Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
TorpedoPeda schrieb vor 3 Stunden:

2e Halbzeit mit den jungen gspielt. Nix aussagekräftiges. Zählen tuts in der MS und im EC

jene jungen auf die einige setzen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
violetboys schrieb vor 7 Minuten:

man muss ihnen nur gebührend Zeit geben (zumindest so lange  sie noch als Talent gelten, also bis ca 24) dann ist das quasi ein Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 12 Stunden:

Das wäre ja so, wie der Versuch mit dir ernsthaft zu diskutieren.

Bin ich Vereins blind? Mag so sein.

Habe ICH ein Problem damit? Nein, nicht wirklich.

Haben andere ein Problem damit? JA, der ein oder andere Defätist sogar extreme.

Soll ich, denen zu liebe, meine Meinung ändern/anpassen, ihnen nach dem Mund reden um zu "gefallen"? Sicher nicht.

Ernsthaft genug, um zu diskutieren?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
violetboys schrieb vor 21 Minuten:

„dem Nachwuchs eine Chance geben" gilt bei uns halt immer nur bis zur ersten (Testspiel-) Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Das glauben aber nur Leute, die die Temperaturen ablesen und nicht jahrzehntelange Erfahrung haben. Ebenso wie die Tatsache, dass 3 verlorene Punkte in Runde 1 genauso fehlen, wie in Runde 22. Nichts geht über Erfahrung (schon gar nicht Fakten!).

Wobei die Sache mit den Höchsttemperaturen zu Mittag eventuell hiemit im Zusammenhang steht:

tifoso vero schrieb am 5.7.2024 um 10:47 :

Als ich anfing zu arbeiten (ich machte später meinen Master) hatten wir einen 48-Stundentag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Wobei die Sache mit den Höchsttemperaturen zu Mittag eventuell hiemit im Zusammenhang steht:

Es waren 48 Stunden pro Woche gemeint und nein, der Fauxpas hatte nichts mit der Hitze zu tun. Gut dass es nur mir passiert, sonst sähe es in der Welt schlecht aus...;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Es waren 48 Stunden pro Woche gemeint und nein, der Fauxpas hatte nichts mit der Hitze zu tun. Gut dass es nur mir passiert, sonst sähe es in der Welt schlecht aus...;-) 

Das kann jetzt jeder behaupten. Ich gehe davon aus, dass das, was du als erstes geschrieben hast, auch stimmt und damals die Tage 48h Stunden hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Das kann jetzt jeder behaupten. Ich gehe davon aus, dass das, was du als erstes geschrieben hast, auch stimmt und damals die Tage 48h Stunden hatten.

So wirkt der Glauben auch auf viele Menschen und Gott erschuf die Erde in 7 Tagen...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten:

ja, das könnte tatsächlich so sein. vorausgesetzt, @tifoso vero ist im präkambrium geboren (was manche gerüchte besagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 13 Stunden:

Hmmm, wenn wir also letztes Jahr in den ersten 5 Runden 3 Punkte mehr gemacht hätten, wären wir trotzdem nicht ins OPO gekommen? Das wäre natürlich schade gewesen.

Und haben wir nicht trotz sensationeller Ausbeute zu Jahresbeginn 2024 das OPO verpasst, weil wir zu Beginn der Meisterschaft zu viel liegen lassen haben? Und das obwohl die ersten Runden eh nichts zählen? Du siehst mich verwirrt.

Und wie ist es eigentlich mathematisch erklärbar, dass 3 Punkte in Runde 1 weniger wert sind, als in Runde 22? 

Fragen über Fragen...

Beim Rest ging es übrigens um das erste Pflichtspiel, nicht um Testspiele, sodass die Antwort irgendwie verfehlt ist.

Wenn ich/Du alles beantworten könnte, wäre ich/Du was? ;-)

Ambedkar schrieb vor 2 Minuten:

ja, das könnte tatsächlich so sein. vorausgesetzt, @tifoso vero ist im präkambrium geboren (was manche gerüchte besagen)

Es handelt sich um Gerüchte, nichts als Gerüchte - mit t....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ambedkar schrieb vor 6 Stunden:

Da drehte sich die Erde doch schneller, also waren die Tage viel kürzer (6-14 Stunden, je nach Zeit und Forscher). Heutzutage geht alles eben viel gemächlicher... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 12 Stunden:

2e Halbzeit mit den jungen gspielt. Nix aussagekräftiges. Zählen tuts in der MS und im EC

Wie du meinst. MMn dürfen auch die Jungen keine 4 Trümmer gg. so eine Mannschaft erhalten. Immerhin sind sie ja auch Bestandteil der KM und müssen dort ev. auch einmal spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Wie du meinst. MMn dürfen auch die Jungen keine 4 Trümmer gg. so eine Mannschaft erhalten. Immerhin sind sie ja auch Bestandteil der KM und müssen dort ev. auch einmal spielen.

das ist für die alles noch zu früh. Bzw. die Truppe noch nie so zamgespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden:

Bin ich Vereins blind? Mag so sein.

Habe ICH ein Problem damit? Nein, nicht wirklich.

Haben andere ein Problem damit? JA, der ein oder andere Defätist sogar extreme.

Soll ich, denen zu liebe, meine Meinung ändern/anpassen, ihnen nach dem Mund reden um zu "gefallen"? Sicher nicht.

Ernsthaft genug, um zu diskutieren?

Defätist.......

Na bist du narrisch, du lässt den Intelligenzler aber ganz schön raushängen.

Du solltest mit dem Elmod einen eigenen Fredl eröffnen.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Defätist.......

Na bist du narrisch, du lässt den Intelligenzler aber ganz schön raushängen.

Du solltest mit dem Elmod einen eigenen Fredl eröffnen.

Schon gegoogelt? 🤣🤣

Laut Duden:

Bedeutung

männliche Person, die mut- und hoffnungslos ist und die eigene Sache für aussichtslos hält

also wenn das nicht für aragorn wie die Faust aufs Auge passt, was dann? 😎

@aragorn, hoffe du verzeihst den Joke, ist nicht bös gemeint, war aber irgendwie aufgelegt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag