Thomas Darazs | Cheftrainer bis September 2024

Recommended Posts

Linz hat Steel
Gaijoh schrieb vor 8 Minuten:

Eine Einstellung, die mMn im Erfolg sympathisch wirkt, jedoch bei Misserfolg brandgefährlich für ihn werden kann.

Im nächsten Satz sagte er, dass er auch die Letztentscheidung treffe und im Falle des Falles den Kopf hinhalten würde. Ich finde, dass er  bereit für diesen Job wirkt und sich nicht zu sehr von äußeren Einflüssen blenden lässt.
Bei Sageder ist mir das irgendwie abgegangen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Strafraumkobra schrieb vor 27 Minuten:

Bei Sageder ist mir das irgendwie abgegangen.

Bei Sageder hatte ich immer das Gefühl, er möchte es jedem Recht machen und nicht irgendwo anecken.

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

Danijel Zenkovic ergänzt Trainerteam des LASK

Das Trainerteam des LASK besteht neben Cheftrainer Thomas Darazs aus den Co-Trainern Maximilian Ritscher, Danijel Zenkovic, Torwarttrainer Philip Großalber und Athletikcoach Jan Kollmann. Der 37-jährige Zenkovic ist im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz und war zuletzt als U19-Trainer von RB Leipzig tätig. Zuvor hatte er als Assistenzcoach bei Club Brügge, Werder Bremen und dem TSV Hartberg sowie im Nachwuchsbereich von Ajax Amsterdam, Sturm Graz, der Akademie Tirol und RB Salzburg gearbeitet.

https://www.lask.at/de/m/news/lask-startete-mit-erstem-training-in-die-neue-saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Zitat

„Dann ist für denjenigen in unserem Zug kein Platz!“

LASK-Trainer Darazs über Boateng, Leitlinien und Philosophie

LASK-Trainer Thomas Darazs nahm sich nach dem Test-1:1 gegen Cluj Zeit, um Fragen der „Krone“ zu beantworten.
Wie lautet das Fazit nach den ersten beiden Wochen?
Ich bin mit der bisherigen Vorbereitung nicht unzufrieden. Die Ergebnisse waren ok. Ich denke, dass die Tests bislang noch wenig mit unserem Gesicht zu Saisonauftakt zu tun haben werden.
Welche Schwerpunkte wollen sie noch umsetzen?
Dass wir uns als Gruppe festigen und uns gegenseitig vertrauen. Am Spielfeld wollen wir unberechenbarer werden, aber auch, dass Muster wie etwa das Verhalten nach Ballverlust erkennbar werden.
Wie sehr freuen Sie sich, wenn mit Jerome Boateng ein Ex-Weltklassekicker ins Training einsteigen kann?
Ich freue mich für jeden Spieler, der nach einer Verletzung ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wenn wir gemeinsam gut arbeiten, Jerome 100% fit ist und Vertrauen und Wertschätzung bei uns erfährt, kann man das Wort ’ehemalig’ weglassen und nach wie vor von einem Weltklassespieler sprechen.
Beim Test gegen Cluj durften einige Talente spielen. Ein Indiz, dass Sie mehr junge Spieler fördern wollen?
Ich gebe jedem Spieler Chancen, unabhängig vom Alter. Die Leistung und das Verhalten innerhalb des Teams, die Lust, Neues zu lernen und das Beste zu geben, wozu man imstande ist, sind die Parameter, nicht das Alter.
Für welche Philosophie wollen Sie stehen?
Attraktiver Fußball liegt mir am Herzen, auch wenn der Begriff unterschiedlich interpretiert werden kann. Wir wollen viele Siege erringen, indem wir besser spielen als die Konkurrenz. Mir ist ordentliches, sportmännisches Auftreten wichtig. ’Ugly winning’ ist mir fremd.
Sie wirken bodenständig und menschlich. Gibt’s auch den Peitschenknaller?
Ein Peitschenknaller bin ich sicher nicht. Aber es gibt Leitlinien, innerhalb deren sich alle bewegen müssen. Wenn sich jemand nicht daranhält, dann ist in unserem Zug kein Platz für denjenigen. M. Schütz

Krone

Thomas sympathisch seit eh und je.

bearbeitet von Stahlstadtabschaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Trainerstaff hat sich diese Woche auch wieder was getan. Neuer Athletiktrainer ist der Deutsche Angerer, dürfte Liefering-Vergangenheit haben. Kollmann somit zurück in der Akademie? Mit Erwin Koenis kam noch ein niederländischer Videoanalyst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb am 1.8.2024 um 07:52 :

Sehr interessanter Podcast. Absolut empfehlenswert. Es ist einfach eine Wohltat Thomas Darasz zuzuhören. Und ich bin von ihm 1908% überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

"Ich habe seinerzeit als Kind schon die Live-Mitschnitte bei Ö3 gehört, wenn irgendwo ein Tor gefallen ist. Seitdem fasziniert mich der Bewerb."

Zitat

"Diese Erfahrungen, die wir heuer sammeln, kommen uns dann hoffentlich ein Jahr später wieder zugute."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/debuetant-darazs--wie-ihn-hitradio-oe3-vom-europacup-begeisterte/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 37 Minuten:

Diese Radioübertragungen Samstag nachmittags damals waren die reinste Qual. "Sport und Musik" glaub ich hieß die Sendung. Wer es nicht weiß...das war so wie die Konferenzschaltungen jetzt auf Sky, nur eben im Radio. Da glaubte man, dass jeder Freistoß gegen den LASK irgendwo direkt am 16er stattfand und brandgefährlich werden wird. Das jedes Foul eines LASKlers zu einer roten Karte führt. Wenn die gegnerische Mannschaft etwas länger Ballbesitz hatte, dachte man dass die uns total unter Druck setzen. Der Gipfel des Unwohlseins war dann wenn die Stimme kam :"wir schalten schnell um nach Graz" wenn der LASK dort spielte und man ein Gegentor befürchtete.... völlig stressige Stunden waren das immer :augenbrauen:

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag