orßit V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Gegen schottland steht ter stegen im tor! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 7. Juni 2024 Die Deutschen würden wohl mit uns die Gruppe tauschen wenn man sich ansieht wie die gegen tiefstehende Gegner spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Das war totaler Mist, muss man nicht lange drumherum reden! Erinnert an die Flick-Zeit! Null Tempo, keine Aggressivität, kein Druck ... absolut gar nichts! So wird es in der Vorrunde richtig eng! Keine Ahnung was da los ist. Das Team wirkt körperlich und mental völlig platt. Neuer muss jetzt ausgetauscht werden, das wird nichts mehr. Der schleppt diese Fehler mit sich rum. Ihn im Tor zu lassen wäre auch einfach unseriös gegenüber Ter Stegen. Der hat es in den Spielen gegen Frankreich und Holland sehr gut gemacht und war ein richtig starker Rückhalt! OidaFoda schrieb vor 16 Minuten: Die Deutschen würden wohl mit uns die Gruppe tauschen wenn man sich ansieht wie die gegen tiefstehende Gegner spielen Hat damit -glaub ich- gar nicht so viel zu tun. Die Griechen stehen m.E. gar nicht so extrem tief. Da waren die Holländer und Ukrainer unangenehmer. Das ist heute irgendwas. Als wenn man gar nicht wirklich will. Total seltsam. orßit schrieb vor 22 Minuten: Gegen schottland steht ter stegen im tor! Das MUSS so sein! Alles andere wäre nicht vermittelbar! bearbeitet 7. Juni 2024 von Analyst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 7. Juni 2024 Wäre ich ter Stegen und steh gegen Schottland nicht im Tor, würde ich noch vor Beginn der 2. Halbzeit heimfliegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2024 Hutz schrieb vor 1 Minute: Wäre ich ter Stegen und steh gegen Schottland nicht im Tor, würde ich noch vor Beginn der 2. Halbzeit heimfliegen Ja absolut. Eigentlich wäre es eine totale Unverschämtheit, wenn man nach diesen Leistungen Neuer im Kasten lässt. An Stelle von Nagelsmann würde ich jetzt drei oder vier neue Spieler bringen. Einfach um da ein Zeichen zu setzen, dass ich mir als Trainer so eine Leistung nicht bieten lasse! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2024 2:1 noch gewonnen. Trotzdem auf jeden Fall ein Rückschritt nach den drei guten Spielen zuvor. Vor allem die Schläfrigkeit der ersten Hälfte muss einem zu denken geben. Da schienen mir zwei, drei Spieler überhaupt nicht wach zu sein. Positive Aspekte: Havertz mit seinem Tor, er funktioniert als Mittelstürmer. Hat schon in der ersten Halbzeit getroffen, wo er leider ganz knapp im Abseits war. Schlotterbeck hat die Abwehr richtig gut stabilisiert. Sehr umsichtig, mit gutem Stellungsspiel. Henrichs war eine Belebung auf der rechten Abwehrseite. Schade dass sein Schuss an die Latte und nicht ins Tor ging. Insgesamt würde ich sagen, dass die Spieler von der Bank die Wende herbeigeführt haben. Nach den Wechseln war viel mehr Zug und Zielstrebigkeit drin, diese ganze Lethargie der ersten Halbzeit war weg. Die Bank macht auf jeden Fall Druck und das ist gut so. Schade, dass Beier nicht nochmal gebracht wurde. Ihn hätte ich sehr gerne nochmal gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2024 Kimmich spielt ja auf RV noch mieser als im DM. Warum man in Deutschland auf Leute baut, nur weil sie irgendwann mal gute Leistungen gezeigt haben, ist mir ein Rätsel. Würde das Leistungsprinzip gelten, hätten neuer und Kimmich in der Startelf gar nichts verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 3 Stunden: Kimmich spielt ja auf RV noch mieser als im DM. Warum man in Deutschland auf Leute baut, nur weil sie irgendwann mal gute Leistungen gezeigt haben, ist mir ein Rätsel. Würde das Leistungsprinzip gelten, hätten neuer und Kimmich in der Startelf gar nichts verloren. Bei Neuer bin ich grundsätzlich bei dir, auch ich bin nach dem gestrigen Spiel für Ter Stegen. Es ist natürlich für Nagelsmann nicht einfach. Er hat sich sehr früh und deutlich für Neuer ausgesprochen, das dürfte er selbst mittlerweile am meisten bereuen. Wenn er jetzt seine Meinung ändert, dann wird das Thema natürlich hochkochen. Dazu kommt halt, dass Neuer ja eigentlich überragend hält und genau der Torhüter ist, den sich in Deutschland alle wünschen, wäre da nicht immer dieser eine katastrophale Fehler pro Spiel. Insofern hat Nagelsmann vermutlich die Hoffnung, dass sich Neuer stabilisiert und diese Fehler abstellt. Ich habe aber meine Zweifel, ob das wirklich passiert. Was Kimmich angeht: er war gestern nicht besonders gut, aber hatte jetzt auch keine großen Fehler drin. Das war halt Durchschnitt würde ich sagen. Als RV hat er diese Saison für Bayern und die Nationalelf gute bis sehr gute Spiele gemacht. Überragend war er m.E. in der CL gegen Arsenal oder in der Nationalelf gegen Frankreich, wo er Mbappé ausgeschaltet hat. Im Rückspiel der Bayern gegen Real Madrid war er schon ziemlich schlecht, aber dieses eine schlechte Spiel bleibt bei ihm eigentlich die Ausnahme. Dennoch gilt: auch er muss seinen Platz gegen Henrichs behaupten. Henrichs war gestern auf jeden Fall eine Belebung. bearbeitet 8. Juni 2024 von Analyst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2024 Analyst schrieb vor 2 Minuten: Bei Neuer bin ich grundsätzlich bei dir, auch ich bin nach dem gestrigen Spiel für Ter Stegen. Es ist natürlich für Nagelsmann nicht einfach. Er hat sich sehr früh und deutlich für Neuer ausgesprochen, das dürfte er selbst mittlerweile am meisten bereuen. Wenn er jetzt seine Meinung ändert, dann wird das Thema natürlich hochkochen. Dazu kommt halt, dass Neuer ja eigentlich überragend hält und genau der Torhüter ist, den sich in Deutschland alle wünschen, wäre da nicht immer dieser eine katastrophale Fehler pro Spiel. Insofern hat Nagelsmann vermutlich die Hoffnung, dass sich Neuer stabilisiert und diese Fehler abstellt. Ich habe aber meine Zweifel, ob das wirklich passiert. Was Kimmich angeht: er war gestern nicht besonders gut, aber hatte jetzt auch keine großen Fehler drin. Das war halt Durchschnitt würde ich sagen. Als RV hat er diese Saison für Bayern und die Nationalelf gute bis sehr gute Spiele gemacht. Überragend war er m.E. in der CL gegen Arsenal oder in der Nationalelf gegen Frankreich, wo er Mbappé ausgeschaltet hat. Im Rückspiel der Bayern gegen Real Madrid war er schon ziemlich schlecht, aber dieses eine schlechte Spiel ist eigentlich die Ausnahme bei ihm. Ich meine auch eher die Ansprüche, die er selbst und auch Fußball-Deutschland an Kimmich stellen und wie die Realität dann am Feld aussieht. Gestern hat er in HZ 1 JEDEN Ball zurück zum Verteidiger gespielt. Das ist jetzt kein Fehler, aber trägt halt auch null zum Spiel bei. Wenn ich den Anspruch habe, zu den Weltbesten zu gehören, ist das halt deutlich zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Juni 2024 little beckham schrieb Gerade eben: Ich meine auch eher die Ansprüche, die er selbst und auch Fußball-Deutschland an Kimmich stellen und wie die Realität dann am Feld aussieht. Gestern hat er in HZ 1 JEDEN Ball zurück zum Verteidiger gespielt. Das ist jetzt kein Fehler, aber trägt halt auch null zum Spiel bei. Wenn ich den Anspruch habe, zu den Weltbesten zu gehören, ist das halt deutlich zu wenig. Ja richtig. Das war gestern zu wenig. Allerdings hat Kimmich in dieser Saison als RV meistens abgeliefert. Ein eher durchschnittliches Spiel muss man ihm auch mal zugestehen. Vor allem wenn es dieses undankbare letzte Spiel vor einem Turnier ist. Schau dir England gegen Island an: nach diesem Spiel zeichnet ja jetzt auch keiner die Fußballlandkarte neu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Juni 2024 Sofern sich Neuer bei der EM spielentscheidend anschüttet wird es lustig. Das kann nämlich dann auch für Nagelsmann schnell ungemütlich werden. Sonst, Testspiele vor einer Großveranstaltung kann man nicht voll nehmen. Schon zu oft erlebt dass Testspielkaiser dann plötzlich abstinken oder umgekehrt. Wenn Deutschland die ersten beiden Spiele positiv bestreitet (und davon gehe ich aus) wird wieder eine Euphorie ausbrechen und davon wird man getragen. Daher rechne ich mindestens mit einem Halbfinale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Juni 2024 flanders schrieb vor einer Stunde: Sofern sich Neuer bei der EM spielentscheidend anschüttet wird es lustig. Das kann nämlich dann auch für Nagelsmann schnell ungemütlich werden. Sonst, Testspiele vor einer Großveranstaltung kann man nicht voll nehmen. Schon zu oft erlebt dass Testspielkaiser dann plötzlich abstinken oder umgekehrt. Wenn Deutschland die ersten beiden Spiele positiv bestreitet (und davon gehe ich aus) wird wieder eine Euphorie ausbrechen und davon wird man getragen. Daher rechne ich mindestens mit einem Halbfinale. So ähnlich sehe ich es auch. Wobei ich mit keinem leichten Durchmarsch des DFB-Teams in der Vorrunde rechne und dementsprechend wird es auch nicht die große Euphorie geben. Das werden eklige, zähe Spiele, die bis zum Schluss offen sein werden. Das Spiel gestern hat da gewissermaßen einen ersten Vorgeschmack geliefert. Ab der KO-Runde wird es dann vielleicht sogar "einfacher". Da ist man dann -nach den möglicherweise wenig souverän wirkenden Vorrundenspielen- nicht Favorit, kann befreiter aufspielen, usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Juni 2024 Analyst schrieb vor 30 Minuten: So ähnlich sehe ich es auch. Wobei ich mit keinem leichten Durchmarsch des DFB-Teams in der Vorrunde rechne und dementsprechend wird es auch nicht die große Euphorie geben. Das werden eklige, zähe Spiele, die bis zum Schluss offen sein werden. Das Spiel gestern hat da gewissermaßen einen ersten Vorgeschmack geliefert. Ab der KO-Runde wird es dann vielleicht sogar "einfacher". Da ist man dann -nach den möglicherweise wenig souverän wirkenden Vorrundenspielen- nicht Favorit, kann befreiter aufspielen, usw. 2006 waren es auch keine Fußballhighlights gegen Costa Rica und Polen und trotzdem ist das Land nach dem Treffer von Neuville explodiert. Rechne absolut mit einem ähnlichen Verlauf. Einfacher wird es in den K.O. Spielen aber nicht. Da wird man mehr unter Druck stehen. Ehrlich gesagt so dämlich kann sich Deutschland nicht stellen um nicht zumindest Dritter in der Gruppe zu werden und so weiterzukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 8. Juni 2024 Aus meiner Sicht hast du 2 potentielle Konfliktpotentiale. Zum einen Neuer, der sich eigentlich keinen weiteren Patzer erlauben darf. Ihn aber während des Turniers auf die Bank zu setzen birgt halt auch reichlich Stoff für die Medien. Zumal Ter Stegen beim DFB auch nicht immer sicher war. Wenn Sane fit ist, musst du ihn fast bringen. Vor allem in so Spielen wo nichts geht, kann er mal Räume schaffen. Gündogan wäre da vermutlich ein potentielles Opfer. Den Kapitän auf die Bank setzen ist halt auch immer schwierig und wird medial schön ausgeschlachtet werden. Dagegen helfen nur Siege, selbst ein Unentschieden gegen Schottland wäre schon ein herber Dämpfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2024 flanders schrieb vor 2 Stunden: 2006 waren es auch keine Fußballhighlights gegen Costa Rica und Polen Momenterl... gegen Costa Rica war es aber ein ziemlich flottes 4:2, wo nur die Defensive höchst problematisch war. Das Sprachrohr der Deutschen, die Bild-Zeitung, schrieb damals: "Traum-Tore! Aber unsere Abwehr ist ein Alptraum." So ein Auftaktspiel gegen Schottland würden unsere Nachbarn diesmal sicher mit Handkuss nehmen, so nervös, wie die jetzt schon alle herumtun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts