SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Februar Also ich glaub ich habs schon mal einmal früher geschrieben - ich zahl gern die paar Euro mehr fürs ABO PLUS und brauch mich NIE um etwas kümmern bezüglich Tickets - außer halt Cupspiele.... Darum kann ich es nicht nachvollziehen wenn hier dann immer über diese Vergabe genörgelt wird. Wenn Leute (so wie ich) zu jeden Heimspiel in der MS kommen, und nicht nur zu EC Spiele, dann darf ich mir sehr wohl eine gewisse Bevorzugung vorstellen. Und mit dem PLUS sowieso... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 20. Februar SCR1978 schrieb vor 17 Minuten: Also ich glaub ich habs schon mal einmal früher geschrieben - ich zahl gern die paar Euro mehr fürs ABO PLUS und brauch mich NIE um etwas kümmern bezüglich Tickets - außer halt Cupspiele.... Darum kann ich es nicht nachvollziehen wenn hier dann immer über diese Vergabe genörgelt wird. Wenn Leute (so wie ich) zu jeden Heimspiel in der MS kommen, und nicht nur zu EC Spiele, dann darf ich mir sehr wohl eine gewisse Bevorzugung vorstellen. Und mit dem PLUS sowieso... Um Abonnenten geht es ja sowieso nicht. Die haben ja logischerweise ihre Plätze. Nur darum, dass einem reine MG die nie im Stadion waren dann das Ticket wegkaufen obwohl man z.B. in der gruppenphase immer dabei war. Und dann kannst da dein Vorkaufsrecht aufn Bauch picken. Wie gesagt - eh nicht mein Problem. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl1979 Spitzenspieler Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) SCR1978 schrieb vor 22 Minuten: Also ich glaub ich habs schon mal einmal früher geschrieben - ich zahl gern die paar Euro mehr fürs ABO PLUS und brauch mich NIE um etwas kümmern bezüglich Tickets - außer halt Cupspiele.... Darum kann ich es nicht nachvollziehen wenn hier dann immer über diese Vergabe genörgelt wird. Wenn Leute (so wie ich) zu jeden Heimspiel in der MS kommen, und nicht nur zu EC Spiele, dann darf ich mir sehr wohl eine gewisse Bevorzugung vorstellen. Und mit dem PLUS sowieso... Ich glaube es geht den Betroffenen nicht um eine Bevorzugung, sondern um die Klarheit der Kommunikation. In dem Fall wird das Vorkaufsrecht erst relativ spät schlagend. Im Achtelfinale ist das mE noch kein Problem, aber wenn wir's bis ins Halbfinale schaffen, dann ist das Vorkaufsrecht wohl wirklich nicht mehr viel Wert. Wenn ich's im Vorfeld weiss, ist es auch ok, aber wenn ich's erst im Nachhinein erfahre und mich auf den Bewerb freue, ist es schon ein wenig frustrierend. Und das sag ich als Abonnent und Mitglied und nicht als Betroffener. bearbeitet 20. Februar von Fredl1979 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Februar SCR1978 schrieb vor 24 Minuten: Also ich glaub ich habs schon mal einmal früher geschrieben - ich zahl gern die paar Euro mehr fürs ABO PLUS und brauch mich NIE um etwas kümmern bezüglich Tickets - außer halt Cupspiele.... Darum kann ich es nicht nachvollziehen wenn hier dann immer über diese Vergabe genörgelt wird. Wenn Leute (so wie ich) zu jeden Heimspiel in der MS kommen, und nicht nur zu EC Spiele, dann darf ich mir sehr wohl eine gewisse Bevorzugung vorstellen. Und mit dem PLUS sowieso... Auch bei Cupspielen (außer Finale) muss man sich mit AboPlus um nichts kümmern (sofern Heimspiel natürlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Februar MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: weiß nicht warum man das nicht so gehandhabt hat aber gut, glaub da wird im freien Verkauf noch genug zu erwerben sein und sollte somit alles nicht so schlimm sein Um mehr Mitglieder zu bekommen. Ist ja bei Away Spielen auch so. Jemand der ein Heimabo hat und bei jedem Spiel ist, hat keine höheren Chancen als ein Mitglied, das nie im Stadion ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Februar szm11 schrieb vor 8 Minuten: Um mehr Mitglieder zu bekommen. Ist ja bei Away Spielen auch so. Jemand der ein Heimabo hat und bei jedem Spiel ist, hat keine höheren Chancen als ein Mitglied, das nie im Stadion ist. ein Mitgliederverein wird halt an der Zahl der Mitglieder gemessen, wird sicher auch Mitglieder geben die oft Tageskarten kaufen, aufgrund der Entfernung sich zB ein Abo nicht auszhalt, da ist die Verbindung durch die Mitgliedschaft gegeben, recht machen kann man es nie allen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 20. Februar Also um es nett auszudrücken, die Vorverkaufsrechte sind etwas "bescheiden" aufgeteilt, zumindest das für EC Abo Besitzer. Also ich denke mal, ich bin nicht der einzige der davon ausgegangen ist, dass man mit dem EC Abo dann auf den einen Sitzplatz win Vorverkaufsrecht hat. Bei mir ist jedenfalls nun der Fall, als Mitglied bekomme ich mein Karte wie im Herbst bestimmt, habe aber damals insgesamt 3 Stück gekauft. Nun kann ich aber nur 2 Stück kaufen. Jetzt kann ich entweder warten auf den EC Abo Vorverkauf oder ich muss einen der zwei sagen das ich ihm nicht garantieren kann das er den Sitzplatz bei uns hat. Wenn ich warte stellt sich natürlich die Frage welche Sitzplätze dann noch über sind. Natürlich ist die Thematik nicht ganz einfach, viele BL Abonnenten haben nicht ihr Vorverkaufsrechte im Herbst in Anspruch genommen und dort haben sich dann Mitglied oder sonst wer das Abo gekauft, daher ist es schwer das mit den Sitzplatz. Trotzdem ist es etwas seltsam und etwas ärgerlich. Von cherrypicking würde ich beim EC Abo im Herbst nicht gerade reden. So ein Leckerbissen war Noah jetzt nicht und Shamrock war zwar etwas kultig aber nun auch nicht der große Zuschauermagnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 20. Februar schleicha schrieb vor 1 Stunde: Ja, hätte ich auch so gesehen. Da bleibt garantiert nix über. Ja, ist halt kein Vorkaufsrecht, wenn dir die MG vorher den Platz wegkaufen Edit: und das wird so kommen. Vermutlich schon jetzt, aber spätestens in einem Viertelfinale wäre es so weit. FloRyan schrieb vor 1 Stunde: Das Wort "Vorkaufsrecht" bezieht sich wohl immer nur auf den freien Verkauf. Insofern wurde das Versprechen eingehalten. Pfuh, also ja, wortwörtlich gesehen zwar schon, aber ein Vorkaufsrecht bei einem Abo klingt für mich schon nach fixem Platz, und nicht danach, ob jemand vor mir den Platz buchen kann FloRyan schrieb vor einer Stunde: Die Erwartung mit einem Abo für drei Europacup-Heimspiele (cherry picking) die gleichen Vorteile wie jemand mit einem scheiss Bundesliga-Abo zu haben, halte ich nicht für gerechtfertigt. Wir kennen uns (fast zumindest :D), und ich bin bei fast jeder Partie dabei. Da ich aber mit wechselnden Personengruppen ins Stadion gehe, hab ich kein Abo, weil die einen gehen gern in den BW, die anderen auf die Ost, und die nächsten auf die Nord. Ich zahl somit insgesamt sogar mehr weil ich mir dadurch den Preisnachlass fürs Abo verbau, aber ich beschwer mich nicht, mich freuts wenn ich mit verschiedenen Leuten zu Rapid gehen kann. Dann sucht man sich aber als Gruppe Plätze aus für die Conference League, im Glauben, man hat ein Vorkausfrecht (was auch tatsächlich ein solches ist, und nicht in einem Halbfinale zb wertlos ist weil schon vorher ausverkauft), was mir wirklich wichtig war, weil ich eben fast alle Spiele schaue und die Conference League Spiele auf keinen Fall verpassen wollte. Und im Endeffekt schau ich durch die Finger. Und ja, irgendwie krieg ich eh Plätze, bin auch Mitglied und was weiß ich alles, aber eben kein Abonennt aus oben genannten Gründen. Und ich fühl mich schon verorscht, das wirkt auf mich stark irreführend. Und das hat nichts mit "Scheiß Bundesliga" zu tun, da brauchen wir nicht das guter Fan, schlechter Fan Spiel zu spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Februar Mitglieder 2 Tickets kaufen lassen, aber EC-Besucher erst danach, ist irgendwas. Das versteht auch jeder, der ein Minimum mitdenken kann. Hättens halt alle gleichzeitig zumindest kaufen lassen oder die Mitglieder auf 1 Ticket reduziert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl1979 Spitzenspieler Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Jackson schrieb vor 16 Minuten: Pfuh, also ja, wortwörtlich gesehen zwar schon, aber ein Vorkaufsrecht bei einem Abo klingt für mich schon nach fixem Platz, und nicht danach, ob jemand vor mir den Platz buchen kann Wir kennen uns (fast zumindest :D), und ich bin bei fast jeder Partie dabei. Da ich aber mit wechselnden Personengruppen ins Stadion gehe, hab ich kein Abo, weil die einen gehen gern in den BW, die anderen auf die Ost, und die nächsten auf die Nord. Ich zahl somit insgesamt sogar mehr weil ich mir dadurch den Preisnachlass fürs Abo verbau, aber ich beschwer mich nicht, mich freuts wenn ich mit verschiedenen Leuten zu Rapid gehen kann. Dann sucht man sich aber als Gruppe Plätze aus für die Conference League, im Glauben, man hat ein Vorkausfrecht (was auch tatsächlich ein solches ist, und nicht in einem Halbfinale zb wertlos ist weil schon vorher ausverkauft), was mir wirklich wichtig war, weil ich eben fast alle Spiele schaue und die Conference League Spiele auf keinen Fall verpassen wollte. Und im Endeffekt schau ich durch die Finger. Und ja, irgendwie krieg ich eh Plätze, bin auch Mitglied und was weiß ich alles, aber eben kein Abonennt aus oben genannten Gründen. Und ich fühl mich schon verorscht, das wirkt auf mich stark irreführend. Und das hat nichts mit "Scheiß Bundesliga" zu tun, da brauchen wir nicht das guter Fan, schlechter Fan Spiel zu spielen. bearbeitet 20. Februar von Fredl1979 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 20. Februar Fredl1979 schrieb vor 3 Minuten: Ein Vorkaufsrecht als 3-er Abo Käufer auf den damaligen Aboplatz geht wohl nicht, weil das würde sich uU mit dem Vorkaufsrecht der BL-Abobesitzer schlagen, das sich ja fix auf den Aboplatz bezieht. Aber ich hätte es als fair gefunden, das Vorkaufsrecht (ohne fixen Sitzplatz) aus dem 3-er Abo VOR jenes der reinen Mitgliedern zu reihen (reine Mitglieder haben ja auch sonst kein Vorkaufsrecht). Doch, als Mitglied hat man bei so gut wie jedem Match ein Vorverkaufsrechte. Hier hätte man es aber so handhaben können. Vorverkaufsrechte Abo BL 1karte Vorverkaufsrechte Abo EC 1karte (Wenn man beides hatte hat man entweder oder) Danach Mitglieder (wo immer noch genug frei wäre, gegen Noah waren ca 18k und wirklich viel mehr können es nicht sein) Dann freier Verkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HelgePayerFußballgott Amateur Geschrieben 20. Februar schleicha schrieb vor einer Stunde: Nur darum, dass einem reine MG die nie im Stadion waren dann das Ticket wegkaufen obwohl man z.B. in der gruppenphase immer dabei war. Und dann kannst da dein Vorkaufsrecht aufn Bauch picken. Am Ende des Tages sind wir ein Verein und das ein Mitglied Vorrang gegenüber einem Eventfan der sich halt gern den EC anschaut hat ist logisch. Ich glaub die wenigstens Rapidler gehen deswegen leer aus weil die meisten onehin Abo und/oder Mitglieder sind bzw. in ihrer Stadionpartie jemanden haben der Karten besorgt. Finde die Staffelung somit eigtl ganz gut gelungen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Jackson schrieb vor 43 Minuten: Pfuh, also ja, wortwörtlich gesehen zwar schon, aber ein Vorkaufsrecht bei einem Abo klingt für mich schon nach fixem Platz, und nicht danach, ob jemand vor mir den Platz buchen kann Wir kennen uns (fast zumindest :D), und ich bin bei fast jeder Partie dabei. Da ich aber mit wechselnden Personengruppen ins Stadion gehe, hab ich kein Abo, weil die einen gehen gern in den BW, die anderen auf die Ost, und die nächsten auf die Nord. Ich zahl somit insgesamt sogar mehr weil ich mir dadurch den Preisnachlass fürs Abo verbau, aber ich beschwer mich nicht, mich freuts wenn ich mit verschiedenen Leuten zu Rapid gehen kann. Dann sucht man sich aber als Gruppe Plätze aus für die Conference League, im Glauben, man hat ein Vorkausfrecht (was auch tatsächlich ein solches ist, und nicht in einem Halbfinale zb wertlos ist weil schon vorher ausverkauft), was mir wirklich wichtig war, weil ich eben fast alle Spiele schaue und die Conference League Spiele auf keinen Fall verpassen wollte. Und im Endeffekt schau ich durch die Finger. Und ja, irgendwie krieg ich eh Plätze, bin auch Mitglied und was weiß ich alles, aber eben kein Abonennt aus oben genannten Gründen. Und ich fühl mich schon verorscht, das wirkt auf mich stark irreführend. Und das hat nichts mit "Scheiß Bundesliga" zu tun, da brauchen wir nicht das guter Fan, schlechter Fan Spiel zu spielen. Das "scheiss Bundesliga" schreib ich weil die österr. Bundesliga scheiße ist (vorrangig ihre Funktionäre, Gremien) und nicht um in guter/schlechter Fan zu unterteilen Ich versteh und kann dein Gefühl nachvollziehen. Für einen Fall wie deinen wäre wohl ein "Punktekonto"-System notwendig: Du kaufst Karten über deinen skrapid-Account, pro Spiel erhälst du eine bestimmte Anzahl an Punkten (vl auch nach Gegner/Bewerb gestaffelt), und je nachdem wie viele "Punkte" du zu einem bestimmten Zeitpunkt gesammelt hast erhälst du dann ein entsprechendes Vorkaufsrecht. Die Systematik erinnert mich in ihren Grundzügen an Vereine in England wo es so etwas sogar saisonübergreifend gibt und man offiziell keine Karten im Vorverkauf kaufen kann, wenn man nicht auch im Vorjahr schon einmal (oder mehrmals) welche gekauft hat. bearbeitet 20. Februar von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 20. Februar FloRyan schrieb vor 2 Minuten: Das "scheiss Bundesliga" schreib ich weil die österr. Bundesliga scheiße ist (vorrangig ihre Funktionären, Gremien) und nicht um in guter/schlechter Fan zu unterteilen Ich versteh und kann dein Gefühl nachvollziehen. Für einen Fall wie deinen wäre wohl ein "Punktekonto"-System notwendig: Du kaufst Karten über deinen skrapid-Account, pro Spiel erhälst du eine bestimmte Anzahl an Punkten (vl auch nach Gegner/Bewerb gestaffelt), und je nachdem wie viele "Punkte" du zu einem bestimmten Zeitpunkt gesammelt hast erhälst du dann ein entsprechendes Vorkaufsrecht. Die Systematik erinnert mich in ihren Grundzügen an Vereine in England wo es so etwas sogar saisonübergreifend gibt und man offiziell keine Karten im Vorverkauf kaufen kann, wenn man nicht auch im Vorjahr schon einmal (oder mehrmals) welche gekauft hat. Jo genau, bei sowas wärs problemlos. Ich fühle mich aber aktuell von Rapid beim Vorkaufsrecht getäuscht, ein Vorkaufsrecht durch ein Abo wo man vlt keine Karten bekommt ist nicht viel Wert. Aber ich krieg schon irgendwie meine Karten, es macht das halt alles mühsamer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Februar MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten: ein Mitgliederverein wird halt an der Zahl der Mitglieder gemessen, wird sicher auch Mitglieder geben die oft Tageskarten kaufen, aufgrund der Entfernung sich zB ein Abo nicht auszhalt, da ist die Verbindung durch die Mitgliedschaft gegeben, recht machen kann man es nie allen Das sowieso. Ich bin gerade eher schockiert, wie viele ein EC Abo haben aber keine Mitgliedschaft?! revo schrieb vor 34 Minuten: Mitglieder 2 Tickets kaufen lassen, aber EC-Besucher erst danach, ist irgendwas. Das versteht auch jeder, der ein Minimum mitdenken kann. Hättens halt alle gleichzeitig zumindest kaufen lassen oder die Mitglieder auf 1 Ticket reduziert. Da gehts wie gesagt darum, mehr Mitglieder zu generieren. Wenn du Mitgliedern nur eine Karte gibst, verzichten sie eventuell nächste Saison auf die Mitgliedschaft. Das jetzige Prozedere soll einfach anregen, dass jeder der Rapid Fan ist eine Mitgliedschaft abschließen soll. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts