sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 Fleurquin schrieb vor 20 Minuten: Denke auch, dass nächste Saison 2 aus der Mittelachse JGS, Kite, Wü Veränderungen anstreben und auch der Verein diese anstrebt. Nach der CL, denn genau das haben sie sich erträumt und erkämpft. Nun alles zu hinterfragen hätte verheerende Auswirkungen in der Mannschaft. Ich glaube, dass das alle drei wollen (Gazi auch). Richtung Geld-Liga bzw. Schweiz. Für Kite, JGS und Gazi sehe ich im aktuellen Kader keinen, der die Rollen ähnlich gut ausfüllen könnte, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube, dass das alle drei wollen (Gazi auch). Richtung Geld-Liga bzw. Schweiz. Für Kite, JGS und Gazi sehe ich im aktuellen Kader keinen, der die Rollen ähnlich gut ausfüllen könnte, So ehrlich musst sein, aber in jeder anderen (hochwertigeren) Liga geht ein JGS unter. Den seh ich auch ehrlich nicht mehr so unersetzbar wie zB vor 2 Jahren. Die österreichische Liga ist genau seine Kragenweite, in der er brillieren kann. Und ich glaube, das weiß er auch. Wüthrich seh ich ähnlich, wobei der es eventuell schon noch höher schaffen könnte (Mittelständer Deutsche Buli oder YB retour). Kite und Gazi aber zweifelsohne. bearbeitet 28. August 2024 von Vuibrett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: So ehrlich musst sein, aber in jeder anderen (hochwertigeren) Liga geht ein JGS unter. Den seh ich auch ehrlich nicht mehr so unersetzbar wie zB vor 2 Jahren. Die österreichische Liga ist genau seine Kragenweite, in der er brillieren kann. Und ich glaube, das weiß er auch. Eigentlich ist der einzige aus dem aktuellen Kader, den wir irgendwann mal schwer gleichwertig (oder durch etwas andere Aufgaben der Spieler auf den jew. Positionen oder durch generell Systemumstellung) nicht ersetzen könnten, Mika. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2024 Vuibrett schrieb vor 17 Minuten: So ehrlich musst sein, aber in jeder anderen (hochwertigeren) Liga geht ein JGS unter. Den seh ich auch ehrlich nicht mehr so unersetzbar wie zB vor 2 Jahren. Die österreichische Liga ist genau seine Kragenweite, in der er brillieren kann. Und ich glaube, das weiß er auch. Wüthrich seh ich ähnlich, wobei der es eventuell schon noch höher schaffen könnte (Mittelständer Deutsche Buli oder YB retour). Kite und Gazi aber zweifelsohne. Gazi wird sich wohl noch was anderes anschauen. JGS, greg und auch kite bleiben hoffentlich alle bis zum karriereende s/w. 2 von 3 wäre der traum, 1 wohl fix, denke da am ehersten an JGS, der bei uns bleibt. Ob in Augsburg/bremen/union berlin oder bei uns? Ich glaube JGS wird ist und bleibt eine GOAT für s/w und ich glaub sogar, dass er mal ein guter Trainer wird und womöglich bei uns damit sogar beginnen wird können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazoshvili Tribünenzierde Geschrieben 28. August 2024 sanktpetri schrieb vor 57 Minuten: Eigentlich ist der einzige aus dem aktuellen Kader, den wir irgendwann mal schwer gleichwertig (oder durch etwas andere Aufgaben der Spieler auf den jew. Positionen oder durch generell Systemumstellung) nicht ersetzen könnten, Mika. Ich glaube das Kiteishvili schwerer zu ersetzen ist als Mika. Wenn er in Topform (ohne den ewigen Verletzungen) ist, bringt der so viel für unser Spiel. Technisch sicher der beste Spieler im Kader, hinzu kommen noch mentale sachen wie kampfgeist oder leadership (was man vor allem bei dem einem EM-Spiel gesehen hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 28. August 2024 markymushroom schrieb vor 46 Minuten: Gazi wird sich wohl noch was anderes anschauen. JGS, greg und auch kite bleiben hoffentlich alle bis zum karriereende s/w. 2 von 3 wäre der traum, 1 wohl fix, denke da am ehersten an JGS, der bei uns bleibt. Ob in Augsburg/bremen/union berlin oder bei uns? Ich glaube JGS wird ist und bleibt eine GOAT für s/w und ich glaub sogar, dass er mal ein guter Trainer wird und womöglich bei uns damit sogar beginnen wird können. Bis zum Karriereende? Puh, dann müssen wir ab jetzt die Meisterschaft in Serie gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 Für mich persönlich wäre es ein Erfolg, wenn wir uns bei den Ablösesummen immer weiter steigern und auch mehrere Spieler in einer Transferperiode um hohe Beträge abgeben. Das würde auch stärkere Talente finanziereren und vllt anlocken. Dem Stadionthema würde es sicher auch nd schaden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 29. August 2024 In Summe ist es insgesamt sehr dürftig bisher, wenigstens die Auslosung hat es insgesamt gut mit uns gemeint. Mir gefällt die Einstellung vieler hier, aber auch von Offiziellen in den Interviews nicht. „Wird schon“, „die waren so motiviert“, „Pferd springt nur so hoch, wie es muss“. Ein bissl zu viel beschwichtigen, ein bissl zu viel Lässigkeit am Platz (der Beginn gestern…). Mir fehlt ganz einfach der letzte Fokus, den die Mannschaft auch bei schlechten Leistungen im letzten Jahr hatte. Aber vielleicht war das nach dem Double und dem darauf folgenden Spannungsabfall auch irgendwo logisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) af9911 schrieb vor 4 Minuten: Mir fehlt ganz einfach der letzte Fokus, den die Mannschaft auch bei schlechten Leistungen im letzten Jahr hatte. Aber vielleicht war das nach dem Double und dem darauf folgenden Spannungsabfall auch irgendwo logisch. Den Anfang der Saison 2023/24 (VOR ALLEM ALTACH) schon wieder vergessen? bearbeitet 29. August 2024 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 29. August 2024 Keine Ahnung was sich manche hier erwarten. Die Ausbeute in der Meisterschaft und im Cup war bis jetzt sehr gut. Auch schwache Spiele hat man gewonnen. Sowohl Ilzer als auch das Team haben stets betont das noch viel Arbeit wartet und man noch lange nicht bei 100% ist. Man kann eine Form nicht Saisonübergreifend konservieren, man muss sie sich wieder erspielen und erarbeiten. Schwächere Spiele oder auch Niederlagen gehören ebenso dazu. Kommen wir dieses Jahr wieder in die Top 3 bin ich persönlich sehr zufrieden. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) quaiz schrieb vor 12 Minuten: Keine Ahnung was sich manche hier erwarten. Die Ausbeute in der Meisterschaft und im Cup war bis jetzt sehr gut. Auch schwache Spiele hat man gewonnen. Sowohl Ilzer als auch das Team haben stets betont das noch viel Arbeit wartet und man noch lange nicht bei 100% ist. Man kann eine Form nicht Saisonübergreifend konservieren, man muss sie sich wieder erspielen und erarbeiten. Schwächere Spiele oder auch Niederlagen gehören ebenso dazu. Kommen wir dieses Jahr wieder in die Top 3 bin ich persönlich sehr zufrieden. +1 Außerdem wird man mit der Belastungssteuerung (@Vöslauer ) schon von Anfang an darauf geachtet haben, die Mannschaft bis Mitte September auf Schiene zu bekommen. bearbeitet 29. August 2024 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 29. August 2024 Die von den Klubleuten erwähnten kleinen Leistungsteigerungen je Spiel sind mMn klar erkennbar. Das Rapidspiel klammer ich mal aus. Dort war vor allem in Hälfte 2 ersichtlich dass die Mannschaft dank dem Virus saft- und kraftlos war. Kein Vorwurf. Das Zusammenspiel und die Abstimmung wird mit jedem Spiel besser. Die gestrige erste Halbzeit wurde vercoacht. Dennoch hat man 3 Tore gemacht und in Halbzeit 2 nach ein paar Umstellungen das Spiel mit einem Mann weniger dominiert. Ich bin guter Dinge, dass wir im Herbst schon wieder auf unserem Top-Level spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. August 2024 soulbro82 schrieb vor 6 Minuten: Die von den Klubleuten erwähnten kleinen Leistungsteigerungen je Spiel sind mMn klar erkennbar. Das Rapidspiel klammer ich mal aus. Dort war vor allem in Hälfte 2 ersichtlich dass die Mannschaft dank dem Virus saft- und kraftlos war. Kein Vorwurf. Das Zusammenspiel und die Abstimmung wird mit jedem Spiel besser. Die gestrige erste Halbzeit wurde vercoacht. Dennoch hat man 3 Tore gemacht und in Halbzeit 2 nach ein paar Umstellungen das Spiel mit einem Mann weniger dominiert. Ich bin guter Dinge, dass wir im Herbst schon wieder auf unserem Top-Level spielen. Sehe ich ähnlich. Zudem würde ich den gestrigen Sieg auch nicht kleinreden. Ried ist in der aktuellen Verfassung sicher ein Team, dass in der Bundesliga reüssieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2024 af9911 schrieb vor 22 Minuten: In Summe ist es insgesamt sehr dürftig bisher, wenigstens die Auslosung hat es insgesamt gut mit uns gemeint. Mir gefällt die Einstellung vieler hier, aber auch von Offiziellen in den Interviews nicht. „Wird schon“, „die waren so motiviert“, „Pferd springt nur so hoch, wie es muss“. Ein bissl zu viel beschwichtigen, ein bissl zu viel Lässigkeit am Platz (der Beginn gestern…). Mir fehlt ganz einfach der letzte Fokus, den die Mannschaft auch bei schlechten Leistungen im letzten Jahr hatte. Aber vielleicht war das nach dem Double und dem darauf folgenden Spannungsabfall auch irgendwo logisch. So ein Spannungsabfall nach dem Double und der Euro brauchst du auch unbedingt. Sowohl körperlich als auch neurologisch. (höchstens du hast einen Kader usw.) Deswegen finde ich ja die regelmäßige Veränderung im Kader sehr geschickt von Ilzer und Schicker. Gestern hat man gut gesehen, wer Energie/Emotion/Motivation in die Truppe gebracht hat. Seedy (Freude) Karic (Ärger) Mika (das Schlitzohr) Kjell (Ruhepol) mit Abstrichen Tomi (2Assists) und Dimi zum Schluss. Aiwu hat in den letzten Spielen schon teils gewirkt, als sei er länger hier. (Kommunikation) Unser Gerüst sollte dann bis Ende September, Oktober soweit sein, dass die Mannschaft wieder das (Energie) Level hat, um alle 3 Aufgaben einigermaßen bewältigen zu können und uns in der CL schöne Nächte bereiten. Obs aufgeht wird man sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 29. August 2024 Vuibrett schrieb vor 39 Minuten: Den Anfang der Saison 2023/24 (VOR ALLEM ALTACH) schon wieder vergessen? Was soll ich vergessen haben? Die schlechten Leistungen, die ich angesprochen habe (wo ich aber trotzdem einen anderen Fokus der Mannschaft wahrgenommen habe)?! Alleine was Aiwu und Wüthrich teilweise in feinster laissez-faire Manier aufgeführt haben unbedrängt. Mir gibt v.a. das erste Spieldrittel schwer zu denken. Ok, offensiv kann man mal auslassen, wird uns immer wieder mal passieren. Aber das ist defensiv für zu lange Phasen vogelwild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts