Recommended Posts

Spitzenspieler

Welcher Platz in der Liga dann wohl der beste ist ob 9 oder 24 ist halt dann die Frage, wohin der Baum einen dann Spielt, und ob dann nach der Liga Phase noch weiter Punkte kommen, weil wenn ich, z.b. 

ich in der Ligaphase 23 oder 24 werde bekomme ich den 9 oder 10 der Liga zugelost und

dann geht es theoretisch gegen den 7 oder 8 weiter und 

dann gegen den 1 oder 2.

also im Endefekt wenn keine Überraschungen passieren bleiben nur die Großen über.

Quelle: UEFA New Format Explainer (Folie 11)

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir werden keine großartigen Spielereien machen können, welcher Platz besser ist

Prinzipiell
Platz 1 bis 8 ist gut, weil du kein Play-Off spielen brauchst
Platz 9 bis 24 ist gut, weil du zumindest Play-Off bist

Wenn man in Runde 7 mit 9 Punkten dasteht, kann man mit einem Sieg wohl so Platz 16 einnehmen. Mit einem Unentschieden aber nur ganz knapp Platz 24 sein. Mit einer Niederlage gar außerhalb der Top24 landen.

Wenig Spielraum für Rechenspiele xD

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Brann Bergen scheitert an Astana und damit haben die Norweger mit Bodo (CL) und Molde (EL/CoL) "nur" zwei Vertreter in der Ligaphase. Der Abend startet gleich einmal super :v:

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Brann Bergen scheitert an Astana und damit haben die Norweger mit Bodo (CL) und Molde (EL/CoL) "nur" zwei Vertreter in der Ligaphase. Der Abend startet gleich einmal super :v:

Bodo EL

Die sind an Roter Stern Belgrad gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei den Auslosungen ist mir erst wieder bewusst geworden, wieviel wertvoller es ist, dass wir 4 Klubs in die Hauptbewerbe gebracht haben. Erste Saison mit mehr Fixspielen für alle, da schmerzt jeder Nichtqualifizierte noch mehr. Eine große Chance, sich im Feld zwischen 10-15 eine hervorragende Basis zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich muss echt sagen, ich finden den neuen Modus wirklich fairer. Klar kann man immer noch Losglück oder Pech haben, aber es ist nicht mehr so extrem wie früher, nach dem man jetzt 2 Gegner aus jedem Top bekommt, bzw. auch einen aus dem selben Topf. Das wird vor allem den Schweizern ein Nachteil sein, nachdem die ja in der Vergangenheit immer von der Glücksfee geküsst wurden. :D

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bin auf die Koeffizient-Hochrechnungen gespannt, da muss für Österreich ein absurd hoher Wert rauskommen.

Ergebnismäßig heute ein bitterer Tag, aber ich kann mich einfach nicht wirklich ärgern. Da muss die UEFA noch am Balancing feilen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Da muss die UEFA noch am Balancing feilen. 

Entweder am Balancing ... oder am Finanziellen

Oder Beides

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"pro runde verlieren wir 1 team"

diese alte bauernregel hat dann in summe für die qualifikation durchaus wieder gestimmt.

wirklich verloren haben wir freilich nur die austria - und das leider gegen einen wirklich schlagbaren gegner.

bei den gruppenphasen kann man lange diskutieren, was da jetzt die beste konstellation ist.

tatsache ist, dass wir heuer erstmals 2 teams in der (geringfügig vergrößerten) champions league haben. das ist schon mehr als beachtlich! österreich hatte genug jahre ohne beteiligung in der CL, jetzt sogar gleich mit 2 teams.

auch in der ECL haben wir 2 weitere teams, die dort in sportlicher hinsicht wahrscheinlich ohnehin besser aufgehoben sind. auch wenn ich rapid die EL gegönnt hätte.

bzgl der ominösen wertung wird man erst am ende sehen, wie gut es dann wirklich war.

aber rein aus sicht des sports ist eine teilnahme in der hauptbewerbsphase ohnehin das ziel, welches es zu erreichen gibt - und das haben heuer gleich 4 vereine geschafft.

die wertung selbst ist ja nur mittel zum zweck; ein guter platz in der wertung erleichtert den weg zum zweck.

wird jedenfalls definitiv ein spannender herbst (inklusive jänner). ob es dann weitergeht, wird sich weisen, schön wäre es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich bleib dabei, unabhängig von den vielen Punkten die theoretisch nun möglich sind, lädt das ECL-Teilnehmerfeld förmlich dazu ein, dass man sogar als Österreicher von nicht für möglich gehaltenen Coups träumen darf. 

Dafür brauchts bei Rapid noch eine kleine Leistungssteigerung und vom LASK noch eine deutliche, aber jo mei. Hoffentlich schaffts noch Puskas, wobei das Fiorentina sicher noch drehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag