Recommended Posts

Wien nur du allein!
Feanor schrieb vor einer Stunde:

wobei wir letzte saison in der liga einen ziemlichen auswärtshype hatten, selbst in lustenau und altach waren die sektoren vorab ausverkauft, vor ort gabs keine karten mehr. linz, graz etc. sowieso. wär wichtig das ganze auch in den europacup mitzunehmen, unser letzter auftritt in polen war mehr als peinlich.

Das Gefühl habe ich auch. Denke daher auch, dass sich dieser Trend in einer Gruppenphase zeigen würde. Quantitativ waren die Quali-Auftritte eigentlich durch die Bank mäßig (Ausnahme vielleicht Amsterdam). Aber eben aus verständlichen Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Stunden:

In Sachen Ausreden können wir bald mit der Austria mithalten. :davinci:

nicht jedes argument ist eine ausrede ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Stunden:

Egal, man muss halt eingestehen, dass wir entweder nicht mehr so viele wie früher sind oder unsere Fans einfach nicht mehr so gern auswärts fahren. 

Ersteres kann man mit Blick auf die Zuschauer- und Mitgliederzahlen denk ich ausschließen. Die große Europacup-Euphorie ist vermutlich einfach verschwunden - wobei grade das Fiorentina-Match ja eine Erinnerung an alte Zeiten war. Man sollte das aber wahrscheinlich nicht überbewerten. Möglicherweise stehen uns schon dieses Jahr wieder ganz große internationale Abende bevor. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

In Q2 braucht man wirklich noch nicht anfangen solche Diskussionen zu führen. Wird ja zumindest eine weitere Qualifikationsrunde geben, wohl eher 2 und so viele Leute gibt es wohl auch nicht, die 3 Mal im Sommer für ein eher unbedeutendes Fußballspiel für einen Tag irgendwo hinfahren. 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2018, also bei den letzten 6 ECQ Teilnahmen vor Covid, stieg man frühestens in einer 3. Qualifikationsrunde ein, sprich man hatte eine Auswärtsfahrt weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Pleassinger schrieb vor 4 Stunden:

Das mittlerweile weniger Auswärtsreisen,hat mMn hauptsächlich mit Andy Marek zu tun. Das war schon ein herausragender Service seinerzeit.

Das ist halt über allen anderen der absolute Hauptgrund. Die anderen Schwierigkeiten gab's damals auch schon und die Leute sind halt faul.

Zu Marek Zeiten konntest spontan in einen Bus und Flieger steigen und warst am selben Tag oder später zurück. Ich kann mich erinnern wir verrückten sind sogar im Bus nach Birmingham gefahren damals und der war voll :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Qualispiele sind eigentlich immer in der Urlaubszeit, die Gegner oftmals nicht so attraktiv, ich denke wenn wir einen Hauptbewerb erreichen, werden diese Spiele auch sehr, sehr gut besucht sein, da mach ich mir eher weniger Gedanken. Das PO Spiel gegen Fiorentina war ja nicht so schlecht besucht. ;) 

Bezüglich der Auswärtsspiele sind es mMn mehrere Faktoren, die hier zum Tragen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Feanor schrieb vor 2 Stunden:

wobei wir letzte saison in der liga einen ziemlichen auswärtshype hatten, selbst in lustenau und altach waren die sektoren vorab ausverkauft, vor ort gabs keine karten mehr. linz, graz etc. sowieso. wär wichtig das ganze auch in den europacup mitzunehmen, unser letzter auftritt in polen war mehr als peinlich.

Naja gerade in Linz, Lustenau & Altach sind gefühlsmäßig eher "Bundesländer-Rapidler" im Sektor die halt zu dem Rapidspiel in der Nähe gehen. (Natürlich schwer zu belegen, aber der Effekt ist m. M. n. nicht von der Hand zu weisen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Die Qualispiele sind eigentlich immer in der Urlaubszeit, die Gegner oftmals nicht so attraktiv, ich denke wenn wir einen Hauptbewerb erreichen, werden diese Spiele auch sehr, sehr gut besucht sein, da mach ich mir eher weniger Gedanken. Das PO Spiel gegen Fiorentina war ja nicht so schlecht besucht. ;) 

Bezüglich der Auswärtsspiele sind es mMn mehrere Faktoren, die hier zum Tragen kommen.

Ich finde, dass der Vorverkauf für 1.8. gar nicht so schlecht läuft, wenn man sich die Ticketverkaufsseite so ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 15 Stunden:

Ich finde, dass der Vorverkauf für 1.8. gar nicht so schlecht läuft, wenn man sich die Ticketverkaufsseite so ansieht.

Die Abo-Plätze sind halt noch reserviert, kann man also noch nicht wirklich sagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auswärts International hat sich da natürlich einiges geändert wobei wir die beiden letzten Saisonen nicht International gespielt haben. Gerade im Sommer ist es oft schwer zu planen wenn man es erst 7 Tage vorher weiß wo gespielt wird. Man stelle sich vor, Lapi holt sich das heute noch. Dann würden sicher weniger mitkommen. AM hat eine Lücke hinterlassen, die Jugend ist auch weniger auswärts unterwegs und dann gibts noch den Unterschied ob Q2 oder Play off. Früher hatten wir auch oft nur eine oder zwei Runden zu spielen.

Wisla kann man vielleicht mit Novi Sad vergleichen aber sicherlich nicht mit Play off Paok, Play off Villa oder CL Q3 Ajax. Genauso wenig mit Vaduz wo natürlich auch einige "Bundesländer-Rapidler" dabei waren. 

Steffen GOATmann schrieb vor 18 Stunden:

Naja gerade in Linz, Lustenau & Altach sind gefühlsmäßig eher "Bundesländer-Rapidler" im Sektor die halt zu dem Rapidspiel in der Nähe gehen. (Natürlich schwer zu belegen, aber der Effekt ist m. M. n. nicht von der Hand zu weisen)

Dem stimme ich zu. Hört man dann auch teilweise am Dialekt! 

Finde dafür die Zahlen Zuhause beachtlich. Wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 18.800 und das mit einer sehr mageren Heimbilanz! Damit wäre man im Hanappi jedes Spiel ausverkauft gewesen! Wenn ich da zurück denke gabs da doch bei vielen Heimspielen noch genug Platz und teilweise nur 12.000 Zuschauer. 

Die Partie am 01.08 wird bestimmt nicht ausverkauft sein, aber eine Zahl haben mit der man im Hanappi ausverkauft gewesen wäre! Mit den Leistungen der letzten Jahre finde ich diese Zahlen dann schon sehr beachtlich auch wenn man vielleicht im Stadion denkt  "naja da ist doch einiges frei". Fairerweise muss man vielleicht dazu sagen, dass es heutzutage mehr Ticketaktionen als früher gibt (Abo 1+1, Mitgliederaktion, Gratiskarten für Vereine, Feuerwehr oder zahl 2 geh auf 3). 

Ich nehm nochmal Novi Sad als Beispiel her und da waren knapp 15.000 beim Heimspiel. Diese Marke werden wir locker erreichen. Ich bin jetzt zu faul alle Spiele in einer Q2 Runde durchzugehen, bin mir aber sicher die Partie am 01.08 wird da ganz vorne mit dabei sein! 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
szm11 schrieb vor 37 Minuten:

Auswärts International hat sich da natürlich einiges geändert wobei wir die beiden letzten Saisonen nicht International gespielt haben. Gerade im Sommer ist es oft schwer zu planen wenn man es erst 7 Tage vorher weiß wo gespielt wird. Man stelle sich vor, Lapi holt sich das heute noch. Dann würden sicher weniger mitkommen. AM hat eine Lücke hinterlassen, die Jugend ist auch weniger auswärts unterwegs und dann gibts noch den Unterschied ob Q2 oder Play off. Früher hatten wir auch oft nur eine oder zwei Runden zu spielen.

Wisla kann man vielleicht mit Novi Sad vergleichen aber sicherlich nicht mit Play off Paok, Play off Villa oder CL Q3 Ajax. Genauso wenig mit Vaduz wo natürlich auch einige "Bundesländer-Rapidler" dabei waren. 

Dem stimme ich zu. Hört man dann auch teilweise am Dialekt! 

Finde dafür die Zahlen Zuhause beachtlich. Wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 18.800 und das mit einer sehr mageren Heimbilanz! Damit wäre man im Hanappi jedes Spiel ausverkauft gewesen! Wenn ich da zurück denke gabs da doch bei vielen Heimspielen noch genug Platz und teilweise nur 12.000 Zuschauer. 

Die Partie am 01.08 wird bestimmt nicht ausverkauft sein, aber eine Zahl haben mit der man im Hanappi ausverkauft gewesen wäre! Mit den Leistungen der letzten Jahre finde ich diese Zahlen dann schon sehr beachtlich auch wenn man vielleicht im Stadion denkt  "naja da ist doch einiges frei". Fairerweise muss man vielleicht dazu sagen, dass es heutzutage mehr Ticketaktionen als früher gibt (Abo 1+1, Mitgliederaktion, Gratiskarten für Vereine, Feuerwehr oder zahl 2 geh auf 3). 

Ich nehm nochmal Novi Sad als Beispiel her und da waren knapp 15.000 beim Heimspiel. Diese Marke werden wir locker erreichen. Ich bin jetzt zu faul alle Spiele in einer Q2 Runde durchzugehen, bin mir aber sicher die Partie am 01.08 wird da ganz vorne mit dabei sein! 

Sollte es Wisla werden, wird es wohl ein sehr gut gefüllter Gästesektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR1978 schrieb vor 2 Minuten:

Sollte es Wisla werden, wird es wohl ein sehr gut gefüllter Gästesektor.

Trau ich mir jetzt noch nicht sagen. Wird auch auf die Angebote des Vereins ankommen. Wenn da sogar ein Flieger gestellt wird und mehrere Busse dann ziemlich sicher ja. Wobei ich nicht von einen Flieger ausgehe. 

Weiß jemand wie viele in den Away Sektor bei Wisla passen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
szm11 schrieb vor 6 Minuten:

Trau ich mir jetzt noch nicht sagen. Wird auch auf die Angebote des Vereins ankommen. Wenn da sogar ein Flieger gestellt wird und mehrere Busse dann ziemlich sicher ja. Wobei ich nicht von einen Flieger ausgehe. 

Weiß jemand wie viele in den Away Sektor bei Wisla passen? 

Ich glaube er meint, dass der Auswärtssektor bei uns gut gefüllt sein wird mit Wisla Fans.

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pleassinger schrieb Gerade eben:

Ich glaube er meint, dass der Auswärtssektor bei uns gefüllt sein wird mit Wisla Fans.

Ah ok sorry - ja davon geh ich auch aus. Die hatten ja auch letzte Woche schon daheim über 20K 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag