Recommended Posts

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Rapid wird uns einfach mit einem Gewinn der Conference League retten :)

nur Rapid wird zuwenig sein, von einem Gewinn der Conference League gehe ich natürlich nicht aus, schon das Erreichen des 1/8 Finales werte ich als Erfolg. Von Platz 11 - Platz 17 ist alles recht eng beisammen, Israel wird wohl aus den Top 15 rausfallen, die Frage die sich stellt, wer wird die zweite Nation sein, die sich nicht in den Top 15 halten kann.

5JW2024.jpg

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

nur Rapid wird zuwenig sein, von einem Gewinn der Conference League gehe ich natürlich nicht aus, schon das Erreichen des 1/8 Finales werte ich als Erfolg. Von Platz 11 - Platz 17 ist alles recht eng beisammen, Israel wird wohl aus den Top 15 rausfallen, die Frage die sich stellt, wer wird die zweite Nation sein, die sich nicht in den Top 15 halten kann.

5JW2024.jpg

Theoretische Frage- wieviele Punkte würde Rapid mit 5 weiteren Siegen in der Ligaphase und dem Gewinn des Bewerbs beisteuern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Theoretische Frage- wieviele Punkte würde Rapid mit 5 weiteren Siegen in der Ligaphase und dem Gewinn des Bewerbs beisteuern?

Das ist eigentlich nicht zu 100% zu beantworten, da man ja nicht weiß wieviel Punkte sie in den KO Spielen machen, aber wenn wir vom Minimum ausgehen, wären das 5 Siege = 10Punkte + mind. 2,25 Bonuspunkte (Platz8), wobei man mit 6 Siegen sicher weiter oben als auf Platz 8 rangiert, mindestens 8 Punkte für die gewonnenen KO Duelle + 2,0 weitere Bonuspunkte, würde also 22,25 Punkte und somit 4,45 Punkte für die 5 JW ergeben, aber das ist wirklich reine Phantasie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das ist eigentlich nicht zu 100% zu beantworten, da man ja nicht weiß wieviel Punkte sie in den KO Spielen machen, aber wenn wir vom Minimum ausgehen, wären das 5 Siege = 10Punkte + 2 Bonuspunkte, mindestens 8 Punkte für die gewonnenen KO Duelle + 1,5 weitere Bonuspunkte, würde also 21,5 Punkte und somit 4,3 Punkte für die 5 JW ergeben, aber das ist wirklich reine Phantasie.

Passt schon, wird so kommen :) 

Und der Lask wird noch ein paar Pünktchen beisteuern, wird eine 10+ Saison :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Und der Lask wird noch ein paar Pünktchen beisteuern, wird eine 10+ Saison :)

Auch wenn die Stimmung gerade ein wenig getrübt ist.

Zustimmung
Die 10 Saison ist realistisch gesehen immer noch in Reichweite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wenns ein Rapidler schreibt, würde es schnell lächerlich gemacht werden. Deswegen schreibe ich es gerne selbst: Wenn Rapid diesen Europacup-Spirit weiterhin lebt und im Winter keine unvorhersehbaren Überraschungen oder Fehlplanungen passieren, dann kann es für Rapid heuer sehr, sehr weit gehen. 

Von allen 36 Teilnehmern gibt es nur 3 Mannschaften, welche man - der Papierform nach - deutlich über Rapid stellen müsste: Chelsea - Fiorentina - Real Betis. Das ist eine Ausgangslage die weiterhin zum Träumen einlädt. Wers nicht glaubt, man blicke einfach auf die Tabelle.

Das ist ehrlich gesagt auch der einzige Lichtblick am Horizont. Aber andererseits auch (als neutraler Zuschauer bzw. Fan des österr. Klubfußballs) spannender als so manche "Punktekalkulation".  Wenns dann einfach mal weit gehen sollte... aber bis dahin ists noch ein langer, steiniger Weg. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der LASK hat doch schwerere Gegner, als ich im Kopf hatte. Aber gegen Reykjavik und Banja Luka ist man Favorit und sollte gewinnen. Olimpija Ljubljana und Cercle Brügge sind beide nicht so schlecht, aber zumindest gegen einen der beiden sollte man schon was mitnehmen. Das erreichen der Zwischenrunde muss da also weiter das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Wenns ein Rapidler schreibt, würde es schnell lächerlich gemacht werden. Deswegen schreibe ich es gerne selbst: Wenn Rapid diesen Europacup-Spirit weiterhin lebt und im Winter keine unvorhersehbaren Überraschungen oder Fehlplanungen passieren, dann kann es für Rapid heuer sehr, sehr weit gehen. 

Von allen 36 Teilnehmern gibt es nur 3 Mannschaften, welche man - der Papierform nach - deutlich über Rapid stellen müsste: Chelsea - Fiorentina - Real Betis. Das ist eine Ausgangslage die weiterhin zum Träumen einlädt. Wers nicht glaubt, man blicke einfach auf die Tabelle.

Meine Rede :)

Aber dafür muss natürlich die aktuelle Form gehalten werden, es dürfen nicht zu viele Verletzungen passieren, und die Pflicht muss gegen die vermeintlich kleinen Gegner abgeliefert werden.

Aber es gibt durchaus Gründe, sich hier was zu erhoffen.

Sehe Rapid eigentlich in einer ähnlichen Rolle in der Conference League, wie Österreich bei der EM - man kann da sicher 3/4 des Feldes schlagen, an einem historisch starken Tag auch die absolute Spitze im Bewerb fordern. Aber dafür darf es dann eben kein Verkacken gegen "leichtere" Gegner wie die Türkei geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
GRENDEL schrieb vor 13 Stunden:

Das wird (wieder) eine furchtbare Saison werden.

Dank der Quali und der Bonuspunkte für die CL wird es zumindest weniger schlimm als die letzten Jahre.

_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

Warum realitätsfremd? Hab/hatte auch keine hohen Erwartungen an Sturm, aber als österreichischer Doublesieger kann man schon mal anschreiben gegen Gegner der Kategorie Brügge. Dass es prinzipiell funktionieren kann, hat RedBull mehrmals bewiesen. 

Brügge ist stärker als Brest. Dass beide gegen einen für französische Verhältnisse kleinen Verein verlieren, der erstmals im EC spielt, war schon enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 38 Minuten:

Der LASK hat doch schwerere Gegner, als ich im Kopf hatte. Aber gegen Reykjavik und Banja Luka ist man Favorit und sollte gewinnen. Olimpija Ljubljana und Cercle Brügge sind beide nicht so schlecht, aber zumindest gegen einen der beiden sollte man schon was mitnehmen. Das erreichen der Zwischenrunde muss da also weiter das Ziel sein.

Wenn der LASK nicht in die Top-24 kommt, kann er den Betrieb einstellen. 

Djurgarden ist mmn. etwas besser als Ljubljana und etwas schlechter als Cerlce (die in Belgien ganz hinten stehen). Die beiden anderen müssen sowieso besiegt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube man muss bei der Conference League Platz 9 anvisieren, das wäre am Besten für das Ranking.

Dann gibt es 2 Bonuspunkte, und man kann noch locker flockig zwei Siege im Playoff einfahren, gegen den Nudelverein welcher bei dieser Clown Fiesta Platz 24 belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ehrlich gesagt auch der einzige Lichtblick am Horizont. Aber andererseits auch (als neutraler Zuschauer bzw. Fan des österr. Klubfußballs) spannender als so manche "Punktekalkulation".  Wenns dann einfach mal weit gehen sollte... aber bis dahin ists noch ein langer, steiniger Weg. 

Ich glaube hier kann man sich am Besten am Club-ELO orientieren: https://elofootball.com/country.php?countryiso=INT&season=2024-2025

Derzeit liegt Rapid dort auf Platz 144. Also da gibt es schon noch einige Teams, die stärker einzustufen sind. Klar, Rapid hat irgendwie diesen internationalen Spirit wie z.B. Basel, aber in der Liga sind die noch zu unkonstant.

Das Ranking der aktiven Teams aus Österreich und der Schweiz:

77. Red Bull
105. Sturm
133. YB
134. Lugano
144. Rapid
204. St. Gallen
231. LASK

Das wir Servette wegen maximalem Lospech verloren haben, schmerzt noch immer. Die wären auf Rang 152. noch vor St. Gallen und dem LASK.

Ah und hier noch die Voraussage von Opta:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

Wenn der LASK nicht in die Top-24 kommt, kann er den Betrieb einstellen. 

Djurgarden ist mmn. etwas besser als Ljubljana und etwas schlechter als Cerlce (die in Belgien ganz hinten stehen). Die beiden anderen müssen sowieso besiegt werden. 

belgische Vereine sind meistens über unsere zu stellen oder vielleicht auf gleicher Augenhöhe, der Lask ist in der Tabelle ja auch hinten. Trotzdem sollte es der Lask in jedem Fall unter die Top 24 schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaube hier kann man sich am Besten am Club-ELO orientieren: https://elofootball.com/country.php?countryiso=INT&season=2024-2025

Derzeit liegt Rapid dort auf Platz 144. Also da gibt es schon noch einige Teams, die stärker einzustufen sind. Klar, Rapid hat irgendwie diesen internationalen Spirit wie z.B. Basel, aber in der Liga sind die noch zu unkonstant.

Das Ranking der aktiven Teams aus Österreich und der Schweiz:

77. Red Bull
105. Sturm
133. YB
134. Lugano
144. Rapid
204. St. Gallen
231. LASK

Das wir Servette wegen maximalem Lospech verloren haben, schmerzt noch immer. Die wären auf Rang 152. noch vor St. Gallen und dem LASK.

Ah und hier noch die Voraussage von Opta:

ELO ist nur bedingt heranzuziehen, wenn es um die aktuelle Form geht. Da sehe ich Rapid derzeit klar als die spannendste Aktie sowohl in Ö als auch der Schweiz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag