Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 17 Minuten:

ich seh uns trotzdem eher in der ECL denn da könnten wir richtig punkte sammeln

Wenn man ECL spielt, wird man vermutlich um einiges mehr Punkte sammeln und vermutlich die Ko Phase erreichen. Würde man da finanziell nicht eh auch zur Europa League aufschließen wenn man dort weniger Punkte macht und nicht weiterkommt? 

ok ja man hätte ein Heimspiel mehr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
szm11 schrieb vor 52 Minuten:

ok ja man hätte ein Heimspiel mehr…

Wobei das mit der ersten ko Runde schon ausgeglichen wäre, mit Aussicht auf mehr

Also sowohl was den Koeffizienten als auch das Finanzielle betrifft würden wir wohl in der ecl besser aussteigen + erfolgserlebnisse + keine verkürzte Vorbereitung durch die EL Spiele im jänner/februar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Ganz klar pro EL - als Verein müssen wir sportlich immer nach dem höchstmöglichen streben. Nur so können wir mittelfristig zu Sturm wieder aufschließen bzw. die Mannschaft und jungen Spieler schnellstmöglich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

heuer wäre mir die ECL lieber, so absurd das klingt. Wir müssen endlich wieder ordentlich Punkte für das Clubranking holen, um in der letzten Qualirunde wieder in Richtung Stetzung zu schielen und das ist in der ECL um einiges einfacher. Wenn wir das schaffen, ist das für die internationale Zukunft einfach wichtiger, als heuer am besseren Bewerb teilzunehmen. aber jetzt erstmal über Trabzonspor drüber kommen und danach kann man sich mit entweder/oder beschäftigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Westsider schrieb vor 2 Minuten:

heuer wäre mir die ECL lieber, so absurd das klingt. Wir müssen endlich wieder ordentlich Punkte für das Clubranking holen, um in der letzten Qualirunde wieder in Richtung Stetzung zu schielen und das ist in der ECL um einiges einfacher. Wenn wir das schaffen, ist das für die internationale Zukunft einfach wichtiger, als heuer am besseren Bewerb teilzunehmen. aber jetzt erstmal über Trabzonspor drüber kommen und danach kann man sich mit entweder/oder beschäftigen. 

Trabzonspor ist die Mannschaft die es zu schlagen gilt. Dann können wir schon fix mit der Gruppenphase planen. Ob es die die Europa oder Conference League wird ist dann egal. Wirtschaftlich ist die Europa League besser, sportlich wohl die Conference League (wobei da da wir da eine unattraktive Gruppe erwischen können, die nicht die Massen ins Stadion strömen lassen wird). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bin auch eher für ECL, weil ja auch keine Teams mehr aus der EL runterkommen, wodurch die KO-Phase sich generell am Anfang noch leichter gestalten wird. Das Argument gilt natürlich auch für die EL mit der UCL, aber ich glaub da sind die Teams in der Gruppe noch ein Stück zu groß für uns. 

Finanziell ist der Unterschied jetzt auch nicht immens bezüglich Preisgelder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wenn wir ins Achtelfinale der ECL kommen, würden wir mehr einnehmen als wenn wir in der EL mit 2 Siegen ausscheiden. In der ECL könnten wir Richtung 8 Punkte für die 5-Jahres-Wertung machen, während wir bei der EL evtl. nur knapp über den 3 Punkten Minimum erreichen würden, was uns bei Setzungen die nächsten Jahre mehr hilft. Wenn wir tatsächlich gegen Trabzonspor gewinnen, muss man natürlich trotzdem um die EL kämpfen, aber so viel besser ist die auch wieder nicht wie die ECL. In der EL hätten wir dafür weniger (finanziellen) Druck.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
44 minutes ago, TheMichii said:

Morgen gegen 8:30 wissen wir wohl wieder die beiden Vorauslosungsgruppen oder?

Um 12:30 ist EL Auslosung. Zumindest habe ich mir das so eingetragen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag