Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Weltklassecoach

Der LASK ist ein Traditionsverein mit gewissen Werten, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Man geht durch dick und dünn und interessiert sich auch für das Drumherum.

Genau darum hat ein Boateng die falsche Entscheidung getroffen, zu so einem Verein zu gehen. Er hätte es bei einem kundenorientierten Emporkömmling sicher leichter - bei Fans, die zu einem Event gehen, um Namen zu sehen, denen das Drumherum egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
max_attaxx_ schrieb vor 7 Stunden:

Und zack wurde der Lask der unbeliebteste Verein in ganz Ö:vogelzeigen:

War ma vorher auch schon mehrmals...was solls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Unteres Steyrtal schrieb vor 4 Stunden:

Transfer sportlich: Top! Wahnsinn für den Lask, für Oberösterreich und für Österreich allgemein!

Transfer menschlich: es ist unentschuldbar das man seine Frau schlägt! (wenn es stimmt!)

also ps: ich wünsche dem LASK alles gute mit Boateng als Oberösterreicher, bin mir aber nicht sicher ob sich euer (ohne Frage hochintelligenter) Herr Gruber diesmal vll nicht verschätzt hat punkto PR, Marketing.....nicht dass das in die falsche Richtung losgeht.....ich wünsche es euch nicht.

pps : good luck with Boateng

Es ist aber auch Fakt, dass er nicht verurteilt wurde 

Also a bissi aufpassen, was man ins Internet so rein schreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
iceman schrieb vor 9 Stunden:

kann es sein, dass boateng zum lask gewechselt ist und angeblich kein so hohes gehalt bezieht, mit dem hintergedanken erfolgt ist, weil er im fall einer verurteilung keine hohe tagessatz strafe zahlen muß? oder errechnet sich die strafe aus dem gehalt zum zeitpunkt der tat?

Interessante Frage...

Vielleicht erhofft er sich auch das unser gutes Vereinsimage etwas auf ihn abfärbt und das Gericht milde stimmt:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wahnsinn überhaupt ist das ein Gruber und ein Vujo ihn ernsthaft als Verstärkung in der Abwehr holen.  Der Mann ist 35 und langsam wie eine Schnecke. Also Transfer wieder ein Flop und diesmal in allen Richtungen. Bravo Sigii und  Vujo.  Ihr habt uns wieder mal zum Gespött vom Ganz Österreich gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
oha123 schrieb vor 58 Minuten:

Der LASK ist ein Traditionsverein mit gewissen Werten, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Man geht durch dick und dünn und interessiert sich auch für das Drumherum.

Genau darum hat ein Boateng die falsche Entscheidung getroffen, zu so einem Verein zu gehen. Er hätte es bei einem kundenorientierten Emporkömmling sicher leichter - bei Fans, die zu einem Event gehen, um Namen zu sehen, denen das Drumherum egal ist.

Der LASK verkörpert seit Jahren ein Dasein ohne Werte. Diese Verpflichtung passt perfekt zu uns. So Leid es mir tut so etwas zu formulieren, so sehr passt es leider zu uns. Außen hui - innen pfui. Dieser Verein/Unternehmen ist eine inhaltslose Hülle die sportlich gewinnen will zum maximal einnehmbaren Preis. Für den wirtschaftlichen Erfolg wird alles untergeordnet und dieser führt nun mal über den sportlichen Erfolg und auch über die mediale Aufmerksamkeit. Wir dürfen den Tatsachen ruhig ins Auge sehen. 

bearbeitet von Martin Fischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Martin Fischer schrieb vor 1 Minute:

Der LASK verkörpert seit Jahren ein Dasein ohne Werte. Diese Verpflichtung passt perfekt zu uns. So Leid es mir tut so etwas zu formulieren, so sehr passt es leider zu uns. Außen hui - innen pfui. Dieser Verein/Unternehmen ist eine inhaltslose Hülle die sportlich gewinnen will zum maximal einnehmbaren Preis. Für den wirtschaftlichen Erfolg wird alles untergeordnet und dieser führt nun mal über den sportlichen Erfolg. Wir dürfen den Tatsachen ruhig ins Auge sehen. 

Treffender kann man es nicht formulieren. 

Ich frage mich einmal mehr wie man sich etwas so verschreiben kann, dass man Unmengen an Geld ausgibt, oftmals den Fußballsport seiner Familie vorzieht und seine eigene Lebensdauer ob der Aufregung vmtl um Jahre verkürzt, wenn im Umkehrschluss eigentlich null Argumente für diese "Liebe" sprechen.

Das versteht man dann wohl unter toxischer Beziehung. 

Auch heute bin ich noch wirklich wütend, werde jetzt eine "Beziehungsweise" einlegen und meine Dauerkarte vorerst weiter gekündigt lassen. 

Zu sehr widert mich aktuell wieder an, welches Bild dieser Verein zeichnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Stichwort Vertragsauflösung: geht das überhaupt so leicht, ist das so wie das zweiwöchige Rückgaberecht, kann Boateng bei einer solchen das Geld für die ganzen zwei Jahre einfordern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
bigotto schrieb Gerade eben:

Stichwort Vertragsauflösung: geht das überhaupt so leicht, ist das so wie das zweiwöchige Rückgaberecht, kann Boateng bei einer solchen das Geld für die ganzen zwei Jahre einfordern? 

Eine rechtskräftige Verurteilung wäre ja hoffentlich doch ein Grund dafür, den Vertrag auflösen zu können. Wenngleich es für unsere Führungsetage keinen Unterschied machen würde, weil Boateng ja eh ein so toller Charakter ist. 

neunzehnnullacht schrieb Gerade eben:

Andererseits : Was soll ein Boateng in SEINER Situation ÜBERHAUPT machen ?..... Frage in die Runde.....

Nicht nach Linz verirren am Besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
eeelias schrieb vor 8 Stunden:

Die Unschuldsvermutung ist aber ein juristisches Institut, das gilt schlichtweg nicht für Privatpersonen. Das gilt für Äußerungen in größerer Öffentlichkeit, es gilt für Medien, es gilt für Gerichte, aber es gilt nicht für meine private Meinung.

Übrigens wurde er bereits von zwei Richtern unabhängig von einander für schuldig befunden. Die Beweise sind für alle öffentlich einsehbar. Muss ich wirklich auf die Rechtskraft eines Urteils warten, was sich im Extremfall jahrelang ziehen kann, bevor ich mein persönliches Urteil fällen kann?

Die eigene Moral als Grenze zu ziehen und zugleich als Richter und Henker zu fungieren, das ist jene Einstellung die Shitstorms verursacht und Menschen in den Suizid treibt.

Unabhängig davon zur Person Boateng, sind diese Menschen oftmals nicht besser. Es werden halb/falschinformationen verarbeitet, diese für wahr empfunden und die Hetze geht los. Im Falle der bedauernswerten jungen Frau, die von diesen negativen und tausendfach unter der Gürtellinie geschriebene Postings, süchtig war und diese laut Ihrer Mutter sogar suchte.

Nicht falsch verstehen, ich will diese Person nicht in meinem Verein sehen. Unabhängig davon was die Gerichte letztendlich entscheiden. Durch das bisher gelesene bin ich auch Überzeugt vom, dass wohl ein sehr großer Teil der Wahrheit entspricht. Jedoch kennen wir nur diese Seite, sowie die Menschen die nur durch die Berichte einer Person, die andere, mit einem Shitstorm bedacht hat. Das kompletteste Bild kann sich nur ein Gericht machen. Alles andere wird nur mit Geschichten und eigenen Wahrnehmungen aufgebauscht. Es weiß schließlich fast niemand was wirklich damals passiert ist. 

Und dass ist der Grund, warum ich soziale Medien meide. Da die Gesellschaft besonders dort, sehr viele falsche und dumme Handlungen macht.(das ist allgemein geschrieben, und hat nichts mit dem Boateng zu tun)

Wie bereits geschrieben, auch ich halte Boateng für einen schlechten Menschen. Werde mich aber hüten meine Impulse öffentlich zu machen. Undifferenzierte Meinungen und Reaktionen gibt es von mir nur, wenn es meine Familie trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Unteres Steyrtal schrieb vor 5 Stunden:

Transfer sportlich: Top! Wahnsinn für den Lask, für Oberösterreich und für Österreich allgemein!

Transfer menschlich: es ist unentschuldbar dass man seine Frau schlägt! (wenn es stimmt!)

Bei sportlich Top bin ich mir absolut nicht sicher.

Seine letzte Saison als Stammspieler bei einem Verein war 20/21. In den letzten zwei Spielzeiten hat er nur ein Spiel über 90 Minuten gemacht. Seit der Saison 22/23 zudem immer wiedee mit Verletzungen und längeren Ausfällen.

Mit Andrade und Ziereis hat man auf der IV zudem zwei Top-Spieler. Wenn uns keiner von beiden verlässt wird Boateng wohl auf der Bank sitzen.

Zudem wird er im September 36 Jahre alt. Da gehen die meisten Spieler in Pension.

Ich bleibe dabei, für mich ein Zickler 2.0 beim LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Die eigene Moral als Grenze zu ziehen und zugleich als Richter und Henker zu fungieren, das ist jene Einstellung die Shitstorms verursacht und Menschen in den Suizid treibt.

Unabhängig davon zur Person Boateng, sind diese Menschen oftmals nicht besser. Es werden halb/falschinformationen verarbeitet, diese für wahr empfunden und die Hetze geht los. Im Falle der bedauernswerten jungen Frau, die von diesen negativen und tausendfach unter der Gürtellinie geschriebene Postings, süchtig war und diese laut Ihrer Mutter sogar suchte.

Nicht falsch verstehen, ich will diese Person nicht in meinem Verein sehen. Unabhängig davon was die Gerichte letztendlich entscheiden. Durch das bisher gelesene bin ich auch Überzeugt vom, dass wohl ein sehr großer Teil der Wahrheit entspricht. Jedoch kennen wir nur diese Seite, sowie die Menschen die nur durch die Berichte einer Person, die andere, mit einem Shitstorm bedacht hat. Das kompletteste Bild kann sich nur ein Gericht machen. Alles andere wird nur mit Geschichten und eigenen Wahrnehmungen aufgebauscht. Es weiß schließlich fast niemand was wirklich damals passiert ist. 

Und dass ist der Grund, warum ich soziale Medien meide. Da die Gesellschaft besonders dort, sehr viele falsche und dumme Handlungen macht.(das ist allgemein geschrieben, und hat nichts mit dem Boateng zu tun)

Wie bereits geschrieben, auch ich halte Boateng für einen schlechten Menschen. Werde mich aber hüten meine Impulse öffentlich zu machen. Undifferenzierte Meinungen und Reaktionen gibt es von mir nur, wenn es meine Familie trifft.

sehr gut geschrieben, Boateng ist sicher kein Heiliger aber was in den sozialen Medien gerade passiert ist halt auch nur noch absurd. Da schwimmen einige mit der Welle und da geht es den meisten garnicht um das Thema an sich weil mit dem hat sich der Großteil sicher nicht beschäftigt oder höchstens mit der Überschrift. Das positive von Facebook, X, Instagram, Tik-Tok ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das negative, dass jeder seine Meinung äußern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
rabauke schrieb vor 8 Stunden:

So blöd es klingt, Du musst auf die Rechtskraft warten, Medien fügen immer an: Es gilt die Unschuldsvermutung. Das gilt  bei Fritzl, Kurz, Hafenecker und auch bei Dir, bei mir und Boateng. 

Dein "persönliches Urteil" ist, ebenso wie meines, irrelevant. 

Du kannst wen vor 17 Zeugen mit einer Waffe brutal niederstrecken und ermorden und bist zu deinem Urteil vom Gesetz her "unschuldig"

Ist halt in solchen fällen dann nur mehr ein formaler Akt der via urteil bestätigt wird.

Ich kenn die Boateng Stories rund um die Ex Freund(innen) usw auch nur vom Spiegel Podcast und den Medien. Aber um es gelinde auszudrücken sollte er tatsächlich unschuldig sein (glaub ich nie und nimmer übrigens) dann is die optik mehr als extrem steil schief. zu viele Belege, chats, Sprachnachrichten, Fotos von Hämatomen gehen da in eine ganz bestimmte Richtung.

Unschuldsvermutung (oesterreich.gv.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich darf noch einen langjährigen Weggefährten aus unserem WhatsApp Chat zitieren:

"hab gerade einen gewalttäter engagiert.", der gruber mit seinem beschissenen grinsen
und vor einem monat noch "Nichtsdestotrotz erachten wir die Sanktionen als alternativlos, um die Werte des Vereins sowie sämtliche Stadionbesucher, allen voran Familien und Kinder, zu schützen."

edit noch: klar springen viele jz auf den empörungszug auf. und wie einige angedeutet haben gibts vermutlich genug scheinheilige die selbst der alten mal eine geknallt haben. das is halt immer so das sich auch welche wichtig machen die selbst einen scheiss besser sind.
bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag