Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Posting-Maschine
Dylan schrieb vor 20 Stunden:

Frage als Außenstehender: Wie wird die Stimmung im Stadion sein, wenn er spielt? Vor allem bezogen auf eure Fanclubs?

Ich denke dass er eh kaum spielen wird. Bis er Matchfit wäre steht die IV und ist eingespielt. Wenn Andrade fit ist sehe ich eh keinen Platz für ihn.

Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal auf ein ansprechendes Niveau kommen wird nach seinen letzten Stationen und seinem Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EdelweisS schrieb vor 1 Stunde:

Du tust mir leid, weil du einfach so geblendet bist, dass es gar nicht mehr anders geht.

Schon mal daran gedacht, dass einfach so viel falsch läuft beim Verein bzw. in naher Vergangenheit bereits falsch gelaufen ist.

Sei mir nicht böse, aber du hast einen Verfolger, der sich gewaschen hat. Bei dir läuft natürlich gar nichts falsch. Lebe weiter in deiner Blase weiter und hoffe auf viele "Beeinflussbare", die sich deinen Hirngespinsten anschließen. 

Leider passen gerade solche Themen genau in dein Weltbild. Alles ist schlecht und alles muss bekämpft werden. Ich habe recht, seht ihr das nicht? Ich bin der Erleuchtete ......

Schei* wieder drauf, bevor du mir die Lust am LASK komplett verdirbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb vor 3 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber du hast einen Verfolger, der sich gewaschen hat. Bei dir läuft natürlich gar nichts falsch. Lebe weiter in deiner Blase weiter und hoffe auf viele "Beeinflussbare", die sich deinen Hirngespinsten anschließen. 

Leider passen gerade solche Themen genau in dein Weltbild. Alles ist schlecht und alles muss bekämpft werden. Ich habe recht, seht ihr das nicht? Ich bin der Erleuchtete ......

Schei* wieder drauf, bevor du mir die Lust am LASK komplett verdirbst.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

.....echt unglaublich, was du glaubst zu wissen und dann noch öffentlich schreibst.

Herrliche Trollerei hier. Aber vergiss nicht alles auszublenden, wenn der Gruber den nächsten Bock schießt. Ist ja nicht so, als ob das ein einmaliges Ding wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Stunden:

Nur dass langjähriger Missbrauch und Gewalt halt nicht "ein Bock schießen" ist.
Das zu bagatelisieren ist halt einfach ein Schlag ins Gesicht aller Opfer. Außerdem, nicht dass ich dir hier irgendwas unterstelle, klingen solche Aussagen immer ein bisschen so als ob man selber in dieser Thematik auch nicht ganz unschuldig ist.

Ein Verein sollte für alle da sein und eine Vorbildwirkung haben. Ich finde es einfach traurig, dass man darüber überhaupt noch diskutieren muss.

Oida bitte. Da sind wir genau bei dem Thema. Für manche hier gibts keinen Mittelweg. 
Entweder du beschwerst dich nonstop über den Frauenschläger Boateng und machst es zu deiner Hauptaufgabe oder du schlägst selber Frauen. wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die wahrheit ist keiner weiß was wirklich passiert ist da hier noch die verhandlungen laufen.. er ist nicht verurteilt... aber er gilt für alle als schuldig 🤦 -> paradebeispiel einer Vorverurteilung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
legendaer1970 schrieb vor einer Stunde:

image.png

....aus einem Prozess-Liveticker (wos ned ois gibt....) ein aktuelles Fundstück.

Mein Senf:

Ein Verein hat andere Werte als eine Firma. Die ganze Geschichte ist doch nur eine weitere Entwicklung weg von Werten und Moral zu einer (egal mit welchen Mitteln) Optimierung des (finanziellen) Erfolges um jeden Preis.

Die Spaltung in Fans und Konsumenten ist bereits vortrefflich gelungen und mit zunehmendem Glanz und Licht ( welche beide zur Verblendung führen können) des Erfolgs wird die Masse der erfolgsgeilen Konsumenten mehr und mehr.

Meiner Meinung nach hätten wir den Herren weder sportlich noch menschlich (ja....ich habe mich sehr gut informiert und eingelesen) gebraucht. Viel lieber hätte ich einen jungen Amateur sich den Arsch aufreissen gesehen für meine Farbe und meinen Verein! Ja und das auch wenn wir nur 5. statt 3. werden würden.

Meine Hoffnung besteht halt jetzt darin dass nicht auch noch (aus welchen Gründen auch immer) der Herr Boateng spielen "muss" wenn es auch andere gleichwertige Varianten geben würde.

Ein kleiner Nachsatz noch.....es gab Zeiten in denen du als LASK-Fan (vielleicht auch wegen dem Durchhaltevermögen in schlechten Zeiten) respektiert wurdest und dich nicht dauernd für irgendwelchen "strategischen" Entscheidungen des LASK  rechtfertigen musstest die du persönlich NIEMALS mit deinen eigenen Werten vereinbaren kannst.

Ich persönlich habe es eingesehen dass dies der Lauf der Zeit ist und bewundere alle die sich noch gegen den Verlust jeglicher Werte und Moral im Fußball stemmen.

Es geht hier nicht um die Person JB sondern um eine klare Wertehaltung der Firma LASK.

Kurz gesagt......I brauch eam ned......weder sportlich noch menschlich.

Danke für diesen Kommentar. Ich denke das dieser meine Gefühlswelt und jene von vielen LASKlern ganz gut beschreibt.

Eines ist den Herren Gruber und Kern damit wieder gelungen, nämlich wieder einen Keil in die Fanlandschaft  zu treiben. Man könnte ja fast meinen dass dies mit voller Absicht geschieht…….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem Teile der Mannschaft in Statements sich positiv für Boateng ausgesprochen haben ist die Mannschaft in diesem Fall garnicht mal so unschuldig.

Außerdem: Support ist nicht selbstverständlich und niemand kann dazu gezwungen werden. Vor allem nicht wenn man einen Frauenschläger am Platz stehen hat.

Da hab ich schon Verständnis. Was willst denn auch sagen. Da kommt ein Weltmeister in dein Team, da stellt sich dann niemand öffentlich hin und meint "Macht keinen Spaß mit ihm, wir alle wollen nicht mit einem Frauenschläger spielen". Das macht ja keiner.. Loben muss man ihn natürlich nicht, aber dass die Spieler speziell in Zeiten, in denen es eh vorne und hinten kriselt, irgendwie optmistisch und positiv auftreten, nehme ich ihnen nicht übel. Spannender werden die Interviews werden, wenn das Kapitel Boateng beendet ist und jeder frei von der Leber sprechen kann. 

Stahlstadtabschaum schrieb vor 2 Stunden:

Weiß man eigentlich schon, ob er tatsächlich Frauen geschlagen hat? Die Verurteilung von 2021 wurde aufgehoben, wegen Verfahrensfehler. Welche Fehler genau? Heute sagt sein Freund aus, dass seine Ex ihm mit den High-Heels getreten hat, nach einem Streit im Auto. Ein Polizist sagt aus, dass seine Ex auf die Wache kam und eine Anzeige gegen Boateng machte, weil er sie geschlagen haben soll. Doch dies wurde durch Bilder aus der Überwachungskamera widerlegt. Ich blick bei der ganzen Sache überhaupt nicht mehr durch.

Soweit ich weiß gab es an seiner Schuld keinen Zweifel - es gab nur Fehler bei der Berechnung des Strafmaßes. Vermutlich ein guter Anwalt, der irgendwo akribisch nach Fehlern gesucht hat. Sowas verzögert dann das Urteil bzw den Prozess um Monate, aber ist eben so. An seiner Schuld gab es aber offenbar keinen Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rektor schrieb vor 5 Minuten:

Danke für diesen Kommentar. Ich denke das dieser meine Gefühlswelt und jene von vielen LASKlern ganz gut beschreibt.

Eines ist den Herren Gruber und Kern damit wieder gelungen, nämlich wieder einen Keil in die Fanlandschaft  zu treiben. Man könnte ja fast meinen dass dies mit voller Absicht geschieht…….

Würde ich gar nicht als so abwegig sehen....mit gewissen getätigten Aktionen kann man ja fast davon ausgehen, dass es so ist.

legendaer1970 schrieb vor 1 Stunde:

image.png

....aus einem Prozess-Liveticker (wos ned ois gibt....) ein aktuelles Fundstück.

Mein Senf:

Ein Verein hat andere Werte als eine Firma. Die ganze Geschichte ist doch nur eine weitere Entwicklung weg von Werten und Moral zu einer (egal mit welchen Mitteln) Optimierung des (finanziellen) Erfolges um jeden Preis.

Die Spaltung in Fans und Konsumenten ist bereits vortrefflich gelungen und mit zunehmendem Glanz und Licht ( welche beide zur Verblendung führen können) des Erfolgs wird die Masse der erfolgsgeilen Konsumenten mehr und mehr.

Meiner Meinung nach hätten wir den Herren weder sportlich noch menschlich (ja....ich habe mich sehr gut informiert und eingelesen) gebraucht. Viel lieber hätte ich einen jungen Amateur sich den Arsch aufreissen gesehen für meine Farbe und meinen Verein! Ja und das auch wenn wir nur 5. statt 3. werden würden.

Meine Hoffnung besteht halt jetzt darin dass nicht auch noch (aus welchen Gründen auch immer) der Herr Boateng spielen "muss" wenn es auch andere gleichwertige Varianten geben würde.

Ein kleiner Nachsatz noch.....es gab Zeiten in denen du als LASK-Fan (vielleicht auch wegen dem Durchhaltevermögen in schlechten Zeiten) respektiert wurdest und dich nicht dauernd für irgendwelchen "strategischen" Entscheidungen des LASK  rechtfertigen musstest die du persönlich NIEMALS mit deinen eigenen Werten vereinbaren kannst.

Ich persönlich habe es eingesehen dass dies der Lauf der Zeit ist und bewundere alle die sich noch gegen den Verlust jeglicher Werte und Moral im Fußball stemmen.

Es geht hier nicht um die Person JB sondern um eine klare Wertehaltung der Firma LASK.

Kurz gesagt......I brauch eam ned......weder sportlich noch menschlich.

:super:

Borge ich mir mal aus: Kurz gesagt......I brauch eam ned......weder sportlich noch menschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Da dürfte was vorgefallen sein mit dem Kurier:

Wir müssen über Jérôme Boateng sprechen. Denn der prominenteste Neuzugang der Liga wurde von LASK-Geschäftsführer Siegmund Gruber diese Woche erstmals eingehend öffentlich gerechtfertigt. (Solange Boateng vom Gericht kein Berufsverbot erhält, wird er spielen, Anm.) Und er muss damit rechnen, dass das nicht das letzte Mal war. Nicht nur vor „lästigen“ Journalistinnen und Feministen, sondern auch vor denen, die treu hinter „seinem“ Verein stehen: den Fans.

Denn während eine Handvoll von ihnen für eine Protestaktion gegen zu viel Einfluss eines Sponsors im April mit Stadionverboten bedacht wurde, wird ein Profi, dem häusliche Gewalt vorgeworfen wird und der zudem versucht haben soll, Ex-Partnerinnen mit medialem Druck und Schweigevereinbarungen ruhig zu stellen, der rote Teppich ausgerollt.

Beim LASK habe man sich „sehr intensiv mit der Aktenlage und dem Menschen Jérôme Boateng beschäftigt“, bevor man ihn verpflichtet habe, sagte Gruber den OÖN. Ob man da die negative Stimmung bei den Fans auch einberechnet hat, wird uns Gruber nicht verraten. Und was ist mit den Mitspielern? Und dem Nachwuchs? Und dem Frauenteam?

Egal, ob ihm eine Richterin den Profifußball verbietet oder nicht. Natürlich müssen wir über Boateng sprechen. Und wir werden es auch weiterhin tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nachdem hier schon länger eine Diskussion dahinköchelt möchte ich meine Gedanken auch einbringen.

Ich bin gegen jede Art der Gewalt gegenüber Menschen jeden Geschlechts, aber insbesondere körperlich schwächeren gegenüber. Boateng halte ich für überaus verzichtbar. Mein Eindruck ist zudem, dass er charakterlich ebenso wie die Nebenklägerin in seinem aktuellen Verfahren mehr als fragwürdig zu sein scheint, soweit ich mir aus der Ferne darüber ein Urteil anmaßen kann. Ich bin insgesamt überzeugt, dass die Verpflichtung ein massiver Fehler war und uns medial und öffentlich noch weiter in eine Ecke bringt, in die wir uns ohnehin durch mehrjährige Glanzleistungen schon gebracht haben.

Was mich aber - nicht nur in dieser Sache - massiv nervt ist, dass rechtstaatliche Prinzipien zunehmend ignoriert werden. Für die Sanktionierung strafrechtlich relevanten Verhaltens ist die Gerichtsbarkeit zuständig und die Gesetzgebung hat für uns entsprechende Strafen je nach Art und Schwere eines Verbrechens vorgesehen. Die Angemessenheit beurteilt natürlich jeder Mensch unterschiedlich und doch ist sie nunmal wie sie ist. Auch ein Berufsverbot ist in gewissen Fällen als Strafe vorgesehen - ganz sicher aber nicht im gegenständlichen Verfahren.  Keiner kann objektiv gesehen wollen, dass Straftäter keinem Beruf mehr nachgehen (und somit Steuern zum öffentlichen Haushalt beitragen) sondern sich stattdessen vom Staat durchfüttern zu lassen. Somit ist es auch richtig, dass Boateng seinen Beruf weiter ausübt. So wie man keinen Handymasten in der Nähe haben will, will man auch keinen mutmaßlich gewalttätigen Menschen im eigenen Fussballverein haben. Von denen Boateng übrigens nicht der einzige im Kader wäre - das traue ich mir mit Blick auf die Statistik häuslicher Gewalt einfach so ohne Belege zu sagen. Wenn die Quote an Männern, die irgendwann in ihrem Leben häusliche Gewalt anwenden, bei 10-20 % liegt und die Quote bei Profifussballern  tendenziell wohl eher nicht niedriger ist als beim Durchschnittsbürger, dann haben wir wohl leider mehrere solche Kandidaten im Kader, denen wir fröhlich zujubeln, weil wir es schlichtweg einfach nicht wissen.

Wenn ich mir den Ticker der bisherigen Verhandlungstage durchlesen wäre alles andere als ein Freispruch in dieser Instanz ein Wunder und ich würde diesen auch als korrekt empfinden, was keineswegs heißt, dass ich das Verhalten und den Charakter gut finde (ganz im Gegenteil).

Aus meiner Sicht sollte weniger Boateng stellvertretend für alle Ar***l*cher dieser Welt durch die Manege gezogen werden, sondern stattdessen die Verpflichtung dieses Spielers als Anlass genommen werden, ganz allgemein das Thema häusliche Gewalt und Gewalt durch Profisportler in den Fokus zu rücken.

Ich denke nicht, dass er recht oft für uns spielt und wenn doch, dann macht er wenigstens seinen Job.

Edit: Weils mir zwischendurch entglitten ist, worauf ich eigentlich bezüglich Angemessenheit einer Strafe auch hinaus wollte: Die Strafen, die ein Gericht ausspricht, sollten ausreichen, um ein Fehlverhalten zu sanktionieren. Zusätzliche öffentliche Shitstorms oder dergleichen, die eine berufliche und private Folgewirkung haben, halte ich in allen Fällen daher für falsch, da sie die gesellschaftliche Strafe über das vorgesehene Ausmaß erhöhen.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
meat schrieb vor 5 Stunden:

Es stimmt eh, dass das eine schlimme Geschichte ist, aber manche hier sollten sich mal ein bissl spüren. Möchte nicht wissen, was ein jeder selber schon für Bock geschossen hat.

Nein, es aber zu bagatellisieren wie du das eben einfach gemacht hast ist einfach nur schäbig.

Nichts daran ist in Ordnung, weder wenn es ein Boateng, der Nachbar oder der eigene Bruder macht. Wenn dann jemand mit so einem "es werfe den ersten Stein" Argument daherkommt, ärgert mich das einfach maßlos. Nichts an dem ist normal oder kann ja mal passieren und wenn du das anders siehst tust du mir ehrlich gesagt einfach leid. Wenn man in einer Freundesgruppe solche Reaktionen hört wie von dir bei diesem Thema, dann wird sich auch die Denkweise derer die wirklich wie du sagst "selber schon einen Bock geschossen haben" nie ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Rein aus LASK Sicht war und ist der Transfer immer noch höchst unnötig. 

Und zum Prozess an sich, wenn ich mir viele Kommentare von Beobachtern zum ersten Prozess anschaue und jetzt die Aussagen von der Richterin und die von den Zeugen durchlese, nehmen sich da beide Personen wenig. Die Ex ist auch alles andere als ein Kind von Traurigkeit. Mit hohen Schuhen jemanden ins Gesicht schlagen, ist auch nicht die feine Klinge. Schlussendlich ist’s in weiten Teilen ein typischer Promiprozess. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 8 Minuten:

Nein, es aber zu bagatellisieren wie du das eben einfach gemacht hast ist einfach nur schäbig.

Nichts daran ist in Ordnung, weder wenn es ein Boateng, der Nachbar oder der eigene Bruder macht. Wenn dann jemand mit so einem "es werfe den ersten Stein" Argument daherkommt, ärgert mich das einfach maßlos. Nichts an dem ist normal oder kann ja mal passieren und wenn du das anders siehst tust du mir ehrlich gesagt einfach leid. Wenn man in einer Freundesgruppe solche Reaktionen hört wie von dir bei diesem Thema, dann wird sich auch die Denkweise derer die wirklich wie du sagst "selber schon einen Bock geschossen haben" nie ändern.

Was redest du von bagatellisieren. In keinster Weise. 
Meine Journey in dieser Diskussion ist aber schon wieder vorbei, weil sinnlos. 
Hier wird keine andere Meinung als die, von den selben 10 die hier immer schreiben akzeptiert, sonst bist sofort selber Frauenschläger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Rein aus LASK Sicht war und ist der Transfer immer noch höchst unnötig. 

Und zum Prozess an sich, wenn ich mir viele Kommentare von Beobachtern zum ersten Prozess anschaue und jetzt die Aussagen von der Richterin und die von den Zeugen durchlese, nehmen sich da beide Personen wenig. Die Ex ist auch alles andere als ein Kind von Traurigkeit. Mit hohen Schuhen jemanden ins Gesicht schlagen, ist auch nicht die feine Klinge. Schlussendlich ist’s in weiten Teilen ein typischer Promiprozess. 

naja da gehts für mich und für viele andere schon um mehr als der Prozess mit seiner EX...daher Kasia sollte niemals vergessen werden....aber anscheinend kapieren des manche LASKLER nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten:

naja da gehts für mich und für viele andere schon um mehr als der Prozess mit seiner EX...daher Kasia sollte niemals vergessen werden....aber anscheinend kapieren des manche LASKLER nicht...

Darum hab ich auch nur über den Prozess geäußert. Über das Verhältnis mit seiner anderen Ex kenn ich mich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag