Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2024 Falls jmd die besten Bilder vom gestrigen Auftakt in Berlin noch nicht gesehen hat - da kommt richtig Stimmung auf: https://www.skysportaustria.at/vor-3-000-zuschauern-oefb-team-absolviert-erstes-training-in-berlin/ Nachdem Kader & Konzept stehen, bleiben für mich stand jz eig nur zwei Personalfragen offen: Wer beginnt neben Danso & wer bekommt den freien Mittelfeldplatz? In vielen Prognosen ist Wöber in der Pole Position, wobei ich eher zu einem (wenn dann fitten!) Lienhart tendieren würde. Wöber ist eine Konstante, aber ich seh im Tempo leichte Defizite auf dem höchsten Niveau - aber wer hätte die nicht gegen Frankreich. insgesamt stimmen mich Form und Fitness der Defensive aber nach den letzten Tests positiv. Und im Mittelfeld sehe ich ad hoc Wimmer als beste Variante, nicht nur wegen dem agilen Auftritt gegen Serben. Schmid bleibt natürlich auch eine Option, Grillitsch trotz der starken ersten Hz vlt eher per Wechsel eine Variante, nachdem Laimer nominell immer etwas weiter hinten aufgestellt wurde und Sabitzer zum Glück retour kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) Selbst wenn Holland im Moment gerade hinten liegt gegen Polen, das Match macht mir am meisten Sorgen. Die werden es wie die Serben anlegen und unser Pressing brachial niederkämpfen. Das wird nicht schön. Bitte in diesem Match Laimer auf den 6er und ja nicht Grillitsch. Links Prass, Danso muss spielen, da wirds Spieler brauchen die mit dem Druck umgehen können. bearbeitet 16. Juni 2024 von andy69aut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Banklwärmer Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) . bearbeitet 18. Juni 2024 von Declan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) € bearbeitet 16. Juni 2024 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 16. Juni 2024 OT aber da uns die Stuermer fehlen hab ich spasshalber nachgeschaut was der Alan gerade macht, der kickt mittlerweile fuer das chinesische NT 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2024 Lienhart offensichtlich nicht dort fitnessmäßig, wo ein Einsatz Sinn macht. Wöber leider sehr unsicher, vor dem Eigentor schon und danach umso mehr. Laimer im RM ist einfach nicht gut und paradoxerweise vor allem nach hinten anfällig, was den Job für Posch sehr schwer macht. Daher nicht viele, aber doch ein paar Änderungen: Pentz Posch/Danso/Trauner/Mwene Laimer/Seiwald Wimmer/Baumgartner/Sabitzer Gregoritsch Dann wird das schon was. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2024 issoisso schrieb vor 28 Minuten: Lienhart offensichtlich nicht dort fitnessmäßig, wo ein Einsatz Sinn macht. Wöber leider sehr unsicher, vor dem Eigentor schon und danach umso mehr. Laimer im RM ist einfach nicht gut und paradoxerweise vor allem nach hinten anfällig, was den Job für Posch sehr schwer macht. Daher nicht viele, aber doch ein paar Änderungen: Pentz Posch/Danso/Trauner/Mwene Laimer/Seiwald Wimmer/Baumgartner/Sabitzer Gregoritsch Dann wird das schon was. Auch an dich: Kannst du es bitte, BITTE so schreiben? Gregoritsch Wimmer/Baumgartner/Sabitzer Laimer/Seiwald Posch/Danso/Trauner/Mwene Pentz Dann würd ich sofort meine Unterschrift drunter setzen! Bin inhaltlich nämlich voll bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 issoisso schrieb vor 44 Minuten: Lienhart offensichtlich nicht dort fitnessmäßig, wo ein Einsatz Sinn macht. Wöber leider sehr unsicher, vor dem Eigentor schon und danach umso mehr. Laimer im RM ist einfach nicht gut und paradoxerweise vor allem nach hinten anfällig, was den Job für Posch sehr schwer macht. Daher nicht viele, aber doch ein paar Änderungen: Pentz Posch/Danso/Trauner/Mwene Laimer/Seiwald Wimmer/Baumgartner/Sabitzer Gregoritsch Dann wird das schon was. Seh ich auch so, wobei mir Prass bei seinen Auftritten als AV im NT immer besser gefällt. Aber in der Startformation würd ich ihn weiterhin nicht bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 32 Minuten: Auch an dich: Kannst du es bitte, BITTE so schreiben? Gregoritsch Wimmer/Baumgartner/Sabitzer Laimer/Seiwald Posch/Danso/Trauner/Mwene Pentz Dann würd ich sofort meine Unterschrift drunter setzen! Bin inhaltlich nämlich voll bei dir. Wieso sollte ich die Spieler auf ihre schlechtere Seite stellen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2024 issoisso schrieb vor 19 Minuten: Wieso sollte ich die Spieler auf ihre schlechtere Seite stellen? Hä? Das hat mit gut oder schlecht nix zu tun! Nur dass man normalerweise ein Team von hinten betrachtet, also vom TW aus nach vorn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Hä? Das hat mit gut oder schlecht nix zu tun! Nur dass man normalerweise ein Team von hinten betrachtet, also vom TW aus nach vorn. Ja, ok. Aber bei dir spielen Posch und Wimmer jetzt links. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2024 issoisso schrieb Gerade eben: Ja, ok. Aber bei dir spielen Posch und Wimmer jetzt links. Okay, das hab ich nicht vertauscht. Da hast natürlich recht. Ist spiegelverkehrt. Aber ist jetzt genau deswegen klar, wie verwirrend es ist, wenn mal so und dann wieder genau umgekehrt geschrieben wird? Generell wäre eine einheitliche Schreibweise sehr zu begrüßen, und da bietet sich natürlich die mit dem ST oben und dem TW unten an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2024 Vorlage, wir brauchen eine ASB Vorlage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Juni 2024 issoisso schrieb vor 1 Stunde: Lienhart offensichtlich nicht dort fitnessmäßig, wo ein Einsatz Sinn macht. Wöber leider sehr unsicher, vor dem Eigentor schon und danach umso mehr. Laimer im RM ist einfach nicht gut und paradoxerweise vor allem nach hinten anfällig, was den Job für Posch sehr schwer macht. Daher nicht viele, aber doch ein paar Änderungen: Pentz Posch/Danso/Trauner/Mwene Laimer/Seiwald Wimmer/Baumgartner/Sabitzer Gregoritsch Dann wird das schon was. Laimer wirkt im Moment überhaupt ein wenig überfordert. Gegen Holland wird er aufgrund der Physis wichtig werden, aber sonst gehört der für mich im Moment nicht unbedingt zum Stamm - mehr eine Notlösung. Interessant auch dass weder der Teamchef noch sonst irgendwer im Moment Sabitzer auf der 6 sieht. Der hat auf der Position bei Dortmund eine Bombensaison hingelegt. Er kann den Ball schnell nach vorne bringen, sieht Lücken, beherrscht das Umschaltspiel. Wennst links vorne einen schnellen Mittelfeldspieler (z.B. Kainz) hinstellst sollt des doch passen. Sabitzer LM und Laimer RM wirken im Moment deplatziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Juni 2024 andy69aut schrieb vor 1 Stunde: Laimer wirkt im Moment überhaupt ein wenig überfordert. Gegen Holland wird er aufgrund der Physis wichtig werden, aber sonst gehört der für mich im Moment nicht unbedingt zum Stamm - mehr eine Notlösung. Interessant auch dass weder der Teamchef noch sonst irgendwer im Moment Sabitzer auf der 6 sieht. Der hat auf der Position bei Dortmund eine Bombensaison hingelegt. Er kann den Ball schnell nach vorne bringen, sieht Lücken, beherrscht das Umschaltspiel. Wennst links vorne einen schnellen Mittelfeldspieler (z.B. Kainz) hinstellst sollt des doch passen. Sabitzer LM und Laimer RM wirken im Moment deplatziert. wenn ich vorne pressen und hohe ballgewinne will, werde ich aber solche typen wie laimer und sabitzer brauchen. nachdem schlager wegfällt ist die auswahl auf diesem niveau im kader nicht mehr sehr gross. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts