Saison 2024/2025 - Vorbesprechung


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Mit dem heutigen Spieltag ist der Klassenerhalt nun geschafft :clap: Sehr gute Stimmung in IBK, hat Spass gemacht!

Aufgrund der heutigen Ergebnisse stehen auch die Teams für die nächste Saison bereits fest. Mit dem GAK kommt ein weiterer starker Gegner + eine ordentliche Fanbase hoch. Kann mir gut vorstellen, dass da der Gästeblock gut besucht sein wird. 

Mannschaften für 2024/25 sind:

SCR Altach 

FC Red Bull Salzburg

SK Sturm Graz

LASK

SK Austria Klagenfurt 

TSV Hartberg 

SK Rapid Wien

FK Austria Wien 

Wolfsberger AC

Blau-Weiß Linz

WSG Tirol

Grazer AK (Aufsteiger) 

Ich denke, bisher sieht unser Kader für nächstes Jahr solide aus. Die Offensive bleibt dennoch problematisch, da könnten wir nochmal aussortieren und dafür noch eine Verstärkung holen. Nuhiu muss wohl gestrichen werden (evtl. als Joker). Gebauer ist für mich kein Stürmer und sein Gehalt deckt sich nicht mit seiner Leistung. Gustavo, Diawara und Lincoln sind alle noch ein großes Fragezeichen. Standfest sollte für 2024/25 keinen Vertrag mehr erhalten. 

Ich denke wir sehen uns gemeinsam mit BW Linz und der WSG im unteren Teil der Liga. Schätze aktuell alle anderen Kader deutlich stärker ein. Oberes PO wird sehr schwer, da müsste schon vieles klappen. Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn Santos und Lincoln nen Lauf bekommen knallts ;)

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

floma schrieb vor 20 Minuten:

Mit dem heutigen Spieltag ist der Klassenerhalt nun geschafft :clap: Sehr gute Stimmung in IBK, hat Spass gemacht!

Aufgrund der heutigen Ergebnisse stehen auch die Teams für die nächste Saison bereits fest. Mit dem GAK kommt ein weiterer starker Gegner + eine ordentliche Fanbase hoch. Kann mir gut vorstellen, dass da der Gästeblock gut besucht sein wird. 

Mannschaften für 2024/25 sind:

SCR Altach 

FC Red Bull Salzburg

SK Sturm Graz

LASK

SK Austria Klagenfurt 

TSV Hartberg 

SK Rapid Wien

FK Austria Wien 

Wolfsberger AC

Blau-Weiß Linz

WSG Tirol

Grazer AK (Aufsteiger) 

Ich denke bisher sieht unser Kader für nächstes Jahr solide aus. Die Offensive bleibt dennoch problematisch, da könnten wir nochmal aussortieren und dafür noch eine Verstärkung holen. Nuhiu muss wohl gestrichen werden (evtl. als Joker). Gebauer ist für mich kein Stürmer und sein Gehalt deckt sich nicht mit seiner Leistung. Gustavo, Diawara und Lincoln sind alle noch ein großes Fragezeichen. Standfest sollte für 2024/25 keinen Vertrag mehr erhalten. 

Ich denke wir sehen uns gemeinsam mit BW Linz und der WSG im unteren Teil der Liga. Schätze aktuell alle anderen Kader deutlich stärker ein. Oberes PO wird sehr schwer, da müsste schon vieles klappen. Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn Santos und Lincoln nen Lauf bekommen knallts ;)

Jetzt nochmal alles für das letzte Derby in der Bundesliga mobilisieren und dann kann man mal bisschen abschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
floma schrieb vor 6 Stunden:

Mit dem heutigen Spieltag ist der Klassenerhalt nun geschafft :clap: Sehr gute Stimmung in IBK, hat Spass gemacht!

Aufgrund der heutigen Ergebnisse stehen auch die Teams für die nächste Saison bereits fest. Mit dem GAK kommt ein weiterer starker Gegner + eine ordentliche Fanbase hoch. Kann mir gut vorstellen, dass da der Gästeblock gut besucht sein wird. 

Mannschaften für 2024/25 sind:

SCR Altach 

FC Red Bull Salzburg

SK Sturm Graz

LASK

SK Austria Klagenfurt 

TSV Hartberg 

SK Rapid Wien

FK Austria Wien 

Wolfsberger AC

Blau-Weiß Linz

WSG Tirol

Grazer AK (Aufsteiger) 

Ich denke bisher sieht unser Kader für nächstes Jahr solide aus. Die Offensive bleibt dennoch problematisch, da könnten wir nochmal aussortieren und dafür noch eine Verstärkung holen. Nuhiu muss wohl gestrichen werden (evtl. als Joker). Gebauer ist für mich kein Stürmer und sein Gehalt deckt sich nicht mit seiner Leistung. Gustavo, Diawara und Lincoln sind alle noch ein großes Fragezeichen. Standfest sollte für 2024/25 keinen Vertrag mehr erhalten. 

Ich denke wir sehen uns gemeinsam mit BW Linz und der WSG im unteren Teil der Liga. Schätze aktuell alle anderen Kader deutlich stärker ein. Oberes PO wird sehr schwer, da müsste schon vieles klappen. Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn Santos und Lincoln nen Lauf bekommen knallts ;)

Du vergisst das schwache bis nicht vorhandene Mittelfeld. 3-4 neue wirkliche Qualitätsspieler sind auf jeden Fall notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich weiß man liest das hier nicht gerne, aber ich denke man wird mit Standfest in die neue Saison starten. Bin auch ein Fan von Kontinuität und ich sehe auch einen guten Stamm bei uns. 

Verteidigung passt mir gut, Mittelfeld großteils auch. Wenn Prietl verlängert, Bahloul Stammspieler wird, und Lincoln sehe ich auch eher als offensiven Mittelfeldspieler, dann sieht das nicht so schlecht aus.

Im Sturm müssen aber 2 Topstürmer her. Das war heuer nix. Diawara darf wieder gehen, Nuhiu als Backup.

Heißt, ich würde 2, maximal 3 neue holen. Und dann mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Opportunity schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß man liest das hier nicht gerne, aber ich denke man wird mit Standfest in die neue Saison starten. Bin auch ein Fan von Kontinuität und ich sehe auch einen guten Stamm bei uns. 

Verteidigung passt mir gut, Mittelfeld großteils auch. Wenn Prietl verlängert, Bahloul Stammspieler wird, und Lincoln sehe ich auch eher als offensiven Mittelfeldspieler, dann sieht das nicht so schlecht aus.

Im Sturm müssen aber 2 Topstürmer her. Das war heuer nix. Diawara darf wieder gehen, Nuhiu als Backup.

Heißt, ich würde 2, maximal 3 neue holen. Und dann mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison starten.

Warum sollte LINCOLN ein OM sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ist nur so ein Gefühl. Einer der technisch wirklich was drauf hat braucht viel den Ball. Der kann sicher auch tolle Pässe spielen, deswegen würde ich so einen Spieler hinter den Spitzen spielen lassen. Stürmer hängen ja oft in der Luft wenn sie keine guten Bälle bekommen, deswegen wäre er mir dort lieber wo er mehr Bälle bekommt und zeigt was er kann.

Ist natürlich meine subjektive Meinung 😌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opportunity schrieb Gerade eben:

Ist nur so ein Gefühl. Einer der technisch wirklich was drauf hat braucht viel den Ball. Der kann sicher auch tolle Pässe spielen, deswegen würde ich so einen Spieler hinter den Spitzen spielen lassen. Stürmer hängen ja oft in der Luft wenn sie keine guten Bälle bekommen, deswegen wäre er mir dort lieber wo er mehr Bälle bekommt und zeigt was er kann.

Dort ist Fadinger gesetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was bei uns nicht überdenkt werden muss, ist der Torwart und (sollte Reiner bleiben) die Defensive!

Von unserem Mittelfeld kommt Garnix! Dabei ist Jäger mittlerweile mMn der schwächste im Spiel nach vorne!

Über die Flügel geht auch nicht viel.

Und das Hauptproblem ist sowieso der Sturm!

Da liegt noch einiges an Arbeit, vor denn Verantwortlichen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 9 Minuten:

Das einzige was bei uns nicht überdenkt werden muss, ist der Torwart und (sollte Reiner bleiben) die Defensive!

Von unserem Mittelfeld kommt Garnix! Dabei ist Jäger mittlerweile mMn der schwächste im Spiel nach vorne!

Über die Flügel geht auch nicht viel.

Und das Hauptproblem ist sowieso der Sturm!

Da liegt noch einiges an Arbeit, vor denn Verantwortlichen!

Und Bahloul muss ohne wenn u d aber eingebaut werden jetzt wo man wider Fußbalsspielen kann auch gegen Gegner die weniger körperlich spielen und mehr Räume vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Und Bahloul muss ohne wenn u d aber eingebaut werden jetzt wo man wider Fußbalsspielen kann auch gegen Gegner die weniger körperlich spielen und mehr Räume vorhanden sind.

Das sehe ich etwas anders. Wenig überzeugt haben mich bisher Santos und auch Bahloul. Ja, jeder hatte seinen wichtigen Moment, aber ich sehe keinen richtigen Strafraum Brecher. Gut, es hat auch ein entsprechendes Mittelfeld gefehlt mit Lochpässe etc. Wäre dies vorhanden, könnten die Stürmer eventuell auch besser werden. Bin auf den Kader und die Vorbereitung gespannt. Die letzte Vorbereitung war sehr schwach und dies wiederspiegelte sich auch in der Meisterschaft. Hoffe nun auf Kirchler auf ein Goldhändchen und Präsidenten mit offener Geldtasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Denkfabrik schrieb vor 39 Minuten:

Das sehe ich etwas anders. Wenig überzeugt haben mich bisher Santos und auch Bahloul. Ja, jeder hatte seinen wichtigen Moment, aber ich sehe keinen richtigen Strafraum Brecher. Gut, es hat auch ein entsprechendes Mittelfeld gefehlt mit Lochpässe etc. Wäre dies vorhanden, könnten die Stürmer eventuell auch besser werden. Bin auf den Kader und die Vorbereitung gespannt. Die letzte Vorbereitung war sehr schwach und dies wiederspiegelte sich auch in der Meisterschaft. Hoffe nun auf Kirchler auf ein Goldhändchen und Präsidenten mit offener Geldtasche.

Ohne die Tore von Bahloul wären wir immer noch im Abstiegskampf. Warum hat Bahloul dich nicht überzeugt? Er läuft oft zu früh an und kriegt dann ein Pass ins Abseits, oder kriegt grundsätzlich ein scheiß Pass von Gebauer. Da kann er aber nichts dafür? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
floma schrieb vor 14 Minuten:

Ohne die Tore von Bahloul wären wir immer noch im Abstiegskampf. Warum hat Bahloul dich nicht überzeugt? Er läuft oft zu früh an und kriegt dann ein Pass ins Abseits, oder kriegt grundsätzlich ein scheiß Pass von Gebauer. Da kann er aber nichts dafür? 

 

Denkfabrik schrieb vor 56 Minuten:

Das sehe ich etwas anders. Wenig überzeugt haben mich bisher Santos und auch Bahloul. Ja, jeder hatte seinen wichtigen Moment, aber ich sehe keinen richtigen Strafraum Brecher. Gut, es hat auch ein entsprechendes Mittelfeld gefehlt mit Lochpässe etc. Wäre dies vorhanden, könnten die Stürmer eventuell auch besser werden. Bin auf den Kader und die Vorbereitung gespannt. Die letzte Vorbereitung war sehr schwach und dies wiederspiegelte sich auch in der Meisterschaft. Hoffe nun auf Kirchler auf ein Goldhändchen und Präsidenten mit offener Geldtasche.

Und es ist ja gerade so, dass die Spielweise im UPO einem Bahloul wenig Spielraum lassen. Mit dem taktischen Schach, Bus parken, Harten Zweikampfverhalten und Kick an Rush... das wir sich ändern wenn die Gegner wieder Sturm, Salzburg, Lask und Rapid heißen. Da kann man dann auch mit einem guten Pass eher mal einen Konter fahren oder mit einem Dribbling alleine Aauf den Tormann zu laufen. Das kommt glaube ich insbesondere Bahloul entgegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
floma schrieb vor 5 Stunden:

Ohne die Tore von Bahloul wären wir immer noch im Abstiegskampf. Warum hat Bahloul dich nicht überzeugt? Er läuft oft zu früh an und kriegt dann ein Pass ins Abseits, oder kriegt grundsätzlich ein scheiß Pass von Gebauer. Da kann er aber nichts dafür? 

Die Stürmer sah ich zu wenig erfolgreich eins gegen eins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.