Recommended Posts

Postinho
lewo schrieb vor einer Stunde:

Doch zu Horn?

Schaut nicht danach aus. War beim ersten Vorbereitungsspiel als Testspieler dabei, seitdem aber nicht mehr.

+ DM, IV sollten mittlerweile besetzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Tombrotschneider schrieb vor 21 Stunden:

Ist aber noch im Kader der Amateure.

Wurde von mir bereits gelöscht. Veli ist vereinslos gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Roche schrieb vor 23 Stunden:

Vertrag aufgelöst?

Mit Dolibor Velimirovic ist das so eine Sache. Da sein Vertrag noch bis Saisonende 2025 läuft (Katzer hat das noch eingefädelt) wird er laut Verein noch in den Kadern KM + Amas angeführt. Da der Vertrag (noch?) nicht aufgelöst wurde, noch kein anderer Verein angebissen hat, ist er nicht vertragslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Superkicker

und wenn ich schon dabei bin, kann ich gleich auch dazu noch was sagen, was ich schon längst tun wollte, dann aber keine zeit gefunden und aus den augen verloren habe:

Rickvienna schrieb am 1.6.2024 um 09:04 :

- Auch unter Zellhofer gab es in den letzten Spielen der Hinrunde eine klare Steigerung und nach der 15. Runde standen wir auf Platz 4. Kapfenberg, Amstetten, Lieferung und  Admira sind in Summe gesehen nicht die Creme de la Creme der 2. Liga - also war es von der Auslosung her vielleicht gegen Ende etwas leichter.

nein, war es nicht: wenn du den durchschnitt der platzierungen der mannschaften berechnest, gegen die wir vor der übernahme von ms gespielt haben, und mit dem durchschnitt der gegner danach vergleichst, ist der unterschied marginal. wenn du dabei nur die frühjahrstabelle heranziehst, ist er gar nicht mehr vorhanden (schließlich haben wir in den 7 runden unter ms gegen alle drei top-frühjahrsperfomer liefering, admira und ried gespielt und gewonnen!) 

- Wir sind dritter, aber punktegleich und hätten wir nur eine der letzten 5 Partien verloren, wären wir im Mittelfeld.

- Einige der Ergebnisse waren knapp und es gab auch Partien, die wir verloren haben und in denen wir unser Spiel nicht gefunden haben.

hättiwari - knappe oder glückliche siege gehören genauso dazu wie knappe oder unglückliche niederlagen (die's auch gegeben hat). ich jedenfalls kenne keine mannschaft, die ihre spiele immer mit mindestens 3 toren unterschied gewinnt. und ich kenne auch keine meister- oder abstiegsmannschaft, der man nach der saison vorrechnet, wieviele spiele sie dreckig gewonnen oder unglücklich verloren hat oder dass sie "nur punktegleich" gewonnen hat oder abgestiegen ist.

Unser Trainer hat da wenig Mittel gezeigt, über Anpassungen in Mannschaft und Taktik einen Turnaround zu liefern.

seh' ich ganz anders, könnt' ich dir auch bei jedem einzelnen spiel begründen, ist aber iwie vergossene milch und wär' auch langweilig für die mitleser. eins ist aber klar: trainer sind keine zauberer und ich jedenfalls kenne keinen, der mit seinen umstellungen und taktischen maßnahmen während des matches kurzfristig immer erfolgreich wäre.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 4 Minuten:

Ich will nicht klugsch...aber der 5. ist am Donnerstag...

Grad gemerkt, schon ausgebessert. Ob noch jemand kommt? Ein Offensivspieler (Surdanovic von Lustenau hat sich für Bosnien entschieden) hat uns lt. Kroneartikel  abgesagt, also haben wir offensichtlich gesucht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
Postinho
Zitat

90minuten: Zuletzt hast du für rund ein Monat bei der Vienna mittrainiert, wie ist das gelaufen?

Thurnwald: Wirklich sehr gut. Ich denke, es ist mir insgesamt noch einmal deutlich besser gegangen. Ich konnte in einem Freundschaftsspiel mitspielen, die Mannschaft hat gesehen, dass ich Qualität habe. Der Verein hatte sich aber schon darauf festgelegt, den Kader bis zum Transferfenster im Jänner nicht mehr verändern zu wollen. Das Feedback mir gegenüber war aber sehr positiv. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/thurnwald-comeback--egal--ob-bundesliga--2--liga-oder-ausland-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag