind wir wieder bei der Stimmung wie nachdem Derby...

bearbeitet von RedPirat1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Parallelen zu Schalke sind mittlerweile erschreckend 

Verpatzte Transferfenster, vielversprechende Transfers gehen nicht auf, vorne schießt man zwar Tore aber die Defensive ist desolat

Schalke gewinnt wenigstens hier und da ein Spiel, und wir sind erst bei unserem ersten Trainerwechsel, hoffentlich bleibts dabei

Ich hoffe wirklich, das Glück ist uns auch mal wieder hold, und wir finden wieder in die Spur

Noch ist nicht Alles vorbei

bearbeitet von Landhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag