Anreise/Rumreisen während der EM

Recommended Posts

Spitzenspieler
Relii schrieb vor 56 Minuten:

Wenns dir dann nicht so geht wie mir heute. :DIMG_2374.thumb.jpeg.f580d64b32a4fa175e039c0f284a7143.jpeg

Würd ich nicht immer komplett eskalieren und mir sowieso schon von daheim 2 Kilo Essen und Trinken mitnehmen, wäre das heute ein zacher Tag. 

Die email kam übrigens um 6:18, 5 Minuten nach der Abfahrt. 

Wahnsinn... Auch die Kommunikation erst nach der Abfahrt, unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wir haben die sicherste und günstigste Variante gewählt: den PKW und jeweils 2.Nächtigungen in Düsseldorf bzw. Berlin

Auf die DB lass ich mich nicht ein, Zugcchaos incomming und die Flugpreise sind seit der Auslosung auf Phantasieniveau (um €700 - pro Kopf flieg ich transatlantisch aber net Economy nach Berlin )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

Hab spontan noch eine Karte für n Montag bekommen.

Daher die Frage: Wie reise ich am besten an? (möglichst kostengünstig - aber trotzdem pünktlich im Stadion)

Hin mit dem Flixbus Sonntag über Nacht, retour Mittwoch Früh mit Eurowings. Etwas über 200 Euro zusammen. Keine Ahnung ob es billiger geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR_Simon schrieb vor 5 Stunden:

Hab spontan noch eine Karte für n Montag bekommen.

Daher die Frage: Wie reise ich am besten an? (möglichst kostengünstig - aber trotzdem pünktlich im Stadion)

Wennst das Risiko DB eingehen möchtest :davinci:

Hinfahrt heute Abend:

Wien 21:55 - Augsburg 03:11
Augsburg 04:04 - Düsseldorf 08:32

Rückfahrt morgen nach dem Spiel

Düsseldorf 23:27 - München 06:03
München 06:23 - Wien 10:33
~220€ inkl. Sitzplatzreservierung

Ohne etwaige Vorteilskarten, Fancards oder was es sonst noch so gibt, über die DB Seite gebucht. Wird also sicher noch billiger gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Wennst das Risiko DB eingehen möchtest :davinci:

Hinfahrt heute Abend:

Wien 21:55 - Augsburg 03:11
Augsburg 04:04 - Düsseldorf 08:32

Rückfahrt morgen nach dem Spiel

Düsseldorf 23:27 - München 06:03
München 06:23 - Wien 10:33
~220€ inkl. Sitzplatzreservierung

Ohne etwaige Vorteilskarten, Fancards oder was es sonst noch so gibt, über die DB Seite gebucht. Wird also sicher noch billiger gehen.

Interrailpass kostet mich 159€ - kann jeden Zug nehmen. Die Frage ist, was am sinnvollsten ist. Überlege den NJ zu nehmen (auch wenn ziemlich voll)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der NJ wird ziemlich sicher schon lange ausreserviert sein, die sind unabhängig der Euro um diese Jahreszeit schon sehr gut gebucht. Aber versuchen kann man es natürlich! Reservierung im grenzüberschreitenden Verkehr nach D ist derzeit Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
winterfreak schrieb vor 8 Minuten:

Der NJ wird ziemlich sicher schon lange ausreserviert sein, die sind unabhängig der Euro um diese Jahreszeit schon sehr gut gebucht. Aber versuchen kann man es natürlich! Reservierung im grenzüberschreitenden Verkehr nach D ist derzeit Pflicht.

Ja das mit der Reservierung haut mir gerade meinen Plan zusammen.

Denke schon, dass die das halbwegs genau kontrollieren, so wie ich sie kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also die Anreise von Wien nach Düsseldorf gestern mit dem Zug war gelinde gesagt nicht ideal... die Negativberichte zur Deutschen Bahn bestätigen sich und wurden auch von diversen Deutschen Mitfahrern und Personal selbst bestätigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
IndustryKill schrieb vor 20 Minuten:

Also die Anreise von Wien nach Düsseldorf gestern mit dem Zug war gelinde gesagt nicht ideal... die Negativberichte zur Deutschen Bahn bestätigen sich und wurden auch von diversen Deutschen Mitfahrern und Personal selbst bestätigt

Bei ein paar von uns ist heute in der Früh der Zug ausgefallen :facepalm: na bin ich froh, noch gemütlich auf der couch liegen zu können bevor es am Nachmittag am Flughafen geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Morgen 06:00 Abflug nach Köln, dann noch mit Zug rein zum Dom und mit Kölsche Kaviar reinstarten und ein Kerzerl im Dom anzünden.

Dann mit Zug direkt in 30 Min weiter zu DUS HBF und ab zur Theke. 

Rückflug Dienstag 06:00 von Köln. Wird ein Kampf, da das Wetter ja Katastrophe werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
IndustryKill schrieb vor 31 Minuten:

Darf man fragen inwiefern? Danke Lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
tottinese schrieb vor 1 Minute:

Darf man fragen inwiefern? Danke Lg.

Ursprüngliche Sitzplatz-Buchung von Mittwoch während der Zugfahrt (vor Umstieg in München) ausgefallen.

In München inkompetentes Servicepersonal am Schalter, die einfach keinen Bock haben...

Dann während der eh schon strapazierenden Fahrt von ursprünglich ca 9 Stunden mehrere längere Aufenthalte (außerhakb der Stationen) aufgrund von Störungen an der Infrastruktur, etc...

Es hätte sicher noch schlimmer sein können - bei einer 12 Stunden Reise aber dann doch sehr strapazierend...

Auch der Wechsel vom Railjet bis München zur Deutschen Bahn war amüsant, zuerst eine humorvolle österreichische Schaffnerin bei den Durchsagen, dann in Freilassing durch die Deutsche übernommen, die plötzlich wegen 2, 3 Koffern bei den Feuerlöschern herummeckert... sehr eigen das ganze.

Man muss sich aber auf jeden Fall auf kurzfristige Änderungen, Zugausfälle, etc vorbereiten, kein stressfreies Reisen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
IndustryKill schrieb Gerade eben:

Auch der Wechsel vom Railjet bis München zur Deutschen Bahn war amüsant, zuerst eine humorvolle österreichische Schaffnerin bei den Durchsagen, dann in Freilassing durch die Deutsche übernommen, die plötzlich wegen 2, 3 Koffern bei den Feuerlöschern herummeckert... sehr eigen das ganze.

Das ist leider typisch. Bei der ÖBB wird mittlerweile sehr drauf geschaut, dass die Schaffner freundlich und entspannt sind. Den Unterschied merkt man oft, wenn in Deutschland das DB-Zugpersonal übernimmt. Da betritt schon einmal die Frau Major den Waggon und ruft im lauten Befehlston "Fahrkarten vorweisen!", um gleich einmal klarzumachen, dass ab sofort preußische Ordnung im Zug herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag