Gizmo ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2024 brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden: Beim WAC interessiert dich die Meinung des Präsidenten und bei uns soll sich Gollo nicht einmischen? den Unterschied erkennst du schon oder? Wir haben einen Sportvorstand und einen Sportdirektor, unter denen Aufgabengebiet dies fällt. Der WAC nicht. Denke das sollte soweit als Antwort reichen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Mai 2024 (bearbeitet) Bgld.-Veilchen schrieb vor einer Stunde: Würde ich mit Handkuss nehmen Nein danke e: auch wenn er die benötigte pro-lizenz hat bearbeitet 19. Mai 2024 von forzaviola84 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2024 forzaviola84 schrieb vor 24 Minuten: Nein danke hat nichtmal die benötigte pro- lizenz Natürlich hat er diese. Was glaubst, warum der LASK die Lizenz doch bekommen hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Mai 2024 J.E schrieb vor 15 Minuten: Natürlich hat er diese. Was glaubst, warum der LASK die Lizenz doch bekommen hat? Aja, klassisch verwechselt. Er ist ja die marionette mit der lizenz. Hast halt auch amal recht du ei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2024 Also Schmid fände ich nicht so gut, aufgewärmte Sache mit hoher Erwartungshaltung, dazu kommt, dass er beim WAC teilweise Fußball zum Wegschauen geboten hat mit einem Kader, der sicher nicht unter unserem anzusiedeln ist Darazs, naja kann ich nicht beurteilen... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 19. Mai 2024 QPRangers schrieb vor 5 Minuten: Also Schmid fände ich nicht so gut, aufgewärmte Sache mit hoher Erwartungshaltung, dazu kommt, dass er beim WAC teilweise Fußball zum Wegschauen geboten hat mit einem Kader, der sicher nicht unter unserem anzusiedeln ist Darazs, naja kann ich nicht beurteilen... Stimme ich zu. Schmid hat zwar bei uns als Trainer viele junge Spieler forciert, eine Euphorie iniziert und hatte in der ersten Saison auch einen überraschenden dritten Platz erreicht. Aber wir du sagst, aufgewärmte Sachen gehen meist nicht gut aus und so wie es scheint, gibt es im Verein stark ausgeprägte Pro und Contraseiten und das hätte dann wieder Konfliktpotential. Ich würde mir aber gerne einen Trainer wünschen, der im Gegensatz zu Wimmer, bereit und in der Lage ist mit jungen Spielern und mit bescheidenen Mitteln zu arbeiten und die Mannschaft zu entwickeln. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2024 seldom schrieb Gerade eben: Stimme ich zu. Schmid hat zwar bei uns als Trainer viele junge Spieler forciert, eine Euphorie iniziert und hatte in der ersten Saison auch einen überraschenden dritten Platz erreicht. Aber wir du sagst, aufgewärmte Sachen gehen meist nicht gut aus und so wie es scheint, gibt es im Verein stark ausgeprägte Pro und Contraseiten und das hätte dann wieder Konfliktpotential. Ich würde mir aber gerne einen Trainer wünschen, der im Gegensatz zu Wimmer, bereit und in der Lage ist mit jungen Spielern und mit bescheidenen Mitteln zu arbeiten und die Mannschaft zu entwickeln. Wie zb Schopp oder Pacult und eigentlich auch Kühbauer, nur ist Didi bei den Grünen im Prinzip auch gescheitert. Das Problem in Wien ist,.dass Austria und Rapid eigentlich Großklubs sind, vom Verein, dem Öffentlichkeitsbild, der Erwarungshaltung, der Fanszene usw aber die Mannschaft, der Kader und das Geld da nicht mithalten können Das ist als würde Ferrari in der F1 mitfahren, aber mit einem Skodamotor unter der roten Haube 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Mai 2024 QPRangers schrieb vor 6 Minuten: Wie zb Schopp oder Pacult und eigentlich auch Kühbauer, nur ist Didi bei den Grünen im Prinzip auch gescheitert. Das Problem in Wien ist,.dass Austria und Rapid eigentlich Großklubs sind, vom Verein, dem Öffentlichkeitsbild, der Erwarungshaltung, der Fanszene usw aber die Mannschaft, der Kader und das Geld da nicht mithalten können Das ist als würde Ferrari in der F1 mitfahren, aber mit einem Skodamotor unter der roten Haube Mit sowas muss man wirklich aufpassen! Hertha wollte sich auch als Großklub und Big City Club darstellen und dem sportlich gerecht werden. Stattdessen hat man sich übernommen ist sportlich auch nicht mitgekommen. Jetzt spielen sie in der 2. Bundesliga während sogar der Stadtrivale an ihnen vorbeigezogen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2024 Wie es @veilchen27 schon vor der Wimmer Entlassung geschrieben hat. Im Verein tobt ein Machtkampf und es wäre wichtig hier bald eine Entscheidung zu haben. Es muss eine Person geben, die für die sportlichen Entscheidungen zuständig ist, das Vertrauen des Board hat und für diese Entscheidungen Verantwortung übernimmt. Ob der Sportvorstand oder Dportdirektor heißt ist eigentlich Wurscht. Wichtig ist seine de facto Macht. Erst dann sollte ein Trainer bestellt werden. Denn der Trainer muss freie Hand und volles Vertrauen haben und der SV (SO) muss ihm diesen Spielraum absichern. Sonst hat der Trainer eigentlich von Anfang an keine Chance. Dann kann man beginnen eine notwendige neue Kultur im Verein aufzubauen. (Siehe 5-Stufen-Plan von Edu/Arteta. Wir scheitern ja schon an Stufe 1) 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 19. Mai 2024 zico74 schrieb Gerade eben: Wie es @veilchen27 schon vor der Wimmer Entlassung geschrieben hat. Im Verein tobt ein Machtkampf und es wäre wichtig hier bald eine Entscheidung zu haben. Es muss eine Person geben, die für die sportlichen Entscheidungen zuständig ist, das Vertrauen des Board hat und für diese Entscheidungen Verantwortung übernimmt. Ob der Sportvorstand oder Dportdirektor heißt ist eigentlich Wurscht. Wichtig ist seine de facto Macht. Erst dann sollte ein Trainer bestellt werden. Denn der Trainer muss freie Hand und volles Vertrauen haben und der SV (SO) muss ihm diesen Spielraum absichern. Sonst hat der Trainer eigentlich von Anfang an keine Chance. Dann kann man beginnen eine notwendige neue Kultur im Verein aufzubauen. (Siehe 5-Stufen-Plan von Edu/Arteta. Wir scheitern ja schon an Stufe 1) Der Stadionverkauf soll laut Gollowitzer bis 30.6., vielleicht aber auch erst in den Sommermonaten, passieren. Danach kann die JW-Sache geklärt werden. Hat Orti gestern erwähnt, hier auch schon einige. Wenn wir mit Trainerbestellung und Transfers warten, bis der Machtkampf geklärt ist, stehen wir zu Saisonbeginn mit einer halben Mannschaft da. Erste Cup-Runde ist am 27.7. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2024 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 8 Minuten: Der Stadionverkauf soll laut Gollowitzer bis 30.6., vielleicht aber auch erst in den Sommermonaten, passieren. Danach kann die JW-Sache geklärt werden. Hat Orti gestern erwähnt, hier auch schon einige. Wenn wir mit Trainerbestellung und Transfers warten, bis der Machtkampf geklärt ist, stehen wir zu Saisonbeginn mit einer halben Mannschaft da. Erste Cup-Runde ist am 27.7. Das wäre unter Umständen nicht ganz so klug. Es muss aber eine Entscheidung geben. Und die möglichst schnell. Und wenn wir mit Werner in die nächste Saison gehen, dann muss man ihm jetzt die volle Hoheit geben und klarmachen ‚letzte Chance, zeig uns was du kannst.‘ Klare Entscheidungen. Kein halbseidenen Sachen mehr (wie damals bei Ilzer) bearbeitet 19. Mai 2024 von zico74 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2024 paulaustria schrieb vor 33 Minuten: Mit sowas muss man wirklich aufpassen! Hertha wollte sich auch als Großklub und Big City Club darstellen und dem sportlich gerecht werden. Stattdessen hat man sich übernommen ist sportlich auch nicht mitgekommen. Jetzt spielen sie in der 2. Bundesliga während sogar der Stadtrivale an ihnen vorbeigezogen ist. Naja ist ja ähnlich, nur dass wir nicht in Liga 2 gerutscht sind....aber vom Grundproblem her ähnlich...unsere 2. Liga ist das UPO derzeit zico74 schrieb vor 14 Minuten: Das wäre unter Umständen nicht ganz so klug. Es muss aber eine Entscheidung geben. Und die möglichst schnell. Und wenn wir mit Werner in die nächste Saison gehen, dann muss man ihm jetzt die volle Hoheit geben und klarmachen ‚letzte Chance, zeig uns was du kannst.‘ Klare Entscheidungen. Kein halbseidenen Sachen mehr (wie damals bei Ilzer) Würde ich auch bevorzugen...mit Werner in die neue Saison, jetzt (!) keine großen internen Umbrüche sondern zusammensetzen und alles ausreden 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 19. Mai 2024 QPRangers schrieb vor 48 Minuten: Das ist als würde Ferrari in der F1 mitfahren, aber mit einem Skodamotor unter der roten Haube Der Vergleich mit Ferrari ist tatsächlich sehr zutreffend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 19. Mai 2024 Gizmo schrieb vor 2 Stunden: den Unterschied erkennst du schon oder? Wir haben einen Sportvorstand und einen Sportdirektor, unter denen Aufgabengebiet dies fällt. Der WAC nicht. Denke das sollte soweit als Antwort reichen. Reicht mir nicht, weil ich keine Ahnung von den Strukturen des WAC habe. Wofür sind dort zB die Obmänner zuständig? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2024 valentin1911 schrieb vor 9 Stunden: Also könnte der AR Werner einfach als Sportvorstand entfernen? Seit der erzwungenen Umstellung im AR ist es wohl möglich, aber nicht gewiss. Werner ist ja nicht unbekannt dafür Grauzonen der Statuten zu bespielen und wir sind nicht unbekannt dafür bei Verträgen mit Investoren sehr gutgläubig zu sein. Ich denke nicht, dass solche Dinge in einem Syndikatsvertrag per se gegen die Statuten stehen würden: - Nomimierungsrecht für sportliche Leitung liegt bei Investoren - Erlöschen des Rückkaufsrechts des Vereins, wenn Nomimierungsrecht der Investoren nicht nachgekommen wird - Erhöhung der Verzinsung auf die Anteile für Rückkaufsrecht des Vereins, wenn Nomimierungsrecht der Investoren nicht nachgekommen wird - Schlagend werden einer Rückkaufpflicht des Vereins, wenn Nomimierungsrecht der Investoren nicht nachgekommen wird Und schon bist im Knebelvertrag solange du keine Knedl hast, bist aber offiziell 50+1 konform. Ist natürlich frei erfunden und beispielhaft, aber wenn eine größere Anzahl Quellen andeutet, dass man Werner nur los wird, wenn man rückkauft, dann wird da wahrscheinlich irgendwas dran sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts