Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das ist jetzt ein bissl Glaskugel lesen. Sind die Merchzahlen nur gut weil Erfolg da ist oder stehen die Boomer wirklich so aufs Boomergwand. Ich weiß es nicht und wir werdens wahrscheinlich nicht so leicht rausfinden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schiri99 schrieb vor 45 Minuten:

Das ist jetzt ein bissl Glaskugel lesen. Sind die Merchzahlen nur gut weil Erfolg da ist oder stehen die Boomer wirklich so aufs Boomergwand. Ich weiß es nicht und wir werdens wahrscheinlich nicht so leicht rausfinden 

Wenn du dir ansiehst was gut geht (Trikots, Meistershirt, Otar Shirt) und was nicht (eh fast alles andere, besonders was schnell im Abverkauf landet) hast du eh deine Antwort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 minute ago, B.Andsinger said:

Wenn du dir ansiehst was gut geht (Trikots, Meistershirt, Otar Shirt, der Rosa Schal) und was nicht (eh fast alles andere, besonders was schnell im Abverkauf landet) hast du eh deine Antwort...

FYP 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dobinator schrieb vor 9 Stunden:

Entgegen der allgemeinen ASB-Meinung machen TT und Co (!!) doch nicht alles falsch im Merchandising. Obs gefällt oder nicht, die Zahlen geben dem Team recht. 

Na prost Mahlzeit, aber ja, das is halt Sturm. Wir decken gesellschaftstechnisch derart viel ab, dass auch der größte Müll seinen Anklang findet. Objektiv gesehen bleibt das Merch td großteils Schrott, auch wenn die Zahlen was anderes sagen - leider. So würd ich aber auch gerne arbeiten :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Farbe ist welche Zielgruppe man als relevanteste identifiziert. Ich rege mich auch über das Design auf, prinzipiell ist es mir aber egal weil ich abgesehen von Trikots und Geschenken kaum etwas aus dem Shop kaufe. Da holen mich die Designs aus den Standln mehr ab. Und dort bekomme ich zum gleichen Preis 2 Shirts.

Und ich denke so wird es einigen gehen. Die regen sich zwar über das Design auf, würden aber ein Shirt dass ihnen vielleicht zusagt nicht kaufen, weil der Preis zu hoch ist. Da dürfte bei der Ü50 Partie das Geld lockerer sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dobinator schrieb vor 12 Stunden:

Entgegen der allgemeinen ASB-Meinung machen TT und Co (!!) doch nicht alles falsch im Merchandising. Obs gefällt oder nicht, die Zahlen geben dem Team recht. 

Hast dir das durchgelesen auch? Was die Renner sind? Trikots, Leibchen von NIKE und Fahnen und Schals, die Eigendesigns sind halt komplett fragwürdig... wow. Sehe da auch natürlich den großen impact von Kolaric oder wie immer der heißt und TT. 

Nachdem auch die Preise bei den Trikots schön nach oben gegangen sind, ist der Umsatz natürlich auch nach oben ;) Wobei ich schon sagen muss, das mit den Sondertrikots is top! Das es halt sonst im Fanshop zu 95% nur Müll gibt, wird hier nicht erwähnt aber fällt dir scheinbar auch nicht auf ;) 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Und es sagt ja auch niemand, dass man die Boomer-Designs entfernen soll, aber ein bisschen mehr Sachen, die man als nicht geschmacksverwirrter und halbwegs junger Mensch tragen kann, wären schon sehr toll. Wenn die dann dazu noch nicht maßlos überteuert sind, wäre das natürlich top.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wenn die dann dazu noch nicht maßlos überteuert sind, wäre das natürlich top.

Das ist mMn das Kernproblem. Junge Leute sind beim Design kritisch und auch beim Preis. 

Die ältere Generation kauft da eher. Außerdem ist es halt der einfache Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Und es sagt ja auch niemand, dass man die Boomer-Designs entfernen soll, aber ein bisschen mehr Sachen, die man als nicht geschmacksverwirrter und halbwegs junger Mensch tragen kann, wären schon sehr toll. Wenn die dann dazu noch nicht maßlos überteuert sind, wäre das natürlich top.

Gibts nicht überteuerten Merch überhaupt? Weil mir kommt vor es ist relativ egal ob es um Sport, Musik oder anderes geht, spätestens beim Preis muss man schon ein riesen Fan sein um zuzuschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb vor 24 Minuten:

Das ist mMn das Kernproblem. Junge Leute sind beim Design kritisch und auch beim Preis. 

Die ältere Generation kauft da eher. Außerdem ist es halt der einfache Weg.

Jo eh, aber das ist ja keine entweder/oder-Frage.

Man kann ja billigeren und schöneren Merch für junge Leute mit einer kleineren Gewinnspanne anbieten, deswegen kaufen die Boomer ja nicht weniger von ihrem überteuerten Zeug.

Schiri99 schrieb vor 22 Minuten:

Gibts nicht überteuerten Merch überhaupt? Weil mir kommt vor es ist relativ egal ob es um Sport, Musik oder anderes geht, spätestens beim Preis muss man schon ein riesen Fan sein um zuzuschlagen

Da hast du sicher recht, das ist natürlich eine Sache, die sich nur Fans der jeweiligen Sache kaufen, aber da gibts dann doch noch Abstufungen, wie überteuert etwas ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Also ich seh jetzt nicht das Problem, wenn man für Merch was am Tisch legt, vor allem gibts ja ohnehin nur alle paar Monate einen Artikel, der einem gefällt. Wenn man pro Saison einen tollen Hoody und 3 Shirts kauft ist man wahrscheinlich immer nor noch unter 300,- und hat ein paar schöne und sinnvolle Sachen die einem Freude machen... In einer Zeit, in der ein stinknormales Essen-Gehen mit der Freundin mindestens 60,- kostet ist das eigentlich überhaupt nix, oder? 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag