Bendegúz Bolla wechselt ablösefrei zu Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Zündler
Snus_Rapid schrieb vor 2 Minuten:

Ja stimmt mein Fehler, hab eher damit gemeint, das es selbst im internationalen Vergleich bei dominanten Mannschaften selten praktiziert wird, weil du da einfach auf den außen siehe zB Frimpong oder Grimaldo, oder im Sturm mit zB Boniface oder Schick das perfekte Profil brauchst und das haben wir bestimmt nicht

Gut das lasse ich schon eher gelten. Aber einerseits ist man ja mit dem Programm noch nicht fertig und andererseits ist die Argumentation für so ziemlich jedes System gültig. Je besser die Spieler passen, umso einfacher wird es. Je weiter weg du davon bist umso schwieriger. Wir haben mit der 4er Kette ja jetzt auch nicht gerade die Welt zerrissen die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Wäre es möglich, nur seine Statistiken als RV herauszufiltern? Dann erscheinen womöglich seine Pass- und Zweikampfwerte in einem anderen Licht, diese gefallen mir nämlich gar nicht mal so gut.

Ja das ist natürlich möglich - aber welche Werte interessieren dich da?

Es ist teilweise etwas schwierig, weil er auch Flügelverteidiger spielte. Da hast bei einer Dreierkette andere Wege/Räume hinter dir.

Aber was ich schon sagen kann ist, dass das Rückwärtsverteidigen schon eine seiner Schwächen ist, da kann man nichts beschönigen. Dafür halt große Stärken im Vorwärtsverteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snus_Rapid schrieb vor 6 Minuten:

Was kann er noch außer sich den Ball am linken zu legen und dann eine gute Flanke schlagen? Viel zu eindimensional und ausrechenbar,  wenn einem das reicht als offensivsten Flügelspieler dann ok 

93% Perzentil xAssists/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga
88% Perzentil Herausgespielte Chancen/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga
Sechstmeiste angekommen Pässe in der gegnerischen Hälfte/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga
Zweitmeiste angekommene Pässe im letzten Drittel/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga
Zweitmeiste Großchancen kreiert/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga

Wie gesagt, man kann an Auer sicher einiges kritisieren, aber sein offensiver Output ist absolut top in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem spielte Leverkusen gegen Atalanta, die das ebenso seit Jahren hervorragend praktizieren. Crystal Palace spielt es auch, usw. 

Man kann ja gegen die Dreierkette sein, weil man meint wir haben nicht das Spielermaterial dazu, aber zu behaupten damit können man nicht erfolgreich sein ist halt weit weg von der Realität.

Man muss sich nur mal die Statistik von Kühbauer bei uns ansehen. Der hatte mit dem 343 eine richtig starke Bilanz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

93% Perzentil xAssists/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga
88% Perzentil Herausgespielte Chancen/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga
Sechstmeiste angekommen Pässe in der gegnerischen Hälfte/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga
Zweitmeiste angekommene Pässe im letzten Drittel/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga
Zweitmeiste Großchancen kreiert/90 unter allen Verteidigern in der Bundesliga

Wie gesagt, man kann an Auer sicher einiges kritisieren, aber sein offensiver Output ist absolut top in der Liga. 

Natürlich das er in der progressiven Ballweitergabe egal ob per Pass oder Flanke nicht schlecht ist hab ich nicht behauptet, aber reicht das als offensivster Außenbahnspieler? Denke nicht! Kann mich an keine Aktion erinnern wo er sich vielleicht mal den Ball auf rechts legt und im 1:1 invers am Gegner vorbeikommt etc. Wie gesagt für mich viel zu eindimensional und ausrechenbar

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Man muss sich nur mal die Statistik von Kühbauer bei uns ansehen. Der hatte mit dem 343 eine richtig starke Bilanz. 

Ja aber meistens auch nur gegen den Lask, wir werden aber bis auf gegen Salzburg Sturm Lask immer gegen tiefstehende Gegner spielen, wo wir um einiges dominanter auftreten müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und Katzer weiter fleißig am kochen. Shampoo zu diesen Transfer. Hab ihn eigentlich für unrealistisch gehalten aber man lässt sich ja gerne überraschen. Bin schon auf die Hauptspeise (hoffentlich ZM) gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
43 minutes ago, schleicha said:

Also ich glaube, dass das schon gut funktionieren kann mit Bolla und Auer (bzw. Böckle).

Meine größte Befürchtung ist nicht, dass das theoretisch komplett falsch ist, sondern wir in der Praxis wie bei Feldhofer einen Kader haben der "alles" spielen kann (aber mit deutlich mehr Qualität natürlich), aber nichts wirklich gut. Ich hoffe einfach man will nicht zu viel auf einmal und x Systeme gleichzeitig "können". 

Wenn man sich intern einig ist und ab Tag 1 ein System forciert, dann wird das schon klappen bei der bis jetzt geholten Qualität. Wir haben Raux Yao als Ligue1/Bundesliga Kandidat, Schaub als x-facher Teamspieler AT, Bolla als mehrfacher ungarischer Teamspieler und dazu noch unsere Stützen aus dem letzten Jahr mit Seidl, Hedl, Cvetkovic. 

Also am Papier las sich unser Kader schon mal deutlich schlechter. Wenn wir im Mittelfeld statt Kerschbaum echt noch jemanden mit ein wenig mehr Esprit holen, dann klingt das schon sehr gut.

wuerde noch Grgic als Stütze dazunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten:

wuerde noch Grgic als Stütze dazunehmen.

Stimmt, der war schon wichtig. Burgstaller ist ja auch eine - wenngleich ihn eher als Backup sehen würde.

Edit: ist hier aber offtopic - Konzentration auf unseren Ungarn :love: 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Dannyo schrieb vor 24 Minuten:

Ja das ist natürlich möglich - aber welche Werte interessieren dich da?

Es ist teilweise etwas schwierig, weil er auch Flügelverteidiger spielte. Da hast bei einer Dreierkette andere Wege/Räume hinter dir.

Aber was ich schon sagen kann ist, dass das Rückwärtsverteidigen schon eine seiner Schwächen ist, da kann man nichts beschönigen. Dafür halt große Stärken im Vorwärtsverteidigen.

Naja, in erster Linie interessieren mich seine Statistiken als RV in einer 4er-Kette, damit man sie mit Statistiken von anderen AVs bei Rapid vergleichen kann.

Seine Statisiken als Flügelverteigiger könnte man sich separat ansehen, und diese mit anderen Flügelverteidigern in der Liga vergleichen.

Diese Vergleiche hast du in der Vergangenheit immer wieder mal gebracht und ich fand diese sehr aufschlussreich.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kommen wir zu den wirklich wichtigen Sachen: Sind hier Leute, die des Magyarischen mächtig sind und uns die genaue Aussprache von Vor- und Nachname verraten können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Hiasl99 schrieb vor 7 Minuten:

Kommen wir zu den wirklich wichtigen Sachen: Sind hier Leute, die des Magyarischen mächtig sind und uns die genaue Aussprache von Vor- und Nachname verraten können? 

Er sagt es eh selbst im Vorstellungsvideo - ich würd ihm da mal vertrauen - und Bendi als Spitzname ist jetzt nicht unmöglich auszusprechen. Da gibt es im Ungarischen deutlich Komplexeres :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag