Recommended Posts

Teamspieler

Durch die gestrigen Cupergebnisse nun umso wichtiger,  dass Sturm in den Top 2 der Liga landet.  Sonst wird es schwierig mit einer europäischen Gruppenphase. Wenn der Cupsieger nicht aus den Top 3 ist, steigt der 3. unserer Liga bereits in Q2 der Conference League Quali ein. D.h. 3 Gegner muss man dann zwingend eliminieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gazza_08 schrieb vor 7 Minuten:

Durch die gestrigen Cupergebnisse nun umso wichtiger,  dass Sturm in den Top 2 der Liga landet.  Sonst wird es schwierig mit einer europäischen Gruppenphase. Wenn der Cupsieger nicht aus den Top 3 ist, steigt der 3. unserer Liga bereits in Q2 der Conference League Quali ein. D.h. 3 Gegner muss man dann zwingend eliminieren...

Sturm wäre in allen Quali-Runden gesetzt. Und selbst im PO gibt’s nur 2-3 momentan ungesetzte, die uns wohl Probleme bereiten würden..

Da warten zum Großteil Kaliber wie Klaksvik von den Faröer, Banja Luka oder Flora Tallin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Dennoch musst SOFORT liefern in lauter englischen Wochen, auch mit großem Kaderumbruch. Und in Qualis war Sturm ja schon öfter Favorit (Breidablik, Larnaca, usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Langer_42 schrieb vor 12 Minuten:

Sturm wäre in allen Quali-Runden gesetzt. Und selbst im PO gibt’s nur 2-3 momentan ungesetzte, die uns wohl Probleme bereiten würden..

Da warten zum Großteil Kaliber wie Klaksvik von den Faröer, Banja Luka oder Flora Tallin..

Das ist ja wahnsinnig beruhigend angesichts unserer katastrophalen Quali-Bilanz und dem bevorstehenden Umbruch.

Wenn wir nicht in die Top 2 kommen, war das OPO leistungsmässig zum Vergessen und dementsprechend schlecht wird auch die Stimmung rund um die Mannschaft sein. Da wäre ein Scheitern irgendwo in Osteuropa oder am Balkan dann sicher keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bleib dabei wenn Bielefeld (404 Error not Found) einfach Pillenkusen rauschmeißt im Cup ist es noch immer machbar einen Meistertitel nach Graz zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Geschrieben (bearbeitet)
quaiz schrieb am 1.4.2025 um 16:35 :

Nicht wirklich, hoffe ich irre mich denke aber das es genau so eintreten wird.

So ein unglaublicher Bullshit bistu narrisch 

Aber machts nur weiter mit den negativen Superlativen.

Ganz abgesehen davon, dass man sich halt lustig die negativen Seiten rauspickt und die positiven weglässt. (CL Siege, LASK Spiel etc.)

Wieso glauben eigentlich alle, dass wir von den Mechanismen des Fußballs verschont bleiben?

Meisterschaft verkauft? Heast was willst machen wenn ein Spieler UNBEDINGT weg will? Das Problem haben noch ganz andere Vereine als Sturm. So einen tollen Charakter haben wir uns mit Aiwu eh eingekauft. 

Und: Der Verein der es aushält die Komplette Führung zu verlieren und dann einfach ohne stottern weiter performt den gibt's auch eher selten. Man kann natürlich hart bleiben, nur wieso schaffen das dann wieder genug andere große Vereine nicht wenn es eh sooo einfach ist?

Zu Parensen und Säumel noch: Die beiden KÖNNEN gar nicht das Standing von Schicker und Ilzer im Verein und bei der Mannschaft haben. Die beiden müssen sich das genauso erarbeiten wie es ihre Vorgänger getan haben. Den SD und Trainer der alleine durch seine Vita ein ähnliches Standing hat den werden wir uns nicht leisten (können)

Und die Geringschätzung unserer Gegner ist auch lustig. Der WAC macht unter Kühbauer 1,93 Punkte Pro Spiel. Und schießt 2,7 Tore. Und die Austria Gewinnt aus 17 Spielen 15.  Aber ja da müss ma natürlich alles an die Wand Spielen. Ganz zu schweigen davon, dass wir auch unter Ilzer gegen den WAC fest auf die Goschn gekriegt haben.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

So ein unglaublicher Bullshit bistu narrisch 

Aber machts nur weiter mit den negativen Superlativen.

Ganz abgesehen davon, dass man sich halt lustig die negativen Seiten rauspickt und die positiven weglässt. (CL Siege, LASK Spiel etc.)

Wieso glauben eigentlich alle, dass wir von den Mechanismen des Fußballs verschont bleiben?

Meisterschaft verkauft? Heast was willst machen wenn ein Spieler UNBEDINGT weg will? Das Problem haben noch ganz andere Vereine als Sturm. So einen tollen Charakter haben wir uns mit Aiwu eh eingekauft. 

Und: Der Verein der es aushält die Komplette Führung zu verlieren und dann einfach ohne stottern weiter performt den gibt's auch eher selten. Man kann natürlich hart bleiben, nur wieso schaffen das dann wieder genug andere große Vereine nicht wenn es eh sooo einfach ist?

Zu Parensen und Säumel noch: Die beiden KÖNNEN gar nicht das Standing von Schicker und Ilzer im Verein und bei der Mannschaft haben. Die beiden müssen sich das genauso erarbeiten wie es ihre Vorgänger getan haben. Den SD und Trainer der alleine durch seine Vita ein ähnliches Standing hat den werden wir uns nicht leisten (können)

Und die Geringschätzung unserer Gegner ist auch lustig. Der WAC macht unter Kühbauer 1,93 Punkte Pro Spiel. Und schießt 2,7 Tore. Und die Austria Gewinnt aus 17 Spielen 15.  Aber ja da müss ma natürlich alles an die Wand Spielen. Ganz zu schweigen davon, dass wir auch unter Ilzer gegen den WAC fest auf die Goschn gekriegt haben.

Thema mit brandrede beendet, bis ma heute wieder punkte verlieren und es von vorne beginnt, das gejammere. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
markymushroom schrieb vor 24 Minuten:

Thema mit brandrede beendet, bis ma heute wieder punkte verlieren und es von vorne beginnt, das gejammere. :eek:

Wenn wir gewinnen, wird halt auf den nächsten Punktverlust gewartet um draufhauen zu können. Bzw paar Sachen finden sich auch bei einem Sieg um die Beteiligten als unfähig darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Geschrieben (bearbeitet)
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

ich weiss ja nicht wie das mit der erwartungshaltung jetzt gerade so ist, aber ich erwarte mir in der 1. hz wieder genau den gleichen lustlosen kick wie gegen gra2 und den wac. die einzige frage die sich mir stellt ist, ob und wenn ja wie hoch wir dann schon in rückstand sein werden.

Ich erwarte mir nix mehr unter Säumel.

Der hat im Herbst von der hervorragenden Arbeit seines Vorgängers gelebt und schon vor dem 1. Bewerbsspiel im Frühjahr  herumgetönt, das man sich „alles hart erarbeiten“ müsse. 

Wir sind als überlegener Tabellenführer mit Double-Chancen ins Frühjahr gegangen und in einem Bewerb ausgeschieden und im anderen nicht konkurrenzfähig. 

Wobei Parensen mMn auch an der Entwicklung seinen Anteil hat. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Ich erwarte mir nix mehr unter Säumel.

Der hat im Herbst von der hervorragenden Arbeit seines Vorgängers gelebt und schon vor dem 1. Bewerbsspiel im Frühjahr  herumgetönt, das man sich „alles hart erarbeiten“ erarbeiten. 

Wir sind als überlegener Tabellenführer mit Double-Chancen ins Frühjahr gegangen und in einem Bewerb ausgeschieden und im anderen nicht konkurrenzfähig. 

Und schlussendlich wird man dann die Saison auf Platz 2 oder vermutlich eher Platz 3 abschließen und dann liest überall wieder: „Naja eh super, mehr war nicht drinnen nach diesem Umbruch – Hauptsache international". Dabei lag der Ball am Elfmeterpunkt. Einfach schade. Ich habe mich damit aber schon mehr oder weniger abgefunden.

Zum heutigen Spiel: Wird ein typisches X, was beiden Mannschaften wenig weiterhilft.

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
GORILLA schrieb vor 3 Minuten:

Und schlussendlich wird man dann die Saison auf Platz 2 oder vermutlich eher Platz 3 abschließen und dann liest überall wieder: „Naja eh super, mehr war nicht drinnen nach diesem Umbruch – Hauptsache international". Dabei lag der Ball am Elfmeterpunkt. Einfach schade. Ich habe mich damit aber schon mehr oder weniger abgefunden.

Zum heutigen Spiel: Wird ein typisches X, was beiden Mannschaften wenig weiterhilft.

Die Tatsache dass wir gegen Salzburg, Rapid, WAC und Austria in 9 Spielen nur 1 Sieg geholt haben, lässt nicht gerade auf den Titel schließen. Übrig bleibt die Hoffnung auf die Trainingssteuerung und eine Top Form zur Erntezeit. Potential steckt ja genug in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Überlegener Tabellenführer wegen der leichteren Auslosung nicht weil wir ohne Zweifel die beste Mannschaft hatten oder waren. 

Wenn du dir nur die Ergebnisse gegen die OPO Teams ansiehst, wirst kaum ein Argument für wir müssen heuer Meister werden finden. Auch nicht unter Ilzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du dir nur die Ergebnisse gegen die OPO Teams ansiehst, wirst kaum ein Argument für wir müssen heuer Meister werden finden. Auch nicht unter Ilzer.

Natürlich alles „Hättiwäritätti“ aber mit einem Ilzer, oder der einem Trainer der Qualität eines Ilzers, bin ich mir sicher, wir wären noch mit 3-5 Punkten vor der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag