Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. März Mici schrieb vor 1 Minute: Was ist mit Bolla passiert? Liegt es dran das er keine Konkurrenz auf seine Position hat? Am Anfang wie er zu uns gekommen ist hat er immer erfrischend offensiv gespielt. Jetzt wenige Aktionen über der Mittellinie, als hätte man ihm verboten vor zu gehen. Flanken kommen so gut wie keine, irgendwas passt gerade da überhaupt nicht. Defensiv war er gestern auch wieder oft Zweiter...cvetko hat da einige Bälle erwischt wo Bolla nicht am Stürmer war oder klar dahinter. Das frage ich mich jedoch generell, ist ja auch bei Auer zu merken das man kaum den Flügel überläuft. Ich würde meinen das ist ne Vorgabe genauso wie das minimieren von vertikalen Pässen. Man war im Herbst teilweise viel zu offen da Spieler wie Schaub, Seidl und in Abstrichen Jansson nicht immer passend umgeschalteten haben bzw. Generell nicht unbedingt jene sind die gerne Defensivaufgaben erledigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 2. März Bolla hat mir die letzten beiden Spiele (LASK und Altach) wieder deutlich besser gefallen. Er hinterläuft wieder und bietet sich in der gefährlichen Zone an. Im 4222 steht er eigentlich immer in der nähe der Mittellinie und macht lauwärme pässe nach hinten bzw Flanken aus dem halbfeld. Ist das Zufall oder profitiert er wirklich so sehr von dem System. Auer auf der anderen Seite spielt in beiden Systemen relativ ähnlich. Freut mich jedenfalls, dass er wieder etwas an seine Form anschließen kann. Würde trotzdem gerne Mal auch schöller oder Oswald sehen, weil mir die beiden bei den wenigen Minuten die sie hatten besser als bolla gefallen haben 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. März mido456 schrieb vor 39 Minuten: Bolla hat mir die letzten beiden Spiele (LASK und Altach) wieder deutlich besser gefallen. Er hinterläuft wieder und bietet sich in der gefährlichen Zone an. Im 4222 steht er eigentlich immer in der nähe der Mittellinie und macht lauwärme pässe nach hinten bzw Flanken aus dem halbfeld. Ist das Zufall oder profitiert er wirklich so sehr von dem System. Auer auf der anderen Seite spielt in beiden Systemen relativ ähnlich. Freut mich jedenfalls, dass er wieder etwas an seine Form anschließen kann. Würde trotzdem gerne Mal auch schöller oder Oswald sehen, weil mir die beiden bei den wenigen Minuten die sie hatten besser als bolla gefallen haben Oswald möchte ich persönlich die nächste Zeit nicht wirklich spielen sehen 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März mido456 schrieb vor 43 Minuten: Bolla hat mir die letzten beiden Spiele (LASK und Altach) wieder deutlich besser gefallen. Er hinterläuft wieder und bietet sich in der gefährlichen Zone an. Im 4222 steht er eigentlich immer in der nähe der Mittellinie und macht lauwärme pässe nach hinten bzw Flanken aus dem halbfeld. Ist das Zufall oder profitiert er wirklich so sehr von dem System. Auer auf der anderen Seite spielt in beiden Systemen relativ ähnlich. Freut mich jedenfalls, dass er wieder etwas an seine Form anschließen kann. Würde trotzdem gerne Mal auch schöller oder Oswald sehen, weil mir die beiden bei den wenigen Minuten die sie hatten besser als bolla gefallen haben Für das was Oswald in Linz aufgeführt hat, gehört er normalerweise für 5 Spiele auf die Tribüne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 2. März Gulaschfredl schrieb vor 5 Stunden: Oswald möchte ich persönlich die nächste Zeit nicht wirklich spielen sehen Und was wird sein Management dazu sagen?? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 2. März Einen jungen Spieler aufgrund einer schlechten Leistung abzuschreiben, vor allem nach vielen starken Leistungen in der halbwegs nahen Vergangenheit, halte ich für falsch. Er hat aber jedenfalls eine große Chance vertan, Klauß wird schon seine Gründe haben, warum er ihm so wenig Spiezeit gibt. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März SCR_Simon schrieb vor 5 Stunden: Für das was Oswald in Linz aufgeführt hat, gehört er normalerweise für 5 Spiele auf die Tribüne. Bei Oswald fehlt die Übersicht und Handlungsschnelligkeit. Daher halte ich ihn am Flügel für besser aufgehoben, und fürs Zentrum eher ungeeignet. Seine besten Partien hatte er als RA. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. März 6 hours ago, mido456 said: Bolla hat mir die letzten beiden Spiele (LASK und Altach) wieder deutlich besser gefallen. Er hinterläuft wieder und bietet sich in der gefährlichen Zone an. Im 4222 steht er eigentlich immer in der nähe der Mittellinie und macht lauwärme pässe nach hinten bzw Flanken aus dem halbfeld. Ist das Zufall oder profitiert er wirklich so sehr von dem System. Auer auf der anderen Seite spielt in beiden Systemen relativ ähnlich. Freut mich jedenfalls, dass er wieder etwas an seine Form anschließen kann. Würde trotzdem gerne Mal auch schöller oder Oswald sehen, weil mir die beiden bei den wenigen Minuten die sie hatten besser als bolla gefallen haben Es ist ja fast so, als ob Auer und Bolla für die BuLi sehr starke Außenverteidiger sind, aber gewisse Leute wollten ja nicht Erkennen, das taktisch ganz klar nicht auf ihre offensive Stärken und nicht auf die Breite gespielt wurden und haben stattdessen neue AVs gefordert. Freut mich sehr für Bolla, für mich der arme Hund der letzten Wochen gewesen. 28 minutes ago, katnikpauer said: Und was wird sein Management dazu sagen?? 5 Spiele bedingt in der Startelf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März eeelias schrieb vor 15 Minuten: Einen jungen Spieler aufgrund einer schlechten Leistung abzuschreiben, vor allem nach vielen starken Leistungen in der halbwegs nahen Vergangenheit, halte ich für falsch. Er hat aber jedenfalls eine große Chance vertan, Klauß wird schon seine Gründe haben, warum er ihm so wenig Spiezeit gibt. "Halbwegsnahe Vergangenheit" war das Braga Hinspiel ende August?. Das ist 6 Monate aus. Seitdem hab ich von Oswald leistungsmäßig nix mehr wahrgenommen. Letzte Saison war es doch auch genau so - im August stark gespielt, ab dann nix mehr gesehen. Und warum wir seit seiner Rapid-KM Zeit mehr wie drei ZMs geholt haben, zeigt auch das man intern nicht das größte Vertrauen hat (und bitte kommts mir jetzt nicht mit "der spielt doch rv/rm", er hat jahrelang als zm gespielt und will da selber spielen) Und solche Fehler, die er in Linz gemacht hat, siehst du nicht mal in der 2. Landesliga in einem Spiel. Und Respekt an Klauß, dass er da so ruhig blieb und ihn so spät rausgewechselt hat. Das 1:0 war ja schon absoluter Wahnsinn. Mich würds da als Trainer an der Seitenlinie zerreißen. (es kann ja mal ein Ball verspringen, Fehler passieren ok. Aber wenn man im Kopf so dermaßen nicht da ist, hat man am Platz nix verloren.) Das war mehr wie eine schlechte Leistung. Derby dasselbe, 16m frei vorm Tor und der schießt 5m daneben. Sorry aber das fehlts offensichtlich an Niveau, Köpfchen und Konstanz für uns. Er kann gut mit dem Ball umgehen ja, dass macht einem automatisch nicht zu einem guten Fußballer. Da gehört mehr dazu : progressive Bälle, Spiel schnell machen in Ruhephasen, Pressing, taktische Fouls ziehen etc etc Das vermisse ich bei Oswald komplett. Er ist schon seit einem Neichtal Bestandteil der KM und ich sehe keine echte Entwicklung und weiß nicht, ob sich das ändert. Wenn wir ihn irgendeinem Klub für eine hohe 6stellige / niedrige 7-stellige Mio-Summe andrehen können, sollten wir das jedenfalls tun. Er kostet Gehalt und nimmt einen Kaderplatz ein - das darf man nicht vergessen. Da muss im Gegenzug schon auch was kommen. Das ist meine ehrliche Analyse. Vielleicht zeigt er ja das Gegenteil und bringt in Zukunft bei uns Wahnsinnsleistungen. Soll mir recht sein. Glauben dran tue ich nicht. Ich sehe ihn eher wie Strunz, Knasi und co: einmal weg von uns, hört und sieht man nix mehr und die Karriere versandet. LVT1993 schrieb vor 12 Minuten: Es ist ja fast so, als ob Auer und Bolla für die BuLi sehr starke Außenverteidiger sind, aber gewisse Leute wollten ja nicht Erkennen, das taktisch ganz klar nicht auf ihre offensive Stärken und nicht auf die Breite gespielt wurden und haben stattdessen neue AVs gefordert. Freut mich sehr für Bolla, für mich der arme Hund der letzten Wochen gewesen. 5 Spiele bedingt in der Startelf Auer muss eine individuellen Fehler reduzieren (Einwurf gg WAC zum 1:3, Elfer im Derby, etc etc), dann sollte man ihm mal zeigen, dass im Spielaufbau mehr wie die Option "Ball auf Raux zurückspielen" gibt und beim Einwerfen ein bissl mehr Ruhe ausstrahlen. Dann gibts auch nichts mehr zu kritisieren. Sein Offensivspiel ist stark, ja. Er ist aber LV und da muss er halt auch verteidigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 3. März Teilweise würde ich bei der aktuellen Situation um Oswald auch Klauß mit in die Kritik nehmen. Statt auf den starken Leistungen zu Saisonbeginn aufzubauen und ihm zumindest von der Bank regelmäßig mehr Spielzeit zuzugestehen wurde jeglicher Schwung komplett abgewürgt, wenn er überhaupt eingewechselt wurde dann nahezu ausschließlich erst ab Minute 80. Und dass ein immer noch junger Spieler der ohne Spielpraxis plötzlich wieder Liefern muss unter diesem Druck nervös spielt und dann auch noch durch jeden Fehler weiter verunsichert wird, das kann leider durchaus passieren - und war vielleicht auch nicht das unvorhersehbarste aller Ergebnisse. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Klauß schon seine Gründe dafür haben wird, aber zumindest aus meiner Sicht als Außenstehender wirkt der Umgang mit ihm insgesamt nicht sonderlich glücklich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. März (bearbeitet) eeelias schrieb vor 8 Minuten: Teilweise würde ich bei der aktuellen Situation um Oswald auch Klauß mit in die Kritik nehmen. Statt auf den starken Leistungen zu Saisonbeginn aufzubauen und ihm zumindest von der Bank regelmäßig mehr Spielzeit zuzugestehen wurde jeglicher Schwung komplett abgewürgt, wenn er überhaupt eingewechselt wurde dann nahezu ausschließlich erst ab Minute 80. Und dass ein immer noch junger Spieler der ohne Spielpraxis plötzlich wieder Liefern muss unter diesem Druck nervös spielt und dann auch noch durch jeden Fehler weiter verunsichert wird, das kann leider durchaus passieren - und war vielleicht auch nicht das unvorhersehbarste aller Ergebnisse. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Klauß schon seine Gründe dafür haben wird, aber zumindest aus meiner Sicht als Außenstehender wirkt der Umgang mit ihm insgesamt nicht sonderlich glücklich. Nicht ganz falsch, aber Oswald war verletzt 24/25 Seitenband-Verletzung 04.10.2024 22.11.2024 50 Tage 8 verpasste Spiele in einer heißen Phase. In der Vorbereitung hat er mir sehr gut gefallen aber in den Pflichtspielen zählts bearbeitet 3. März von Schabistyle 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. März Geht es hier um Bendeguz Oswald oder warum wird das hier diskutiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 4. März Silva schrieb am 3.3.2025 um 07:56 : Geht es hier um Bendeguz Oswald oder warum wird das hier diskutiert? Weil einige User gerne mal Oswald anstelle von Bendeguz sehen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Wichtiger Spieler Geschrieben 4. März 9 minutes ago, mido456 said: Weil einige User gerne mal Oswald anstelle von Bendeguz sehen würden. nach den letzten Leistungen braucht man über sowas genau 0 drüber redn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 4. März hierzn schrieb vor 34 Minuten: nach den letzten Leistungen braucht man über sowas genau 0 drüber redn Wobei Momo ja zuerst unter Zoki als RM sehr stark war und sich dann vor allem unter Klauß auch als RV enorm gesteigert hat. Und Bolla wird sich ja hoffentlich jetzt zur letzten Möglichkeit vor dem OPO noch seine 5. Gelbe holen. Insofern könnte ihn Momo bald ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts