Wer steigt 2024/25 auf und spielt 2025/26 in der 2. Liga?

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Zu viel der Ehre, meine Verbindung zum KSC ist rein emotional und aus der Entfernung.

Dass sie nicht am Workshop teilgenommen haben, höre ich zum ersten Mal, tatsächlich und fände ich auch verwundernswert. Aber das klänge danach, dass die Entscheidung für heuer fix gefallen ist.
Wichtiger Kontext dafür ist aber sicher, dass der KSC ein gebranntes Kind in der Hinsicht ist. Große Amibitionen hatte der Vereiin in den letzten 20 Jahren öfters und sie sind immer und immer wieder gescheitert daran. Dass potentielle Sponsoren dann zweimal überlegen kannma ihnen kaum verdenken. Ma darf da auch ned vergessen, dass mit dem UHK im Handball ja ein ernstzunehmender Konkurrent um die Sponsoren in der Stadt ist.

Nein, Workshop ist Pflicht auch für die Zulassung.

Danke auch für deine Eindrücke.

Mit Verlaub, auch wenn es in Krems Handball gibt und man in den letzten 20 Jahren falsche Entscheidungen getroffen hat, finde ich es fahrlässig, dass man da bereits im November abwinkt, ob man im Juni aufsteigen wird.

Gerade, weil ich doch einen ganz brauchbaren Standort habe, in dem ich so ein (Mini-)Budget aufstellen könnte. Aber es verwundert sich ebenso, wie alle anderen hier.

Wie gesagt, in der Regionalliga um die goldene Ananas mitspielen, ist eine Spezialität, die der Sportclub für sich gepachtet hat. Das geht halt auch nur deshalb solange gut, weil der Verein eben diese Fanbasis hat.

Normalerweise verlassen dann die guten Spieler den Verein und Du hast eine Abwärtsspirale, die dich wohl wieder aus der Liga spült. Da ist nur der Sportclub "too big to fail!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Ich meine, wir reden da von einer Stadt, die ein halbwegs taugliches Stadion und wohl auch eine halbwegs taugliche Mannschaft für Liga 2 hat und nicht von einem Dorfverein ohne jedwede Infrastruktur.

Bzgl. der Mannschaft bin ich mir nicht sicher, sie haben nicht einmal einen 2-Punkteschnitt und gegen kein Team in den Top 7 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach den schlechten Nachrichten (Maulwurf, Verletzungspech) auch mal wieder good news aus dem violetten Salzburg:

Bei der Austria scheint mit der Polizei soweit alles klar, außerdem stimmt die Landesumweltanwaltschaft wohl dem Vorschlag bzgl. Umrüstung Flutlicht am Trainingsplatz zu. Damit bleibt das Flutlicht am Hauptplatz so bestehen und die ganze Sache kostet weit weniger und zumindest lt. Medienbericht dürfte man wohl planen den Kader im Winter nochmal zu verbessern.

Aber zunächst muss mal der letzte 3er im Jahr 2024 in Kufstein her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

immerhin geht das schon in die richtige richtung. wenn man womöglich strom spart auch noch dabei, dann könnte man es vielleicht sogar als sinnvoll bezeichnen.

das ursprüngliche gebot war ja eine ordentliche schnapsidee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Pleassinger schrieb vor 7 Stunden:

Flutlicht schön und gut, aber was passiert, wenn Wacker oder ein anderer Verein mit Fanszene kommt?

Lassen die Behörden diese Spiele zu?

Steyr freut sich sicher über Bundesligafußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Tribünenzierde
22 minutes ago, kreiner said:

Leoben steht knapp vor einem Insolvenzantrag. Wird wohl nichts mit einem Aufstieg.

https://www.kleinezeitung.at/sport/19137436/dsv-leoben-in-finanz-problemen-sanierungsverfahren-oder-insolvenzantrag

Wer hatte ahnen können, wenn der Hauptsponsor, der gleich von Bundesliga und neuen 10.000er Stadion spricht, dazu mehrmals den Firmennamen ändert und von Kunden verklagt wird, was in die Hose geht? 

Verwunderlich, dass diese Schneeball-System-Firma so lange alle täuschen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lukito schrieb vor 19 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/-man-sagt--oberwart-holt-grosse-namen--das-stimmt-schon--aber----/

Oberwart möchte in die 2. Liga. Klingt irgendwie nach einem nächsten Stripfing mit 500 Zuschauern :x.

Ich kann den Verein in Oberwart nicht einschätzen, aber vom Vereins- und Regionalprofil her würd ich Oberwart ja eher mit Voitsberg, Horn oder Ried vergleichen, als mit Stripfing. 

Verein aus der (recht kleinen) Bezirkshauptstadt einer (eher abgelegenen) Region, das kann grundsätzlich schon ein Verein sein, für den die Liga Zwa Sinn macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lukito schrieb vor 52 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/-man-sagt--oberwart-holt-grosse-namen--das-stimmt-schon--aber----/

Oberwart möchte in die 2. Liga. Klingt irgendwie nach einem nächsten Stripfing mit 500 Zuschauern :x.

Stripfing ist ein Verein aus einer 300 Einwohner Gemeinde, der seine Spiele 50km entfernt austrägt und als Satellitenklub eines Bundesligavereins agiert. Oberwart ist ein eigenständiger Verein und Bezirkshauptstadt. Man scheint dort auch realistisch zu sein und keine Hauruckaktionen zu machen/den Verein hoch zu Verschulden. Natürlich darf man sich von ihnen jetzt keinen riesigen Zuschaueransturm erwarten, aber man braucht, vor allem in der 2. Liga auch solche kleineren Vereine, wir haben einfach nicht genug große Vereine. Wenn sie zwischen 800 Zuschauer haben im Schnitt, ist das in der 2. Liga schon gut und einen burgenländischen Verein wieder in den oberen beiden Ligen zu haben, wäre auch nett. Stadion ist jetzt nicht großartig, im Prinzip eine Tribüne ich weiß auch nicht, wie sie umbauen wollen, aber ich denke das kann man schon zu einem für die 2. Liga ordentlichen Platz ummodeln. Blöd ist nur, dass es genau in dem Eck schon Lafnitz und Hartberg gibt, da prügeln sich dann 3 Vereine um eh schon nicht viele Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Stripfing ist ein Verein aus einer 300 Einwohner Gemeinde, der seine Spiele 50km entfernt austrägt und als Satellitenklub eines Bundesligavereins agiert. Oberwart ist ein eigenständiger Verein und Bezirkshauptstadt. Man scheint dort auch realistisch zu sein und keine Hauruckaktionen zu machen/den Verein hoch zu Verschulden. Natürlich darf man sich von ihnen jetzt keinen riesigen Zuschaueransturm erwarten, aber man braucht, vor allem in der 2. Liga auch solche kleineren Vereine, wir haben einfach nicht genug große Vereine. Wenn sie zwischen 800 Zuschauer haben im Schnitt, ist das in der 2. Liga schon gut und einen burgenländischen Verein wieder in den oberen beiden Ligen zu haben, wäre auch nett. Stadion ist jetzt nicht großartig, im Prinzip eine Tribüne ich weiß auch nicht, wie sie umbauen wollen, aber ich denke das kann man schon zu einem für die 2. Liga ordentlichen Platz ummodeln. Blöd ist nur, dass es genau in dem Eck schon Lafnitz und Hartberg gibt, da prügeln sich dann 3 Vereine um eh schon nicht viele Zuschauer.

Alles richtig, bis auf Lafnitz...

Die nehmen niemandem Zuschauer weg und sind am besten Weg in die Regionalliga.

Wenn ich Südburgenländer wäre, würde ich mir Lafnitz wohl nie anschauen und die Spieltermine in Liga 2 kollidieren selten mit denen in der Bundesliga, falls das Verlangen nach Bundesligafußball in Hartberg besteht (also dann, wenn Rapid kommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag