PAT87 Postinho Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Von den unmittelbaren Konkurrenten sind Norwegen, Dänemark, Polen und Schottland noch mit zwei Teams vertreten und Griechenland sogar noch mit drei Teams. Im 1JW-Punktevergleich fällt eigentlich nur die Schweiz aktuell ein bisschen ab und hat auch nur mehr ein Team in den Wettbewerben dabei. Israel kann man quasi ausblenden mit dem katastrophalen Jahr. Man muss aber hier dazusagen, dass die Israelis seit geraumer Zeit andere Probleme haben. Minimalziel für Österreich sollte sein, dass wir im 1-Jahresranking keinen Rückstand auf die Konkurrenten aufreißen im Frühjahr. Vorsprung zu erspielen wird nur möglich sein, wenn Rapid Sternstunden im Frühjahr hinlegt. Möge das gelingen. edit: und Platz 13 halten bearbeitet 3. Februar von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Part-Time-Patocka Anfänger Geschrieben 4. Februar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) Markus Katzer holt Ercan Kara zu Rapid zurück. Mit seiner Kopfballstärke und Präsenz im Strafraum sollte Rapid noch variabler aufgestellt sein als im Herbst. Das könnte in einem umkämpften Match (50:50) in den KO Spielen ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein. Amane (ZM) Ahoussou (IV) und Radulovic (OM) sind die drei weiteren Wintertransfers. Auch wenn Ich von den anderen absolut nichts weiss, sollten sie die Kaderbreite und Qualität innerhalb des Teams jedenfalls aufbessern. Aber mal abwarten, wie sich die Neuzugänge in den nächsten Wochen entwickeln. bearbeitet 6. Februar von daniels9958 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar daniels9958 schrieb am 6.2.2025 um 20:46 : Markus Katzer holt Ercan Kara zu Rapid zurück. Mit seiner Kopfballstärke und Präsenz im Strafraum sollte Rapid noch variabler aufgestellt sein als im Herbst. Ein 30 Jähriger Stürmer der in seiner ganzen Karriere nur ZWEIMAL mehr als 10 Tore geschossen hat in einer Ligasaison... Das ist der klassische Rapid "Freunderlwirtschaft" Transfer um die Ultras zu beruhigen (Haben sie doch ihren Liebling Maxi Hofmann verloren). Sportlich wird Kara dem Verein nicht viel bringen... Mit dem Geld bekommt man besseres... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 11. Februar Totaalvoetbal schrieb am 9.2.2025 um 09:09 : Ein 30 Jähriger Stürmer der in seiner ganzen Karriere nur ZWEIMAL mehr als 10 Tore geschossen hat in einer Ligasaison... Das ist der klassische Rapid "Freunderlwirtschaft" Transfer um die Ultras zu beruhigen (Haben sie doch ihren Liebling Maxi Hofmann verloren). Sportlich wird Kara dem Verein nicht viel bringen... Mit dem Geld bekommt man besseres... Kara - der Ex Austrianer - als Liebling der Ultras. Genau Du hast offensichtlich kaum bis gar keinen Einblick, sonst würdest du das nicht schreiben. Viel eher waren einige überrascht, dass man Kara zurückholte und es halbwegs ruhig verlief. Wen hätten wir im Winter auf Leihe günstig bekommen? Gekauft wurde er nämlich nicht. Ich bezweifle, dass die Auswahl so groß war wenn selbst Sturm nur mit Mayulu ums Eck kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Celtic hat gestern verloren und ist damit wohl ausgeschieden. Schottland wäre aktuell zu Beginn der nächsten Saison nur auf Platz 17. Mit 2.600 Punkten Rückstand auf uns (Platz 14) Die Griechen und Norweger sind dieses Jahr außer Reichweite. Wichtig wäre heute das Midtylland und Kopenhagen kein Sieg gelingt. Die Dänen sind zwar momentan knapp 2 Punkte hinter Österreich, aber mit einem 4er Divisor und den eventuellen Bonuspunkten für das Achtelfinale (El 1 Punkt, Col 0,5 Punkte) kann es schnell gehen, das die im Kampf um Platz 13 noch gefährlich werden. Nur zur Info: das nächste Update zur 5Jw wird es erst wieder am 21/22 Februar geben. Nach der Achtelfinale Auslosung bearbeitet 13. Februar von daniels9958 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 13. Februar daniels9958 schrieb vor 52 Minuten: Celtic hat gestern verloren und ist damit wohl ausgeschieden. Schottland wäre aktuell zu Beginn der nächsten Saison nur auf Platz 17. Mit 2.600 Punkten Rückstand auf uns (Platz 14) Die Griechen und Norweger sind dieses Jahr außer Reichweite. Wichtig wäre heute das Midtylland und Kopenhagen kein Sieg gelingt. Die Dänen sind zwar momentan knapp 2 Punkte hinter Österreich, aber mit einem 5er Divisor und den eventuellen Bonuspunkten für das Achtelfinale (El 1 Punkt, Col 0,5 Punkte) kann es schnell gehen, das die im Kampf um Platz 13 noch gefährlich werden. Nur zur Info: das nächste Update zur 5Jw wird es erst wieder am 21/22 Februar geben. Nach der Achtelfinale Auslosung Sie haben einen 4er Divisor, deshalb bringt ihnen ein Sieg auch mehr Punkte als uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Februar nAUTilus schrieb vor 2 Minuten: Sie haben einen 4er Divisor, deshalb bringt ihnen ein Sieg auch mehr Punkte als uns. Stimmt, habs schon korrigiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaforever1911 Bester Mann im Team Geschrieben 13. Februar Hello und zwar hab ich eine Frage weil ich mir grad die 5JW angeschaut habe. Mathe ist zwar echt nicht meine Stärke aber wenn ich richtig gerechnet habe sind die Bonuspunkte noch nicht bei den NPkt dazugerechnet. Weiß hier vielleicht jemand ob/wann dies getan wird. Wir haben ja doch relativ viele davon. LG und danke im Voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Februar violaforever1911 schrieb vor einer Stunde: Hello und zwar hab ich eine Frage weil ich mir grad die 5JW angeschaut habe. Mathe ist zwar echt nicht meine Stärke aber wenn ich richtig gerechnet habe sind die Bonuspunkte noch nicht bei den NPkt dazugerechnet. Weiß hier vielleicht jemand ob/wann dies getan wird. Wir haben ja doch relativ viele davon. LG und danke im Voraus Ja, die Bonuspunkte sind inkludiert. Die Punktanzahl dieser Saison ist 42,750 dividiert durch 5 (Anzahl der Ö Teilnehmer) macht 8,550 Punkte die wir bisher diese Saison gesammelt haben. Hauptbewerbe 2 Punkte für einen Sieg 1 Punkt für ein Unentschieden Punkte für den Klubkoeffizient In den Hauptbewerben wird jeder Sieg, jedes Unentschieden und sämtliche Bonuspunkte zur Gänze (also ohne Teiler) den Klubkoeffizienten angerechnet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaforever1911 Bester Mann im Team Geschrieben 13. Februar daniels9958 schrieb vor 29 Minuten: Ja, die Bonuspunkte sind inkludiert. Die Punktanzahl dieser Saison ist 42,750 dividiert durch 5 (Anzahl der Ö Teilnehmer) macht 8,550 Punkte die wir bisher diese Saison gesammelt haben. Hauptbewerbe 2 Punkte für einen Sieg 1 Punkt für ein Unentschieden Punkte für den Klubkoeffizient In den Hauptbewerben wird jeder Sieg, jedes Unentschieden und sämtliche Bonuspunkte zur Gänze (also ohne Teiler) den Klubkoeffizienten angerechnet Okay verstehe also sind bei den 42,750 die Bonuspunkte schon dabei. Danke für die Erklärung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 13. Februar Ein paar Minuten gehts zwar noch, aber unfassbar gute Runde aus österreichischer Sicht! Besser geht es kaum. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 13. Februar Okay, muss ich zurücknehmen: es geht doch noch besser! Twente mit dem 2:1 in der Nachspielzeit und somit hat kein einziger (!) unserer Konkurrenten ein lausiges Pünktchen geholt. Durch die Bank Niederlagen, sowohl in der CL, der EL als auch in der CoL! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. Februar Dänkemark mit Doppelnull, Griechenland mit der Doppelnull und Norwegen mit der Doppelnull. Unglaublich. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Weiß eigentlich jemand was von @barracuda? Er hat die europäischen Bewerbe ja quasi fast im Alleingang getragen und uns immer einen tollen Überblick verschafft. Wobei man sagen muss, dass @daniels9958 ebenfalls eine großartige Arbeit macht - Danke dafür! bearbeitet 13. Februar von forvert 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts