Recommended Posts

Europaklassespieler
KindausFavoriten schrieb vor 51 Minuten:

Fischer und Ranftl verstehe ich, aber warum Handl? Der ist in Sachen Ballbehandlung einer der Besseren bei uns.

Absolut kann mich an keinen erinnern der öfter durch gegnerische Ketten gedribbelt ist 😒

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 4 Minuten:

Wie siehts mim Wetter aus?

bei mir regnets und donnerts. Hoffe geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mit einem Ausscheiden gegen ein Team aus Oberkärnten könnte ich leben, aber gegen ein Team aus Unterkärnten ist Weiterkommen Pflicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Gscheada: Der Ausdruck ist ja Weltkulturerbe für Wiener, oder? 

Da hast du falsch aufgepasst, früher haben den Ausdruck in Österreich v.a. Wiener für die ländliche Bevölkerung (vornehmlich Niederösterreicher) benutzt, weil die Bauern traditionell gescherte Häupter hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Da hast du falsch aufgepasst, früher haben den Ausdruck in Österreich v.a. Wiener für die ländliche Bevölkerung (vornehmlich Niederösterreicher) benutzt, weil die Bauern traditionell gescherte Häupter hatten. 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wieso die NIederösterreicher schöner frisiert waren als die Wiener. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe es immer schon in beide Richtungen gehört, was mich immer sehr irritiert hat. 
Aber es hat mich weniger irritiert als der Umstand, dass die Bekannten meiner Eltern am Land einmal erzählt haben, dass sie den örtlichen Supermarkt-/Trafik-/Wirtshaus-/Kinobetreiber aufgefordert haben, er möge "auf Wean ausse schreibn, dass de amoi Brieflose mit wos drei" zu ihnen schicken, weil sich "de Weana oiweu de Lose mit wos drei in Wean ghoidn".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
t.m. schrieb vor einer Stunde:

bei mir regnets und donnerts. Hoffe geholfen zu haben.

Sonnenschein, vorher kurzer Regenschauer, aber schwül. 

Keine Gefahr einer Absage!!

Aber aufpassen: Die Anreise könnte in der Stmk. ungemütlich werden. 

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Viereee schrieb vor 28 Minuten:

Wir kennen nur letzteres :winke:

Screenshot_20240521_163151.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Badehose hast eh mit?

Eh kloa, wichtiger wird eine Taucherausrüstung 😂😂 - scheußliches Wetter - glaube kaum, dass es aufhört zu regnen - rundherum alles „zua“ 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten