Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Leistungsträger
21 hours ago, MaDDog90 said:

es gibt ein Gerichtsurteil, dieses wird von der Mehrheit zu Kentniss genommen und eingeordnet - zu Fall Kasia L. gibts derzeit nichts neues, wird wsl auch so bleiben

Kann halt schwer auch was aufgearbeitet werden in Zukunft. Warum wohl? :ratlos:
Neben dem rechtlichen gibt es meiner Meinung nach aber noch immer eine moralische Verpflichtung als Verein. Würde mein Verein einen Spieler wie "den Weltmeister mit der Nr. 17" holen, würde es da ein klares Statement und Distanzierung dazu geben. Gehe aber persönlich auch davon aus, dass dies von Eurer Kurve noch kommen wird. Wusste halt niemand wirklich warnn er das erste mal eingewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Wossoides schrieb vor 17 Stunden:

Wie frustrierend ist denn das für euch selbsternannten Moralaposteln eigentlich wenn der ganze Block und 99% der übrigen Zuseher JB zujubeln? Da edelschwarz muss ja am durchdrehen sein, oh wie ist das schön......Wie bei allen anderen Themen auch, die kleine Mindeheit versucht den Rest mit laut schreien nieder zu prügeln und jetzt weiter bashen, die 100 Seiten sind noch nicht voll

....i woit mi echt zruckhoitn- oba bevors mi zerreisst:

JA es is frustrierend wenns wegen dem LASK ins Stadion gehst und dann neben einem solchen Typen stehst der unter anderem die Sprüche raushaut: "A jedn rutscht hoit moi die Hand aus....." oder "..er hots jo eh ned amoi vergewoitigt!".....da kommt einem das KOTZEN...

Und obwohl ich weiß dass es überall diese Typen gibt ist es schwer zu ertragen.

Und JA..... es ist wirklich frustrierend und schwer zu ertragen gemeinsam mit solchen in den selben FAN-Topf geworfen zu werden. 

Ich hab das am Samstag für mich so wie viele auf der der ASK Tribüne gelöst - bevor i mi aufreg is ma liaba wurscht - ob mir das auf Dauer gelingt weiß ich nicht.

FAZIT:

I brauch den Typen ned um mein Fan-Dasein mit einem Weltmeister aufzuwerten - i brauch den JB weder sportlich noch anders. Wos i oba überhaupt ned brauch san solche TYPEN wie der vom Samstag.....und NA i werd ma mein LASK ned von solche Leit vermiesen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Die Staatsanwaltschaft hat vor ca. 3 Wochen Revision eingelegt. Wielange kann das jetzt dauern bis zu einer Entscheidung?

Die Revision hat zur Folge dass die Richterin eine ausführliche Urteilsbegründung formulieren muss. Das kann noch einige Wochen dauern. 

Hast du den Bild-Artikel gelesen den ich vor ein paar Wochen gepostet habe? Da wurde von einem Juristen die Theorie aufgeworfen dass die Revision als Retourkutsche der Staatsanwaltschaft zu verstehen ist die von der Richterin, die bald in Pension gehen möchte, im Verfahren scharf kritisiert wurde. Gut möglich dass die Staatsanwaltschaft nach der schriftlichen Ausfertigung des Urteils die Revision zurücknimmt. Das soll durchaus üblich sein wenn die Erfolgsaussichten gering sind.

Ich finde es gut wenn da nochmals genau darauf geschaut wird. Für diejenigen denen Voruteile wichtiger sind als Urteile (Sichwort Frauenschläger) wird das allerdings keinen Unterschied machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
legendaer1970 schrieb vor einer Stunde:

....i woit mi echt zruckhoitn- oba bevors mi zerreisst:

JA es is frustrierend wenns wegen dem LASK ins Stadion gehst und dann neben einem solchen Typen stehst der unter anderem die Sprüche raushaut: "A jedn rutscht hoit moi die Hand aus....." oder "..er hots jo eh ned amoi vergewoitigt!".....da kommt einem das KOTZEN...

Und obwohl ich weiß dass es überall diese Typen gibt ist es schwer zu ertragen.

Und JA..... es ist wirklich frustrierend und schwer zu ertragen gemeinsam mit solchen in den selben FAN-Topf geworfen zu werden. 

Ich hab das am Samstag für mich so wie viele auf der der ASK Tribüne gelöst - bevor i mi aufreg is ma liaba wurscht - ob mir das auf Dauer gelingt weiß ich nicht.

FAZIT:

I brauch den Typen ned um mein Fan-Dasein mit einem Weltmeister aufzuwerten - i brauch den JB weder sportlich noch anders. Wos i oba überhaupt ned brauch san solche TYPEN wie der vom Samstag.....und NA i werd ma mein LASK ned von solche Leit vermiesen lassen.

Dann sei doch bitte froh über die Verpflichtung vom JB schließlich offenbart sich welche Ar....cher um dich rum rumstehen.

Am besten du sagst ihnen direkt was du von ihnen hältst.

Hatte beim Eröffnungsspiel gegen Lustenau am Steher ein ähnliches Erlebnis und da hat wohl noch nicht mal Gruber von JB im LASK Dress geträumt 

PS: Oder glaubst diese Typen gehen erst seit der Verpflichtung von JB ins Stadion.

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab letztens geträumt, dass wir in Klagenfurt Cup Finale gegen Rapid spielen und Boateng das 1:0 in der 10. Minute der Nachspielzeit nach einem ungerechtfertigten Eckball erzielt. 

Meine Träume gehen für Gewöhnlich immer in Erfüllung. Leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
LASK1965 schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab letztens geträumt, dass wir in Klagenfurt Cup Finale gegen Rapid spielen und Boateng das 1:0 in der 10. Minute der Nachspielzeit nach einem ungerechtfertigten Eckball erzielt. 

Meine Träume gehen für Gewöhnlich immer in Erfüllung. Leider. 

Cupsieger LinzerASK ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 22 Stunden:

https://orf.at/#/stories/3367902/

Unterlassungsklage gegen J Boateng bezüglich eines Interviews zu Kasia L auch in zweiter Instanz gescheitert. 

Viel Geld = Bessere Anwälte + mehr Einfluss = bessere Ergebnisse vor Gericht. Unser Rechtssystem bevorzugt schon seit Ewigkeiten Menschen mit Macht und Geld, von daher nicht wirklich verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sowuascht schrieb vor 5 Stunden:

Viel Geld = Bessere Anwälte + mehr Einfluss = bessere Ergebnisse vor Gericht. Unser Rechtssystem bevorzugt schon seit Ewigkeiten Menschen mit Macht und Geld, von daher nicht wirklich verwunderlich.

Screenshot 2024-08-30 163521.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
laskler89 schrieb vor 15 Minuten:

typisches schwurbler-meme. 

tut mir leid, aber als Boomer versteh ich das nicht. Meinst nicht auch, dass v.a im Zivilrecht viel Geld für Anwälte  zu „erwünschteren“ Urteilen führt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
VurstodtLASKler schrieb vor 18 Minuten:

tut mir leid, aber als Boomer versteh ich das nicht. Meinst nicht auch, dass v.a im Zivilrecht viel Geld für Anwälte  zu „erwünschteren“ Urteilen führt? 

natürlich holen gute anwälte desöfteren mehr raus als schlechte, wenn sie die materie besser kennen und besser argumentieren.

jetzt kann man annehmen, dass ein boateng als multimillionär keinen schlechten hat. es ist gut möglich bzw. wahrscheinlich, dass er besser und teurer als der der gegenseite ist.

nur zur klarstellung: ihn hier zu verteidigen liegt mir wirklich fern und als nicht-jurist kann ich die entscheidung nicht bewerten.

dass es immer wieder fälle gibt, bei denen man zumindest den eindruck hat, dass manche gleicher sind als andere ist auch nichts neues.

dieses meme ist aber eine ganz andere liga und ziemlich bedenklich. oder wolltest du nur witzig sein? ich kann über sowas nicht lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
VurstodtLASKler schrieb vor einer Stunde:

für mich ein meme, das die staatlichen säulen rund um legislative und judikative in frage stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gerichtsurteile werden letzten Endes auch von Menschen gefällt, von keiner KI oder von einer höheren Macht, dann bringt jeder Fall, egal ob zivil- oder strafrechtlich seine eigene Geschichte mit sich ... auf gut Deutsch vielleicht wärs mit anderen handelnden Personen ausgegangen, vielleicht auch nicht. 

Oft ist es unverständlich, warum Prozess A so und Prozess B andersherum endet. Oft denkst dir Tat B war eigentlich schlimmer als Tat A und trotzdem kommt Täter B besser davon als A. Eine objektiv richtige oder allumfassende Gerechtigkeit wirds nie geben.

Ein blödes Beispiel, ganz anderer Dampfer, aber da wars so, dass ich ganz gut mit anderen Urteilen vergleichen konnte: Das war der Fall Christoph L.. Ich sage es mal gerade heraus, ich hoffe dieser Mitarbeiter eines steirischen Fußballvereins ist sich bewusst, welch großes Glück er mit diesem Urteil hatte. Da kann man dann immer streiten, ob das an einem Promibonus lag oder nicht. Man ist als Durchschnittsbürger automatisch irgendwie verleitet in die Kerbe zu schlagen. Glücklich machen einen solche Überlegungen aber nicht und sollte so ein Meme wenn dann wirklich nur als Scherz  meinen. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag