Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Posting-Maschine
GeorgBest7 schrieb vor 2 Stunden:

Wow! Hier wimmelt es normal von Gerechttigkeitsfanatikern und ständig auf das Gesetz pochenden, selbstgerechten Klugscheissern und dann sowas! TV Sendungen, die auf das Produzieren von Rassissmus spezialisiert sind, permanent Menschen vorverurteilen und das ganze meist ohne Beweise, sind plötzlich ganz tolle, seriöse Informationsquellen.

Wenn der Herr B. verurteilt wird, ist er für mich schuldig, ohne wenn und aber.

Und an alle jene die sich gerne in der Opferrolle des armen LASK Fans sulen: Keine Sorge, bis dahin steigt der Sigi  längst wieder in das nächste Fettnäpfchen! Wie langweilig wäre die Welt ohne Sigi

Was soll man dazu nur sagen? Gratuliere zu deiner wohlüberlegten Mitteilung im Forum!

Hättest du nur ein bisschen verfolgt, was hier zum Transfer geschrieben wurde, wäre dein Kommentar wohl anders ausgefallen.

Aber immer toll wenn sich dann jemand gleich mit einer Beschimpfung in die Diskussion einschaltet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

„Boateng sagte mir auch, er wäre in Therapie“

▶ Zeuginnen belasten LASK-Superstar schwer ▶ Verhandlungslinie der Richterin könnte dem Angeklagten aber entgegen kommen!

L ange saß der LASK-Star nur da. Emotionslos! Zurückgelehnt, die Hände im Schoss gefaltet. Keine Miene verzog Jérôme Boateng selbst bei schlimmen Vorwürfen. Wenn, dann regte er sich nur, um nach einem Wasser zu greifen. Nur selten sagte er etwas zu seinem Anwalt ...

Und so ein ruhiger Typ soll sich nicht im Griff gehabt haben?

Mehr noch: Laut den vorm Landgericht München aufgetretenen Zeuginnen soll der 35-Jährige sogar ein Frauenschläger sein!

▶ „Er spuckte mir ins Gesicht, hat mir mit beiden Händen ins Gesicht geschlagen, riss mich an den Haaren, biss mich in den Oberkopf. Später boxte er mich mehrfach in den Rücken und spuckte mich erneut an“, erzählt mit Sherin S. die Mutter seiner Zwillinge (13) über den Vorfall 2018, der zum Prozess geführt hat.

▶ „Er schlug Sherin S. mit beiden Fäusten ins Gesicht“, berichtete die beim Eklat anwesende Vanessa R. und gab an: „Herr Boateng kam an diesem Abend noch einmal zurück, um sich zu entschuldigen.“ Die Zeugin, die auch betonte, nicht das erste Mal von Gewaltvorwürfen in der Beziehung gehört zu haben, weiter: „Ich sagte ihm, dass man keine Frau schlägt. Worauf er meinte, dass er das wüsste und auch in einer Therapie wäre!“

Doch selbst Aussagen wie diese ließen Boateng – der ja behauptet, niemals gegenüber Frauen gewalttätig geworden zu sein – zumindest äußerlich völlig kalt.

Was man von der Richterin bzw. Staatsanwältin nicht behaupten konnte. Beide zofften sich durch den von 10 bis 15.15 Uhr dauernden Verhandlungstag. Bei dem sehr viele (junge) Frauen anwesend waren, die mit der Prozessführung nicht immer einverstanden waren. O-Ton: „Die Richterin hat keinen Bock auf den Prozess!“

Richterin – Staatsanwältin

Kritisiert wurde, dass die Richterin darauf bestand, dass es nur um den Vorfall im Jahr 2018 gehen solle. Während die Staatsanwältin den Zeuginnen immer wieder zu entlocken versucht hatte, dass dieser Urlaubsabend keine Ausnahme gewesen wäre, Boateng generell zu Gewalt gegenüber Frauen neigen würde: Ex-Partnerin Sherin S.: „Das erste Mal gab es in unserer Beziehung 2007 Gewalt.“

Neuer Tag-neues Spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Anwalt: „Er kriegt

60 Tagessätze!“

Ein Fußballer sei er, dazu für seine Töchter auch die Mama! Und sonst? Naja, nicht gerade einer, der bei Frauen ein glückliches Händchen hätte ...

Erzählte mir gestern Leonard Walischewski bei einem Plausch unter vier Augen über Jérôme Boateng . Damit dessen mit allen Wassern gewaschener Anwalt. Der davor einige Aussagen von Vanessa R. („Herr Boateng schlug Frau Sherin S. mit beiden Fäusten ins Gesicht“) angezweifelt hatte, indem er auf eine Long-Covid-Erkrankung verwiesen hatte, die sich negativ aufs Erinnerungsvermögen der Zeugin ausgewirkt hätte ...

Zeigt: Der Kerl versteht sein Geschäft. Und klar: Natürlich versuchte er mich zu beeinflussen. Indem er über zwei von Boatengs Ex-Beziehungen erzählte. Damit auch über Alkohol, Drogen und Erpressung. Ehe mir Walischewski über eine im Prozess vorkommende Ex-Geliebte Boatengs eine Seite aus einem Akt lesen ließ, wonach die eine andere Frau von einer Rolltreppe getreten haben und ihr dann noch ins Gesicht gestiegen sein soll ...

Wie erwähnt: Der LASK-Star hat laut seinem Anwalt kein glückliches Händchen für Frauen. Und dazu hat er sich selbst nicht immer im Griff! Weshalb sogar Walischewski mit einer Verurteilung rechnet. Mit 60 Tagessätzen! Zu denen der Jurist erklärt: „Die kriegst in München auch, wennst mit 1,2 Promille Auto fährst.“

Auch der Anwalt von Jerome rechnet mit einer Verurteilung. Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Singulärmagister2028 schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht ist nach den ganzen Skandalen  Boteng so ohgnergert dass a en Vertag beim Lask Linz braucht:davinci:

Wer Lask Linz schreibt, dessen Postings kann man grundsätzlich ungelesen löschen... oder Ignore List. :winke:

Zum Boateng... ich scheib hier bewusst sehr wenig, weil genau NIEMAND von uns die Wahrheit kennt. Und hier Charakteren wohl aufeinander getroffen sind, die ohnedies toxisch sind. Rest macht dann die Medienmeute und der Volkszorn.

Wäre halt auch spannend, wie sich der Transfer überhaupt angebahnt hat. Wahrscheinlich war der damalige Dialog ca. so:

Gruber: Du, hast du damals Frauen schlecht behandelt?

Boateng: Natürlich nicht. Und weil ich endlich wieder spiele möchte, verzichte ich auf sehr viel Gehalt bei euch.

Gruber: Passt, weil dann bist jetzt unser neuer Superstar, den alle mögen und den wir perfekt vermarkten können. Und natürlich schreiben wir  in der ersten Aussendung auch dazu, dass du eh a lässiger Kerl bist mit feinem Charakter. Unsere rechtliche Situation ist zudem wie immer perfekt, mehr brauchen ma eh ned.

Die einzige Frage, die ich mir seit damals unverändert stelle,

WARUM ZUM TEUFEL MACHT SICH HR. GRUBER DIESES FASS OHNE BODEN freiwillig auf?  :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

WARUM ZUM TEUFEL MACHT SICH HR. GRUBER DIESES FASS OHNE BODEN freiwillig auf?  :nein:

Das ist es auch was mich so maßlos ärgert. Jetzt ist nach der Geschichte rund um die Hausverbote endlich wieder Ruhe eingekehrt und dann sorgt man wieder eigenverschuldet dafür, dass es nur unruhig ist rund um den Verein. 

Eigentlich sollten Transfers, die Vorbereitung und der sportliche Fahrplan auf der Speisekarte stehen. Stattdessen darf sich die Öffentlichkeit wieder einmal (zurecht) über unseren Verein ärgern. 

Und ich schreib es nochmals: als Verein hätte man eigentlich andere Aufgaben zu erledigen als ständig zu schauen wie man etliche "Skandale" abschütteln kann. 

Nervt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Anonymer Thomas schrieb vor 7 Minuten:

ot: mich wundert hier nur dass keiner über das tor von trauner gestern zur führung diskutiert. ich dachte alle linzer wären in ohnmacht gefallen :D

Warum sollte über Trauner in diesem Thread diskutiert werden?  :gruebel:

Schau mal lieber hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GeorgBest7 schrieb vor 20 Stunden:

Wow! Hier wimmelt es normal von Gerechttigkeitsfanatikern und ständig auf das Gesetz pochenden, selbstgerechten Klugscheissern und dann sowas! TV Sendungen, die auf das Produzieren von Rassissmus spezialisiert sind, permanent Menschen vorverurteilen und das ganze meist ohne Beweise, sind plötzlich ganz tolle, seriöse Informationsquellen.

Wenn der Herr B. verurteilt wird, ist er für mich schuldig, ohne wenn und aber.

Und an alle jene die sich gerne in der Opferrolle des armen LASK Fans sulen: Keine Sorge, bis dahin steigt der Sigi  längst wieder in das nächste Fettnäpfchen! Wie langweilig wäre die Welt ohne Sigi

Jawohl, genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

„Gebt ihm eine Chance!“

Bis 19.Juli beschäftigt er in München ein Gericht, am 1. August in Berlin! LASK-Star Boateng ist im Sport aber nicht das erste gefallene Vorbild!

G ebt ihm in Österreich eine Chance!“

So ein Berater von Jérôme Boateng Freitag vorm Landgericht München zur „Krone“. Zumal der LASK-Profi nicht der erste gefallene Star ist: Uli Hoeneß ging in Deutschland wegen Steuerbetrug, Boris Becker in England wegen Verschleierung von Vermögenswerten und Robinho in Brasilien wegen Gruppenvergewaltigung in den Knast. ...

Den konnten Lionel Messi in Spanien und Diego Maradona in Argentinien gerade noch umdribbeln. Dagegen saßen hierzulande Ex-Sturm-Boss Hannes Kartnig und Ex-Teamstürmer Sanel Kuljic ein. In Deutschland fuhr Marco Reus ohne Führerschein, Kevin Großkreutz pinkelte in eine Hotel-Lobby und mit Jens Lehmann brach ein anderer Ex-Teamstar mit einer Kettensäge in eine Garage ein. In Italien Mario Balotelli sogar in ein Frauengefängnis! Und es sind nicht nur Männer: Martina Hingis wurde zwei Jahre wegen Kokain gesperrt!

Deshalb die Frage: In wie weit taugen viele Profis überhaupt als Vorbild?

Umstrittene Vorbildrolle

Zumal sie die ihnen zugeschanzte Rolle oft nicht einmal in puncto Gesundheit ausfüllen (können), ist ihr Beruf doch oft auch Raubbau am Körper. Und apropos Körper: Als Novak Djoković und Joshua Kimmich 2020 die Covid-Impfung verweigerten, sprach man ihnen auch ihre Vorbildfunktion als Sportler ab. Diese hatte man beiden samt Höhe der moralischen Messlatte aufzuzwingen versucht, obwohl etwa ein Kimmich fürs Fußballspielen bezahlt wird und nicht für sein privates Verhalten.

Wie Boateng!

In dessen oft toxischen Beziehungen hat sich generell viel um Gewalt gedreht. Das gibt er zu, bestreitet aber, die jemals aktiv gegenüber Frauen ausgeübt zu haben. Daran bestehen erhebliche Zweifel, auch wenn sein Strafverteidiger in dem bis 19. Juli in München anberaumten Prozess selbst schwerste Vorwürfe bagatellisiert. Ehe bereits am 1. August das Kammergericht Berlin eine andere Boateng-Causa behandeln muss. Das Berufungsverfahren im Fall um seine 2021 freiwillig aus dem Leben geschiedenen Ex-Freundin Kasia Lenhardt . Deren Familie einen Prozess gegen den 35-Jährigen angestrengt hat. Was nicht nur für den LASK den Anschein erwecken muss, als würden die Negativ-Schlagzeilen nie aufhören. Umso mehr bittet Boatengs Berater: „Gebt ihm eine Chance!“

Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wieder einmal harter Tobak den die Krone hier raus haut. Ich versteh nicht wie man journalistisch so am Thema vorbei arbeiten kann. 

Der Fall Jerome Boateng ist isoliert zu betrachten und es ist völlig unerheblich was sich ein Kimmich, Becker, Robinho oder sonst wer in seinem Leben bereits geleistet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Wieder einmal harter Tobak den die Krone hier raus haut. Ich versteh nicht wie man journalistisch so am Thema vorbei arbeiten kann. 

Der Fall Jerome Boateng ist isoliert zu betrachten und es ist völlig unerheblich was sich ein Kimmich, Becker, Robinho oder sonst wer in seinem Leben bereits geleistet hat. 

Trotzdem gefällt mir der Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 16 Minuten:

wenn einem keine Pro-Argumente mehr einfallen, muss man halt auf andere Negativbeispiele verweisen. O-Ton: „aber die Anderen!“. Das wäre dann der klassische Whataboutism. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag