Doku "Leuchtend Schwarz" am 07.06.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich hab die Doku nach der Premiere auf den Kasematten nun auch zu Hause nochmal angeschaut und muss sagen, dass es schon sehr dabei hilft nochmal ganz klar zu realisieren was wir diese Saison erreicht haben. Ich bin einfach so unendlich stolz auf diese Mannschaft, auf das gesamte Team🖤🤍

Aber klar hätte mir auch mehr Minuten gewünscht. Besonders taktische Überlegungen wären sehr interessant gewesen, ich denke da z.B. vor allem auch an den ganzen Prozess wie man nach den PSV-Spielen begonnen hat zusätzlich zur Raute auch noch andere Systeme zu spielen. Ich glaub da gäbe es noch viel spannendes Material. Auch kommen mir die Fans etwas zu kurz, gerade bei diversen emotionalen Szenen am Schluss hätte es nicht geschadet zumindest einen Fangesang mitaufzunehmen. 

Aber ja ein paar legendäre Szenen haben wir bekommen, durch Uwe, Kitei, Gregy usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Tg1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab die Doku nach der Premiere auf den Kasematten nun auch zu Hause nochmal angeschaut und muss sagen, dass es schon sehr dabei hilft nochmal ganz klar zu realisieren was wir diese Saison erreicht haben. Ich bin einfach so unendlich stolz auf diese Mannschaft, auf das gesamte Team🖤🤍

Aber klar hätte mir auch mehr Minuten gewünscht. Besonders taktische Überlegungen wären sehr interessant gewesen, ich denke da z.B. vor allem auch an den ganzen Prozess wie man nach den PSV-Spielen begonnen hat zusätzlich zur Raute auch noch andere Systeme zu spielen. Ich glaub da gäbe es noch viel spannendes Material. Auch kommen mir die Fans etwas zu kurz, gerade bei diversen emotionalen Szenen am Schluss hätte es nicht geschadet zumindest einen Fangesang mitaufzunehmen. 

Aber ja ein paar legendäre Szenen haben wir bekommen, durch Uwe, Kitei, Gregy usw. 

ich habe mir die doku, nun kennend wie der aufbau ist nochmals angesehen.

finde bei guten dokus, in die ich diese auch einordnen würde, findet man erst beim 2ten oder 3ten mal anschauen die antwort. wie bei einem musikalbum, dass nicht so leicht ist, man muss sich die gedanken des künstlers erst erarbeiten.

im hinblick dessen finde ich, dass es nun gar nicht zu "gerushed" wirkt, sondern der flow super passt. man wirklich gute einblicke in vorbereitung und team kriegt und dass die ergebnisse und tor eigentlich nicht im vordergrund stehen. fazit für mich ein dokument für die ewigkeit für mein kind (7) und mich.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Bezüglich Taktik: ich glaub, dass das auch so abgemacht war, dass es nicht zu viele taktische Überlegungen in die Doku schaffen. 

Das könnte natürlich auch sein, das stimmt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem hätte man aber zb. auf die Spieler eingehen können. Wie Böving und Kiti, als beide verletzt waren und abwechselt gespielt haben und Jatta etc.

Man weiß halt echt nicht ob Sturm da gesagt hat dass gewisse Dinge nicht gefilmt werden dürfen ... aber ja, es haben extrem viele Dinge gefehlt, da wird mir jeder zustimmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Alex011 schrieb vor 10 Stunden:

Trotzdem hätte man aber zb. auf die Spieler eingehen können. Wie Böving und Kiti, als beide verletzt waren und abwechselt gespielt haben und Jatta etc.

Was mich auch interessiert hätte, wäre z.B. der gescheiterte Wüthrich Transfer gewesen.

Alles in allem natürlich eine lässige Geschichte, aber da haben mir die wirklichen Insights wie z.B. bei den All or nothing Dokus etwas gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Was mich auch interessiert hätte, wäre z.B. der gescheiterte Wüthrich Transfer gewesen.

Alles in allem natürlich eine lässige Geschichte, aber da haben mir die wirklichen Insights wie z.B. bei den All or nothing Dokus etwas gefehlt.

Die grosse frage ist was ist dein konzept bei der doku? Alles reinpacken ist dann auch wieder kontraproduktiv. Der insider von uns wünscht sich details. Der neutrale fussballfan und oder durchschnittliche sturmfan hat fix vergessen dass wüthrich weg war/böving lange verletzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markymushroom schrieb vor einer Stunde:

Die grosse frage ist was ist dein konzept bei der doku? Alles reinpacken ist dann auch wieder kontraproduktiv. Der insider von uns wünscht sich details. Der neutrale fussballfan und oder durchschnittliche sturmfan hat fix vergessen dass wüthrich weg war/böving lange verletzt..

Wobei Wüthrich sogar thematisiert wurde und der Augsburg Wechsel.

Aber ja, wurde eh schon diskutiert. Wenn man die All or nothing Dokus kennt und liebt wird man hier natürlich enttäuscht sein. Für uns als Sturm Fans war es noch mal eine emotionale Reise durch die Saison und es hat gepasst, ohne großartige Insights zu haben.

Für mich wären 20-30 Minuten mehr stimmig gewesen. Die Wechsel von Johnston, Scherpen, Jatta inkl Verletzung und wie man dann Biereth geholt hat bzw auch Jaros hätte man thematisieren können. Wie diese in die Mannschaft kommen, das erste Training, wieso sie sich für Sturm entschieden haben. Gerade die Biereth Story wäre etwas gewesen, dass gut reinpasst. Wie man überlegt ob man Jatta ersetzt und dann die Chance bekommt auf Mika. Der dann mit seinen Toren entscheidend zum Double beiträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man merkt einfach extrem dass Sky nur hin und wieder dabei war. Eindrücke sieht man eigentlich sehr wenig abwechslungsreiche, hauptsächlich die Ansprachen vom Ilzer und Uwe.

Trainingslager, Spielertransfers inkl. der ersten Trainings oder kennenlernen, Team interne Events, ... da hätts noch viele Themen gebraucht.

Alles in allem passt schon und nett einmal anzuschauen, erwartet hätt ich mir aber mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Man merkt einfach extrem dass Sky nur hin und wieder dabei war. Eindrücke sieht man eigentlich sehr wenig abwechslungsreiche, hauptsächlich die Ansprachen vom Ilzer und Uwe.

Trainingslager, Spielertransfers inkl. der ersten Trainings oder kennenlernen, Team interne Events, ... da hätts noch viele Themen gebraucht.

Alles in allem passt schon und nett einmal anzuschauen, erwartet hätt ich mir aber mehr...

Die Doku startet ja erst mit der Vorbereitung aufs erste Salzburg-Match, was quasi ja schon Mitte Saison war - is schon allein sehr spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
36 minutes ago, Stgr1909 said:

Die waren ja erst ab dem Lissabon Auswärtsspiel jedes Spiel dabei. Davor immer nur ausgewählte Spiele von Sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich fand die Doku im Großen und Ganzen solide bis gut. Meine Erwartungshaltung war einfach etwas zu hoch und daher wurde ich fast ein wenig enttäuscht. Die Doku hätte gut und gerne noch mindestens 30 Minuten vertragen. Zusätzlich hätten sie auch mehr Spieler oder Funktionäre interviewen können und deren Sicht auf gewisse Ereignisse. Die Doku kratzt in den meisten Szenen wirklich nur an der Oberfläche und der Spannungsbogen kommt nur schwer auf. 

Trotzdem sind es wirklich interessante Einblicke mit einer völlig neuen Perspektive auf unseren Herzensklub. Gerne mehr davon. Für Sturm-Fans definitiv ein Muss. Was war das für eine wahnsinnig geile Saison. Dennoch bleibt der leichte Beigeschmack, dass man mit der Doku ein wenig Potenzial verschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag