Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Eh. Geht gottseidank "nur" um die 2te bzw. dritte Reihe, gerade im Mittelfeld.

Rangnick wird da schon die richtigen Schlüsse ziehen, denke ich.

Zeigt aber auch, dass es unverständlich ist, Stöger nicht mitzunehmen...

Jetzt ist es eh zu spät, aber den hätte man sich zumindest einmal davor anschauen können und wenn ich dann lese aus welchen Gründen man Ballo, Kainz oder Seidl im Team lassen sollte, würden mir genauso viele für Stöger, der noch dazu mächtig in Form ist, einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Jetzt ist es eh zu spät, aber den hätte man sich zumindest einmal davor anschauen können und wenn ich dann lese aus welchen Gründen man Ballo, Kainz oder Seidl im Team lassen sollte, würden mir genauso viele für Stöger, der noch dazu mächtig in Form ist, einfallen.

Bin ich eh dabei, versteh es auch nicht ganz.

Aber daran wirds beim Turnier wohl nicht scheitern. Wenn er bei Gladbach so weiter macht, wird er im Laufe der NL/WM-Quali sicher zum Zug kommen, denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Bin ich eh dabei, versteh es auch nicht ganz.

Aber daran wirds beim Turnier wohl nicht scheitern. Wenn er bei Gladbach so weiter macht, wird er im Laufe der NL/WM-Quali sicher zum Zug kommen, denk ich.

Er könnte aber auch ein neuer Oliver Glasner werden, der auch nie im Team gespielt hat...

Geht mir ja eher darum, dass man Spieler außer Form in einem Kader mitschleppt und dann auf einen Spieler in Form verzichtet, der in den letzten zehn Minuten noch mal einen frischen Schwung reinbringt, vor Selbstvertrauen strotz und gefährlich bei Standards ist. Das hätte für mich mehr Priorität, als ihn irgendwann einmal in der WM-Quali zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Er könnte aber auch ein neuer Oliver Glasner werden, der auch nie im Team gespielt hat...

Geht mir ja eher darum, dass man Spieler außer Form in einem Kader mitschleppt und dann auf einen Spieler in Form verzichtet, der in den letzten zehn Minuten noch mal einen frischen Schwung reinbringt, vor Selbstvertrauen strotz und gefährlich bei Standards ist. Das hätte für mich mehr Priorität, als ihn irgendwann einmal in der WM-Quali zu bringen.

Jo. Eh.

Es muss wohl irgendwelche systemischen Gründe geben, oder irgendwas, was uns nicht zugänglich ist. Rein von der Form her und der Qualität gibts absolut kein Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 59 Minuten:

Bitte nicht vergessen dass uns kainz extrem geholfen hat mit dem Ausgleichstreffer gegen Estland am zweiten Spieltag. Das war ein extrem wichtiger Dosenôffner den ich nicht so schnell vergessen werde 

Eine Eintagsfliege macht halt keine EM.

Ich hab lange Baumgartlinger nicht vergessen können, dass er einmal eine sehr wichtige Torchance stümperhaft verstolpert hat. Bis ich es dann in Relation zu seinen Gesamtleistungen gesetzt hab, da war es dann auf einmal ziemlich unwichtig. (Viel länger hab ich ihm seine Toni-Polster-Gedächtnisfrisur nicht verziehen.)

Bei Kainz ist es halt umgekehrt.

Heffridge schrieb vor 37 Minuten:

Hätt ma die Personalie Stöger also auch wieder mal reingebracht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das größte Argument für Kainz wäre noch, dass er ein sehr stabiler Elferschütze ist.

Aber ansonsten war er gegen Estland wichtig, das ist aber schon lange her, und hat eine schwache Saison bei Köln gehabt. Er war zwar noch einer der Wenigen, der gegen Ende hin was geleistet hat, das waren aber meistens eben verwertete Elfer. Gerade in den letzten Spielen hat er sich da nahtlos eingereiht in den Krampf und eine unbrauchbare Flanke nach der anderen in den 16er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Hätt ma die Personalie Stöger also auch wieder mal reingebracht ...

Zu Recht oder?

Ballo, Kainz oder Seidl... Von denen dürfte eigentlich keiner dabei sein...

Am ehesten noch Kainz wegen seiner Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Heffridge schrieb vor 11 Minuten:

Zu Recht oder?

Ich halte es für ziemlich redundant. Wir haben das Thema eigentlich schon erschöpfend besprochen, und sind immer wieder zum selben Punkt gekommen - Rangnick hat ihn nicht einberufen, er ist nicht dabei, es ist die Entscheidung des Headcoaches. Finito.

Und wenn du den Namen noch so oft reinbringst ... es ist vorbei, Heffridge. Vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb Gerade eben:

Ich halte es für ziemlich redundant. Wir haben das Thema eigentlich schon erschöpfend besprochen, und sind immer wieder zum selben Punkt gekommen - Rangnick hat ihn nicht einberufen, er ist nicht dabei, es ist die Entscheidung des Headcoaches. Finito.

Und wenn du den Namen noch so oft reinbringst ... es ist vorbei, Heffridge. Vorbei.

Ich habe ja geschrieben, dass es länger schon "finito" ist, weil er nie bei einem Lehrgang dabei war.

Auch wenn es dich stört, aber es gibt diese endgültige Kaderzusammenstellung und da sind nun mal Spieler dabei, die ich nicht nachvollziehen kann, wenn man andere zur Auswahl hat. Das kann man hier erwähnen.

Und wenn Seidl mit einem Hundspass das Ausscheiden einleiten sollte, dann wird die Personalie Stöger wohl auch wieder auftauchen...

Deal with it, Grisu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Heffridge schrieb vor 33 Minuten:

Zu Recht oder?

Und nur Ballo davon gestrichen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hm, spannend. Dürfte sich leistungsmäßig bei Lainer nicht ganz ausgehen, anders wär das nicht zu erklären.

Mal sehen, wie Rangnick das argumentiert.

Freut mich, dass Seidl doch dabei ist. Mein Tipp, dass er uns noch ins Glück schießen wird, geht vielleicht früher auf, als erhofft :laugh:

(Fehlt noch ein Erstarken von Adamu :davinci:)

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Interessant, dass Rangnick mit Lainer auf einen von zwei RVs verzichtet und Daniliuc wohl bei Bedarfden Aushilfs-RV machen wird. War mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ihn treffen würde. 

Gibt es heute gar keine PK zur Kaderbekanntgabe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag