Recommended Posts

Oasch
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

ELO ist nur bedingt heranzuziehen, wenn es um die aktuelle Form geht. Da sehe ich Rapid derzeit klar als die spannendste Aktie sowohl in Ö als auch der Schweiz. 

Auch diese ELO-Liste kannst du heranziehen, mit dem Wert vom Saisonbeginn wäre Rapid noch um Platz 200 herum in dieser Liste, also ein klarer Anstieg. Das hat @swisspower sicherlich auch mitbekommen, verschweigt es aber in seiner Analyse.

swisspower schrieb vor 42 Minuten:

Ah und hier noch die Voraussage von Opta:

Auch hier Rapid also im Viertelfinale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
revo schrieb vor 1 Stunde:

Auch diese ELO-Liste kannst du heranziehen, mit dem Wert vom Saisonbeginn wäre Rapid noch um Platz 200 herum in dieser Liste, also ein klarer Anstieg. Das hat @swisspower sicherlich auch mitbekommen, verschweigt es aber in seiner Analyse.

Auch hier Rapid also im Viertelfinale.

Also ich schiele auf die 4.5% fürs ECL Finale - zum Spaß habe ich mein Zimmer in Wroclaw nicht gebucht :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Also ich schiele auf die 4.5% fürs ECL Finale - zum Spaß habe ich mein Zimmer in Wroclaw nicht gebucht :D

Da ist Rapid aber anscheinend nur auf Platz 10 von den Chancen her. Warum auch immer Omonia hier vor Rapid gesehen wird. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

ELO ist nur bedingt heranzuziehen, wenn es um die aktuelle Form geht. Da sehe ich Rapid derzeit klar als die spannendste Aktie sowohl in Ö als auch der Schweiz. 

Ja aber nur, weil sie in der Conference League spielen.

Red Bull und Sturm stufe ich besser ein. Aber die spielen nun mal CL.

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

belgische Vereine sind meistens über unsere zu stellen oder vielleicht auf gleicher Augenhöhe, der Lask ist in der Tabelle ja auch hinten. Trotzdem sollte es der Lask in jedem Fall unter die Top 24 schaffen.

Die Abwehr von St. Gallen glich einer Clown-Show, aber Cercle kann schon was, insbesondere in der Offensive. Quasi ein Red Bull light, immer voll drauf mit jungen Spielern. In der Liga sind sie im Moment scheisse, aber die haben schon in der Quali überzeugt.

Da muss man sich gepflegt einbunkern und sie dann auskontern. Wenn man sich so dümmlich anstellt wie der FCSG, wird es teuer.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Red Bull und Sturm stufe ich besser ein.

Also die Rapid schon geschlagen hat kürzlich :davinci:

Sowohl Sturm als auch RBS sind momentan in ganz schwacher Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Also die Rapid schon geschlagen hat kürzlich :davinci:

Sowohl Sturm als auch RBS sind momentan in ganz schwacher Form.

Eh schon mal die Tabelle angeschaut? Sturm und Red Bull nach Verlustpunkten vorne.

Klar, Rapid zeigt aufsteigende Form, aber ein bisschen überschätzt werden die hier schon, nur weil man ein paar Türken paniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Eh schon mal die Tabelle angeschaut? Sturm und Red Bull nach Verlustpunkten vorne.

Klar, Rapid zeigt aufsteigende Form, aber ein bisschen überschätzt werden die hier schon, nur weil man ein paar Türken paniert hat.

Das sehe ich klar differenzierter, wenn wir vorne endlich unsere Chancenauswertung verbessern dann passt das schon sehr gut. Bin mit der aktuellen Saison ganz zufrieden und rechne noch mit einer Steigerung im Verlauf der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Das sehe ich klar differenzierter, wenn wir vorne endlich unsere Chancenauswertung verbessern dann passt das schon sehr gut. Bin mit der aktuellen Saison ganz zufrieden und rechne noch mit einer Steigerung im Verlauf der Saison.

Same. Außer dem Spiel in Linz war da keine schwache Leistung dabei, wie du sagst mit besserer Chancenauswertung wären da oft deutlich klarere Ergebnisse dabei gewesen und man würde vom "Offensivzauber" bei Rapid sprechen.

Ganz ohne grün-weiße Brille sehe ich dieses Jahr eine recht historische Chance für Rapid im EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AustrianRecon schrieb vor 16 Stunden:

Die bisherige Ausbeute ist leider alles andere als überzeugend. Trotz der anfänglichen Hoffnungen auf starke Leistungen und wichtige Punkte für die Fünfjahreswertung bleibt die Realität ernüchternd. Es tut schon irgendwie weh, wenn man sieht, wie wenig am Ende herausspringt. 

Vielleicht kommt genau im richtigen Moment der entscheidende Wendepunkt. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns fangen und mit vereinten Kräften das Bestmögliche herausholen.

Die fehlenden Punkte sind das eine, aber so chancenlos wie Salzburg und Sturm waren ist besorgniserregend.

Wenn die jetzt gegen Real, Bayern etc gespielt hätten, aber die Gegner waren Brest, Prag und Brügge. Eventuell hat unsere Pressingliga noch keine Antwort auf den taktischen Umbruch der International gerade stattfindet, bzw stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Die fehlenden Punkte sind das eine, aber so chancenlos wie Salzburg und Sturm waren ist besorgniserregend.

Wenn die jetzt gegen Real, Bayern etc gespielt hätten, aber die Gegner waren Brest, Prag und Brügge. Eventuell hat unsere Pressingliga noch keine Antwort auf den taktischen Umbruch der International gerade stattfindet, bzw stattgefunden hat.

Gut, bei Salzburg waren das vor allem 2 Faktoren: schlechte Chancenauswertung und horrende Defensivleistung.

Bei Sturm war die Leistung gegen Brest auswärts noch ganz ok, aber generell sieht man einfach einen Qualitätsunterschied. Gegen Brügge war man auch sehr ersatzgeschwächt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Gut, bei Salzburg waren das vor allem 2 Faktoren: schlechte Chancenauswertung und horrende Defensivleistung.

Bei Sturm war die Leistung gegen Brest auswärts noch ganz ok, aber generell sieht man einfach einen Qualitätsunterschied. Gegen Brügge war man auch sehr ersatzgeschwächt.

Ich sehe bei beiden, aber mittlerweile auch im Nationalteam ein ähnliches Muster.

"Wir kamen nicht ins Pressing, haben keine Pressingauslöser gefunden, kamen nicht in die Zweikämpfe"

Könnte man fast schon ein Trinkspiel daraus machen, dann wäre die CL wenigstens wieder lustig.

Salzburgs horrende Defensivleistung fußt ja auch teilweise darauf das man vorne wieder und wieder umsonst anläuft und hinten riesen Löcher aufreißt.

Wir müssen dringend mal adaptieren, in Deutschland verteidigt mittlerweile nur noch eine Mannschaft im Raum, LEIPZIG.

Die Manndeckung ist zurück und scheint sehr effektiv gegen anpressende Gegner zu sein.

Am Ende bleibt noch anzumerken der Pacult hats immer gewusst :D

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe bei beiden, aber mittlerweile auch im Nationalteam ein ähnliches Muster.

"Wir kamen nicht ins Pressing, haben keine Pressingauslöser gefunden, kamen nicht in die Zweikämpfe"

Könnte man fast schon ein Trinkspiel daraus machen, dann wäre die CL wenigstens wieder lustig.

Salzburgs horrende Defensivleistung fußt ja auch teilweise darauf das man vorne wieder und wieder umsonst anläuft und hinten riesen Löcher aufreißt.

Wir müssen dringend mal adaptieren, in Deutschland verteidigt mittlerweile nur noch eine Mannschaft im Raum, LEIPZIG.

Die Manndeckung ist zurück und scheint sehr effektiv gegen anpressende Gegner zu sein.

Am Ende bleibt noch anzumerken der Pacult hats immer gewusst :D

Mir geht dieses Ultra Fast High Pressing sowas von auf die Eier. Es funktioniert einfach nicht gegen auf dem Papier stärkere Gegner, wo man das Spiel langsam machen muss

Leider kann YB nur das, und St. Gallen auch. Nur Lugano kann auch anders und auch mal verwalten.

Bei Basel war das perfekt. Die wussten genau, wenn sie das Tempo herausnehmen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Du hast ja nur Angst dass du dich bei deinem Club Owner Game ganz tief bücken musst, weil wir alle Rapid genommen haben :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nach der heutigen Partie kann man wohl davon ausgehen, dass Salzburg mit 0 Punkten ausscheidet. Hoffentlich gelingt zumindest Sturm in der CL noch ein paar Punkte. Doppel 0 wär schon bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 1 Minute:

Nach der heutigen Partie kann man wohl davon ausgehen, dass Salzburg mit 0 Punkten ausscheidet. Hoffentlich gelingt zumindest Sturm in der CL noch ein paar Punkte. Doppel 0 wär schon bitter.

Ihr habt Luxusprobleme

Zieh dir mal unsere Tabelle rein mit YB als CL-Teilnehmer :D

2024-10-06 19_56_56-Switzerland Super League Live Scores _ Football.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag