SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:3 (0:1)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Für LASK und Rapid gehts um nix mehr - LASK verliert 7-1 Rapid 3 -0 .... auf in den Urlaub, unverletzt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pv13 schrieb vor 1 Minute:

Für LASK und Rapid gehts um nix mehr - LASK verliert 7-1 Rapid 3 -0 .... auf in den Urlaub, unverletzt !

So bitter es für mich und die anderen 21k und weiss ned wie viele tv Zuschauer war, aber ja leider war’s so - einstellung wie beim kicken im gänsehäufel - spielst in der ö buli nicht mit 100% verlierst gegen jeden 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 4 Minuten:

Wobei man auch bedenken muss dass kühbauers Vertrag beim LASK 2024 endet und Zoki noch ein Jahr Rapid Kohle bezieht, logisch dass sich erstgenannter natürlich mehr um einen Job bemühen muss als Zoki. Ich denke schon dass wenn Zoki kein Gehalt von uns beziehen würde er schon längst neuer Wattens Trainer wäre 

Hieß es bei Zoki nicht er steht nimmer auf unserer Gehaltsliste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Wir sind schon lange keine Top drei Mannschaft mehr da hast vollkommen Recht.

Die letzten drei Jahre war es doch nur mehr ein Kampf um ins OP zu kommen.

Der Verein lebt von vergangenen Erfolgen und von einzelnen Erfolgserlebnissen wie gegen Fiorentina zu Hause.

Aber was ich mir schon erwarten kann ist, dass ich einen Mannschaft bis zum Schluss am Felde zerreißt nicht so wie gestern.

Eine Rapid die von vier Spielen gegen Hartberg drei verliert ist auch nicht akzeptabel und auch nicht so eine inakzeptable Heimbilanz.

Tut mir leid mir fehlt es echt an Fantasie was da nächste Saison besser werden soll.

Wir müssen mal aufhören gegen alles moderne zu sein und nur zu glauben mit Tradition und Stimmung gewinne ich etwas. 

Ich bin zwar kein Freund von Investoren aber wenn jemand mal kommen sollte und sagt,ich will aus den Verein was machen würde aber gerne 20 % haben sollte man sich das mal anhören und damit meine ich richtig zuhören, und nicht gleich mit Transparente und sprechchören dagegen sein. 

Denn nur mit Tradition und ein paar Sponsoren dort und da kommt man nicht weiter ausser man wird Anspruchlos.

Schalke Hamburg Köln Nürnberg sind gute Beispiele wo Anspruch und Realität auseinander sehr weit auseinander geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 13 Stunden:

Ganz einfach weil du dem jetzigen Trainer das taktische Verständnis absprichst. Bei Zoki mag das Spiel ansehnlicher gewesen sein, in der Defensivbewegung war es jedoch Vogelwild. Man sollte bei aller verständlichen Kritik, schon miteinberechnen welch Kadersituation wird die letzten Monate ertragen mussten, dazu kommt dann noch das bei aller Professionalität einige Akteure wohl nicht mehr mit dem letzten Esprit bei der Sache gewesen ist. 

Es wird einfach massiv Arbeit benötigen um die letzten 6-12 Jahre sportliche Misswirtschaft zu beseitigen. Das kommt eben bei raus wenn man Personen an die Macht hievt deren Referenzen beim Rapidstammbaum aufhören bzw. bei etwaigen Parteibüchern. Die Alternativlosigkeit hinsichtlich fehlender fachlicher Expertise war nicht von der Hand zu weisen. 

Bis jetzt sehe ich aber auch kur viel Hochglanz aber wenig Wirkung. Welche großartigen Referenzen hat den Katzer mitgebracht oder Hofmann als Geschäftsführer. 

Wir haben lediglich einen am Papier top ausgebildeten Trainer ohne Erfahrung oder Erfolge in einer ersten Liga, einen Geschäftsführer Sport ohne Erfahrung und Erfolge in einer ersten Liga, ein Präsidium mit genauso viel Fußball Bezug wie davor und einen dritten Geschäftsführer, der zwar ein hervorragender Fußballer war aber 0 Management Erfahrung hat. Lediglich der Geschäftsführer Wirtschaft ist am Papier ein klares Update. Woher dieses Vertrauen, dass wir jetzt so viel besser und professioneller aufgestellt sind und deshalb alles gut wird, ist mir schleierhaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Wobei man auch bedenken muss dass kühbauers Vertrag beim LASK 2024 endet und Zoki noch ein Jahr Rapid Kohle bezieht, logisch dass sich erstgenannter natürlich mehr um einen Job bemühen muss als Zoki. Ich denke schon dass wenn Zoki kein Gehalt von uns beziehen würde er schon längst neuer Wattens Trainer wäre 

Ich kann dir nicht ganz folgen. Vermutlich haben beide in den letzten Jahren gut verdient und „müssen“ nicht zwangsläufig sofort einen Job annehmen. Es geht darum, was man in seiner Karriere noch vorhat bzw welche Ambitionen man hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Wir müssen mal aufhören gegen alles moderne zu sein und nur zu glauben mit Tradition und Stimmung gewinne ich etwas. 

Ich bin zwar kein Freund von Investoren aber wenn jemand mal kommen sollte und sagt,ich will aus den Verein was machen würde aber gerne 20 % haben sollte man sich das mal anhören und damit meine ich richtig zuhören, und nicht gleich mit Transparente und sprechchören dagegen sein. 

Denn nur mit Tradition und ein paar Sponsoren dort und da kommt man nicht weiter ausser man wird Anspruchlos.

Schalke Hamburg Köln Nürnberg sind gute Beispiele wo Anspruch und Realität auseinander sehr weit auseinander geht.

20% sind wenns gut kommt 20mios

natürlich viel geld, aber niemals die garantie, dass man dann meister wird oder sich langfristig in die spitze zementiert

und dann sind die anteile weg - für wirklich immer, der anteilverkauf wird noch vielen aufn kopf fallen, rapid wirds dann nochimmer geben und den 200. geburtstag feiern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

Wobei es schon ein unterschied is ob du bei lask/wac unterschreibst nach rapid oder mit wattens in verbindung gebracht wirst - wie gesagt bei allem respekt und wertschätzung 

Ja klar aber hier gibt es ja auch historische Gründe... Zoki wird halt ich Kontakte nach Tirol haben weil er dort Mal gekickt hat und kühbauer wac Trainer war. 

Ich will ja jetzt auch nicht auf Krampf eine Lanze für Zoki brechen, ich sehe seine Person Recht neutral, aber zu einer Trainerbestellung gehört halt viel mehr dazu als nur das eingeschätzte Können des Trainers

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann dir nicht ganz folgen. Vermutlich haben beide in den letzten Jahren gut verdient und „müssen“ nicht zwangsläufig sofort einen Job annehmen. Es geht darum, was man in seiner Karriere noch vorhat bzw welche Ambitionen man hat. 

Kühbauer hat doch durch die pucher pleite eine Menge an Kohle verloren, ich glaube nicht dass der sich ein langes Leben ohne Job leisten kann 

Edit: der letzte Satz war jetzt etwas witzig formuliert, ich lass ihn Mal trotzdem so stehen hehe

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doena schrieb Gerade eben:

Ja klar aber hier gibt es ja auch historische Gründe... Zoki wird halt ich Kontakte nach Tirol haben weil er dort Mal gekickt hat und kühbauer wac Trainer war. 

Ich will ja jetzt auch nicht auf Krampf eine Lanze für Zoki brechen, ich sehe seine Person Recht neutral, aber zu einer Trainerbestellung gehört halt viel mehr dazu als nur das eingeschätzte Können des Trainers

Is halt auch die art fußball, die zoki spielen lässt aktuell ned so modern, weil halt viel mehr auf pressing/explosivität gesetzt wird als auf ballbesitz

wird glücklicherweise nie passieren, aber von der spielanlage mit spielgestalten/ballbesitz wäre er der perfekte austria trainer.. gut, dass er rapidler is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Hieß es bei Zoki nicht er steht nimmer auf unserer Gehaltsliste?

Wäre mir neu, aber ich bin natürlich nicht allwissend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer hat doch durch die pucher pleite eine Menge an Kohle verloren, ich glaube nicht dass der sich ein langes Leben ohne Job leisten kann 

Nach 6 Jahren bei Rapid und LASK rauft er sicher nicht mit dem Rotz, wie man so schön sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die Diskussion geht jetzt aber natürlich in eine Richtung die hier nichts verloren hat. Ich finde schon dass Zoki eher Grund zum zurücklehnen hat als kühbauer, aber man muss es ja nicht so sehen und das ist natürlich in Ordnung.

-> zurück zum Hartberg Spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 58 Minuten:

20% sind wenns gut kommt 20mios

natürlich viel geld, aber niemals die garantie, dass man dann meister wird oder sich langfristig in die spitze zementiert

und dann sind die anteile weg - für wirklich immer, der anteilverkauf wird noch vielen aufn kopf fallen, rapid wirds dann nochimmer geben und den 200. geburtstag feiern! 

Nochmal wenn so ein Angebot kommt sollte man es sich anhören abwiegen und schaun was derjenige möchte. Wenn es unrealistisch ist alla Hertha Finger weg,aber wenn nicht??

Hier und da mal ec Spielen sonst um das opo kämpfen dann um den 4ten Platz raufen ist der Anspruch?? Meiner nicht! Nicht für diesen Verein 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, Zarael reloaded said:

Bin gespannt ab wann dann jene, die jetzt Klauß mit Klauen und Zähnen noch verteidigen, beginnen die Messer zu wetzen.....

spätestens dann wenn er den Punkteschnitt von Zoki (in der 2ten Amtsperiode) unterschreitet und dann zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag