Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich hatte die letzen Tage als sich das mit uns fans wieder etwas gebessert hatte und mitm Trainer nun doch verlängert wurde eh schon das Gefühl es läuft viel zu glatt beim LASK. 

Zumindest in der zib waren wir nach langer Zeit (corona Trainings) wiedermal.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

hab mich heute etwas intensiver mit dem Fall Boateng beschäftigt... unglaublich was Ruhm und Reichtum mit der Psyche machen kann...

das Bild von Gruber mit Boateng und wie der Transfer auf der Homepage dargestellt wird ist einfach nur zum grausen, ein Gedanke war das man nach Copado vielleicht connections zu den Bayern aufbauen möcht aber die wollten sich damals natürlich auch von Boateng distanzieren....

Laut „Spiegel“ hat die Mutter des deutschen Fußballprofis nach dem Tod seiner Ex-Freundin Kasia Lenhardt einer Anwältin geschrieben: „Seit Jahren misshandelt mein Sohn Frauen psychisch und physisch“. Nun zieht sie die Aussage zurück.

ergibt wiedermal 0 Sinn diese Story

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
eeelias schrieb vor 26 Minuten:

Selbst wenn's alle anderen wieder vergessen, dann mach ich's mir persönlich zu Mission dass dieses Thema zumindest hier im ASB niemals vergessen wird und dieser Typ niemals akzeptiert wird. Glaube aber ohnehin nicht, dass das in dieser Situation so schnell nötig sein wird. 

Seine Taten und Handlungen sind nicht zu akzeptieren, aber diese Aug um Aug Mentalität in der heutigen Zeit birgt halt so viel Zündstoff. Vielleicht mag die Chance oder Hoffnung sehr gering sein, aber wenn JB in der Lage sein sollte Reue zu zeigen, versucht seine Probleme aktiv zu behandeln, dann hat auch er Vergebung oder zumindest einen Funken Respekt verdient. Vielleicht ist dir das als Wiener Student zu christlich angehaucht und meiner oberösterreichischen Landei Sicht geschuldet, aber dieses andauernde drehen und überdrehen der Eskalationsspirale hat selten zu etwas Gutem geführt. Brauchst dir ja nur die heutige ZIB anschauen, z. B. die Sache in Mannheim. Vielleicht kann man diese Betrachtungsweise auch ein bisserl ins eigene Weltbild, wie auch immer es aussehen mag, miteinbeziehen.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
N2.null-acht.19 schrieb vor 1 Minute:

hab mich heute etwas intensiver mit dem Fall Boateng beschäftigt... unglaublich was Ruhm und Reichtum mit der Psyche machen kann...

das Bild von Gruber mit Boateng und wie der Transfer auf der Homepage dargestellt wird ist einfach nur zum grausen, ein Gedanke war das man nach Copado vielleicht connections zu den Bayern aufbauen möcht aber die wollten sich damals natürlich auch von Boateng distanzieren...

„Distanzieren“ war jetzt nimmer so.

Christoph Freund über Jerome Boateng: "Private Geschichte kein großes Thema" Es gelte "die Unschuldsvermutung".

Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Najo :davinci: 

Ok ist vl bissl mehr worden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 minutes ago, 19null8 said:

Ich finde, um ehrlich zu sein, dass bei dem Shitstorm eine gehörige Portion Doppelmoral mitschwingt. Dieselben Leute, die Boateng auf Grund der Vorfälle um Kasia L. kritisieren, üben jetzt jede Menge psychischen Terror gegenüber seiner Person aus (Stichwort: Cancel-Culture). Eine Möglichkeit für Rehabilitation ist hier gedanklich nicht vorgesehen. Das rüttelt aus meiner Sicht schon schwer an der gesellschaftlichen Grundordnung, dass Verbrecher, wenn sie ihr Strafe geleistet haben, sich rehabilitieren können.

Oida.

Ausserdem hat er weder was zugegeben noch eine Strafe geleistet. Komplett daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

„Distanzieren“ war jetzt nimmer so.

Christoph Freund über Jerome Boateng: "Private Geschichte kein großes Thema" Es gelte "die Unschuldsvermutung".

Ok ist vl bissl mehr worden :davinci:

Unschuldsvermutung, mit Hoeness hatte er damals sicher jemanden an seiner Seite mit guten Ratschlägen wie man aus so einer scheisse rauskommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hat sich mitn LASK den falschen Verein ausgesucht. Akademiker können sich ohne Gewalt wehren. Ich denke, er wird es bei uns zurecht nicht leicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
19null8 schrieb vor 30 Minuten:

Ich finde, um ehrlich zu sein, dass bei dem Shitstorm eine gehörige Portion Doppelmoral mitschwingt. Dieselben Leute, die Boateng auf Grund der Vorfälle um Kasia L. kritisieren, üben jetzt jede Menge psychischen Terror gegenüber seiner Person aus (Stichwort: Cancel-Culture). Eine Möglichkeit für Rehabilitation ist hier gedanklich nicht vorgesehen. Das rüttelt aus meiner Sicht schon schwer an der gesellschaftlichen Grundordnung, dass Verbrecher, wenn sie ihr Strafe geleistet haben, sich rehabilitieren können.

Aus meiner Sicht ist jede Kritik an den Entscheidungsträgern gerechtfertigt, sowohl hinsichtlich des absehbaren Imageschaden insbesondere angesichts des geringen sportlichen Mehrwerts. An Hetzjagden gegenüber einer Einzelperson werde ich mich nicht beteiligen.

https://www.heute.at/s/vertrag-aufgetaucht-boateng-ex-kasia-musste-schweigen-100128905 ich denke das allein sollte ausreichen und mit shitstormn und hetze hat das nix zutun das sind fakten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
fußball123oö123 schrieb vor 19 Minuten:

Seine Taten und Handlungen sind nicht zu akzeptieren, aber diese Aug um Aug Mentalität in der heutigen Zeit birgt halt so viel Zündstoff. 

Relativierung vom feinsten. Aug um Aug? Bist angrennt? Ein paar poplige Forenbeiträge sind für dich das gleiche wie gewalttätiger Missbrauch? 

eeelias schrieb vor 47 Minuten:

Selbst wenn's alle anderen wieder vergessen, dann mach ich's mir persönlich zu Mission dass dieses Thema zumindest hier im ASB niemals vergessen wird und dieser Typ niemals akzeptiert wird. Glaube aber ohnehin nicht, dass das in dieser Situation so schnell nötig sein wird. 

Nicht nur im ASB. Da darf niemals ein normaler Spielbetrieb oder sonstiger Vereinsalltag zustandekommen.

neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Der Boateng war ablösefrei und sein Gehalt ist auf das eines Zulj anberaumt. Wie geschrieben gefiel ihm unsre Philosophie. Vielleicht motiviert er ja unsre Jugend.....:confused:

Bitte lösch dich endlich, du vernunftallergisches Heisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 13 Minuten:

Oida.

Ausserdem hat er weder was zugegeben noch eine Strafe geleistet. Komplett daneben.

Verfahren noch offen. Sowohl er als auch die Anklage haben das ursprüngliche Urteil nicht akzeptiert. Nennt sich Rechtsstaat.

Ich spreche hier bewusst nicht von der Unschuldsvermutung, da mit einer Verurteilung zu rechnen ist. Mit der Leistung der Strafe / dem Absitzen der Strafe hat man vor der Gesellschaft seine Schuld getilgt. Aus meiner Sicht ein Grundpfeiler gesellschaftlichen Zusammenlebens .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
19null8 schrieb vor 2 Minuten:

Verfahren noch offen. Sowohl er als auch die Anklage haben das ursprüngliche Urteil nicht akzeptiert. Nennt sich Rechtsstaat.

Ich spreche hier bewusst nicht von der Unschuldsvermutung, da mit einer Verurteilung zu rechnen ist. Mit der Leistung der Strafe / dem Absitzen der Strafe hat man vor der Gesellschaft seine Schuld getilgt. Aus meiner Sicht ein Grundpfeiler gesellschaftlichen Zusammenlebens .

Er hat rechtlich seine Strafe getilgt, nicht vor der Gesellschaft. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich jedem Gewaltverbrecher die moralische Absolution erteilen muss, nur weil er eh brav ein paar Groschen Strafe gezahlt oder 6 Monate in Haft gesessen ist. Das kann doch wohl nicht der Anspruch eines Vereins mit derartiger Öffentlichkeitswirksamkeit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag