Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

Weltklassecoach
Nudelsalat schrieb vor 59 Minuten:

Hat sich ja gelohnt, den erfolgreichsten Trainer der letzten 8 Jahre zu stampern, weil er nicht mit 3er Kette spielen wollte :lol:

Mir persönlich ist ein 4-2-3-1 die sympathischste Variante, man ist viel flexibler, ggfs rückt ein 6er zurück und man hat hinten wieder die 3er/5er Kette, oder man rückt die Flügelspieler nach vorne für ein 4-3-3, oder Fischer spielt variabel die 8, für ein 4-1-4-1.

Taugt mir sehr, schade dass man das heute nicht live sieht! 

Nur das halt Schmid nicht der erfolgreichste Trainer bei uns war in den letzten 8 Jahren. Oder zählt Fink nicht weil kein Erzveilchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OWB schrieb vor 4 Minuten:

Nur das halt Schmid nicht der erfolgreichste Trainer bei uns war in den letzten 8 Jahren. Oder zählt Fink nicht weil kein Erzveilchen?

Vollkommen korrekt, Fink wurde vor 7 Jahren 2., mit den zweitmeisten Toren der letzten 20 Jahre, außer in 2 Match immer mind. 1 Tor erzielt, Torschützenkönig Kayode - Top Saison in der schirchen Praterschüssel! Werde die Zahl um ein Jahr korrigieren, ich habe mich verrechnet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Nudelsalat schrieb vor 10 Minuten:

Vollkommen korrekt, Fink wurde vor 7 Jahren 2., mit den zweitmeisten Toren der letzten 20 Jahre, außer in 2 Match immer mind. 1 Tor erzielt, Torschützenkönig Kayode - Top Saison in der schirchen Praterschüssel! Werde die Zahl um ein Jahr korrigieren, ich habe mich verrechnet! 

Außerdem wurde er nicht gestampert. Zum 1000x. Gestampert wurde er beim WAC. Bei uns hätte er noch ein halbes Jahr Vertrag gehabt. Leider ist er selbst und auf sein Betreiben abgehauen.

Btw. ein KO Spiel (Cup, PlayOff Liga, Europa) hat er weder da noch dort gewonnen. Ausnahme vielleicht Cupspiele gegen Kikeritspotschen.

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Once again: im Playbook steht keine Formation. Wenn du die ersten zwei Testspiele gesehen hast, würde ich meinen, dass das dem Playbook ziemlich haargenau entsprochen hat.

Wobei ich noch immer nicht ganz ausschließe, dass das mit der Personalsituation zu tun hat, sprich vor allem mit den Ausfällen von Martins und Galvao.

Argumente:
- Heute geht's 120min am Ende eines intensiven Trainingslagers. Im 3-5-2 müssten zwei IVs durchspielen und es könnte nicht gewechselt werden, vielleicht zu viel Belastung.
- Dafür würden Offensivspieler im 3-5-2 nicht zum Einsatz kommen, gerade der Testspieler sollte aber angesehen werden.
- Im 4-2-3-1 geht es sich gut aus, dass jeder fitte Spieler eingesetzt wird.

Wäre aber mittlerweile doch sehr fragwürdig wenn wir mehr darauf achten würden als wichtige Abläufe mit der geplanten Formation einzustudieren.

Ich hoffe dass wir wieder zur 4er Kette zurückkehren und spätestens nach der heutigen Aufstellung glaube ich es jetzt auch.

Das "Playbook" kann man auch mit 4er-Kette umsetzen, wie du sagst, seh ich genauso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, man will im Laufe der Saison beide Formationen spielen, so wie es Helm auch bei seinen letzten Stationen getan hat. 3-5-2 sollte sitzen, weil kaum Änderungen im Kader, also wird jetzt mal das 4-2-3-1 trainiert, sodass man am Ende der Vorbereitung beides spielen kann. 

Wäre zumindest sinnvoll, weil man dann auch je nach Gegner und auch während eines Spiels variieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Huskovic rechter Verteidiger und Gruber in der Innenverteidigung?
Dafür Handl im Sturm?

Wegen der Reihenfolge, in der die Spieler genant sind, warat's......

Ist nach Rückennummer geordnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

0:2 hinten

Es stand doch 1:2?! 

Oder meinst du im zweiten Spielabschnitt 0:2 hinten (also 1:4 insgesamt)? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Once again: im Playbook steht keine Formation. 

Also war das ständige Beharren auf 3er Kette einzig und allein die persönliche Entscheidung von Wimmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Once again: im Playbook steht keine Formation. Wenn du die ersten zwei Testspiele gesehen hast, würde ich meinen, dass das dem Playbook ziemlich haargenau entsprochen hat.

Es wurde von einem durchgängigem System vom Nachwuchs bis hinauf gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wie hat sich unsere A-Garnitur insgesamt geschlagen, stärker/ebenbürtig/unterlegen? 

Und wie tut sich unsere heutige B-Garnitur im zweiten Spielabschnitt? 

Offensiv bemüht aber Schwierigkeiten beim Kreieren klarer Torchancen? Oder sehr präsent, aber nicht effektiv? 

Hält unsere Defensive deren Angreifer in Schach (bis auf Weitschüsse, die leider immer sitzen dürften) oder muss unser Trainer-Duo die Schwimmflügerl auspacken und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir uns wieder einen Treffer einfangen? 

Wäre cool, wenn jemand Auskunft geben könnte. Ein violettes Dankeschön vorab :super:

bearbeitet von Flox91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag