Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AbZock3r schrieb vor 26 Minuten:

Viell eh schon geklärt, aber weils mich interessiert. Annahme: wir spielen gegen frankfurt u 7 andere vereine. Spielt dann frankfurt gegen die identen 7 vereine wie wir? Nein oder?

edit weil falsch

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

War ?  ist !

Leider fehlt noch der zweite Teil der riesen Sensation.

naja es ist/war das schwerste los, nachdem die ziehung in der vergangenheit liegt, denke ich kann man auch war sagen :P 

aber hast natürlich recht, trabzon ist eines der schwersten lose :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

ja, und genau deswegen bietet sich eine eigene Tabelle der 9er Gruppe an. Die ersten zwei würden direkt ins Achtelfinale kommen, die nächsten 4 teams kommen dann in den Auslosungstopf für das Achtelfinal-PO. Der Rest ist weg.

Beim wirklichen System ist aber deine Position in "deiner" 9er Gruppe nur zweitrangig. Es zählt mindestens genausoviel wie die anderen 3 9er Gruppen performen, mit denen du aber nix zu tun hast.

Wäre aber mit gruppen auch net sinnvoll. Da in jeder gruppe nur 2 aus jedem topf sein könnten. Schlussendlich müsste man die topfeinteilung ändern, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 6 Minuten:

ok Danke. Bin mir nicht sicher ob ich den Text verstanden habe. Scheint aber so zu sein, daß meine Ausführungen Bullshit sind. Ich werd mal alles löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

ok Danke. Bin mir nicht sicher ob ich den Text verstanden habe. Scheint aber so zu sein, daß meine Ausführungen Bullshit sind. Ich werd mal alles löschen.

Kannst auf Deutsch umstellen. Aber eigentlich steht nur drinnen, dass alle gegen 8 Teams spielen werden, ausgeglichen über die Töpfe. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fußball_liebhaber schrieb vor 53 Minuten:

naja es ist/war das schwerste los, nachdem die ziehung in der vergangenheit liegt, denke ich kann man auch war sagen :P 

aber hast natürlich recht, trabzon ist eines der schwersten lose :D

Logisch betrachtet ist beides richtig, ist mir nachher auch aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Blöde Frage aber woran macht man das fest, daß ein Aufstieg gegen Trabzon eine Riesensensation wäre ? Marktwerte sind Schall und Rauch, es sei denn es wäre vielleicht das 10fache. Sind die so erfolgreich oder ist es weil die in der türkischen Liga spielen ?

In erster Linie würde ich eher unsere eigene Historie sehen und da wäre es wirklich ein schöner Erfolg wenn wir wieder in eine Gruppenphase kämen. Aber speziell Trabzon gibt mir eigentlich wenig was mich beeindrucken würde, zumal die auch erst diesen Sonntag in die Meisterschaft einsteigen. Wir sind nicht die Weltmeister aber die auch nicht.

Marktwerte sind insgesamt als Summe fürs Team schon ein Anhaltspunkt, also nicht Schall und Rauch.

Trabszonspor ist klarer Favorit, auch nach dem Ergebnis. Ein Aufstieg wäre eine Sensation. Schau dir mal die einzelnen Spieler an z.B. Gomez 2019 mit 14,5 mio.

Fountas nicht auf der Bank etc.etc. 

Man muss auch die Realität sehen (siehe EM)

Die haben schon mehr Qualität, da gibts keine zweite Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Pivarnik schrieb vor 6 Minuten:

Marktwerte sind insgesamt als Summe fürs Team schon ein Anhaltspunkt, also nicht Schall und Rauch.

Trabszonspor ist klarer Favorit, auch nach dem Ergebnis. Ein Aufstieg wäre eine Sensation. Schau dir mal die einzelnen Spieler an z.B. Gomez 2019 mit 14,5 mio.

Fountas nicht auf der Bank etc.etc. 

Man muss auch die Realität sehen (siehe EM)

Die haben schon mehr Qualität, da gibts keine zweite Meinung.

Von der Qualität hat man gestern aber abseits von Trezeguet nichts gesehen. Klar, es gibt gewisse Faktoren (Zeitpunkt des Saisonauftakts, Eingespieltheit usw.), die das begünstigen, aber man muss jetzt auch nicht übertreiben. Eine Sensation wäre ein Aufstieg sicher nicht, wir spielen bitte nicht gegen eine Top-Mannschaft aus einer Top 5-Liga.

Zum Marktwert: Der ist insofern recht aussagelos, weil er immer an das Team und die Liga angepasst ist. Sprich: Derselbe Spieler, der bei Wolfsburg spielt, wird einen höheren Marktwert haben, als wenn er drei Monate vorher noch bei Rapid oder heim LASK gespielt hat. Das heißt noch lange nicht, dass er so viel besser geworden ist. 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Von der Qualität hat man gestern aber abseits von Trezeguet nichts gesehen. 

Hab ich anders gesehen. Die haben schon richtig gute Spieler. Mendy fand ich z.B. inmer gefährlich, 

Quoten waren auch ganz klar für sie. 

Aber immerhin haben wir unsere 8 Siege 2 Unentschieden und 8 Niederlagen gegen turkische Klubs- Bilanz mit dem Sieg ins Positive gebracht. (gg Fener Bilanz negativ).

Ich hoff so sehr auf einen Aufstieg, aber kanns leider noch nicht glauben. Ein hartes Stuck Arbeit steht Rapid dazu noch bevor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivarnik schrieb vor 11 Minuten:

Hab ich anders gesehen. Die haben schon richtig gute Spieler. Mendy fand ich z.B. inmer gefährlich, 

Quoten waren auch ganz klar für sie. 

Aber immerhin haben wir unsere 8 Siege 2 Unentschieden und 8 Niederlagen gegen turkische Klubs- Bilanz mit dem Sieg ins Positive gebracht. (gg Fener Bilanz negativ).

Ich hoff so sehr auf einen Aufstieg, aber kanns leider noch nicht glauben. Ein hartes Stuck Arbeit steht Rapid dazu noch bevor.

Ich behaupte ja nicht, daß wir Trabzon in 10 Spielen 9 mal schlagen können. Die werden schon mehr als 5 mal gewinnen. Aber die Umstände kommen uns einfach entgegen. Das hat man auch im Hinspiel gesehen. Wir sind eindeutig weiter in der Vorbereitung, die waren körperlich bereits in Hälfte 1 ausgelaugt. Klar nächste Woche haben sie dann auch ihr erstes Meisterschaftsspiel in den Beinen, und eine Runde EC hatten sie auch schon. Klar können sie uns biegen und ja, sie mögen Favorit sein aber das Ergebnis im Hinspiel war zwangsläufig, sie haben am Limit gespielt und das war zuwenig.

Der Kollege hat es bereits geschrieben. Marktwerte hängen davon ab in welcher Liga du spielst und wie der Markt in der Liga ausschaut. Ein Querfeld wäre aus der deutschen Liga vermutlich um 15 Mio verkauft worden. Bei uns gabs grad mal ein paar Mille. Wenn man schon Marktwerte vergleichen will dann sollte man den Faktor Markt berücksichtigen. 1 Million bei uns sind vermutlich 2 bis 3 Millionen in der Türkei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Ich behaupte ja nicht, daß wir Trabzon in 10 Spielen 9 mal schlagen können. Die werden schon mehr als 5 mal gewinnen. Aber die Umstände kommen uns einfach entgegen. Das hat man auch im Hinspiel gesehen. Wir sind eindeutig weiter in der Vorbereitung, die waren körperlich bereits in Hälfte 1 ausgelaugt. Klar nächste Woche haben sie dann auch ihr erstes Meisterschaftsspiel in den Beinen, und eine Runde EC hatten sie auch schon. Klar können sie uns biegen und ja, sie mögen Favorit sein aber das Ergebnis im Hinspiel war zwangsläufig, sie haben am Limit gespielt und das war zuwenig.

Der Kollege hat es bereits geschrieben. Marktwerte hängen davon ab in welcher Liga du spielst und wie der Markt in der Liga ausschaut. Ein Querfeld wäre aus der deutschen Liga vermutlich um 15 Mio verkauft worden. Bei uns gabs grad mal ein paar Mille. Wenn man schon Marktwerte vergleichen will dann sollte man den Faktor Markt berücksichtigen. 1 Million bei uns sind vermutlich 2 bis 3 Millionen in der Türkei.

naja hat ja einen Grund warum Spieler vom 3. der türkischen Liga höheren MW haben, eben weil die Liga besser abschneidet als unsere, also ist der 3. in Türkei auch besser als der 4. in Österreich, somit im Schnitt auch die Spieler. (wobei ich Marktwerte nicht so streng beurteilen würde / ernst nehmen würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

naja hat ja einen Grund warum Spieler vom 3. der türkischen Liga höheren MW haben, eben weil die Liga besser abschneidet als unsere, also ist der 3. in Türkei auch besser als der 4. in Österreich, somit im Schnitt auch die Spieler. (wobei ich Marktwerte nicht so streng beurteilen würde / ernst nehmen würde)

Beispiel: Stell dir vor Rapid bekommt einen Investor (um Himmels Willen), der uns pro Jahr 50 Millionen zur Verfügung stellt. Rapid bedient sich daraufhin am österreichischen Markt und kauft die besten Spieler auf.

Frage: Werden diese österreichischen Spieler zu einem höheren Preis zu Rapid wechseln als es ohne diesen Investor passiert wäre ? Wenn ja, widerspiegeln die neuen Marktwerte der gekauften Spieler deren Qualität oder die finanzielle Potenz von Rapid ?

Diese Fragen sind zwar hypothetisch aber es gibt eh auch das reale Pendant dazu. Der FC Salzburg.

Aber wenn ich mir deinen Post nochmal durchlese dann bestätigst du eigentlich eh, daß die Marktwerte eben nicht (nur) von der Qualität der Spieler abhängen sondern (auch) vom Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag