Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 3. August 2024 EricTheKing schrieb vor 42 Minuten: Dafür 8 Spiele und sehr attraktive Gegner in der EL wäre schon auch cool ich seh uns trotzdem eher in der ECL denn da könnten wir richtig punkte sammeln 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. August 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 17 Minuten: ich seh uns trotzdem eher in der ECL denn da könnten wir richtig punkte sammeln Wenn man ECL spielt, wird man vermutlich um einiges mehr Punkte sammeln und vermutlich die Ko Phase erreichen. Würde man da finanziell nicht eh auch zur Europa League aufschließen wenn man dort weniger Punkte macht und nicht weiterkommt? ok ja man hätte ein Heimspiel mehr… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 3. August 2024 szm11 schrieb vor 52 Minuten: ok ja man hätte ein Heimspiel mehr… Wobei das mit der ersten ko Runde schon ausgeglichen wäre, mit Aussicht auf mehr Also sowohl was den Koeffizienten als auch das Finanzielle betrifft würden wir wohl in der ecl besser aussteigen + erfolgserlebnisse + keine verkürzte Vorbereitung durch die EL Spiele im jänner/februar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 3. August 2024 Ganz klar pro EL - als Verein müssen wir sportlich immer nach dem höchstmöglichen streben. Nur so können wir mittelfristig zu Sturm wieder aufschließen bzw. die Mannschaft und jungen Spieler schnellstmöglich weiterentwickeln. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. August 2024 Bin auch ganz klar für el, ecl kannst als notlösung nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 3. August 2024 heuer wäre mir die ECL lieber, so absurd das klingt. Wir müssen endlich wieder ordentlich Punkte für das Clubranking holen, um in der letzten Qualirunde wieder in Richtung Stetzung zu schielen und das ist in der ECL um einiges einfacher. Wenn wir das schaffen, ist das für die internationale Zukunft einfach wichtiger, als heuer am besseren Bewerb teilzunehmen. aber jetzt erstmal über Trabzonspor drüber kommen und danach kann man sich mit entweder/oder beschäftigen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. August 2024 Wisst‘s was, es ist mir scheiss egal in welchem Wettbewerb wir in die Gruppenphase einziehen, Hauptsache wir ziehen in eine ein! 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2024 Westsider schrieb vor 2 Minuten: heuer wäre mir die ECL lieber, so absurd das klingt. Wir müssen endlich wieder ordentlich Punkte für das Clubranking holen, um in der letzten Qualirunde wieder in Richtung Stetzung zu schielen und das ist in der ECL um einiges einfacher. Wenn wir das schaffen, ist das für die internationale Zukunft einfach wichtiger, als heuer am besseren Bewerb teilzunehmen. aber jetzt erstmal über Trabzonspor drüber kommen und danach kann man sich mit entweder/oder beschäftigen. Trabzonspor ist die Mannschaft die es zu schlagen gilt. Dann können wir schon fix mit der Gruppenphase planen. Ob es die die Europa oder Conference League wird ist dann egal. Wirtschaftlich ist die Europa League besser, sportlich wohl die Conference League (wobei da da wir da eine unattraktive Gruppe erwischen können, die nicht die Massen ins Stadion strömen lassen wird). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Wichtiger Spieler Geschrieben 3. August 2024 Bin auch eher für ECL, weil ja auch keine Teams mehr aus der EL runterkommen, wodurch die KO-Phase sich generell am Anfang noch leichter gestalten wird. Das Argument gilt natürlich auch für die EL mit der UCL, aber ich glaub da sind die Teams in der Gruppe noch ein Stück zu groß für uns. Finanziell ist der Unterschied jetzt auch nicht immens bezüglich Preisgelder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 Lucifer schrieb vor 1 Stunde: Wisst‘s was, es ist mir scheiss egal in welchem Wettbewerb wir in die Gruppenphase einziehen, Hauptsache wir ziehen in eine ein! Endlich bringts wer am Punkt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Wichtiger Spieler Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Wenn wir ins Achtelfinale der ECL kommen, würden wir mehr einnehmen als wenn wir in der EL mit 2 Siegen ausscheiden. In der ECL könnten wir Richtung 8 Punkte für die 5-Jahres-Wertung machen, während wir bei der EL evtl. nur knapp über den 3 Punkten Minimum erreichen würden, was uns bei Setzungen die nächsten Jahre mehr hilft. Wenn wir tatsächlich gegen Trabzonspor gewinnen, muss man natürlich trotzdem um die EL kämpfen, aber so viel besser ist die auch wieder nicht wie die ECL. In der EL hätten wir dafür weniger (finanziellen) Druck. bearbeitet 3. August 2024 von Hook1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 4. August 2024 Morgen gegen 8:30 wissen wir wohl wieder die beiden Vorauslosungsgruppen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 4. August 2024 44 minutes ago, TheMichii said: Morgen gegen 8:30 wissen wir wohl wieder die beiden Vorauslosungsgruppen oder? Um 12:30 ist EL Auslosung. Zumindest habe ich mir das so eingetragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 4. August 2024 FerdinandR schrieb vor 7 Minuten: Um 12:30 ist EL Auslosung. Zumindest habe ich mir das so eingetragen 13 Uhr und 14 Uhr ECL mein ich gelesen zu haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 4. August 2024 2 minutes ago, TheMichii said: 13 Uhr und 14 Uhr ECL mein ich gelesen zu haben. Also 12:00 Uhr ist auf jeden Fall champions league und danach der Rest halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts