miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. April maddy schrieb vor 16 Stunden: Wo sollen die herkommen? Hartberg hat 6500 Einwohner Stimmt schon, ich überschätz das wohl gewaltig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 16. April miffy23 schrieb vor 31 Minuten: Stimmt schon, ich überschätz das wohl gewaltig Das stimmt zwar, aber das Einzugsgebiet für den TSV ist trotzdem größer als das Stadtgebiet. Hartberg und die 4 Gemeinden direk daneben haben um die 15k Einwohner und der Bezirk hat 100k. Dann hast du da noch die Ränder vom Bezirk Weiz und Oberwart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. April Alpi schrieb am 16.4.2025 um 09:05 : Das stimmt zwar, aber das Einzugsgebiet für den TSV ist trotzdem größer als das Stadtgebiet. Hartberg und die 4 Gemeinden direk daneben haben um die 15k Einwohner und der Bezirk hat 100k. Dann hast du da noch die Ränder vom Bezirk Weiz und Oberwart. Ich unterstelle allerdings, dass diese Bezirke seit eh und je schwarz geprägt waren. Nach den Erfolgen der letzten Jahre wird sich da eher wenig zugunsten des TSV verschoben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 17. April Vienna1990 schrieb vor 12 Minuten: Ich unterstelle allerdings, dass diese Bezirke seit eh und je schwarz geprägt waren. Nach den Erfolgen der letzten Jahre wird sich da eher wenig zugunsten des TSV verschoben haben. Schwarz und Grün Es gibt generell viel Fußballinteresse in der Region. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. April Ja, aber wenn da 15k+ beim Cupfinale sind, ist das eh net so schlecht. Da gab es in der Vergangenheit wesentlich niedrigere Zahlen. Sturm vs Rapid zuletzt ist halt ein Benchmark, das einiges verzerrt. Diese Euphorie hätte keine andere Partie erreicht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 09:44 In der heutigen Steirerkrone steht, dass wohl so ca. 5000 Hartberg-Fans zum Cupfinale kommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 11:46 Was unternimmt der ÖFB eigentlich um das Spiel zu promoten? Gibt es z.B. Freikarten für Schüler oder Nachwuchsteams? Wird z.B. in Kärnten Werbung geschalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Mittwoch um 13:39 fußboller schrieb am 19.4.2025 um 11:44 : In der heutigen Steirerkrone steht, dass wohl so ca. 5000 Hartberg-Fans zum Cupfinale kommen werden. Ziemlich das mit dem ich gerechnet habe. Jetzt müsste der WAC halt noch die 15 000 Kärntner finden, die man sich finde ich trotzdem erwarten dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 14:21 Pepi_Gonzales schrieb vor 40 Minuten: Ziemlich das mit dem ich gerechnet habe. Jetzt müsste der WAC halt noch die 15 000 Kärntner finden, die man sich finde ich trotzdem erwarten dürfte. Am Sonntag waren lt. WAC gesamt 15 000 Karten verkauft. Ich denke es werden schlussendlich über 20 000 sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Mittwoch um 21:57 Dustdevil schrieb vor 7 Stunden: Am Sonntag waren lt. WAC gesamt 15 000 Karten verkauft. Ich denke es werden schlussendlich über 20 000 sein. Und damit wirds eine coole Kulisse 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koschemarvin89 Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 06:00 (bearbeitet) Auwiesen_BWL schrieb am 18.4.2025 um 22:11 : Ja, aber wenn da 15k+ beim Cupfinale sind, ist das eh net so schlecht. Da gab es in der Vergangenheit wesentlich niedrigere Zahlen. Sturm vs Rapid zuletzt ist halt ein Benchmark, das einiges verzerrt. Diese Euphorie hätte keine andere Partie erreicht Die ganze Jugend von wac von der u7 weg bekommt Freikarten und 1 Elternteil vergünstigt bearbeitet Gestern um 06:01 von Koschemarvin89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben Gestern um 07:07 Koschemarvin89 schrieb vor einer Stunde: Die ganze Jugend von wac von der u7 weg bekommt Freikarten und 1 Elternteil vergünstigt und das ist auch gut so. Besser als ein halbleeres Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Gestern um 07:28 bei einem cupfinal sollten die vereine selbst alles, was irgendwie mit dem club zu tun hat (nachwuchs, trainer, ehrenamtliche, staff etc.) ins stadion bringen., auch wenns keine freikarten dafür gibt. teambuilding und identifikationsschaffung. zusätzlich die motivation für die kids "bei uns kannst es auch schaffen, um titel zu spielen" ich bin mir sicher das bei blau weiss alles vom verein in klagenfurt wäre.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:35 MarioAUT schrieb vor 5 Minuten: bei einem cupfinal sollten die vereine selbst alles, was irgendwie mit dem club zu tun hat (nachwuchs, trainer, ehrenamtliche, staff etc.) ins stadion bringen., auch wenns keine freikarten dafür gibt. teambuilding und identifikationsschaffung. zusätzlich die motivation für die kids "bei uns kannst es auch schaffen, um titel zu spielen" ich bin mir sicher das bei blau weiss alles vom verein in klagenfurt wäre.... Ich denke das ist beim WAC und TSV auch so was aber auch schön ist dass viele vereine aus den unteren ligen eigene Busse organisieren und selbst nach Klagenfurt fahren. (zumindest im Umkreis von Hartberg) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Gestern um 07:38 im übrigen bin ich sehr froh, das es mal ein final gibt, wo keiner der üblichen verdächtigen mehr dabei ist. generell der WAC mausert sich immer mehr zu einem spitzenteam. jetzt noch das stadion auf vordermann bringen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts