Recommended Posts

Postinho
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

Es geht los!

Schon die erste Runde ist dazu geeignet gewisse Tendenzen erkennen zu lassen: Sturm & Austria sollten gegen die vermeintlich Kleinen WAC & BW ihren Vorsprung behaupten. Dahinter entscheidest es sich wohl, wer (Rapid oder RB) noch ernsthafte Titelambitionen haben kann. Bei vorausgesetzten Siegen von den ersten Zwei wäre wohl der Verlierer in Hütteldorf schwer unter Druck (RB) oder sogar aus der "Verlosung" (Rapid).

Sollte es allerdings Sturm & Austria zum Start erwischen, dann wäre ein "Meisterschaftsgemetzel" garantiert, indem am Ende so ein * wohl ein Segen (&Titel) gewesen wäre. Spannung pur, und für unsere Nerven ein 3er in Wolfsberg mehr als nur Beruhigung!      

Warum wird der WAC eigentlich immer noch als Klein angesehen? Wir waren jetzt zweimal völlig chancenlos gegen die. Gerade in der OPO werden die mit der Austria, die schwersten Gegner für uns, weil sie einfach sehr gut verteidigen und vorne schnelle Spieler haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Gerade in der OPO werden die mit der Austria, die schwersten Gegner für uns, weil sie einfach sehr gut verteidigen und vorne schnelle Spieler haben.

Die schwersten Gegner, Austria & WAC? Kann man durchaus so sehen, wenn man Rapid & RB bewusst oder unbewusst vergessen möchte. Gute Verteidigung (leider) haben alle OPOler, schnelle Stürmer vorne (bis vielleicht auf BW) auch, aber was Tradition, Publikumszulauf und Infrastruktur betrifft, glaube ich den WAC schon noch zu den "Kleinen" zählen zu dürfen (so wie ihren Trainer ;)). Will man um den Titel mitspielen, darf der WAC (trotz unserer 2 Niederlagen) kein Hindernis darstellen, genauso wie eigentlich BW Linz. Ich weiß, ich liege da konträr zur Expertenmeinung "Fredl Tatar", aber ich halte die Kärntner nach wie vor für überschätzt. Ein drittes Mal geben wir nicht so kampflos ein Spiel her, der Ehrgeiz alleine bei den Spielern sich nicht noch einmal so demütigen zu lassen, wird uns (hoffentlich) ein völlig anderes Spiel bescheren!        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Die schwersten Gegner, Austria & WAC? Kann man durchaus so sehen, wenn man Rapid & RB bewusst oder unbewusst vergessen möchte. Gute Verteidigung (leider) haben alle OPOler, schnelle Stürmer vorne (bis vielleicht auf BW) auch, aber was Tradition, Publikumszulauf und Infrastruktur betrifft, glaube ich den WAC schon noch zu den "Kleinen" zählen zu dürfen (so wie ihren Trainer ;)). Will man um den Titel mitspielen, darf der WAC (trotz unserer 2 Niederlagen) kein Hindernis darstellen, genauso wie eigentlich BW Linz. Ich weiß, ich liege da konträr zur Expertenmeinung "Fredl Tatar", aber ich halte die Kärntner nach wie vor für überschätzt. Ein drittes Mal geben wir nicht so kampflos ein Spiel her, der Ehrgeiz alleine bei den Spielern sich nicht noch einmal so demütigen zu lassen, wird uns (hoffentlich) ein völlig anderes Spiel bescheren!        

Nein ich habe Rapid und RB auch auf der Rechnung, nur parken die nicht den Bus hinten, was uns meiner Meinung nach besser liegen sollte. Und wie du sagst, wenn du Meister werden willst, musst zumindest 1 mal auch gegen die gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Würden alle Meisterschaften mit Heute enden, wäre Sturm im CL Playoff ungesetzt und würde auf einen der folgenden Gegner treffen:
Bodo/Glimt
Crvena Zvezda
Celtic
Slovan Bratislava
Midtjylland

Also ganz ehrlich - wennst da nicht Celtic bekommst, stehen die Chancen nicht verkehrt, sich nochmals zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Langer_42 schrieb vor 22 Minuten:

Würden alle Meisterschaften mit Heute enden, wäre Sturm im CL Playoff ungesetzt und würde auf einen der folgenden Gegner treffen:
Bodo/Glimt
Crvena Zvezda
Celtic
Slovan Bratislava
Midtjylland

Also ganz ehrlich - wennst da nicht Celtic bekommst, stehen die Chancen nicht verkehrt, sich nochmals zu qualifizieren.

Bodo macht schon einen sehr starken Job und ist zu dem Zeitpunkt auch im vollen Ligabetrieb. Die würde ich schon auch als leichter Favorit sehen. Vorm Rest müssen wir uns sicher net verstecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer_42 schrieb vor 25 Minuten:

Bodo/Glimt
Crvena Zvezda
Celtic
Slovan Bratislava
Midtjylland

Bringt nix jetzt drüber zu reden, aber ja, am leichtesten wäre Slovan, weil Bodo is in vollem Ligabetrieb, und ich hab die gegen Piräus gesehen, da waren die echt richtig stark

Roter Stern auswärts, wäre auch nicht so einladend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wennst in die CL willst musst jeden von diesen Vereinen schlagen. Kann man so viel diskutieren wie man will. Wennst da nicht drüber kommst hast dortn nix verloren (gilt ja für diese Mannschaften in Bezug auf uns ja auch ehrlich gesagt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Langer_42 schrieb vor einer Stunde:

Bodo/Glimt
Crvena Zvezda
Celtic
Slovan Bratislava
Midtjylland

EL wäre mir lieber, diese völlige Unterlegenheit ist einfach sehr anstrengend zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

EL wäre mir lieber, diese völlige Unterlegenheit ist einfach sehr anstrengend zu sehen

Ja richtig Girona, Lille und Leipzig war nicht auszuhalten, aber ich weiß was Du meinst.

Aber EL ist halt teilweise auch oasch (teils Gegner mit CL-Niveau).

Spaß hättest wohl eher in Conference League...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
blackthunder schrieb vor 1 Minute:

Ja richtig Girona, Lille und Leipzig war nicht auszuhalten, aber ich weiß was Du meinst.

Aber EL ist halt teilweise auch oasch (teils Gegner mit CL-Niveau).

Spaß hättest wohl eher in Conference League...

Gegen Girona und Lille waren wir ehrlicherweise klar unterlegen, wenn es bei Leipzig noch um was gegangen wäre dann wären sie auch Schlitten mit uns gefahren. In der CL haben wir (wie auch alle anderen in der Liga) nichts verloren, das ist nur grausam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
blackthunder schrieb vor 11 Minuten:

Davon abgesehen, is ja auch ein Blödsinn, die Urprungs-Aussage. Wie sollst wachsen, wenn nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Gegen Girona und Lille waren wir ehrlicherweise klar unterlegen, wenn es bei Leipzig noch um was gegangen wäre dann wären sie auch Schlitten mit uns gefahren. In der CL haben wir (wie auch alle anderen in der Liga) nichts verloren, das ist nur grausam. 

Ist es in den vorherigen Spielen von Leipzig auch um nichts gegangen? Oder warum haben sie fast alles verloren? Oder haben die auch nichts in der CL verloren? 
Im ersten Jahr der Osim CL Ära wurde übrigens dasselbe behauptet…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pit1312 schrieb vor 49 Minuten:

Ist es in den vorherigen Spielen von Leipzig auch um nichts gegangen? Oder warum haben sie fast alles verloren? Oder haben die auch nichts in der CL verloren? 
Im ersten Jahr der Osim CL Ära wurde übrigens dasselbe behauptet…

Gegen Dortmund haben wir auch nicht schlecht ausgesehen, da hättest auch einen Punkt holen können. 

Finde wir haben uns in der CL richtig gut präsentiert und außer gegen Atalanta hats auch keine hohen Niederlagen gegeben. 

Außerdem kannst auf die Gegner die wir heuer in der CL hatten auch immer wieder in der EL treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du sowas polemisches sagst darf ich auch sagen: Absoluter Blödsinn

Ob EL oder CL macht oft für uns wenig Unterschied, vor allem mit dem neuen Format.

Nur in der ECL bist öfter Favorit als nicht.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag