Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Flana schrieb vor 1 Stunde:

https://www.vorwaerts-steyr.at/2025/02/03/drei-abgaenge-und-ein-neuer

Prokop verlässt uns - das ist schon eine erhebliche Schwächung mMn. ;(

Als Ergänzung - ich hoffe nicht, dass er in Wildon aufschlägt, die ja derzeit offenbar massiv investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flana schrieb vor 3 Stunden:

https://www.vorwaerts-steyr.at/2025/02/03/drei-abgaenge-und-ein-neuer

Prokop verlässt uns - das ist schon eine erhebliche Schwächung mMn. ;(

Schade!

Ist doch eh immer das Gleiche, gute Spieler können wir nicht halten u. noch schwieriger ist es Spieler zu bekommen die den Unterschied  ausmachen! Bei uns eigendlich unmöglich!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 25 Minuten:

Schade!

Ist doch eh immer das Gleiche, gute Spieler können wir nicht halten u. noch schwieriger ist es Spieler zu bekommen die den Unterschied  ausmachen! Bei uns eigendlich unmöglich!

nachdem er sich beruflich verändert, gehts nicht um das nicht halten können! er hört auf zum kicken und wechselt nicht woanders hin

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb vor 16 Minuten:

nachdem er sich beruflich verändert, gehts nicht um das nicht halten können! er hört auf zum kicken und wechselt nicht woanders hin

Bitte mich zu verbessern bzw. wenn du nähere Infos hast (dass er aufhört oä): Ich meine mal wo aufgeschnappt zu haben, dass er ja kein Vollprofi bei uns war, sondern auch bei uns einem regulären Job nachgegangen ist und halt nebenbei gekickt hat.

Wenn er jetzt nach Graz geht, gibt's im Grazer Umland halt auch einige Vereine (RL, Steirische LL, ...), bei denen du auch noch nebenbei ein bisserl "Aufwandsentschädigung" dazuverdienen kannst ... Wie gesagt, war mein erster Gedanke in diese Richtung und da wäre es halt doppelt bitter, wenn er im Frühjahr vllt bei einem Konkurrenten aufläuft.

Die idR gut informierte Tips schreibt auch vom "Karriereende" - dann wären meine Bedenken eh weggewischt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Flana schrieb vor 14 Minuten:

Bitte mich zu verbessern bzw. wenn du nähere Infos hast (dass er aufhört oä): Ich meine mal wo aufgeschnappt zu haben, dass er ja kein Vollprofi bei uns war, sondern auch bei uns einem regulären Job nachgegangen ist und halt nebenbei gekickt hat.

Wenn er jetzt nach Graz geht, gibt's im Grazer Umland halt auch einige Vereine (RL, Steirische LL, ...), bei denen du auch noch nebenbei ein bisserl "Aufwandsentschädigung" dazuverdienen kannst ... Wie gesagt, war mein erster Gedanke in diese Richtung und da wäre es halt doppelt bitter, wenn er im Frühjahr vllt bei einem Konkurrenten aufläuft.

Die idR gut informierte Tips schreibt auch vom "Karriereende" - dann wären meine Bedenken eh weggewischt. ;)

das mit dem karriere ende steht in den tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 45 Minuten:

Flana schrieb vor 19 Minuten:

Nun die Tips hat eh schon einen Bericht verfasst, dennoch habe ich so ein gefühl dass er wo anders aufschlagen könnte.

https://www.tips.at/nachrichten/steyr/sport/673648-karriereende-mit-25-jahren-prokop-verlaesst-vorwaerts

Ein Beispiel gefällig?

Halbi hat bei uns aufgehört um in der O Ö-Liga weiterzuspielen, und da gibt es einige Beispiele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Geraldofaldo22 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin mir auch sicher dass Prokop noch diese Woche bei einem steirischen Verein vorgestellt wird, hoffentlich nicht bei einem unserer Konkurrenten wie Weiz, Wildon, Gleisdorf etc.....:ratlos:

dann wird es auch egal sein … wenn er beruflich in graz aufschlägt und dort auch wohnhaft wird, dann ist es nur verständlich und hat nichts mit unserem verein zu tun. viele vergessen wahrscheinlich dass wir kein profiverein mehr sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Und auch als Profiverein haben wir Spieler nicht halten können, wenn wer mit einem guten Angebot gekommen ist und er ein halbes Jahr später sowieso ablösefrei gewesen wäre ...

Mir tut's im Herzen weh um Prokop, das ist eine echte Hiobsbotschaft, aber wie schon einige gesagt haben, das gibt es immer wieder. War mit Krammer und Popp ja genau dasselbe. Halbi wurde schon genannt, Prada Bertl ...

Ich wünsch ihm alles Gute, er hat uns viel gegeben. Ich brauche nur nicht, dass er dann auf einmal gegen uns aufläuft, aber wenn es so kommt, müssen wir auch damit leben.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Und auch als Profiverein haben wir Spieler nicht halten können, wenn wer mit einem guten Angebot gekommen ist und er ein halbes Jahr später sowieso ablösefrei gewesen wäre ...

Mir tut's im Herzen weh um Prokop, das ist eine echte Hiobsbotschaft, aber wie schon einige gesagt haben, das gibt es immer wieder. War mit Krammer und Popp ja genau dasselbe. Halbi wurde schon genannt, Prada Bertl ...

Ich wünsch ihm alles Gute, er hat uns viel gegeben. Ich brauche nur nicht, dass er dann auf einmal gegen uns aufläuft, aber wenn es so kommt, müssen wir auch damit leben.

Möglicherweise werden eh schon die Weichen für einen weiteren Abstieg gestellt.  Jedenfalls merke ich nichts von Aufbruchsstimmung! :angry::nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Möglicherweise werden eh schon die Weichen für einen weiteren Abstieg gestellt.  Jedenfalls merke ich nichts von Aufbruchsstimmung! :angry::nein:

du merkst sowieso nichts und hast noch keinen einzigen positiven kommentar geschrieben! vielleicht ist es besser du suchst dir einen neuen verein 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 5 Stunden:

du merkst sowieso nichts und hast noch keinen einzigen positiven kommentar geschrieben! vielleicht ist es besser du suchst dir einen neuen verein 🤔

Dann bitte erkläre mir, wie ich jemals positiv denken können hätte sollen, wenn wir eigendlich seit dem Aufstieg in die zweite Liga gefühlt ausnahmslos jedes Jahr um den Abstieg spielen und genau so oft hören müssen wir haben eigendlich kein Geld für sportliche Investitionen geschweige den Infrastruktur!

Ich würde sagen bei uns gibt es ein massives Management versagen, denn ein/zwei Saisonen darf einem Verein wie unserem ein schlechtes Jahr passieren,  aber nie mals 2 Jahrzehnte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

"Offensivpower im Doppelpack für den SKV

Auf der Suche nach neuen Offensivkräften ist der SK BMD Vorwärts Steyr fündig geworden. Die Rot-Weißen verpflichten Mittelfeldspieler Michal Vrana (25) und Stürmer Jimmy Mwanga (26).

„Jimmy ist genau der Spielertyp, der uns im Angriff gefehlt hat. Er ist körperlich sehr stark und kann die Bälle gut sichern“, sagt Sportchef Gerald Perzy über den Stürmer aus Irland. Auch Vrana wird das Offensivspiel des SKV beleben. „Er hat enormes Tempo, sprintet mit über 36 km/h und ist ideal für Umschaltmomente“, so Perzy.

Viel Erfahrung in der 2. Liga

Vrana war im Herbst bei Ligakonkurrent Oedt engagiert, wo er zu 13 Pflichtspielen (1 Tor) kam. Er fühlt sich auf der offensiven Außenbahn wohl, kann aber auch als „Zehner“ oder als Außenverteidiger eingesetzt werden.

Der Tscheche spielte in der Jugend bei den Bohemians in Prag, später unter anderem bei Viktoria Zizkov, Vlasim und Chrudim. Für diese Vereine kickte er 57 Mal in der 2. Liga und erzielte dabei vier Tore.

Vorwärts ist für den 25-Jährigen nach Krems und Oedt die dritte Station in Österreich. Vrana wird mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Aus China nach Steyr

Mwanga wurde in Johannesburg (Südafrika) geboren, wuchs in Irlands Hauptstadt Dublin auf. Fußballerisch wurde er bei Lucan CBS, in der Nike Academy in England und am Eastern Florida State College ausgebildet. Nach vier Jahren in den USA ging es zurück nach Europa.

Stationen auf Zypern sowie ein halbjähriges Gastspiel in der Regionalliga Ost bei Bruck/Leitha folgten, zuletzt war der 26-jährige Mittelstürmer in der zweiten Liga in China bei den Qingdao Red Lions tätig. Mwanga erhält beim SKV die Rückennummer 90.

Die ersten Einsatzminuten für unsere beiden Neuzugänge sind beim Testspiel am heutigen Dienstag gegen Mondsee geplant. Ankick am Kunstrasen in Bad Wimsbach ist um 19.45 Uhr."

HP

Alles Gute bei uns . . .

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag