Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also mit der bisherigen Leistung heute und mit den Transfers mache ich mir fürs Frühjahr / OPO wenig sorgen.

Soll jetzt nicht heißen, dass wir sicher Meister werden, aber einen starken Abfall sehe ich nicht kommen.

Wichtig ist dass die Motivation hoch gehalten werden kann, der Verletzungsteufel nicht zu sehr zuschlägt und das man die womöglich kommende erste schwierigere Phase als Mannschaft gut bewältigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor einer Stunde:

Also mit der bisherigen Leistung heute und mit den Transfers mache ich mir fürs Frühjahr / OPO wenig sorgen.

Soll jetzt nicht heißen, dass wir sicher Meister werden, aber einen starken Abfall sehe ich nicht kommen.

Wichtig ist dass die Motivation hoch gehalten werden kann, der Verletzungsteufel nicht zu sehr zuschlägt und das man die womöglich kommende erste schwierigere Phase als Mannschaft gut bewältigt.

Na ja solange wir einen fitten Yalcouye haben, werden wir wohl meistens den besten Spieler auf dem Platz stellen. Dazu gibt es noch Tochi, Kite, Böving und Stanko, was ziemlich sicher das beste Mittelfeld der Liga ist. Ich denke wir sind immer in der Lage eine für Ö Verhältnisse Top 3 Mannschaft aufs Feld zu schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ohne ordentlichen Biereth Ersatz wirds wieder schwer werden. Es fehlt im Angriff massiv an Qualität. In der aktuellen Konstellation sehe ich einen TOP 3 Platz in ernster Gefahr. Ohne Tor hat man noch selten ein Spiel gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Gute Entscheidung seitens Rapid. Wenn man Meister werden will muss man den Kader zusammenhalten. Bei uns ist es offensichtlich Wurst und man muss laut Verein die Erwartungen ja runterschrauben. 

In Sachen Erwartungen sage ich dir, als kein Angestellter oder Vereinsverantwortlicher des SK Sturm, genau das Gleiche.

Und das was am Samstag nach dem Cup-Aus hier los war zeigt auch, dass Etliche wohl demnächste psychologische Hilfe benötigen werden. Das wird für so Manche ein sehr harter Aufprall, nachdem man 2 Jahre durchgehend nur gewonnen hat.

UNd was willst mit einem Stürmer, der sich psychisch nicht in der Lage fühlt ein Testspiel zu bestreiten machen? In dem Moment, wo Biereth die EURO-Scheine flattern hat sehen und "Monte Carlo" hörte, war es das für den Sportklub Sturm Graz. Klar hätte man "Njet" sagen können und bis Sommer verweisen. Aber zu welchem Preis...

Möglich dass wir mit den 2 Abgängen auch Titelchancen "verkauft" haben, zumal der Ersatz, vor allem im Angriff, aktuell verdammt mau aussieht (wobei es gegenüber Mayulu unfair ist, da der erst weniger Tage bei uns ist).

Und nochmal:

3 Titel von möglichen 4 in 2 Jahren... Und das in der Alleinherrschaft von RB Salzburg. Dazu der Geldregen durch Transfers und CL, der uns in ganz andere "Höhen" katapultiert hat.... Jeder andere Verein in diesem Land würde sich was weiß ich was ablecken, um da hinzukommen.

Und wenn es heuer Nix wird und wir am Ende "nur" in den Top 3 landen, dann wäre es schade, aber kein Weltuntergang.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Alter, da haben ein paar echt ganz schön das Höschen voll und den Angstschweiß auf der Stirn. Wurscht, in welchen Thread man blickt - möglicher Grgic-Abgang hier, fehlender Stürmer da, Rapid ist jetzt Favorit auf den Meistertitel, Parensen hackelt nix, Säumel ist zu langweilig, die Austria-Partie wurde vercoacht, Jatta kann nicht kicken und Sturm wird wieder mittelmäßig. Puh.

Meine Damen und Herren: Wir sind noch immer Tabellenführer und wir haben auch ohne Biereth und Gazibegovic einen absolut konkurrenzfähigen Kader. Zudem wurden mit Soglo und Sumbu zwei vielversprechende Talente geholt. Ja, wir sind aus dem Cup geflogen. Damit müssen sich wohl noch einige abfinden: Es gibt kein Christkind und wir werden nicht jede Saison Meister und Cupsieger werden. Wir sind nicht Red Bull Salzburg, wir sind Sturm, und das ist genau richtig so - auch ohne Titel-Abo.

Läuft alles perfekt? Nein. Aber es gibt keinen Grund, dermaßen die Nerven zu schmeißen. Reißts euch bitte ein bisschen zusammen.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Arg wie die Meinungen hier auseinander gehen. Für mich gibts nonaned vier Titelfavoriten, in dieser Reihenfolge:

SK Sturm - amtierender Meister, sehr souveräne Saison bisher gespielt, völlig verdienter Tabellenführer, 40 Tore in 16 Spielen, gute EC-Saison, die Selbstvertrauen gibt, aber zu einem guten Zeitpunkt ausgeschieden. Ähnlich kann mans mit dem Cup sehen, denn jetzt haben wir einzig und alleine vollen Fokus auf die Liga. Sportlich und qualitativ sind wir auch ohne Gazi und Biereth noch die beste Mannschaft in Österreich.

RB Salzburg - Salzburg ist jetzt 5 Nach-Teilung-Punkte hinter uns und es wird im OPO noch zwei Duelle geben. Auch für Salzburg gilt, raus aus Pokal und EC, voller Fokus auf die Liga. Das Dilemma um Pepi Leinders und Seonbuchner ist gelöst, ein Urteil über Letsch und Schröder warte ich nochmal ab. Ja, die Transfers wirken panisch und schlecht, aber hier gilt es mal abzuwarten. Alleine der Kaderwert spricht eine eindeutige Sprache, qualitativ sind die wohl das zweitbeste Team, wenn man die Trainer mal weglässt und nur individuell die Spieler betrachtet vermutlich das beste. Die werden alles raushauen im OPO, mich würde ein Titel in Salzburg nicht allzu sehr überraschen.

SK Rapid WIEN - Ja, Rapid ist gut, und ja, Rapid hat sich in den letzten zwei Jahren wirklich verbessert. Aber Rapid ist nun mal Rapid. Diese schwachen Auftritte, etwa X gegen den GAK, das haben die sich einfach schon etwas zu oft erlaubt. Klauß ist sicher kein schlechter Trainer, aber auch kein guter. Geht der Matchplan mal nicht auf, gehen ihm die Ideen aus, so wirkt es zumindest auf mich. Ähnliches musste sich ja CI anhören, nur dass er diese Spiele, in denen es ewig 0-0 steht, dann halt gewonnen hat. Transfermäßig muss man abwarten, Amane scheint gut zu sein, mal schauen. Zu viele knappe Siege auf des Messers Schneide, man kann argumentieren, dass man genau mit diesen Arbeitssiegen am Ende Meister wird, aber dann musst du sie halt auch durchziehen. Dazu kommt die EC-Mehrfachbelastung, und Klauß wird vermutlich nicht mehr den Fehler machen, in der Liga alles und jeden für ein Spiel zu schonen, das man dann auch verliert, wie im Cupfinale zuletzt. Einen Sieg in der Conference League halte ich da für realistischer. 

FAK - ganz eindeutig für mich keine große Chance. Auch ganz einfach zu erklären, die Austria hat in der Liga gegen die drei bereits genannten Klubs kein Spiel gewonnen. Im OPO triffst du halt nicht mehr auf Hartberg oder Altach, diese Spiele hat die Austria zugegeben von allen vier Klubs mit der wohl größten Souveränität bestritten, sonder nur mehr auf die fünf verbleibenden OPO Mannschaften. Im Pokalspiel habens das gut gemacht, aber von einer spielerischen Dominanz kann man nicht reden. Ein Sahnetag für die Austria, aber sie werden im OPO keine mindestens acht Sahnetage haben, und die wirds aber brauchen. Außerdem wird wohl gegen Ende der Saison der Cupsieg forciert, da wird wohl auch in der Liga geschont, vor allem, wenn man es mit Hartberg/WAC zu tun bekommt und die Titelchance wirklich gegeben ist.

Wir haben jetzt grade erst die Bullen (und zwar die großen) besiegt, jetzt ein Spiel gegen eine in Überform spielende Austria verloren. Wir haben Gazi und Mika abgegeben, aber wir haben uns ja auch verstärkt. Speziell auf Soglo bin ich gespannt, aber auch Mayulu kann ja theoretisch noch aufzeigen. Ich verstehe die Negativität wirklich nicht ganz. Im Fußball ist alles möglich, aber wenn ich hier lese, dass Leute ihr Geld drauf setzen würden, dass wir Vierter werden, dann verstehe ich auch, warum die Leute von Tipico auf Malta in Geld schwimmen. 

Sind wohl nur die Nachwehen vom bitteren Cup-Aus. Gewinnen wir am FR gegen die Austria, wird die Stimmung hier wieder deutlich positiver, und ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Irgendwie dann doch ein bisschen unterwältigend die Transferzeit. Ende Mai werden wir wissen, ob der Poker aufgegangen ist. Ich bleibe dabei, alles andere als der Meistertitel (und damit fix zumindest Europa League) wäre bei dieser Ausgangslage enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie dann doch ein bisschen unterwältigend die Transferzeit. Ende Mai werden wir wissen, ob der Poker aufgegangen ist. Ich bleibe dabei, alles andere als der Meistertitel (und damit fix zumindest Europa League) wäre bei dieser Ausgangslage enttäuschend. 

Naja welche Ausgangslage? Selbst wenn jetzt Teilung wäre, wären wir nicht so mega viel vorne .. dazu 2 absolute Stammspieler abgegeben und nicht wirklich ersetzt .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Naja welche Ausgangslage? Selbst wenn jetzt Teilung wäre, wären wir nicht so mega viel vorne .. dazu 2 absolute Stammspieler abgegeben und nicht wirklich ersetzt .. 

Die Ausgangslage inkludiert natürlich, dass man die Abgänge vernünftig ersetzt und damit weiterhin den besseren Kader als Austria und Rapid hat. Salzburg hat sich auf den ersten Blick nicht beeindruckend verstärkt und ist schon ein gutes Stück zurück.

Es wäre absolut nicht nötig, nicht Meister zu werden. Kann man arrogant finden, aber das ist meine Ansicht, nachdem man im Herbst klar die beste Mannschaft war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Die Ausgangslage inkludiert natürlich, dass man die Abgänge vernünftig ersetzt und damit weiterhin den besseren Kader als Austria und Rapid hat. Salzburg hat sich auf den ersten Blick nicht beeindruckend verstärkt und ist schon ein gutes Stück zurück.

Es wäre absolut nicht nötig, nicht Meister zu werden. Kann man arrogant finden, aber das ist meine Ansicht, nachdem man im Herbst klar die beste Mannschaft war. 

Deine Wunschträume möchte ich haben. Klar die beste Mannschaft? Ja wir haben die kleinen ordentlich her gespielt, was uns nicht viel nützt in der OPO. Dort erwarte ich heuer eine der spannendsten und engsten Meisterschaftsentscheidung der letzten 10 Jahre. Für mich können sich wenigstens 5 Teams berechtigt Hoffnung machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RasmusHojlund schrieb vor 43 Minuten:

Wir wissen jetzt alle, dass du entsetzt bist über dieses Transferfenster. Hasts jetzt 517x erwähnt. Danke dafür. Darfst jetzt bitte bis Juli durchatmen.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fenster:

Kjell noch da, Greg noch da, Stanko noch da, Otti noch da, Willi noch da, Geyr endlich unter Säumel mit dem Standing was ihm schon unter Ilzer gebührt hätte, 4 Stürmer im Ier Kader (Bayern hat nur einen der noch dazu noch nie was gewonnen hat😂) und hoffentlich Leon doch noch da.

Die Weichen sind auf Meistertitel gestellt. Camara wird im Frühjahr explodieren, Leon dann ab dem OPO regelmäßig spielen und treffen, Jatta sich erfangen und Mayulu gegen den GAK das Goldtor erzielen.

Übrigens: Im dann 116. Bestandsjahr wird Sturm zum erst 2. Mal den öst. Meistertitel verteidigen und wir dürfen das miterleben. Gab Generationen, wo man 50 Jahre Sturmfan war und nie was zu feiern hatte.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vicenza calcio schrieb vor 31 Minuten:

Wir wissen jetzt alle, dass du entsetzt bist über dieses Transferfenster. Hasts jetzt 517x erwähnt. Danke dafür. Darfst jetzt bitte bis Juli durchatmen.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fenster:

Kjell noch da, Greg noch da, Stanko noch da, Otti noch da, Willi noch da und hoffentlich Leon doch noch da.

Die Weichen sind auf Meistertitel gestellt.

Wie gesagt, du hast dich total auf mich eingeschossen, bei anderen die das noch öfter gesagt haben, wars dir egal .. 

Aber dir zur Liebe (weil du mich so magst), 50 Euro an SH wenn wir Meister werden sollten

OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Also den weitausbesseren Kader gegenüber Rapid sehe ich nicht, wenn ich die jeweilige Stammelf hernehme, sehe ich uns im Mittelfeld bzw im Tor als etwas besser an

Aber Defensiv und ganz vorne, is es sehr ausgeglichen finde ich, aber man wird es alles in den nächsten Monaten sehen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bitter, aufgrund der Art und Weise. Wir bleiben Tabellenführer, das ist das positive. Dennoch kann es nicht sein, dass eine klare Stoßbewegung gegen Jatta nicht geahndet wird und wir dann den Ausgleich aus einer Szene kriegen, die niemals als Foul zu werten ist.

Was die Austria betrifft, da bleibe ich dabei, was ich nach dem Cupspiel geschrieben habe, die sind sportlich heuer sehr, sehr ernst zu nehmen und völlig zurecht so weit vorne. Ich bin gespannt, wie es ihnen im Derby geht, für mich klarer Favorit, aber in den Derbies haben sie in letzter Zeit nicht so gut ausgesehen, was uns wiederum zugute kommen kann. Ich tu mir schwer, den Punkt heute als verdient zu bezeichnen, wenn doch sehr klar begünstig war durch eine krasse Fehlentscheidung, umgekehrt weiß man natürlich nicht, die Qualität den Ausgleich auch ohne diese Situation herbeiführen zu können, haben sie definitiv.

Wichtig sind ohnehin die letzten 10 Spiele, da geht es um die Meisterschaft, schade ist es dennoch, weil ein Sieg verdient gewesen wäre, wenn man die letzten 15 Minuten auch noch sauber heruntergespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Willkommen zurück im Mittelmaß. Durch den Wechsel von Ilzer auf Säumel und von Schicker auf Parensen ist man schneller wieder ins Mittelmaß gerutscht als gedacht.

Unter Schicker lautete immer die Devise, den Kader in jeder Transferphase weiterzuentwickeln/zu verstärken.

Das ist Parensen in seinem ersten Transferfenster überhaupt nicht gelungen. Ganz im Gegenteil. 

Anstatt mutig, aggressiv und mit hoher Intensität spielt man unter Säumel deutlich passiver. Die Offensive wirkt ideenlos, die defensive überfordert.

Wenn ich an den Umbruch im Sommer denke, wir mir Angst und Bange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag