nAUTilus Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 15 Stunden: Das weiß ich nicht, aber die werden sehr gefährlich wenn sie wieder einsteigen dürfen. Ohne jetzt genau ihre Stärke einschätzen zu können, bin ich mir sicher, dass die weit stärker sein werden wie es ihr Koeffizient nach der mehrjährigen Pause ist und daher äußerst unangenehm für gesetzte Teams in der Quali. Das sehe ich anders. Der Koeffizient wurde ja quasi "eingefroren", reflektiert also die Stärke vor dem Ausschluss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Teams jetzt stärker sein sollten als davor: - keine internationalen (Alt-)Stars mehr, die in Russland spielen - kein internationaler Vergleich mit anderen europäischen Teams mehr - Geld für Sport sitzt wahrscheinlich auch nicht mehr so locker wie vor dem Angriffskrieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden nAUTilus schrieb vor 14 Minuten: Das sehe ich anders. Der Koeffizient wurde ja quasi "eingefroren", reflektiert also die Stärke vor dem Ausschluss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Teams jetzt stärker sein sollten als davor: - keine internationalen (Alt-)Stars mehr, die in Russland spielen - kein internationaler Vergleich mit anderen europäischen Teams mehr - Geld für Sport sitzt wahrscheinlich auch nicht mehr so locker wie vor dem Angriffskrieg Und sowieso, wieso sollte man die Russen jetzt plötzlich mitspielen lassen? Klar, der UEFA geht es nur ums Geld, aber der Imageschaden wäre viel zu gross. An der Situation hat sich ja nichts geändert. Ettliche Vereine würden die Spiele eh boykottieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) swisspower schrieb vor 1 Stunde: Und sowieso, wieso sollte man die Russen jetzt plötzlich mitspielen lassen? Klar, der UEFA geht es nur ums Geld, aber der Imageschaden wäre viel zu gross. An der Situation hat sich ja nichts geändert. Ettliche Vereine würden die Spiele eh boykottieren. Ich versuche das jetzt so unpolitisch wie möglich zu formulieren UEFA wird sich jedes Jahr so vorbereiten als gebe es potentiell die Re-Integration des russischen Verbandes. Es wird einen Tag X geben je Saison, wo die UEFA diese Re-Integration wieder um 1 Saison nach hinten schiebt Aus diesem Blickwinkel halte ich diese Vorgehensweise der UEFA für gerechtfertigt potentiell den russichen Verband und/oder die russischen Verbände so darzustellen, als wären sie weiterhin Teil der UEFA. (bis zum Tag X je Saison, wo man dann einfach der Verband/dessen Clubs "durchgestrichen" dargestellt werden) Völlig unabhängig vom Imageschaden bearbeitet vor 3 Stunden von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts