Recommended Posts

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Gibt es dann ein Jever Pils im Stadion?

Das wäre, von den Sachen die mir eingefallen sind, noch das geringste Übel (Krombacher, Veltins, ...) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
forzaviola84 schrieb vor 9 Minuten:

Achja, woher kam eig das Horrorgerücht vor der Saisong, dass wir von Schwechi auf Ottakringer wechseln? War offenbar (hoffentlich) bullshit…… ?!

Viel schlechter als das ausgeschenkte Gesöff gehts eh nicht mehr (nur das Zwickl ist okay) + es wäre wenigstens kein BrauUnion Bier :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Schneckerl619 schrieb vor 5 Minuten:

Viel schlechter als das ausgeschenkte Gesöff gehts eh nicht mehr (nur das Zwickl ist okay) + es wäre wenigstens kein BrauUnion Bier :saufen1:

Das Zwickl ist top, wird aber leider aus der Flasche geschenkt, was nochmal länger dauert….. Warums nicht gezapft wird, wissen wohl die Götter….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Aegis schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre, von den Sachen die mir eingefallen sind, noch das geringste Übel (Krombacher, Veltins, ...) :)

Eines der besten Biere die ich (in Deutschland, bzw in Leipzig) getrunken habe war ein Gose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Eines der besten Biere die ich (in Deutschland, bzw in Leipzig) getrunken habe war ein Gose.

Darüber, dass es in D großartige Biere gibt brauch ma ned diskutieren. Aber die Stangenware (und da mein ich kein Kölsch :)) is leider kompletter Sch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb am 31.7.2026 um 23:17 :

Hab den Kollegen letzte Saison schon angeboten kostenlos die Zapfanlage bis Spielbeginn zu übernehmen und ihren Output zu vervielfachen, wurde (klarerweise) abgelehnt. 

Nutzt halt nix wenn jedes zweite Bier aufgrund von Eigenkonsum ned verkauft wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
forzaviola84 schrieb vor 23 Minuten:

Das Zwickl ist top, wird aber leider aus der Flasche geschenkt, was nochmal länger dauert….. Warums nicht gezapft wird, wissen wohl die Götter….

Das halte ich für ein Gerücht. Ich schenke dir fix ein Bier aus der Flasche genau so schnell ein wie eines vom Zapfhahn. Es scheitert nur an den handelnden Personen. Warum Flaschen genommen werden ist allerdings zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
forzaviola84 schrieb vor 43 Minuten:

Aber wenigstens schmeckt es dann immer! Die Hopfenperlen werden gefühlt am Vorabend gezapft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SiGuRd1911 schrieb vor 20 Minuten:

Das halte ich für ein Gerücht. Ich schenke dir fix ein Bier aus der Flasche genau so schnell ein wie eines vom Zapfhahn. Es scheitert nur an den handelnden Personen. Warum Flaschen genommen werden ist allerdings zu hinterfragen.

Der Fehler liegt beim Wort EIN Bier. Klar kannst du EIN Bier aus der Flasche auch zügig einschenken. Wobei ich auch da nicht glaube, dass der gesamte Vorgang mit holen, öffnen und wegstellen der Flasche auch nur annähernd so schnell geht wie mit einem Fass. 

Langsam wirst du mit Flaschen, wenn du dauerhaft zwei, drei Bier pro Minute einschenken musst - über eine Stunde lang. 

Vielleicht kann man ja eine Abstimmung machen und die Veilchen wählen vor Saisonbeginn ihre Biersorte für das Stadion? Darf im Bedarfsfall ja gerne auch zwei Preise haben - also Option A: Zwickl um X€ und Option B: Hopfenperle um Y€. 

Ich würde sehr gerne 20c mehr bezahlen, wenn Zwickl der Standard wäre. 

Insgesamt aber natürlich ein Luxusproblem. Wichtiger ist immer die Wartezeit und die Frische des Biers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Der Fehler liegt beim Wort EIN Bier. Klar kannst du EIN Bier aus der Flasche auch zügig einschenken. Wobei ich auch da nicht glaube, dass der gesamte Vorgang mit holen, öffnen und wegstellen der Flasche auch nur annähernd so schnell geht wie mit einem Fass. 

Langsam wirst du mit Flaschen, wenn du dauerhaft zwei, drei Bier pro Minute einschenken musst - über eine Stunde lang. 

Vielleicht kann man ja eine Abstimmung machen und die Veilchen wählen vor Saisonbeginn ihre Biersorte für das Stadion? Darf im Bedarfsfall ja gerne auch zwei Preise haben - also Option A: Zwickl um X€ und Option B: Hopfenperle um Y€. 

Insgesamt aber natürlich ein Luxusproblem. Wichtiger ist immer die Wartezeit und die Frische des Biers. 

Bin mit allem d'accord, bei der Einschenkgeschwindigkeit bleibe ich aber bei meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

...und wenns dann noch gekühlt ist, wäre es auch ned schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag