Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Find ich auch. Die neue Bundesliga sollte schon eigentlich als "offiziell" angesehen werden, wenngleich es für jeden Rapidler sich sicher gut anfühlt, sich selbst als Rekordmeister zu bezeichnen, gut, soll jeder sehen wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Find ich auch. Die neue Bundesliga sollte schon eigentlich als "offiziell" angesehen werden, wenngleich es für jeden Rapidler sich sicher gut anfühlt, sich selbst als Rekordmeister zu bezeichnen, gut, soll jeder sehen wie er will.

soll jeder sehen wer es will...

wir sind der rekordmeister, selbst auf der so bundesliga seite steht rapid mit 30. titel da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

In Anbetracht dessen, daß erst ab 1954 (?) Restösterreich um den Titel mitspielen durfte, würd ich die Meistertitel davor als relativ bezeichnen.

Natürlich muss man auch sagen, daß die Bundesligamannschaften davor nicht ganz so gut waren wie die aus Wien, aber vielleicht wären sie schneller genausogut geworden, wenn... usw.

Es gab übrigensja auch schon andere Bundesländer-Meisterschaften. Für mich persönlich wurde der Gesamtösterreichische Meistertitel halt damals einfach nicht wirklich ausgespielt.

Die Amis nennen ihre Meister ja auch immer "World Champions", obwohls nie ausgespielt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Auch wenn ich nicht Anhänger der Wiener Austria bin, ist in meinen Augen eben diese Mannschaft "Österreichischer Rekordmeister". Absolut lachhaft, dass man dem Verein aus der Vorstadt diesen "Titel" zuschreibt, diese Titel aus der "Wiener Liga" zu zählen ist für einen normal denkenden Menschen eigentlich vollkommen absurd.

Sorry, dass ich etwas vom eigentlichen Thema abgekommen bin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER
Auch wenn ich nicht Anhänger der Wiener Austria bin, ist in meinen Augen eben diese Mannschaft "Österreichischer Rekordmeister". Absolut lachhaft, dass man dem Verein aus der Vorstadt diesen "Titel" zuschreibt, diese Titel aus der "Wiener Liga" zu zählen ist für einen normal denkenden Menschen eigentlich vollkommen absurd.

komisch, wieso zählen wir dann die Spiele und Erfolge der nationalmannschaft vor, sagen wir 1960.Diese Spieler aus der Wiener Liga wurden eh nur 3. bzw 4. bei der WM, also gar nix

tztzt bei manchen leuten musss ich mich nur mehr wundern, vor allem wenn ihr erster satz mit " auch wenn ich nicht anhänger wär............."

Rapid IST rekordmeister, die beidln sind nur ein schlechter Witz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
komisch, wieso zählen wir dann die Spiele und Erfolge der nationalmannschaft vor, sagen wir 1960.Diese Spieler aus der Wiener Liga wurden eh nur 3. bzw 4. bei der WM, also gar nix

Wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche, werd ich auf das selbe Ergebnis wie du kommen. Was ein Nationalteam mit dem Thema Rekordmeister zutun hat, weißt wahrscheinlich nur du. Und spar dir deine Kraftausdrücke. :madmax:

Außerdem darf ich euch alle bitte, hier über das eigentliche Thema zuschreiben und zwar über den Bundesligarekordmeisterspieler (was für ein Wort :D ) und nicht über ein Team. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

so jetzt haben die veilchen wieder ihr selbstvertrauen mit willkürlichen datumssprünge (die nur von den ewigen 2. dem fak gemacht werden) aufgebessert... kömma jetzt klären wer die meisten meistertitel in österreich gewonnen hat?

In neun Jahren hat sich die Frage nach dem ÖFB/Gesamtösterreich/Wiener Liga Meister eh erübrigt. 

das ist ein lebenstraum was? in 5 jahren wirst dann schreiben... so jetzt sind wir wieder aufgestiegen, nach dem uns der stronach verraten hat, noch 11 jahre dann sind wir rekordmeister!

@veilchen wieso schlägt ihr der uefa und real madrid nicht vor die vohergehenden titel, vor der champions league zu streichen? sowas dummes wie datumssprünge fällt nur euch ein :nein:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@veilchen wieso schlägt ihr der uefa und real madrid nicht vor die vohergehenden titel, vor der champions league zu streichen? sowas dummes wie datumssprünge fällt nur euch ein :nein:

du hast nicht ganz verstanden was die anderen meinen......es geht darum das früher nur eine liga mit wiener vereinen gespielt wurde und der gewinner als österreichischer meister verpackt wird,obwohl aus den bundesländern keiner mitspielen durfte........

....vor der champions-league wurde der meistercup ja auch schon mit mannschaften aus ganz europa gespielt,also hinkt dein vergleich nicht nur ein wenig :winke:

ps: mir is wurscht von mir aus is rapid der rekordmeister....wenn man es aber wirklich neutral sieht wäre es eine frechheit den bundesländervereinen gegenüber,alles vor einer gesamtösterreichischen liga mitzuzählen.......

und dabei is es wurst ob dadurch die austria oder die vienna oder tirol usw der "neue" rekordmeister wäre..... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

und dabei is es wurst ob dadurch die austria oder die vienna oder tirol usw der "neue" rekordmeister wäre..... :super:

das siehst du falsch, denn genau das ist der springende punkt der einer "bestimmten gesinnungs-gruppe" :alien::shy:=) , möchte ich einmal sagen 8) , diktiert, wie sie zu argumentieren hat

dass die meisten nicht in die "gesinnungs-gruppe" involvierten individuen anderer meinung sind muss diese natürlich verdrängen, reiner selbstschutz :green:

aber schwamm drüber!

jeder kann sich selbst sein bild machen und die entscheidung für sich treffen

im gegensatz zu jener gruppe würde sonst kaum einer auf die idee kommen den titel Rekordmeister mit dieser kompromisslosigkeit für sich zu beschlagnahmen, bei den dürftigen argumenten

alleine die reflex-bisse := ,wenn auch nur vom "Bundesliga"- Rekordmeister Austria gesprochen wird, lassen darauf schließen, dass auch vermehrt mitglieder der "gesinnungs-gruppe" :heul: gewissensbisse(sagen wir "bauchweh") unterdrücken müssen :augenbrauen::clever:

aber sind wir ihnen deshalb böse? sind halt auch nur menschen :busserl::winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

heute hat wohl radogoal gilewicz eine große chance vertan! hätter er doch der erste spieler sein können,der 5x in folge österreichischer meister wird!

aber noch ist ja nicht aller tage abend und er kann es immer noch schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
Die Gründung der Bundesliga stellt ein durchaus markantes Datum im Ausspielen österreichischer Fußballmeisterschaften dar u. daher ist es durchaus legitim, Austria Wien als Bundesliga-Rekordmeister zu bezeichnen.

Es bietet sich insbesondere deshalb an, weil die ganze Sache vorher ja eine ziemlich schwammige war u. v.a. die Bezeichnung "österreichischer Rekordmeister" eine irreführende ist, weil man bis in die 60er-Jahre von einer rein wienerischen Meisterschaft sprechen konnte.

I.C.H.

Restösterreich war zu diesen Zeiten gegen die Wiener aber leider chancenlos!

Rapid ist Rekordmeister... und basta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Österreichischer Rekordmeister ist Rapid, Bundesligarekordmeister ist die Austria, beides sind fakten.

Es ist völlig klar, dass man erst die Titel ab 1950 zählen kann weil davor ja nur die Wiener Vereine mitspielten.

Ansonsten müsste man auch die steirischen Meistertiteln von Sturm & GAK zählen was absurd ist.

Die Austria ist die erfolgreichste Mannschaft der Fussball Neuzeit Punktum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
Die Austria ist die erfolgreichste Mannschaft der Fussball Neuzeit Punktum.

erfolgreichste!!!! :clever:

.....aber nicht der Rekordmeister! Sonst dürften Titel erst gewertet werden, wann der letzte Meister gegründet wurde ...weil es ja sonst so unfair ist. Schließlich hatte die Mannschaft ja damals nicht die Möglichkeit überhaupt mitzuspielen! :nein:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag