damich ASB-Legende Geschrieben 27. August 2024 Feanor schrieb vor 2 Stunden: weils glaub ich hier noch nicht war: in der EL wären es 9 für top24 bzw. 15 für top8. auch in der EL sind uns wohl 9 punkte zuzutrauen aber selbst dazu brauchts wohl schon einiges an (los-)glück. spätestens im playoff ist es dann ohnehin vorbei. in der ECL hingegen muss top8 das ziel sein meiner ansicht nach, dann ist auch ein viertelfinale absolut im bereich des möglichen. allein die vorstellung eines rückspiels in hütteldorf für einen halbfinaleinzug im europacup... najo... als vor ein paar jahren das thema gegen zorya aufkam war ich absolut für die EL. im endeffekt haben wir damals grundsätzlich auch den königsweg bestritten und wurden dritter, gebracht hats nichts weil man sich dann dazu entschieden hat gegen ein biederes vitesse auszuscheiden. jetzt wo ein abstieg in einen anderen bewerb nicht mehr möglich ist haben sich die vorzeichen aber ein wenig geändert. Unsichtbaren Inhalt anzeigen aber ja, am donnerstag wird braga halt 3-0 heimgeschickt. Der Klassiker wäre ja in die EL zu kommen, dort sich unter die top24 zu wurschtln und dann in der zwiachenrunde auszuscheiden. Damit würde wir mal wieder das maximum für die 5jw rausholen und gleichzeitig das minimum für den eigenen Koeff wie vor 3 Jahren. Da haben wir insgesamt sehr gut für die 5jw gepunktet, hauptsächlich aber in Spielen die für den eigenen Koeff wenig relevant haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August 2024 Wenn EL dann bitte Manchester United auswärts. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. August 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten: Wenn EL dann bitte Manchester United auswärts. Würde das Rückspiel entfallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Jetzt hab ich mir das nochmals angschaut, klar PRO EL. Wennst Pech hast in der Conference Auslosung, spielst z.B. gegen den Gegner von Topf 1 auswärts, z.B. Chelsea, dann zuhause gegen Legia Warschau, auswärts gegen Nikosia, zuhause gegen Shamrock Rovers, auswärts Boleslav und zuhause Elfsborg. Da hab in der EL aber andere Gegner für die Heimspiele..... bearbeitet 27. August 2024 von derfalke35 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 27. August 2024 derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Jetzt hab ich mir das nochmals angschaut, klar PRO EL. Wennst Pech hast in der Conference Auslosung, spielst z.B. gegen den Gegner von Topf 1 auswärts, z.B. Chelsea, dann zuhause gegen Legia Warschau, auswärts gegen Nikosia, zuhause gegen Shamrock Rovers, auswärts Boleslav und zuhause Elfsborg. Da hab in der EL war andere Gegner für die Heimspiele..... MMn wurde die ECL hier zu leicht geredet, mit einer ungünstigen Auslosung hast du ähnliche Gegner und weniger Prämien. Mit einer günstigen Auslosung wiederrum kannst du echt viel für deine Setzung machen und evtl mehr abcashen. Wobei man die schlechteren Gegner auch erst mal schlagen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: Jetzt hab ich mir das nochmals angschaut, klar PRO EL. Wennst Pech hast in der Conference Auslosung, spielst z.B. gegen den Gegner von Topf 1 auswärts, z.B. Chelsea, dann zuhause gegen Legia Warschau, auswärts gegen Nikosia, zuhause gegen Shamrock Rovers, auswärts Boleslav und zuhause Elfsborg. Da hab in der EL war andere Gegner für die Heimspiele..... Hätte ich absolut nichts gegen diese auslosung auch wenn ich Chelsea nicht brauche und Elfsborg wohl eher unangenehm aus Topf6 wäre. Mir sind die Gegner eigentlich relativ egal, 1 leiwander Gegner zuhause wäre zwar fein. Hab aber lieber schlagbare Gegner mit keinen großen Namen als lauter kracher wo man dann nix reißt. Noch dazu wäre dann das Ticketkaufen deutlich entspannter. Wennst 3 krachen zuhause hast is sicher leiwand, mit dem neuen ticketshop graut es mir aber schon davor. Ich komm lieber weiter im bewerb und wenn das heißt man hat im Dezember einen Gegner wie früher kharkiv oder Minsk mit nur 20k im Stadion bin ich sicher nicht angefressen. bearbeitet 27. August 2024 von damich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 27. August 2024 derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: Jetzt hab ich mir das nochmals angschaut, klar PRO EL. Wennst Pech hast in der Conference Auslosung, spielst z.B. gegen den Gegner von Topf 1 auswärts, z.B. Chelsea, dann zuhause gegen Legia Warschau, auswärts gegen Nikosia, zuhause gegen Shamrock Rovers, auswärts Boleslav und zuhause Elfsborg. Da hab in der EL war andere Gegner für die Heimspiele..... Bei den möglichen Gegnern in der EL können wir sogar im Happel ein Public Viewing machen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. August 2024 bronaldo schrieb vor 4 Minuten: MMn wurde die ECL hier zu leicht geredet, mit einer ungünstigen Auslosung hast du ähnliche Gegner und weniger Prämien. Mit einer günstigen Auslosung wiederrum kannst du echt viel für deine Setzung machen und evtl mehr abcashen. Wobei man die schlechteren Gegner auch erst mal schlagen muss. ja und ich will auch attraktive Gegner bei den Heimspielen haben, zudem sind schon mal 4 Heimspiele und ein überwintern garantiert. ---> klar pro EL. für 8 Spiele muss ich in der Conference League unter die Top 24 kommen, bei der EL hab ichs sowieso. Gerade wir performen oft gegen größére Gegner besser als gegen vermeintlich kleinere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 27. August 2024 Oix1220 schrieb vor 31 Minuten: Ja, aber nachdem man ja jeweils 2 Gegner pro Topf bekommt und die Töpfe ungefähr nach Stärke der Teams aufgeteilt sind erfüllen sie nur den Zweck des Ausgleichen der Gegner (die hier als Gruppen gemeint sind). Ohne Topfsystem wäre es viel weniger ausgeglichen. Richtig, so war es gemeint, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 Ich nehm alles und jeden (fast wie in meiner Sturm und Drang-Zeit als pubertierender Bursche ). 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. August 2024 26A schrieb vor 25 Minuten: Würde das Rückspiel entfallen? Jop nur mehr auf zufall gg 1 Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor 35 Minuten: Der Klassiker wäre ja in die EL zu kommen, dort sich unter die top24 zu wurschtln und dann in der zwiachenrunde auszuscheiden. Wobei man als 17-24 jemand aus dem Bereich 9-16 bekommt. Und das wird dann wohl kein biederes Vitesse sondern eher in die Richtung Lyon oder Hoffenheim gehen Zitat Damit würde wir mal wieder das maximum für die 5jw rausholen und gleichzeitig das minimum für den eigenen Koeff wie vor 3 Jahren. Da haben wir insgesamt sehr gut für die 5jw gepunktet, hauptsächlich aber in Spielen die für den eigenen Koeff wenig relevant haben. Dass das im neuen Modus schon wieder nicht verbessert wurde, ärgert mich massiv. Es müsste für die EL einfach (mehr) Bonuspunkte geben. bearbeitet 27. August 2024 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Wir haben heuer schon 4 Punke für die 5JW geholt, ich glaub das hat der Stadtrivale die letzten 5 Jahre in Summe nicht geschafft. (war vermutlich bisserl überspitzt formuliert). bearbeitet 27. August 2024 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. August 2024 derfalke35 schrieb vor 31 Minuten: Jetzt hab ich mir das nochmals angschaut, klar PRO EL. Wennst Pech hast in der Conference Auslosung, spielst z.B. gegen den Gegner von Topf 1 auswärts, z.B. Chelsea, dann zuhause gegen Legia Warschau, auswärts gegen Nikosia, zuhause gegen Shamrock Rovers, auswärts Boleslav und zuhause Elfsborg. Da hab in der EL aber andere Gegner für die Heimspiele..... Und bist dann vermutlich trotzdem in der KO Runde wo ein machbarer Gegner wartet. Ich finde die ECL als kleiner Verein einfach geil, weil es dir die ganz kleine Hoffnung lässt, dass du tatsächlich was gewinnen kannst. Natürlich ist die Chance minimalst und es müsste alles zusammen laufen. Aber eine komplette Sensation wär es jetzt nicht für mich wenn da z.B. Kopenhagen oder Gent im Finale gegen die Fiorentina oder Betis gewinnen weil sich die Favoriten vorher auch gegenseitig ausschalten. Und auf einmal gewinnt so ein "No Name in der EL" das Ding. Betis im Finale schlagen - wär so meine Wünsch-Dir-Was Edition aber gut, ich bin da befangen hahaha derfalke35 schrieb vor 15 Minuten: ja und ich will auch attraktive Gegner bei den Heimspielen haben, zudem sind schon mal 4 Heimspiele und ein überwintern garantiert. ---> klar pro EL. Ich will in erster Linie Rapid Siege sehen - und die sind halt gegen den Großteil der ECL Gegner deutlich wahrscheinlicher als gegen Chelsea, Real Sociedad & Co. Da hängen die Trauben schon sehr, sehr hoch und moralisch ist das auch eher mittel, wenn du dann 1 Spiel aus 8 gewinnst obwohl du dich völlig abstrampelst. Was bringt uns am Ende "attraktiv"? Ausverkauft ist das Stadion so oder so. Die Stimmung im EC ebenfalls gut - unabhängig vom Gegner. Somit bleibt der sportliche Aspekt und da ist die ECL deutlich "machbarer". Finanziell ist es je nach sportlicher Performance eventuell ein Eutzerl besser in der EL. Ich glaube auch, es täte unseren Ergebnissen in der Liga besser, wenn wir in der ECL kicken. Aber gut, übermorgen wissen wir mehr - und natürlich muss das Ziel EL heißen und dort soweit zu kommen wie irgendwie möglich. Das Best Case Szenario wäre dort eine Mega Saison zu spielen - ist ja auch nicht verboten 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. August 2024 schleicha schrieb vor 9 Minuten: Und bist dann vermutlich trotzdem in der KO Runde wo ein machbarer Gegner wartet. Ich finde die ECL als kleiner Verein einfach geil, weil es dir die ganz kleine Hoffnung lässt, dass du tatsächlich was gewinnen kannst. Natürlich ist die Chance minimalst und es müsste alles zusammen laufen. Aber eine komplette Sensation wär es jetzt nicht für mich wenn da z.B. Kopenhagen oder Gent im Finale gegen die Fiorentina oder Betis gewinnen weil sich die Favoriten vorher auch gegenseitig ausschalten. Und auf einmal gewinnt so ein "No Name in der EL" das Ding. Betis im Finale schlagen - wär so meine Wünsch-Dir-Was Edition aber gut, ich bin da befangen hahaha Ich will in erster Linie Rapid Siege sehen - und die sind halt gegen den Großteil der ECL Gegner deutlich wahrscheinlicher als gegen Chelsea, Real Sociedad & Co. Da hängen die Trauben schon sehr, sehr hoch und moralisch ist das auch eher mittel, wenn du dann 1 Spiel aus 8 gewinnst obwohl du dich völlig abstrampelst. Was bringt uns am Ende "attraktiv"? Ausverkauft ist das Stadion so oder so. Die Stimmung im EC ebenfalls gut - unabhängig vom Gegner. Somit bleibt der sportliche Aspekt und da ist die ECL deutlich "machbarer". Finanziell ist es je nach sportlicher Performance eventuell ein Eutzerl besser in der EL. Ich glaube auch, es täte unseren Ergebnissen in der Liga besser, wenn wir in der ECL kicken. Aber gut, übermorgen wissen wir mehr - und natürlich muss das Ziel EL heißen und dort soweit zu kommen wie irgendwie möglich. Das Best Case Szenario wäre dort eine Mega Saison zu spielen - ist ja auch nicht verboten Ich weiß schon, die Conference League erinnert ein bisschen an den Cup der Cupsieger, als dritter Bewerb und Finale incoming. Sportlich machbarer als die EL, sehr wahrscheinlich JA, aber heuer ist mir nach EL, ich trau mir zu sagen, wenns einigermaßen gut läuft bei der Auslosung und wir spielen wirklich in der EL, dann sind das 3mio Mehreinnahmen und das Weststadion platzt aus allen Nähten --> 4x garantiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts