miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Januar little beckham schrieb vor 2 Minuten: Wir haben jahrelang (zurecht) gejammert dass die Konkurrenz sich massenhaft billige Punkte in der CoL holt und wir daher in einem unfairen System zurückfallen. Heuer hatten wir die Chance, der LASK hat erbärmlich versagt. Hätten die normal performt, wären wir jetzt schon zweistellig. Diese blamable Performance wird uns jetzt 5 Jahre nachhängen. Jupp. Unsere 2te Reihe muss einfach in der Conference League liefern, das muss der Anspruch sein, das ist der "Boden" der Wertung. Alles, was in CL oder EL geholt werden kann, ist einfach das Extra oben drauf, wenns super läuft. Wenn da der Boden wegbricht, tjo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Januar Ja, mit einem normalen, nicht einmal überragenden LASK hätten wir schon 10+ Punkte und eine wirklich gute Ausgangslage. Aber was die Linzer gezeigt haben, ist auf allen Ebenen verheerend (neben der sportlichen Performance kommt ja auch noch die Ticket-Politik und extrem schlecht besuchte Spiele hinzu). Salzburg hat zwar in der Gruppenphase unterirdisch performt, dafür aber in der Quali recht viele Punkte inkl. Bonus geholt, das muss man bei der Gesamtbetracht auch berücksichtigen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Januar OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Ja, mit einem normalen, nicht einmal überragenden LASK hätten wir schon 10+ Punkte und eine wirklich gute Ausgangslage. Aber was die Linzer gezeigt haben, ist auf allen Ebenen verheerend (neben der sportlichen Performance kommt ja auch noch die Ticket-Politik und extrem schlecht besuchte Spiele hinzu). Nicht zu vergessen, dass da (bis auf Lawal von mir aus) praktisch kein einziger (junger) Österreicher mit Perspektive im Kader steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 30. Januar Tribal schrieb vor 11 Stunden: Die 0,4 Punkte tun richtig gut. Das war schon recht ordentlich von Sturm in der CL. Trotzdem werden die Top15 ab 26/27 wohl kaum zu halten sein, das war auch diese Saison zu wenig, vor allem wenn die letzten 2 Saisonen so ein Loch reißen. Würde das nicht so negativ sehen. Für nächste Saison stehen wir auf Platz 14, für übernächste auf 16. Sind also voll dabei. Und mit einer guten Performance in der CoL kann man die zwei schwachen Saisonen leicht ausmerzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 30. Januar Wenn Bodö heute gewinnt, stehen wir in der 1-Jahreswertung nur auf Platz 16. Platz 16 nach 3 Fixplätzen und dieser Ausgangslage ist schon erbärmlich. Schlimmer geht´s immer (wink amoi @swisspower), aber so werden wir bald wieder bei 4 EC-Plätzen und unzähligen Quali-Runden im Juli stehen. Uns hat auch dieses Jahr die Breite gefehlt, die uns in der jüngsten Vergangenheit so stark abgehoben hat von den restlichen Ligen unserer Kragenweite. Man braucht einfach 3 Clubs, die ordentlich performen, vor allem mit einem 5er-Teiler. Rapid hat endlich gepasst, mit Sturm und Salzburg dieses Jahr in der CL war´s punktemäßig halt schwer. Sturm hat leistungsmäßig auch gepasst und Salzburg hat die Quali-Punkte beigesteuert, wurde aber dann in der Gruppenphase von den Big Names weggeschossen, was passieren kann. Sturm hätte ich in der EL eine Leistung a la FCSB mit 12-14 Punkten schon zugetraut, Salzburg nicht, also die CL war schon gut statt EL. In Summe war das punktemäßig von Salzburg und Sturm keine fette Beute, für das "Erlebnis" Champions League kann man das aber in Kauf nehmen. Verschissen hat´s halt eindeutig der LASK. Ein Kunststück, sich da nicht für die Top 24 zu qualifizieren. Das steht für mich auf einer Stufe mit Vaduz oder Düdelingen und wird uns noch lange nachhängen. Die Austria war wie so oft einfach zu schwach und peinlich, der Weg in die Gruppenphase wäre als Ungesetzter wieder mal sehr dankbar gewesen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Januar Rapid wirds noch richten Um die Mitte von Jahrzehnten kamen die wenigen Finalteilnahmen österreichischer Vereine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Januar Bitte beim Verscheißen nicht auf die Austria vergessen, die sich peinlichst aus der Quali verabschiedet hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Januar lovehateheRo schrieb Gerade eben: Bitte beim Verscheißen nicht auf die Austria vergessen, die sich peinlichst aus der Quali verabschiedet hat. Das wird ja mittlerweile praktisch einkalkuliert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. Januar Meine persönliche Benotung der EC Teilnehmer nach der Ligaphase. Sturm (Note 3): 6 Punkte ist für einen "kleinen" Verein wie Sturm schon ganz okay in der CL. Haben zB Sparta oder YB nicht erreicht. Hätten sie zusätzlich eine Quali Runde überstanden, wäre es für mich sogar eine 2 geworden. Salzburg (Note 4): Nur die Gruppenphase wäre mit den Ansprüchen von Salzburg eine 5, aber durch die erfolgreiche Quali gibt es die 4. Rapid (Note 2): Tolle Quali gespielt und dann in der CoL ganz ordentlich gepunktet und auch einen Top8 Platz erreicht. Lask (Note 5): Die EL Quali versemmelt und in der CoL Ligaphase leider inferior. Weg mit dem goldenen Sessel und Leuten wie Boateng oder Stojkovic und wieder hin zum Lask Spirit würde ich ihnen raten, aber der CEO scheint etwas die Bodenhaftung verloren zu haben. Austria (Note 5): Diese Blamagen in der Quali müssen von unseren Vertretern endlich abgestellt werden. Leider ein Totalausfall und nur den Divisor erhöht. Fazit: Mit Sicherheit keine Katastrophensaison, aber es bleibt das Gefühl, dass um einiges mehr möglich gewesen wäre. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Januar _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Sturm (Note 3): 6 Punkte ist für einen "kleinen" Verein wie Sturm schon ganz okay in der CL. Haben zB Sparta oder YB nicht erreicht. Hätten sie zusätzlich eine Quali Runde überstanden, wäre es für mich sogar eine 2 geworden. Wie kann man mit einem Fixplatz eine Quali Runde überstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Neocon schrieb vor 1 Stunde: Würde das nicht so negativ sehen. Für nächste Saison stehen wir auf Platz 14, für übernächste auf 16. Sind also voll dabei. Und mit einer guten Performance in der CoL kann man die zwei schwachen Saisonen leicht ausmerzen. Stimme dir zu Nächstes Jahr sieht es natürlich auch eng aus Aber auch hier haben wir noch alles selber in der Hand Gute Chancen 3 Mannschaften in die Gruppenphase zu bekommen Es ist natürlich schade, dass man für den erneuten Angriff auf die Top12 auch mal deutlich überperformen sollte. Aber mMn brauchen wir für die Top15 einfach eine "solide" Saison. Die Polen ( !!! die in unserer Region starten !!! ) und wieder die Dänen mit ihren 4 Vertreter müssen dann immer noch durch die ganze Quali. Zwar 4 Teiler natürlich ... aber da kann man auch Federn lassen. Von dem her bin ich da auch schon zuversichtlich. Und klar ist ... wenn wir nächstes Jahr vergeigen, dann machen wir uns natürlich das Leben die nächsten Jahre sowieso schwer lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Wie kann man mit einem Fixplatz eine Quali Runde überstehen? Deswegen sagt er ja, hätte Sturm auch noch die Quali-Runde überstehen müssen, so hätte er die 2 vergeben xD bearbeitet 30. Januar von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. Januar lovehateheRo schrieb Gerade eben: Wie kann man mit einem Fixplatz eine Quali Runde überstehen? Eh nicht, aber hätten sie zusätzlich vor der Ligaphase ein PlayOff gehabt und dieses Erfolgreich bestritten, dann wären sie in meiner persönlichen Benotung nochmals um eine Note besser gewesen. So stehen 2 Siege und 6 Niederlagen, das passt mMn sehr gut, aber ist halt auch nicht außergewöhnlich. Ist aber wie gesagt, nur meine ganz persönliche Wertung und ihr braucht euch jetzt nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen, weil es für euch eine Note 1 oder 2 wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 30. Januar Tribal schrieb vor einer Stunde: Verschissen hat´s halt eindeutig der LASK. Ein Kunststück, sich da nicht für die Top 24 zu qualifizieren. Das steht für mich auf einer Stufe mit Vaduz oder Düdelingen und wird uns noch lange nachhängen. Für mich eigentlich sogar klar drüber. In nur zwei Spielen kann schon mal was passieren, aber in 6 Partien gegen 6 verschiedene Gegner gibt's einfach keine Ausreden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarrySt Leistungsträger Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Wow, wow, wow, da überschlagen sich schon wieder die Posts wie heuer im Juli/August und danach ist wieder Katzenjammer und wenn einer das schreibt bekommt er als Antwort "Ja was hasst du dir erwartet". Hatte ich heuer nämlich so und ich hab demjenigen geantwortet ob ich wirklich die Posts vom Juli/August hoch holen soll wo man fix ausgegangen ist in den Top 24 zu sein und wieviele Punkte man macht. Soll ich das dann im Jänner 2026 auch machen? Also die Posts vom Jänner 2025 hoch holen? Ihr müsst euch einmal klar werden dass unser Fußball nicht dass ist wofür er sich gerne sehen würde. Wir haben jahrelang mit Salzburg mehr als überperformt und deswegen sind wir in der 5JW so weit vor gerutscht. Der Rest war doch europäisch gesehen nur ein Lachakt mit ab und zu einen Ausreißer. Und siehe da, kaum hat Salzburg ein paar schwächere Jahrgänge sind wir wieder am Boden der Realität angelangt. Und keiner will es einsehen. Aber ich verstehe es auch, wenn ich jahrelang/jahrzehntelang nur unsere Liga/meinen Verein schaue bin ich auch betriebsblind und sehe unsere Liga als gut/sehr gut an. Schaut man ein bisschen weiter, also so Eredivisie, Primeira Liga auf Sportdigital und Pro League auf Sportdigital1+ so schaut die Wahrheit schon anders aus. Unsere Liga hat das Problem spätestens ab Minute 70 aber sowas von Speed, Energie und Qualität zu verlieren dass du an die oben genannten Nation gar nicht ran kommst. Und gegen Nationen wie Tschechien, Schottland, Dänemark dich immens schwer tust. Das ist die Wahrheit. Nicht umsonst spielt im österreichichen Nationalteam fast kein Spieler aus der Liga. Dort sind nur Legionäre und solange ein Rangnick Teamchef bleibt wird das auch so bleiben. Was anderes wird wieder sein wenn sich nach Rangnick dann wieder ein paar "Legenden" vor tun und einen österreichischen Teamchef fordern bearbeitet 30. Januar von HarrySt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Januar HarrySt schrieb vor 2 Minuten: Wow, wow, wow, da überschlagen sich schon wieder die Posts wie heuer im Juli/August und danach ist wieder Katzenjammer und wenn einer das schreibt bekommt er als Antwort "Ja was hasst du dir erwartet". Hatte ich heuer nämlich so und ich hab demjenigen geantwortet ob ich wirklich die Posts vom Juli/August hoch holen soll wo man fix ausgegangen ist in den Top 24 zu sein und wieviele Punkte man macht. Soll ich das dann im Jänner 2026 auch machen? Also die Posts vom Jänner 2025 hoch holen? Ihr müsst euch einmal klar werden dass unser Fußball nicht dass ist wofür er sich gerne sehen würde. Wir haben jahrelang mit Salzburg mehr als überperformt und deswegen sind wir in der 5JW so weit vor gerutscht. Der Rest war doch europäisch gesehen nur ein Lachakt mit ab und zu einen Ausreißer. Und siehe da, kaum hat Salzburg ein paar schwächere Jahrgänge sind wir wieder am Boden der Realität angelangt. Und keiner will es einsehen. Aber ich verstehe es auch, wenn ich jahrelang/jahrzehntelang nur unsere Liga/meinen Verein schaue bin ich auch betriebsblind und sehe unsere Liga als gut/sehr gut an. Schaut man ein bisschen weiter, also so Eredivisie, Primeira Liga auf Sportdigital und Pro League auf Sportdigital1+ so schaut die Wahrheit schon anders aus. Unsere Liga hat das Problem spätestens ab Minute 70 aber sowas von Speed, Energie und Qualität zu verlieren dass du an die oben genannten Nation gar nicht ran kommst. Und gegen Nationen wie Tschechien, Schottland, Dänemark dich immens schwer tust. Das ist die Wahrheit. Nicht umsonst spielt im österreichichen Nationalteam fast kein Spieler aus der Liga. Dort sind nur Legionäre und solange ein Rangnick Teamchef bleibt wird das auch so bleiben. Was anderes wird wieder sein wenn sich nach Rangnick dann wieder ein paar "Legenden" vor tun und einen österreichischen Teamchef fordern Das ist doch sowas von übertrieben. Sorry, aber dass es nicht läuft liegt vor allem daran, dass unsere 2te Reihe international abstinkt, obwohl sie das Potenzial dazu hätte, ordentlich zu performen. Ja sicher hat RBS sehr viel wettgemacht, aber dass ein LASK in der Conference League gegen Gegner abstinkt, die ein österreichischer Top5-Verein auf jeden Fall biegen kann/muss, hat damit herzlich wenig zu tun. Wir hatten und haben einfach einige Vereine, bei denen viel vermurkst wurde und wird, Punkt, Ende. Dass es "auf unserem Niveau" gut klappen kann, zeigen ja Sturm seit Jahren, Rapid aktuell wieder mit guter Führung, eventuell die Austria sogar, wenn sich der Trend fortsetzt. Beim LASK wurde halt Einiges so richtig verschissen in den letzten Jahren, auch dort gab es internationale Sternstunden vor nicht allzu langer Zeit. Herrgottnochmal, sogar der WAC hat international was geliefert in der noch jüngeren Vergangenheit. Dass das Niveau der Liga international nicht bestätigt wird, sagt wenig über das Niveau der Liga aus, sondern über die Krisen bei den betroffenen Klubs. Oder meinst du ernsthaft, die österreichischen Vertreter sollten nicht den Anspruch haben, sich im Schnitt klar gegen bosnische, polnische, zypriotische Klubs & Co durchzusetzen? Come on. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts