Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 17 Minuten:

Danke... mit Austria Klagenfurt könntest du Recht haben - wie ich eben auf der Transferliste für Sommer (verlinkt) gesehen hab, haben die wirklich massive Abgänge. Wen man ebenfalls immer zu den Abstiegskandidaten rechnen muss, ist der Aufsteiger aus der zweiten Liga - also diese Saison der GAK.

Und wir dachten schon du bist mit dem Handballverein endgültig verreist.

Welcome back 👍👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
knaggls_91 schrieb vor 13 Minuten:

Außer man heißt Lustenau 

Lustenau ist ins EC-PlayOff eingezogen... Die waren vor allem in der zweiten Saisonhälfte richtig stark nach dem Aufstieg... Danach war halt vorbei

Ich rechne mit einem starken GAK in dieser Saison

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Pengsti schrieb vor 6 Minuten:

Lustenau ist ins EC-PlayOff eingezogen... Die waren vor allem in der zweiten Saisonhälfte richtig stark nach dem Aufstieg... Danach war halt vorbei

Ich rechne mit einem starken GAK in dieser Saison

Dennoch der "schwächste" Aufsteiger nach Platzierung seit langem, oder?

Rechne aber ebenfalls mit einem starken GAK

bearbeitet von knaggls_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
knaggls_91 schrieb vor 7 Minuten:

Platzierung und Punktetechnisch. MWn der 3 oder 4. schlechteste Aufsteiger aller Zeiten (Punkte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

knaggls_91 schrieb vor 1 Stunde:

War nicht Hartberg 2019 11ter? Und die WSG wäre sogar direkt wieder abgestiegen wenn es das Mattersburg Drama nicht gegeben hätte.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

GAK schätze ich als Stark ein. Und das auf Dauer!

Die haben jetzt schon ein zweistelliges Budget, ähnlich dem unseren. Dazu eine große Fanbase, das Stadion wird oft ziemlich voll sein. Da geht glaub einiges!

Ich schätze uns gemeinsam mit BWL, WSG und Klagenfurt am schwächsten ein!

Hartberg bin ich noch gespannt, ich vermute das die auch nicht viel machen werden.

Dazu noch die Austria, die nicht absteigen wird, aber auch eher im Unteren PlayOff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Niemand schrieb vor 2 Stunden:

Platzierung und Punktetechnisch. MWn der 3 oder 4. schlechteste Aufsteiger aller Zeiten (Punkte)

Seit der Ligareform waren wir der zweitbeste Aufsteiger. In das obere Play off hat es nur Klagenfurt geschafft. Punktetechnisch sogar der beste aber das kannst nicht vergleichen weil Klagenfurt eben im oberen Playoff war. Jedenfall ganz sicher nicht der 3 oder 4 schlechteste Aufsteiger aller Zeiten. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Unabhängig von den enttäuschenden Testspielergebnissen sehe ich uns wieder in höchster Abstiegsgefahr - wie die 3 Saisonen zuvor. Fix dabei auch meiner Meinung nach WSG Tirol und BW Linz. Wenn wir Glück haben, kommt vielleicht auch ein Team von Hartberg und WAC dazu, weil sie vielleicht langsam anfangen, ins notwendige Stadion zu investieren.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich hoffe, dass wir am Ende der Saison auf Platz 11 stehen, dass - wie in den vergangenen 3 Jahren mit Admira, Ried und Lustenau - ein Team noch weniger Punkte hat als wir.

ABER ich denke auch, dass Altach noch nicht sein ganzes Pulver verschossen hat... gerade zum Ende des Transferfensters gibt es vielleicht noch einen Qualitätsspieler....

Die Frage ist mMn nur, ob unsere Stürmer-"Upgrades" gut einschlagen und zu treffen beginnen.

Der übrige Stamm (TW, Abwehr und DM) ist fast unverändert, Altach hat noch nie sowenig Tore wie vergangene Saison kassiert.
Und Chancen wurden vergangene Saison auch genügend herausgespielt - halt leider oft versemmelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mountain31 schrieb vor 19 Minuten:

Die Frage ist mMn nur, ob unsere Stürmer-"Upgrades" gut einschlagen und zu treffen beginnen.

Der übrige Stamm (TW, Abwehr und DM) ist fast unverändert, Altach hat noch nie sowenig Tore wie vergangene Saison kassiert.
Und Chancen wurden vergangene Saison auch genügend herausgespielt - halt leider oft versemmelt.

Bleiben wir mit so wenig Gegentoren verschont wie 23/24 + schlagen die neuen Aktien direkt ein (vorallem Lincoln, Fridrikas -> dann ist Santos gleich auch motiviert), dann winkt eventuell Europa. Die Qualität der anderen Mannschaften ist auch mäßig (ausser gewisse Ausnahmen wie Salzburg, LASK, Sturm - daran sollten wir uns diese Saison vermutlich nicht messen). Ich denke aber grundsätzlich könnte was gehen, mindestens 1. im UP und evtl. bleiben wir auch über dem Strich. Falls diese positive Überraschung nicht passiert bin ich eher pessimistisch und wir steigen ab. Denke nicht, dass wir einfach so unsere Saison spielen und irgendwo im unteren Mittelfeld rungammeln. Entweder top oder flop! 

Ah, EL in Altach... Das wärs doch 👏 Würdest du dann mal ins Stadion kommen,  @Anywish?

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mountain31 schrieb vor 48 Minuten:

Wir hatten Chancen aber eben keine zwingenden, wir hatten viel Halbchancen und darum sehe ich das Problem nicht völlig behoben. Gerade die Testspiele bisher haben mir da auch wenig Mut gemacht und ich habe einige gesehen wo mein Fazit eben hier, weiterhin, das Manko ausmacht. Möglicherweise ist die Systemumstellung von 5er auf 4er Abwehr und der damit einhergehenden fehlenden Balance geschuldet, dass ist aber mein letzte Hoffnungsschimmer (neben einer kommenden Verpflichtung eines Unterschiedsspielers).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 5 Minuten:

Wir hatten Chancen aber eben keine zwingenden, wir hatten viel Halbchancen und darum sehe ich das Problem nicht völlig behoben. Gerade die Testspiele bisher haben mir da auch wenig Mut gemacht und ich habe einige gesehen wo mein Fazit eben hier, weiterhin, das Manko ausmacht. Möglicherweise ist die Systemumstellung von 5er auf 4er Abwehr und der damit einhergehenden fehlenden Balance geschuldet, dass ist aber mein letzte Hoffnungsschimmer (neben einer kommenden Verpflichtung eines Unterschiedsspielers).

Die 4rer Kette funktioniert bei uns seitdem Canadi 1.0 die 3er Kette eingeführt hat nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 17 Minuten:

Die 4rer Kette funktioniert bei uns seitdem Canadi 1.0 die 3er Kette eingeführt hat nicht mehr.

Unter Pastoor hat es eine Zeit lang gut ausgesehen bis Diakite verletzt ausgefallen ist. Davon abgesehen gegen vermeintlich schwächere Gegner gewinnst du mehr Möglichkeiten im Mittelfeld, dabei hast du wenn beispielsweise Bähre (oder Jäger) als Libero vor der Abwehr agiert defensiv schnell wieder umgeschaltet. 

Apropos: Ich könnte mir vorstellen das Jäger weniger Spielzeit bekommt. Er ist ein Kämpfer aber ein Zerstörer. Ein Mentalitätsspieler aber fussballerisch limitiert, wie Felix Strauss nur besser, dafür mit einem guten Speed und einem sehr guten Timing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 8 Minuten:

Unter Pastoor hat es eine Zeit lang gut ausgesehen bis Diakite verletzt ausgefallen ist. Davon abgesehen gegen vermeintlich schwächere Gegner gewinnst du mehr Möglichkeiten im Mittelfeld, dabei hast du wenn beispielsweise Bähre (oder Jäger) als Libero vor der Abwehr agiert defensiv schnell wieder umgeschaltet. 

Apropos: Ich könnte mir vorstellen das Jäger weniger Spielzeit bekommt. Er ist ein Kämpfer aber ein Zerstörer. Ein Mentalitätsspieler aber fussballerisch limitiert, wie Felix Strauss nur besser, dafür mit einem guten Speed und einem sehr guten Timing.

Naja gut würde ich nicht sagen. Bekamen ja durchaus immer die Hütte voll im Herbst 2019 mit Maak in der Innenverteidigung 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag